Zum Inhalt springen

Unsere Hochzeiten im Sommer 2012

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

maus wow da hast du ja schon einiges. Mein strauß hat knapp 68 € gekostet.

kati schön das ihr endlich ein Lied gefunden habt, wir haben uns zu whitney houston one moment in time hin und hergeschoben, viel was anderes war ja nicht drin mit dem dicken bauch :P

Unsere Blumen haben komplett 150 euro gekostet... Da war mit dabei der strauß, die haarkränze der mädels, der anstecker für den mann, die blumenkörbe, meine echten blumen die der haarschmuck waren und die lieferung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 472
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Celi, dann seid ihr bei den blumen preislich ähnlich wie wir. bei uns sinds etwa 700 € auch mit allem.(also auch tischdeko, gastgeschenke, strauß, autoschmuck, anstecker für meinen mann, kirchendeko...) nur sind wir ein paar leute mehr und da sind die gastgeschenke mit drin.

bei uns werden so kleine gefäße mit blumen etc besteckt und da kommen die tischkarten rein, die gefäße dürfen mitgenommen werden als gastgeschenke.

ist schon teuer und erst wollte ich schauen günstiger wegzukommen, ABER sie bringt alles hin, kümmert sich vor ort um alls und das ist es uns wert. denn so hab ich weniger stress und kann den tag mehr genießen.

ich glaube, dass bei mir die anspannung nach der kirche (oder währenddessen) weg sein wird :) in der wirtschaft, weiß ich, dass es klappt und schmeckt. und um programmplan und so kümmern sich die trauzeugen.

kati, wir würden das lied auch kürzen.

mommy, one moment in time ist auch schön.

us: menu steht auch :) haben noch kleinigkeiten geändert, klingt einfach gut, ich krieg hunger, wenn ich dran denke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne Frage, wisst ihr vielleicht wo ich 3D Buchstaben für mein Gästebuch her bekommen könnte, also kleine. Finde überall nur große zum aufstellen oder zur Wandmontage. Mach unser Gästebuch bzw. die Verzierung ja selbst und ich hab das auf nem Bild gesehen mit so Buchstaben. Metall oder so, das sah echt super auch, nur find ich sowas nirgendst!!!

Vielleicht schaust du mals als Alternative nach Embossing. Da kann man entweder das Trägermaterial stempeln oder mit einem Stift auftragen, da kommt dann Pulver drüber (das gibt es in X Farben) und wenn man das dann föhnt oder über den Toster hält verläuft das Pulver und ist leicht erhaben.

Die Gastgeschenke sind recht teuer (228 Euro gesamt, 4 Euro pro Gast), das ist aber noch nicht fix. Was habt ihr denn für Geschenke?

Wir hatten als Gastgeschenke einen Hochzeitswein.

Und die Tischdeko hab ich selbst gemacht. So stressig fand ich das gar nicht. Aufbau und Deko freitags, die Feier war samstags und abgebaut haben wir sonntags. Danach gings zum Resteessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

maus, wieviele seid ihr denn? Wir sind rund 60 Erwachsene und unsere Gastgeschenke (kleines Töpfchen mit Blümchen) sind bei den 590 Euro auch schon dabei.

Aihla, die Deko übernimmt meine Blumenfee. Das kostet nicht soviel und ist es mir einfach wert. Es steht noch nicht 100%ig fest, ob wir am Tag zuvor dekorieren können und am Tag der Hochzeit selbst, schaffe ich das niemals. Die Trauung ist ja schon um halb 12 und bis ich fertig bin, vergehen 3 Stunden.

Unser Sektempfang ist auch in dem Weingut, in dem wir heiraten. Sprich wir müssen auch den Sekt von dort nehmen. Das ist aber auch okay so.

Ich weiß auch noch nicht, wozu wir tanzen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Littlemommy: One moment in time ist natürlich auch wunderschön! Ich hab jetzt mit der Band gesprochen und sie meinten wir sollen einfach unser Wunschlied mitbringen und dann würden sie es von CD laufen lassen unser ABschlusstanzlied studieren sie ein. Find ich ok so!

Maus: Ich glaube hier fällt die Anspannung nach dem Brautwalzer dann ist unser Offizielles Programm erfüllt *denk* um den generellen ABlauf kümmern sich hier auch die Trauzeugen!

Was gibts denn bei euch feines zu essen *neugierigbin*

Aihla: Danke für den Tipp, das wär auch ne Idee gewesen. Hab nun gestern (dank ner Freundin) doch noch ne Seite gefunden wo es sowas gibt und gleich mal direkt bestellt - ging auch Kostentechnisch. Bin gespannt wie's dann wirkt auf dem Album!

Das mit dem Wein find ich ja auch ne tolle Idee. Meine Cousine hat so kleine Glasfläschen in die sie dann (je nach Gast) Likör, Schnaps oder Saft einfüllen, die Etiketten machen sie selbst - fand ich auch ne tolle Idee!

Zur Tisch-/Raumdeko: Das machen hier ja die Cousinen meines Mannes - besprochen haben wir es ja bereits - ich hoffe sehr das wir Freitag abend in den Raum können (bisher siehts noch danach aus) und ich komm dann nur noch und stell die Namenschilder auf und bring die Schiefertäfelchen mit den Sprüchen und leg sie hin - fertig. Kuchen müssen wir ja eh Freitag dort abgeben da ist das kein extra weg!!!

Me: Wir waren heute Schuhe für meinen Mann besorgen - was ein Drama - da gabs viiiiiiel gemecker, aber ich kann ja auch nichts dafür das Schuhe zu Anzügen eben nicht ausschauen wie Turnschuhe und auch nicht so bequem sind wie Turnschuhe usw. *ahhhh*. Nun ja, jetzt haben wir welche und gut! Typisch mein Mann - und ich liebe ihn eigentlich auch genau dafür!!!

Aber einmal im Leben MUSS er da durch *lach*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Celi, wir sind ca 70 Erwachsene und die gastgeschenke (auch töpfe mit blumen) sind bei den max 700 € mit dabei. und bei uns muss ja auch noch die kirche geschmückt werden... sie meinte aber, dass es gut sein, dass sie mit 100 € weniger auch hinkommt.

bei uns ists auch nicht sicher, ob man am tag vorher schon dekorieren kann (wahrscheinlich ist da auch ein event), und am tag selber wäre das zu stresseig, vor allem da wir nen anfahrtsweg von ca 30 min haben.

kati: beiuns gibts:

1. grießklößchen oder spargelcremesuppe

2.gemischter salatteller (der ist da soooo lecker, könnt nur den essen ;) )

3. buffet: gebratene forellenfilets an zitronengrassoße, kalbsrahmbraten und schweinefilet mit pfifferlingsoße

als beilagen: rösti, tagliatelle und pommes sowie gemüse der saison

4.passionsfruchtschaum auf erdbeeren oder himbeersorbet mit himbeergeist.

danach dann noch hochzeitstorte und kuchen.

haben darauf geachtet, möglichst saisonal und regionale gerichte auszuwählen (bis auf die soße zum fisch, aber mein mann hat die dort mal gegessen und war total begeistert)

kati, wann tanzt ihr denn den walzer? weil bei uns kommt das erst gegen mitternacht, das wär mir zu spät, wenn ichs erst dann genießen könnte...

hab gestern noch die gastgeschenke für die kids und kerzen besorgt (kerzen hätte unsere blumenfrau auch gemacht, aber ich hab die zufällig entdeckt und fand die toll. und günstig waren sie auch. da haben wir zugeschlagen.

und fürbitten haben wir auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@kati super das ihr doch noch schuhe gefunden habt, das problem haben wir gott sei dank nicht mehr der anzug vom letzten jahr passt zum kleid und die schuhe hat er auch noch davon.

wir sind 60 Personen

wir haben alles als Buffet

Vorspeisen:

Blattsalate + Rohkostplatte mit verschiedenen Dressings

Glasnudelsalat

Schnínken-Melonenspiese

Krabbensalat

Gemischte Räucherfischauswahl mit Meerretich

Anitpasti

Hauptgänge:

Braumeisterschnitzel, Rinderroladen, Lachsfilet, Hähnchenbrustfilet und Gemüseauflauf

und halt verschiedene beilagen

Dessert

Obstsalt, Mousse au chocolate, Tiramisu, Mamoriertes Himbeer- Vanille Mousse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

maus: Hihi, dann ists wie bei uns. ;) Wir haben auch einen sehr langen Anfahrtsweg.

Was ist denn bei euch das vegetarische Essen? Ihr habt ja nur Fleisch und Fisch oder isst du nur Beilage?

@Eröffnungstanz: Der wird irgendwann nach dem Abendessen stattfinden. Das gibt es um 19 Uhr.

@Schuhe: Die braucht mein Freund auch noch. Mal sehen wie das wird. Außerdem braucht er noch ein weißes Hemd.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Maus: Das klingt aber wirklich lecker!!! Fisch wird es bei uns nicht geben! Aber ansonsten auch wie bei euch in Buffetform! Der Brautwalzer wird hier direkt nach dem Kaffee stattfinden so gegen 16.00 Uhr, von daher geht noch! Wir tanzen ja auch noch einen SChlusstanz so gegen 1.00 Uhr aber da sind eh alle schon leicht bedüdelt und niemand kuckt mehr so genau was wir zusammen tanzen *lach*

Niggel: Was sind denn Braumeisterschnitzel *dooffrag*? Ansonsten klingts auch wirklich gut!

Ich hab nun übers We unser Gästebuch fertig gemacht (lad dann mal ein Bildchen ins Album hoch) und angefangen die Gastgeschenke zu "basteln", irgendwie hatte ich zu wenig Bonbons und konnte so nur 3/4 fertig machen, muss ich morgen nochmal welche kaufen gehen! Hab mich dann auch noch an Sprüchlein gemacht für die Papierröllchen die rein sollen *puh* ne ganz schöne Schei...arbeit, aber bin ja selbst Schuld *lach*, wollte natürlich nicht das jeder das gleiche Sprüchlein bekommt und es sollte zu jedem bischen passen also bzgl. Eltern, Verwandte, Freunde, Kollegen usw. - ach einfach ein ziemlich großer Aufwand - aber wir haben ja auch noch bischen Zeit!

Ach ja und die Schieferplatten für die Tischdeko hab ich auch beschriftet!!!

Jetzt steht am 14.4 das Traugespräch an, am 16.04. die Menüauswahl und in der Woche werden wir uns auch nochmal mit der Band treffen und dann haben wir das grobe mal geschafft! Und zur Floristin muss ich immer noch *schäm*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@kati bei diesen schnitzeln schmeckt die panade leicht nach malz also wie z.b. wenn man ein schnitzel hat und dabei malzbier trinkt so kann man sich das einwenig vorstellen

mach dir nichts draus bei der flouristin war ich auch noch net.

@maus soll nicht böse sein, ich versuche das nur einwenig zu verstehen, warum isst du fisch aber kein fleisch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Niggel: Danke für die Erklärung - kenn ich so gar nicht!!!

So nun hab ich die Bilder vom Gästebuch endlich erfolgreich ins Album hochgeladen (da neulich gings irgendwie nicht)!

Unsere Gastgeschenke sind nun auch fertig - Juhu - da bin ich echt froh drum, war echt ne ziemliche Fummelei, aber jetzt ist's fertig und schön geworden *freu*

Mal ne Frage habt ihr von alle euren Gästen Rückantwort bekommen? Bei uns meldet sich kaum jemand - warte jetzt mal noch gute 2 Wochen dann werd ich mal nach fragen oder geht man dann davon aus das die nicht kommen *dooffrag*.

Ich vergess sowas ja auch gern - wenns eigentlich klar ist das wir kommen, aber einfach von ausgehen kann man ja auch nicht!

Ach ja und den Sekt für den Sektempfang hab ich gestern noch besorgt - fehlt nur noch's Knabberzeug aber das ist ja kein großes Ding!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch haben wir schon, den 30.04. leider, JETZT würde ich das Datum früher wählen. aber glaube auch kaum das die sich alle noch im April melden. Warte jetzt eh noch ab bis gut Mitte April und werd dann schon mal nachfragen, sind ja meist Freunde. Verwandte kommen alle wenn nichts dazwischen kommt. Habt ihr da dann auch nicht mehr nach gefragt oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Niggel, kein problem. ich ess seit ich 14 bin kein fleisch mehr, bis vor 2 jahren auch kein fisch. eben weil ich finde, dass es genug anderes gibt, was man essen kann.

als es dann ums hibbel und ss werden ging, wollte mein mann, dass ich wenigstens fisch esse, denn er hatte gehört, dass fisch "das baby im bauch hält". hab mich dann ein wenig informiert und gelesen, dass es wohl echt statistiken drüber gibt und das stimmt. und so hab ich damit wieder angefangen. und da ich schon immer sehr gern fisch gegessen hab, kann ich da (leider) nimmer ganz drauf verzichten... hört sich bestimmt doof an, aber so hab ich wenigstens ein halbwegs gutes gewissen.

kati, das gästebuch ist toll!

rückmeldungen: bei uns haben sich bis auf 3 leute alle gemeldet. ok, ich hab als ich sie gesehen hab, auch direkt nachgefragt, weil sonst hätte es der ein oder andere auch vergessen, weil sie dachten, dass es klar ist, dass sie kommen.

und die 3 hat mein mann dann auf facebook angeschrieben. ich würd nicht davon ausgehen, dass die dann nicht kommen- sowas vergisst man schnell.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schön!

Ja das denke ich eben auch, sowas vergisst man schnell - ist uns auch schon passiert! Aber ich finde auch wenn man nicht kommt, kann man zumindest absagen. Ich werds so machen - warte jetzt noch etwas ab und setzt mich mal ans Telefon - aber irgendwie schon auch doof!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben heut morgen unsere torte bestellt! Und, was soll ich sagen, sie können uns unseren wunsch erfüllen: das motiv der hochzeitskerze kommt in marzipan auf die torte :) diese wird einstöckig, wie wir wollten. ne leckere himbeersahne, mmmmhhhh.

außerdem sind kleine teilchen für den sektempfang bestellt.

vom preis her noch günstiger wie erwartet. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Maus, das klingt toll! Wir wollten am Mittwoch unsere Torte bestellen, aber waren leider bei der falschen Adresse. Das war so: Ich habe den Bäcker empfohlen bekommen und habe im Internet nach der Adresse geschaut. Leider bin ich dann bei der Privatadresse gelandet und nicht im Geschäft. :arolleyes: Also hab ich den Mann jetzt per Mail angeschrieben.

Ich habe die eine Person, die sich nicht gemeldet hat, per Mail angeschrieben und keine Antwort erhalten. Das find ich schon doof. Ich sehe sie aber noch und dann werden wir ja sehen, was sie sagt ;)

Wir haben noch immer keine Ringe... Irgendwie bin ich da schwierig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Celicia: Also das würde ich dann auch als Absage verstehen, da bin ich ja mal gespannt was sie sagt wenn du sie siehst!

Me: Hab eben mit einem von unserer Band telefoniert und er kommt morgen Abend mal vorbei um näheres zu besprechen - bin ich schon gespannt, ansonsten gibts grad nicht viel zu tun - Hochzeitstechnisch!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.