Zum Inhalt springen

In welcher Ssw habe Ihr´s dem Arbeitgeber gesagt???

Dieses Thema bewerten


L-o-t-t-a

Wann habt Ihr die Schwangerschaft beim Arbeitsgeber gekannt gegeben?  

33 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Ich habe es sofort gesagt - bin Biologin und arbeite in einem Labor. Deshalb darf man schwanger natürlich mit einigen Substanzen/ Techniken nicht mehr arbeiten.

Eine Schwangerschaft muss dann auch sofort dem Regierungspräsidium gemeldet werden und der Arbeitsplatz wird dann vom betriebsärztlichen Dienst überprüft - also, viel Papierkram der dann gleich erledigt werden musste. Aber es ist ja zum Schutz des Kindes!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Ich habs in der 7 Woche gesagt nach der Untersuchung mit Herzaktion weil ich nur einen befristeten Vertrag hatte der bis MItte Februar ging ( ein paar Wochen später). Ich wollte meiner Chefin die Möglichkeit geben zu überlegen wie sie damit umgeht.

Es ist eh "nur" ein 400€ Job aber der ist mitlerweile unbefristet :abiggrin:

In der ersten Schwangerschaft habe ich in einer Arztpraxis gearbeitet und es meinem Chef gleich am Tag nach dem Test gesagt. Es war sehr familiär da und ich hatte auch auf ein paar Laborsachen keine Lust mehr :atongue:(spritzen/impfen)... Blut habe ich eh nie abgenommen *gg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz unterschiedlich, beim ersten KInd in der 9SSW nach dem man das herzchen gesehen hat. Arbeite ja in einer KIta und musste dann zur Biostoffuntersuchung. Hatten dann bis diese Untersuchung gemacht war Beschäftigungsverbot.

In der zweiten SS hab ich es erst in der 12SSW gesagt weil ich ja wusste das ich arbeiten gehen darf und ich angst hatte da ich noch in der Probezeit war.

In der 3SS jetzt hab ichs direkt nach der Bestätigung durch meinen FA in der 7Woche gesagt weil ich einfach zuviel Angst hatte das wieder was passiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ick habs in der 10. oder 11. SSW gesagt, hab mal 11.-13. abgestimmt, weil icks meinen Kollegen "erst" mit der 12. SSW gesagt hab, aber meinem Chef und meiner Abteilungsleiterin schon ein bisschen früher.

Dazu muss man allerdings sagen das ick es selbst erst in der 9.SSW erfahren habe. :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in der ersten schwangerschaft habe ich es sofort gesagt und habe danach die beiden verloren. in der zweiten schwangerschaft haben wir es der familie in der 8. woche gesagt, nachdem wir das herzchen gesehen habe. unseren freunden wollten wir es nach der 12. woche sagen, aber die habe es gemerkt, als ich in der 11. woche war und haben mich gefragt, ob ich schwanger sein und da habe ich es dann bejaht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.