Zum Inhalt springen

Unsere Hochzeiten im Sommer 2012

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Ach zu tun ist da immer noch genug ... *lach*

Niggel: Wir haben mit dem Pfarrer auch noch nichts durch gesprochen, aber ich denke im groben passt es schon so. Hab mich da an Kircheheften von Freunden orientiert und das I-Net befragt was Ablaufreinfolge usw. betrifft - ich denke/hoffe das müsste so passen und der Rest ist schnell geändert wenn nötig. Mir war nur wichtig das dass grobe Design und die Blattauswahl mal stehen, der TEXT an sich ist dann schnell abgeändert falls nötig!!!

Das mit den Hussen seh ich dann wenn die Hochzeiten die anstehen mal alle vorbei sind - dann kann ich immer noch entscheiden was wir mit denen machen!!!

Maus: Schön das ihr so gut voran kommt - klingt toll!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 472
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Niggel, ich hab auch noch nichts mit dem pfarrer abgesprochen. aber ich hab schon ein paar jugendgottesdienste vorbereitet, daher müsste es passen. die frage ist nur noch, wo wir die taufe einplanen...

hab grad wieder namensschilder-herzen ausgeschnitten, fehlt nur noch die hälfte der rückseiten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fleissig fleissig Maus!!!

Heute kamen die Stehtischhussen, sehen schick aus, aber so richtig vorstellen kann man sich das ja dann eh erst wenns aufm Tisch ist *find* Die restliche Deko kommt denk ich auch die nächsten Tage - irgendwie schicken die das alles einzeln *schimpf*

Mal ne andere Frage zu welchem Lied tanzt ihr (wenn ihr tanzt) den Eröffnungstanz? Und welchen Tanz - klassisch Walzer???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, wir wissens noch nicht - bei uns ist es so das wir ja zwei Tänze tanzen werden - also nur WIR - das ist der Eröffnungstanz und der Schlusstanz. Schlusstanz wird auch ein langsamer Walzer werden, so zum Ausklang find ich das schön. Eröffnungstanz steht eben noch nicht fest. Ich finde es gibt so wenig schöne Lieder für langsamen Walzer, Disco fox geht ja auf ziemlich viel von daher schwanker wir noch - aber wenn du schöne Lieder kennst für langsamen Walzer lass ich mich gern überzeugen *lach*

Von der Deko gern dann - brauche dafür schöne Sektgläser (so niedrige) und ich wusste das meine Mutter solche hat (hatte), eben hat sie mir gesagt das von den 6 nur noch 3 da sind - blöd bei 5 Stehtischen - aber mal schauen, sie hat ja ganz viele Gläser da werden sich schon noch ein paar schöne finden lassen *hoff*

Wir brauchen immer noch ein Auszugslied - ahhhh - ich komm da einfach nicht weiter. Zu was für einem Lied zieht ihr aus der Kirche aus??? Oder kennt jamand ein schönes für den Auszug - wär gut wenns Orgel tauglich wäre!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@kati oh da freu ich mich aber auf die bilder

@also pfarrerin war da alles soweit abgesprochen und sie druckt auch das kirchenblatt auch in den farben wie ich es haben möchte und sie bringt uns auch ne kerze mit wachs damit wir die taufkerze machen können, habt ihr auch ne hochzeitskerze?

@Hochzeitstanz wir haben uns überlegt das wir 30sec walzer tanzen und es dann so ausieht als würde die cd hängen und dann gibt es irgendwas rockiges, weil damit rechnet glaub ich keiner :)

@Auszugslied da hab ich mir noch gar keine gedanken gemacht aber das find ich auch net so wichtig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, ihr seid alle schon so weit. Ich habe das Gefühl wir haben nichts. Über die Musik beim Eröffnungstanz haben wir noch nicht nachgedacht, nach Ringen nicht geschaut, keine Blumendeko, keinen Kuchen, kein Büffetplan, keine Namensschildchen. Uff, da kommt noch einiges auf mich zu. Ich weiß noch nicht mal welche Farbe wir wählen sollen, welche Gästegeschenke wir wählen. Oh, man, ich hänge gerade durch, glaube ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Celi so viel hab ich auch noch nicht. Essen ist noch nicht besprochen, keine tischkarten, keine menükarten, noch keine tischdeko usw... Das einzigste was wir haben ist das kleid, den saal, mack up, friseur, musik und dann hört es auch schon auf ich hab zwar schon alles im kopf aber gemacht hab ich noch net wirklich viel.

So meine trauzeugin hat mir unterwäsche gekauft :) weil ich hasse einkaufen da bin ich schon gestresst bevor es losgeht. Und jetzt bin ich stolze besitzerin eines blauen strumpfband, halterlosen feinstrümpfe gute alternative wenn man keine strapsen mag :) und einem flotten bh der super passt und einem schicken slip ich glaube ich schicke sie nur noch für mich los da muss ich mir keine gedanken über klamotten machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Celi, mach dir doch keinen kopf. ich weiß bei dem meisten auch nur wo ich es machen lassen- wie blumenschmuck/tischdeko. und dass die tischdeko gleichzeitig das gastgeschenk ist. laugenteilchen und torte kommt von ner bäckerei, die wir persönlich kennen, aber mehr ist da auch nicht besprochen. ebensowenig das menu.

farben stehen bei uns schon lang fest- kam mit dem entwerfen der einladungen, da ich alles stimmig haben will.

hochzeits- und taufkerze haben wir jetzt, ich kann mal ein foto einstellen, wenn ihr wollt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auja, Fotos sehe ich immer gern, maus!

Unsere Einladungskarten waren weiß mit einem dünnen roten Herz. Da ist die Farbe noch nicht so sehr eingeschränkt. Ich will schauen, dass unsere Farben zum Raum passen. Da es ein Weingut ist, in dem wir feiern, passen manche Farben einfach nicht so gut. Apricot wäre toll, aber ich finde das etwas altbacken. Mal sehen.

Da bin ich aber froh, dass ihr doch noch nicht so weit seid, wie es hier wirkt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nisi, apricot ist doch total schön :nod: Wenn man das noch um ein paar andere Orangenuancen erweitert stelle ich mir das gerade für Blumendeko richtig, richtig toll vor. Rosen in apricot, lachs, cremefarben, helles Rot und dazu ein zartes grün - doch, das stelle ich mir schön vor. Evl. als Kranz um ein Windlicht drumrum oder so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Taleja: Danke für den Tipp. Wir haben gerade Tanzkurspause, sobalds weiter geht werd ich die mal drauf ansprechen. Gute Idee - Danke!

Joe Cocker find ich ja auch toll.

Das mit dem Tanz-Wechsel während des Eröffnungstanz haben wir auch überlegt - find ich total cool - aber da wir ne Band haben wird das evtl schwierig und kommt blöd, na mal sehen, da wir ja immer noch nicht mal ein Lied haben auf das wir tanzen wollen - bezweifel ich das wir zwei verschiedene finden.

Ach doch, Abschlußtanz wird zu "Piano Man" von Billiy Joel sein - find ich soooo schön, aber zur Eröffnung etwas melancholisch *Find* Hätte glaub zur Eröffnung auch lieber nen Diskofox - ach ich bin einfach unentschlossen was diese Tanzerei angeht!

Und mein Mann sagt immer nur - entscheide du das *ärger*

Celicia: Mach dir keinen Kopf, ich glaube das hört sich nur so an das wir so viel weiter wären als du, bei uns fehlt auch noch das meiste! Menü, Gespräch mit dem Pfarrer, Tisch-/Menükärtchen, Tisch-/Kirchendeko ... über alles mal nach gedacht aber noch nix festgelegt oder näher besprochen. Also keine Panik - es hat noch Zeit!

Aprikot find ich auch schön - v.a. wenns (wie Kivi schon vorgeschlagen hat) etwas ins Orange geht, wirkt auch klasse zu Creme und Grün *find*

Maus: Will auch die Bilder sehen!!

Ach ja, mal noch ne andere Frage, hab gerade überlegt wieviel Menükarten man denn so braucht bei ca. 100 Gästen? Vorschäge oder Erfahrungen!!!

Bearbeitet von Kati 25
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vorsichtig um die Ecke schiel, ich bin hier gerad mehr oder weniger so drüber gestolpert und ich will eig auch nicht stören aber vlt darf ich mich ja mal ein wenig bei euch miteinreihen?

Eig war ich bisher relativ cool, aber jetzt ist es soweit, dass ich sobald ich den fehler mache, über die Hochzeit nachzudenken, völlig nervös werde und mich das ganze jetzt sogar aus meinem Bett getrieben hat :o

Also wenns euch stört dann sagts einfach, aber ich würd mich freuen wenn ich mich auf den letzten wochen vor der Hochzeit noch bisschen austauschen könnte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

little mommy: Was für eine Frage! Immer herein spaziert! Herzlich Willkommen! Wann heiratet ihr denn? Erzähl doch bissl was von dir?

Kivi+Maus: Danke, dann werd ich mal nochmal durchzählen wieviele wir brauchen! Hab hier 15 Stück (nur die Karte - nicht bedruckt) aber ich fürchte das sind zu wenige!

Maus: Ich kann gar kein Album von dir sehen. Müssen wir da Freunde sein? Freunde *liebkuck*?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das lieb von euch, alsoooooo ich bin 23 jahre jung, seit 9 Jahren mit meinem Freund zusammen und jetzt wo unser 3. Kind unterwegs is hat er sich endlich dazu bereit erklärt mich zu heiraten :P

Unsere Hochzeit ist am 23.3 wir feiern mit ca 30 Personen, also nur den engsten Verwandten und Bekannten. Unsere Mädels (3 u 5) werden die Blumenkinder sein :) Da wir beide nicht kirchlich sind heiraten wir "nur" standesamtlich. Ich habe ein ganz tolles Kleid gefunden in das ich trotz Bauch passe, mein Mann hat einen super tollen Anzug... Die Location steht und das Menü ist auch komplett Durchgeplant... Mein Brautstrauß wird aus Tulpen bestehen :) Nächste Woche holen wir den Anzug von meinem Mann, am ende der Woche muss ich zur letzten Anprobe vom Kleid wo alles abgesteckt und endgültig geändert wird... Unterwäsche habe ich schon, es fehlen allerdings noch die Schuhe und das is ein wahnsinns Desaster... Menükarten und Deko übernimmt bei uns die Veranstalterin und die hat das nach unseren Wünschen gestaltet und die Blumen auf meinen Strauß abgestimmt... Achja ich hab auch noch keine Kleider für meine Mädels aber sie bekommen beide einen Blumenkranz ins Haar. Ich hoffe das ich nach dem Tag nicht soviel zugenommen habe, der besteht ja irgendwie nur aus essen...

Am 14. geh ich zum Probestecken und Schminken zum Friseur. Tja was fehlt noch???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.