Zum Inhalt springen

Unsere Hochzeiten im Sommer 2012

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 472
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich meld mich auch mal wieder ;

Make up + frisur: kosten bei mir incl probe ca 130 €, da ist auch wimpern färben und brauen zupfen sowie fingernägel gaaaanz dezent mit drin.

musik: mein mann meinte am sa er will doch nen alleinunterhalter oder so :aeek: ich hab dann gefragt, ob er meint, dass er nen passenden für unseren musikgeschmack findet. und er meinte, naja, aber die gäste... ich hab ihm dann gesagt, dass ich auf MEINER hochzeit gern meine musik höpren will. und er sicher auch.

Es bleibt beim laptop ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Frisur und Make-up hab ich auch Glück ... macht meine Trauzeugin - die ist ihr Geld echt wert *lach* - die ist Frisörmeisterin. Krieg ja Extensions rein - das wird aber vermutlich schon vorher passieren, denke so im März zum wieder dran gewöhnen (hatte ich nun seit vor der SS nicht mehr) und Mitte Mai dann die neuen für die Hochzeit - DAS geht auch nur weil ich a) die Haare schon zuhause hab (da kam dann Louis dazwischen *lach*) und B) meine Trauzeugin sie um den halben Preis kriegt und umsonst rein macht *Freu*.

Hab sie letzte Woche gefragt was sie denn für die Frisur + Make-up und Probestecken usw. möchte - da hat sie mir den Vogel gezeigt und meinte sie würde doch von mir dafür kein Geld nehmen *nochmehrfreu*

Mal was anderes: Lasst ihr eure Hochzeit filmen? Wenn ja, was kostet das bei euch so? Mir wurde jemand empfohlen, der filmt von der Kirche bis zum Schluss - für 1000 Euro - denke das ist preislich ok, aber soviel wollte ich nicht ausgeben für den Film. Was meint ihr?

Niggel: toll das es so gut vorran geht bei euch! Hier stockt das ganze irgendwie grad. Muss immer noch zum Floristen *seufz* Aber es sind noch so viele Dinge unklar. Nägel muss ich auch mal fragen - da kenn ich mich gar net aus und weiß auch noch nicht ob ich das überhaupt will!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kati, wann ist denn die Trauung? Wenn er von Beginn an bis zum Ende da ist, sagen wir von 14 Uhr bis morgens um 4, dann sind das 12 Stunden, PLUS Anfahrt, Bearbeitung des Videos, versteuern muss er das auch alles. Aber der Reingewinn wäre schon noch ordentlich. Andererseits kosten Fotografen ja auch häufig so viel. Aber wenn du so viel nicht ausgeben willst, dann ist das eh geklärt ;) Wie oft guckt man sich so einen Film denn an? (Ich bin da total unromantisch :o ) Wir hatten einfach die eigenen Videokamera dabei, das haben wir genau EIN MAL angeschaut in den letzten 2 1/2 Jahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@kati so sehe ich das auch also von dieser filmerrei halte ich nicht viel. Fingernägel wenn du diese zum ersten mal machen lässt las sie dir schon nen monat eher machen damit du dich daran gewöhnen kannst weil wenn man das erste mal so gelnägel hat dann fühlt sich es schon einwenig komisch an habe auch schon überlegt ob ich sie mir wieder machen lasse.

@maus vielleicht überlegt ihr das nochmal weil so einen alleinunterhalter kann man ja auch nur für 4 stunden buchen und danach könntet ihr vom laptop die musik abspielen so wäre dein mann vielleicht auch einwenig beruhigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also von Musik vom Läppi kann ich nur abraten. Wer soll den Laptop bedienen? Der Bräutigam? Wir haben unserem DJ vorab eine Liste mit unseren Musikwünschen und den Musikwünschen unserer Gäste zukommen lassen. War also für jeden etwas dabei und uns war es zudem wichtig, dass nicht nur uns die Musik, sondern auch unseren Gästen gefällt und die in Stimmung kommen mit uns zu tanzen. Da tanze ich auch bei Andrea Berg mit Onkel Heinz. :abiggrin: Zudem haben wir dem DJ gesagt, dass zur Hochzeit Aprés Ski Hits ala DJ Ötzi und Co. ein absolutes NOGO sind. Dafür kamen Rolling Stones und Rock'n'Roll ich dachte mein Schwiegervater kriegt einen Herzinfarkt auf der Tanzfläsche.

Zu den Nägeln:

ich hatte noch nie künstliche. Ich krieg schon bei Nagellack ne Krise, denn ich hab das Gefühl meine Fingernägel müssen atmen und unterm Nagellack geht das ja nicht. Ich hab sie daher bissle länger wachsen lassen, selbst schön gefeilt, mir noch so einen Nagelweiss Stift und eine 3 Zonen Nagelpolierfeile gekauft. Kam French Nägeln schon sehr nah, ich war jedenfalls zufrieden, wenn man sich selbst bissi Mühe gibt, kann man sich künstliche echt sparen. ist zwar für den Moment alles schön, aber sieht ja auch ultra häßlich aus, wenn man sie abmacht oder rauswachsen lässt oder man geht dann eben immer ins Nagelstudio.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kivi/Niggel: Ja irgendwie habt ihr da schon Recht! Das denk ich eben auch - wie oft werd ich mir den Film ansehen? 1000 Euro ist definitiv zu viel Geld auf der anderen Seite hab ich Angst ich könnts hinter her bereuen keinen Film zu haben. Ne Freundin hat mir jetzt noch eine Tel.nr. gegeben der anscheinend auch filmt, da werd ich die Tage mal anrufen und nachfragen was der kostet, aber 1000 gehen gar nicht in meinen Augen!!! Wir haben selbst keine Kamera und ich wüsste jetzt auf anhieb auch in der Familie keinen und von einem der Gäste würd ich ungern verlangen zu filmen (hab ich nämlich auch schon überlegt). Na mal sehen!

So meine Brautschuhe sind nun heute gekommen - und ich glaube meine Füße sind geschrumpft:aeek: - hab eh schon kleine aber nun passt mir schon 36 nicht mehr, wo soll ich denn da in Zukunft Schuhe kaufen ... in der Kinderabteilung:abiggrin:!!!

ABER ein Paar hat gepasst und das gefiel mir auch auf Anhieb am Besten - leider hat es hinten auch nur Riemchen und ich hätte hinten gern noch fest gehabt, wegen dem Halt, aber ich denk so gehts auch *hoff*. Was hattet/habt ihr für Schuhe?

EDIT: Ach zu den Nägeln. Ich bin eigentlich auch gaaar kein Fan von Kunstnägeln und will auch keine zur Hochzeit bzw. auf keinen Fall länger als meine eigenen - 1 Monat vorher geht schon gar nicht wegen arbeiten! Ich dachte ich lass meine bischen länge wachsen und sie einfach schön feilen und lackieren im Nagelstudio evtl ein Nageltatto drauf (oder geht das nur auf den Kunstnägeln)??? Kenn mich da so gar nicht aus! War da auch noch nie! Oder ich machs wie Augustmama, find ich auch klasse und günstig:atop:!!!

Bearbeitet von Kati 25
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kati, bei uns hat ein Freund die Trauung gefilmt, der war dann der einzige anwesende Gast, der die Trauung von vorne sehen konnte, alle anderen sehen das Brautpaar ja von hinten :nod: Den Tanz hat er dann leider nicht gefilmt später, weil er und seine Frau an diesem Abend Clara übernommen haben und zu dem Zeitpunkt oben bei ihr im Zimmer waren. Aber dafür haben wir später ein Video vom Sohn des Trauzeugen meines Mannes bekommen, der hat das total toll geschnitten und mit unserer Musik unterlegt. Geht fünf Minuten, aber das war eine sehr schöne Überraschung.

Augustmama, kommt ja auch immer drauf an, was die Gäste so hören :) Unser Freundeskreis hört genau wie wir komplett Rock, Punk, Alternative, Metal - insofern war unsere Tanzfläche immer bis zum Schulter an Schulter tanzen, weil es so eng war, gefüllt :abiggrin:

Mir ist noch was eingefallen: legt Einwegkameras für die Gäste aus! Wir hatten zwar bis halbzwei Uhr morgens den Fotografen da, aber die Fotos der Gäste sind UNBEZAHLBAR :lol: Wir haben im Laufe des ersten Jahres nach der Hochzeit jeden Monat Bilder zugeschickt bekommen und somit habe ich meinem Mann erst 9 Monate nach der Hochzeit geglaubt, dass ich ihn ungefähr um halbdrei morgens beim Tanzen angefangen habe, ihn auszuziehen :ugly: Ich kann mich beim besten Willen nicht daran erinnern (Hallo Ouzo, hallo Weißwein :madgrin: ), aber die Fotos haben mich dann eines besseren belehrt :lol: Was haben wir gelacht im Nachhinein. Spannend sind diese Kameras auch für Kinder. Unser damals 5jähriger Neffe hat viele Bilder gemacht, da sind nur Bäuche drauf, weil das eben so seine Höhe war :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Videofilm: ich seh das wie kivi. wie oft schaut man sich so nen film an?! bei uns hat eine tante das standesamt gefilmt und wir haben es noch NIE angschaut. sie wird auch an der kirchlichen filmen, denk ich mal. vielleicht gucken wir den film wenigstens mal an.

nägel: hier gibts auch keine kunstnägel. ich lackiere nie. da ich aber beimfeilen etc ne niete bin bzw da im alltag eben keinen wert drauf lege,lass ich das machen und etwas klarlack drauf. fertig.

niggel / musik vom laptop: wir würden ja nur die playlist erstellen und haben dann einen bzw zwei kumpels, die sich fest drum kümmern. die machen das gern. und wenn sonst hier ein fest ist, streiten sich unsere kumpels irgendwann immer drum, wer dj spielen darf.

kati: meine schuhe sind auch größe 35. hab sie aber gleich so bestellt,da ich beim kleid anprobieren welche in 36 anhatte, die zu groß waren.

und wegen dem floristen, mach dir keinen stress, es ist ja noch zeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh, ob ich noch alles zusammen kriege? Ich bin schon so müde :D

Nägel: Ich werde sie mir machen lassen. Ich finde das hübsch und da ich selbst sehr brüchige Nägel habe, bekomme ich die sonst nie auf eine schöne Länge.

Musik: Wir haben Musik vom Läppi, bedient wird der vom besten Freund meines Bruders ;)

Video: Find ich auch überflüssig. Das verstaubt wahrscheinlich in einer Schublade.

Fotos: Die Fotografin, die ich wollte, wohnt nicht mehr hier :( Jetzt muss ich jemand neues suchen, leider. Mal schauen, was ich finde. Einmalkameras werden wir auch auslegen. Jenny, habt ihr die Gäste die Bilder entwickeln lassen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nisi, sowohl als auch. Freunde von uns haben das erste Jahr nach unserer Hochzeit monatsweise verlost und der entsprechende Monat musste uns dann eine Erinnerung an die Feier schicken. Da haben dann natürlich einige auch die Kameras mitgenommen :) Das hatten wir so vorher natürlich nicht geplant, das war ja 'ne Überraschung von unseren Freunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den einweng kameras wollten wir auch machen.

@kivi das ist aber wirklich schön da hat man ja jeden monat wieder was zu lachen gehabt

@ich freu mich so der gospel chor hat für die kirche zugesagt aber psst mein mann darf dafon nichts wissen soll für ihn ne überraschung werden ich weis es auch nur weil ich es mit der pfarrerin absprechen muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Niggel: oh toll Gospelchor - wollte ich auch unbedingt hat leider nicht geklappt. Toll das ihr einen habt - find ich sooo schön und das mit der Überraschung ist auch ne tolle Idee!!!

Einwegkameras gibts hier auch auf jeden Fall - das mit der Verlosung find ich ja ne tolle Idee. Bin dieses Jahr im Oktober bei meiner Trauzeugin Trauzeugin *lach* da sie nun doch auch noch heuer heiraten da ist es gut bissl Ideen zusammeln - soll ja nicht das gleiche werden wie bei uns! Is eh total doof außer uns heiratet eben auch noch mein Cousin und meine Cousine ( meine Trauzeugin eben) diese Jahr und da wirds bei der dritten Hochzeit in einem Jahr echt schwierig die Leute noch gut zu unterhalten, toll das dass mein Job ist *grusel*

Also immer her mit den Ideen!!!

Celicia: Bei mir ist es genauso mit den Nägeln!!!

Maus: Na da bin ich aber beruhigt, fallen Brautschuhe irgendwie größer aus? Also FRÜHER haben mir mal irgendwann 37 gepasst, hab deshalb alle Schuhe in 36 + 37 bestellt, hätte ich mal lieber 36 + 35 nehmen sollen *lach*, die 37er hab ich gar nicht ausgepackt. Aber nun hab ich ja Schuhe *freu* in 36 und die passen auch perfekt *find* Im Brautgeschäft hatte ich gar keine an gehabt. Warte immer noch sehnsüchtig darauf das die endlich anrufen ... ahhhhhhh!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute hat sich das Brautstudio gemeldet *hüpfspringfreu*, mein KLEID ist DAAAAAAAAA *Jippie*

Nun will ich natürlich am liebsten sofort nochmal hin -mal kucken wanns klappt!!!

Maus: Also bei der Hochzeit meiner Trauzeugin bin ich eben für den Ablauf zuständig, von den Gästen kommt hoff ich schon was sonst wirds heftig, aber ich kümmer mich eben auch darum das kein Sch....ß gespielt wird und es keine 100 Spiele sind und wann was am besten passt usw.! So wie sie bei mir halt! Ich glaub da werd ich angespannter sein wie auf meiner eigenen Hochzeit, aber des wird schon klappen!

Puh Mädels, gestern war ich mal beim Floristen - lieber Himmel ist das teuer - was kostet das bei euch denn so? Wieviel schmückt ihr die Kirche (wenn kirchliche Hochzeit). Also ich dachte jetzt aufn Altar zwei Gestecke (weil großer Altar) und dann noch zwei (oder vier) hohe Gestecke, mit Stäben an den Bänken besfestigt, an den ersten 2 bzw. 4 Bänken (die die eben direkt um uns rum sind) UND zwei Buchsbäumchen vorm Kircheneingang - so der Plan - aber ich glaube das ist mir zu teuer - käme dann mit Brautstrauß auf etwa 350 Euro oder ist das Normalpreis??? Da haben wir aber noch keine Raumdeko und noch keinen Autoschmuck *seufz*

Augustmama: Darf ich fragen was dein Strauß gekostet hat? Will ihn gern ähnlich - also von der Form her - aber das ist ja auch nicht gerade günstig!

Werft ihr eure Sträuße eigentlich? Wenn ja den original oder nen zweiten Strauß?

Mein Mann regt mich auch auf - jetzt hätte ich jemand gefunden der die Hochzeit filmen und vertonen usw. würde für 400 Euro und jetzt will er auf einmal gar keinen Film. "Er gibt doch nicht soo viel Geld aus für nen Film den er sich nie wieder anschaut" - DANKE! Dabei wär das preislich doch jetzt echt ok und der war wirklich nett - außerdem hab ich ihn von knapp 600 schon runter gehandelt und er hätte an unserem Tag noch Zeit. Ach mich ärgerts, aber was soll ich machen wenn er nicht will, ich fürchte fast da bleibt er sturr!!!

Ach ja, Schmuck hab ich auch bestellt - echt günstig - bin gespannt wann er kommt und wie er aussieht! Wo habt ihr euren Schmuck her? Habt ihr schon welchen? Wenn ja was?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kati, wir haben für Blumen rund 300€ ausgegeben, Tischdeko und Brautstrauß und Wurfstrauß und Anstecksträußchen für meinen Mann. Ich hatte einen sehr schlichten Strauß, pinkfarbene Callas und keinerlei grün. Kirchenschmuck fiel aus bei uns und Autoschmuck gab es nicht, weil mein Mann Angst um seinen Lack hatte (bei Freunden ist das Brautauto durch den Blumenschmuck zerkratzt worden). Hier, das war mein Strauß:

kivi-15072-albums-flohmarkt-neu-picture100321-blumen.jpg

Den hatte ich genauso mal vorher auf einem Bild gesehen, Jahre vorher, und wusste immer, dass ich den auch will :wub:

Ich liebe Callas.

Freunde von uns hatten zusätzlich noch Kirchenschmuck und Autoschmuck und lagen etwa bei 700€ für die Blumen insgesamt. Ihr Strauß war verspielter, aber tatsächlich günstiger, weil Callas so einen fiesen Stückpreis haben. Rosen sind oft günstiger.

Meine Kette war Modeschmuck mit viel Straß, die Ohrringe auch, die waren mein geliehenes. Meine Freundin trug sie auch auf ihrer Hochzeit. Die Kette hat verglichen mit dem Rest nix gekostet, 30€.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kati, ich hab noch keine preise für die blumen. wollen auch die kirchenbänke schmücken (etwa 10 stück), ein gesteck für den altar, eins fürs auto, brautstrauß und evtl noch tischdeko (=gastgeschenke).

ich hoffe auf insg 600 €... wenns zu teuer wird, machen wir die gastgeschenke doch selbst.

Lasst doch die buchsbäumchen und ein altargesteck weg, oder schlägt das nicht so rein?

Kivi, da bin ich ja froh, dass ich eh rosen will ;)

kati, hast du das kleid noch nie angehabt? kann verstehen, dass du es sofort probieren willst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch!

Kivi: Toller Strauß - sehr schön. Aber auch ich tendiere zu Rosen und zwar nur die Köpfe - ein ganz runder Strauß - der ist auch sehr teuer aber DEN lass ich mir nicht nehmen *sturrbin* Werden auch schwarze bzw. sehr dunkelrot gefärbte Rosen dabei sein - verschiedene rot Töne eben - ich bin schon sooo gespannt!!!

Na dann liegt unsere Floristin gar nicht soo drüber und ich dachte schon das ist viiiiiiiiiel zu teuer! Hm .... ! Ist mir trotzdem iwie zu viel, schließlich lässt man den Schmuck für die Kirche ja in der Kirche (ist zumindest hier so) und das ich 300 Euro in der Kirche liegen lass, dafür ist mir das Geld zu schade. Autoschmuck weiß ich auch noch nicht, eigentlich schade wenn man bedenkt wie lange man den anschaut! Das mit dem Lack erzähl ich meinem Mann am besten gar nicht erst sonst haben wir von vornherein keinen *lach*

Maus: Das mit den Buchsbäumchen hab ich mir auch nochmal überlegt. Meine Mom hat heute eine ganz nette und günstige Alternative vorgeschlagen, die mir gut gefällt - Birkenbäumchen mit weißen Bändern dran - die kriegt man bei der Gemeinde für ein paar Euro und Bänder kann man selbst hin basteln. Auch den Bankschmuck werden wir *denk* selber machen, Buchskränze (kleine)- die Cousine meines Mannes KANN sowas- und dann auch Bänder oder so dran und über die Bänke hängen. Ja für den Altar werd ich glaube ich auch nur ein Gesteck nehmen - muss einfach reichen! Ach ich glaube ich werd die nächsten Tage einfach mal in die Kirche gehen und mir das ganz vor Ort nochmal durch den Kopf gehen lassen und dann das Gespräch mit der Pfarrerin abwarten, was und wie sonst so geschmückt wird!

Der Schmuck ist auch Modeschmuck - total billig - hoffe man sieht ihm das nicht sofort an - bin gespannt!!!

Doch doch klar hatte ich das Kleid schon an, nur war mir das ne Nr. zu groß und daher nicht DAS Kleid das ich an der Hochzeit anhaben werden und jetzt ist die Größe kleiner endlich da (nach langen 4 Monaten) und ich wills unbedingt sofort anprobieren. Nur hatten die heute Ruhetag!!! Meine Mom hat sich nun spontan heute Nachmittag dazu bereit erklärt für evtl Handschuhe, Tasche und Reifrock auch noch aufzukommen. Ich liebe meine Mama *knutsch* *freu*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kati, das ist ja toll von deiner mum!!!

mit dem kleid wär ich auch hibbelig, kannst denn wenigstens morgen hin?

die idee mit den birkenbäumchen ist gut, da merkt keiner den unterschied, bzw das ist ja egal.

brautstrauß: ich will viel grün mit wenigen creme-farbenen rosen, ein natürlicher strauß. und dann will ich was passendes in die haare.

schmuck: ich hab von meiner mum zu weihnachten ne kette bekommen, die ich mir gut zur hochzeit vorstellen konnte, und jetzt passt sie auch super zum kleid. ist aber auch modeschmuck.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben für unsere Blumen 428 Euro bezahlt. Der Brautstrauss war da glaube so mit 60-70 Euro dabei. Mit den Callas das hätte mir auch gefallen, aber ich wollte unbedingt einen Zepterstrauss also so mit dem Gras hinten und ich wollte das die Tischdenko dazu passt. Alles in Calla wäre deutlich teurer geworden. An Blumen hatten wir also Brautstrauss, Anstecker, Haarkranz für unsere Maus, 3 mal Streublümchen mit Körbchen (geliehen), Tischdeko und Deko am Buffett, Kerzen auf dem Tisch. Alles ebenfalls in geliehenen Glaszylindern von der Floristin. Außerdem im Preis die Tischdeko, also dass die Floristin zum Schloß kam und die Tische mit den Glaszylindern, wo die Blumen drin waren und den kerzen dekoriert hat. Müsst ihr mal mein Album gucken.

Autoschmuck kann man sich sparen, wollte ich absolut nicht, weil das beim Fahren behindert unnötig teuer ist, beim Fahren verrutscht, eventuell schnell welk aussieht, wenn es warm am Hochzeitstag ist und mein Hauptgrund, es erinnert mich an Beerdigung. Daher wollte ich auch keine üpigen Blumengestecke auf dem Tisch sondern die Variante mit dem Glaszylinder.

@Kati, so eine Art Strauss, also Kugelform nur mit Rosen wirst Du nicht glücklich werden. Rosenköpfe sind (außer wenn sie aufgeblüht sind) nach unten hin breiter als oben und man kann sie deshalb nicht lückenlos zu einer Kugel zusammenstecken. Daher bei uns die Variante mit der Hortensie als Füllblume dazwischen. Außerdem wirst Du mit einem höheren Preis des Strausses als meiner rechnen müssen und Du schleppst Dir voll den Wolf. Mein Strauss war schon sehr schwer, Deiner wäre dann noch schwerer, weil Rosenköpfe schwerer sind als lockere Hortensien. Werfen kann man den nicht, er würde aufgrund seines Gewichts zerbrechen beim Fangen oder auch nicht fangen beim aufschlagen auf dem Boden erst recht, außerdem würde sich das Gras lösen, dass ist ja ebenfalls nur gesteckt und 2 Tage später, hab den Strauss getrocknet, auch komplett abgefallen.

Zu den Schuhen, nur Riemchen hinten finde ich zu unstabil beim Tanzen. Falls Du tanzen willst, solltest Du das vorab mal testen. Für mich stand das zwar nie zur Debatte, aber ich hatte mal solche Schuhe in der Tanzschule an und kam gar nicht klar, seitdem nur noch geschlossene Hacke. Meine Brautschuhe sind von Romeo & Julia Serie White Lady gewesen.

Wichtig übrigens noch, wer ein cremfarbenes Kleid anzieht, sollte keine alpinweissen Brautschuhe anziehen, sondern cremefarbene.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@maus: Ja, ich hab eine entdeckt, die müssen wir noch festmachen. Pro Stunde nimmt sie 150 Euro, dabei sind alle Bilder bearbeitet und auch auf CD :) Sie gefällt mir echt gut, wir müssen nur schauen, wie lange wir sie buchen.

Ich hab mir noch gar keine Gedanken gemacht, welche Farben wir nehmen. Irgendwie bin ich so unschlüssig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Augustmama: Danke für deine Erklärung. Das mit den Rosen hab ich schon mal bei einer Braut gesehen und es sah sehr sehr schön aus - es kommt ja schon einzelnes Grün zwischen die Rosenköpfe um die Lücken zu füllen die du beschrieben hast. Werfen werd ich den Strauß allerdings wirklich nicht - da er wie du gesagt hast teuerer ist und das ist mir zu schade dann! Mit dem Gewicht, hm, kenn ich mich nicht aus aber soo lange werd ich den ja nicht tragen müssen - das wird schon gehen *hoff*

Wieso kennst du dich da denn so gut aus - bist du vom Fach?

Mit den Schuhen klappt das super - habs getestet und ich hab genügend Halt - war anfangs ja auch meine Sorge aber das klappte wunderbar und ist nicht weniger stabil als wenn sie hinten zu sind, komischerweise! Meine sind natürlich in creme, wobei man ja eh immer nur die Spitze vorblitzen sieht und nicht den ganzen Schuh!

Autoschmuck müssen wir mal kucken - evtl was kleineres dann - gar keinen fänd ich auch schade, irgendwie!

Hab gestern die Fürbitten für die Kirche geschrieben/ausgesucht, die unsere Freunde dann lesen werden -die wissen nur noch nichts von ihrem Glück - aber ich denke nicht das dass nicht klappt! Mit der Sängerin werd ich die Tage mal telefonieren wegen des Auszugs aus der Kirche - bin ja immer noch skeptisch ob Orgel oder nicht - bin gespannt auf ihr Meinung!

Auch unser Trauspruck steht endlich fest!!! Es wird, es wird - so langsam!

Mein Kleid geh ich Montag anziehen, vorher klappte es nicht mehr - freu mich schon wie Bolle drauf!!!

Maus: Das mit der Kette ist ja praktisch und super - dann sparst du dir das schon mal!!!

Celi: Das klingt doch gut mit dem Fotographen - unserer bleibt nur bis nach der Kirche zum Gruppenfoto - dann werden wir selbst fotographieren, finde das reicht auch!!!

Bearbeitet von Kati 25
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.