Zum Inhalt springen

Unsere Hochzeiten im Sommer 2012

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 472
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Meine Schuhe waren nicht ringsherum geschlossen, nur hinten an der Hacke und vorne und dann über die Mitte en schräges dünnes Riemchen.

Kati, ich bin nicht vom Blumenfach, hab mich aber ausführlichst vor einem Jahr beraten lassen. Dauerte 4 Stunden und mit dem Gewicht des Strausses wollte ich auch nicht glauben, aber es ist tatsächlich so, Du wirst es merken. Man hält schon viel den Strauss und auch nicht unmittelbar am Kleid, nicht das noch irgendwas fleckt. Also ich fand das so über den Tag schon enstrengend. Eventuell organisierst Du Dir noch einen Ständer, wo Du den Strauss bei der Feier am Tisch einhängst? Meiner lag viel auf der Seite und war dann recht angedrückt. Vase mit dem Gras hinten geht ja nicht.

Hatte übrigens diese Kugelvariante mal mit Nelken gesehen, die eignen sich dafür besonders gut. Der ganze Strauss war kugelrund und nur aus diesen Blütenund durch die gezackten Blütenblätter der Nelke wirkte er auch toll. Dazu einige Perlen auf Draht drüber und drumherum gewickelt und fertig. Inzwischen könnte ich mir aber auch eine Kugel an einem Satinband vorstellen, den man wie eine Handtasche trägt. Dadurch hat man auch mal die Hände frei, weil er am Handgelenk hängt, bzw. man muss ihn nicht stets so komisch halten.

Ich wollte neulich noch was zum Schmuck schreiben. Meine Kette war echtes Silber mit Strasssteinen besetzt. Perlen wurden mir im Brautgeschäft abgeraten, weil an meinem Kleid keine Perlen waren, sondern Glitzerfaden und so farblose Stäbchen/Perlen (komme grad nicht drauf wie das heisst) und ich hab auch Perlenkette probiert nur hatte ich keine so alpinweisse wie mein Kleid gefunden. Sah alles irgendwie vergilbt aus, da sah Glitzerkette eindeutig besser aus. Mir war es total wichtig, dass die Kette echt ist, denn meine Freundin hatte auf ihrer Hochzeit schicken aber unechten Brautschmuck um und weil sie im Laufe des Abends am Hals geschwitzt hat, ist die unechte silberne Kette schwarz geworden und sie hatte einen dicken schwarzen Strich am Hals. Nach meiner Kette hab ich lange gesucht und bin letztlich bei einem Homeshoppingsender fündig geworden. :arolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Maus: Ja genau solche wie du auch. Hinten und obenrüber mit Riemchen und vorne zu!!!

Augustmama: Diese die du hattest hatte ich auch probehalber an - wollt ich anfangs auch - aber irgendwie haben die immer irgendwo gekniffen und das nach ner Std Probetragen daheim und das ging dann so gar nicht, daher hab ich beschlossen welche nur mit Riemchen hinten zu nehmen - und wie gesagt Halt hatte ich trotzdem!

Mit dem Gewicht des Straußes magst du Recht haben - aber ich möchte ja auch nicht so "Gras" unten, sondern Bänder die oben aus einem Punkt raus kommen und da geht er dann gut ablegen in einer Vase *denk*. Das wird schon!

Zum Schmuck: Hm, da hatte deine Freundin dann aber sehr schlechten Modeschmuck - also ich habe an Hochzeiten o.ä. jetzt öfter schon Modeschmuck getragen (auch an sehr heißen Tagen) und da hat noch nie irgendwas abgefärbt. Echt Silber mit Strass war mir einfach zu teuer - da auch mein Kleid keine Perlen hat - solche hätte ich nämlich Zuhause gehabt!!!

Hier gehts grad ganz gut voran *frohbin*. Hab jetzt die Fürbitten komplett fertig und gestern Abend das Kirchenheft (bzw. das Grundgerüst dafür) mal erstellt, also alle Lieder und Text und Ablauf zusammen gestellt so wie wir uns das vorstellen, der letzte Schliff und das endgültige Design kommen dann nach dem Traugespräch und wenn ich das Papier usw. da hab. Trauspruch steht nun auch fest!

Morgen frag ich mal die Cousine meines Mannes wegen der Kirchendeko und Montag gehts dann ENDLICH Kleid anziehen!

Wie gehts bei euch voran?

Bearbeitet von Kati 25
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kati: du wirst den strauß schon tragen können (bist ja ein kleines kind gewohnt ;) ). wenn das für dich der perfekte strauß ist, dann nimm ihn!

modeschmuck: ich trag auch oft welchen und hatte da nie probleme.

vorankommen: grad gar nicht, gibt aber auch nicht viel buw ich wüsste nicht was.

kirche kann ich wohl erst ende februar fertig absprechen, da unser pfarrer erst dann wieder heim kommt (er arbeitet weiter weg, kommt von hier). aber lieder hab ich schon eingescannt, fehlt nur noch das einbauen der taufe und die fürbitten, aber die sind so schnell gemacht...

mein mann hat den monat noch etlihe offene punkte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein kein Zepterstab im eigentlichen Sinne! Eher ne Blütenkugel mit Griff, ich zeig euch Bilder nach der Hochzeit!

Na ich warte erstmal ab wie der Schmuck ist den ich da bestellt hab - zum Schluß ist das auch Müll und sieht billig aus, dann muss ich mich neu umkucken,dann wirds viellicht doch was echtes - wenns nicht zu teuer ist. Leider versenden die ihn erst am 19.02. wegen Lieferschwierigkeiten - also muss ich mich noch bissl gedulden!

Maus: Das klingt doch aber schon gut! Mein Mann will auch so gar nicht ran an das Thema - er hat immer noch keinen Anzug. Wir wollen ja auch noch Anbauen vor der Hochzeit und das ist alles viiiiiel wichtiger gerade - ich hoffe nur wir kriegen zum Schluss keinen Zeitmangel was die Hochzeit angeht *hoff*

Bearbeitet von Kati 25
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo ihr lieben

oh eure männer sind da ja genauso wie meiner, da könnte ich platzen.

@augustmama wer zieht den weise schuhe zu einem creme farbenen kleid an?

@also ich werde den orginal straus werfen weil was will ich mit dem ich bin nicht jemand der ihn trocknet und dann auf den schrank legt ist einfach net mein ding. Und er wird auch gar nicht so groß. Und für die kirche will ich für die bänke jeweils eine orchidee mit viel grün das grüne kostet ja nischt. Tisch deko wird auch sowas werden mit orchideen und viel grün naja muss mich mal beraten lassen was das so kostet.

@kati viel spaß beim kleid anzihen. und was das viedeo angeht da hätte sihc dein mann acuh mal jeher auskotzen können bevor du den mann total runterhandelst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzugkauf KANN total schnell gehen. Mein Mann hat genau einen anprobiert und diesen dann auch genommen, ich war dabei und hab dann noch Einstecktuch und Plastron ausgesucht. Das Ändern hat aber nochmal 10 Tage oder so gedauert.

Was übrigens total toller Service beim Herrenausstatter war: sie haben den Anzug nach der Hochzeit zum Businessanzug umgearbeitet, d.h. Longjacket gekürzt und die Zierknöpfe gegen schlichte ausgetauscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzugkauf ging bei uns auch ganz fix. Einmal verschiedene durchprobiert, 1 Woche Bedenkzeit, dann nochmal probiert und letztlich entschieden. Wissen denn die Männer schon ungefähr was sie wollen? Gibt ja auch ausgefallene Hochzeitsanzüge. Falls eure Männer eher schlank sind, es gibt auch Anzüge in Slim fit, die sind bissle schmaler geschnitten. Meiner hatte so einen an und sah darin echt smart aus. :biggrinlove:

Hochzeitshemd muss nicht sein, finde die sind unnötig teuer. Seins kam nur 30 Euro, war auch Slim Fit und die Manschettenknöpfe waren sogar auch schon dabei.

@Niggel

Einen Zepterstrauss kann man nicht werfen, ohne dass er auseinander fällt.

@all Modeschmuck begeissterte

Ich würde mir das mit dem Brautmodeschmuck sofern da silber dran ist, nochmal überlegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzug: will mein mann im april, mai holen, da er noch auf nen wettkampf im sommer trainiert und bestimmt noch ein paar pfunde purzeln. außerdem geht das ja schnell. er will ´nicht in ein brautgeschäft, sondern ein normales kleidergeschäft, da hatte er auch den anzug vom standesamt her.

kati, wie war das kleid anprobieren?

meine freundin war grad da, sie heiratet 2 wochen nach mir. es ist so toll, sich da auszutauschen. probefrisur machen lassen, gehen wir zusammen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Maus: Das klingt toll. Meine Trauzeugin heiratet ja im Oktober diesen Jahres, schon schön wenn sich jemand genau die gleichen GEdanken gerade macht. FInd ich auch.

SOOOO. Kleid anprobieren war na klar super, es gefällt mir immer noch super gut und jetzt passts auch im groben, klar Träger ist z.B. noch zu lang und das Kleid an sich auch - aber zumindest passts von der weite her jetzt. Sah super aus. Hab jetzt noch Handschuhe dazu - die werden aber noch bischen verändert und ein Tuch falls es doch kalt wird bzw in der Kirche ist's ja immer kalt, v.a. wenn sie groß ist so wie unsere! Ach ja und Täschchen, aber nachdem ich den Preis gesehen hab für das kleine Ding hätte ich lieber keines genommen, aber meine Mutter bestand drauf weil ich vorher gesagt hab ich hätt gern eins. Nun gut. Das heißt ich wäre so weit ausgestattet. Am 23. oder 24. 4 oder so ist Abstecktermin und dann sollte es passen!

Schmuck haben sie gestern versandt bin gespannt wann er ankommt.

Augustmama: Das muß ich mir ansehen wie der Schmuck aussieht wenn er da ist, wie gesagt ich trage immer wieder Modeschmuck auch mit Silber und da hatte ich noch NIE Probleme - nur billig solls nicht wirken. Abwarten.

Mein Mann ist heute Anzug kaufen - jetzt gerade - bin gespannt. Hab ihn mit meinen Schwiegers geschickt, hoffe die suchen was schönes aus - aber seine Mom (und er eigentlich auch) hat einen guten Geschmack, da mach ich mir keine Sorgen! Erst wollte er ja auch bis April/Mai warten, aber wir fangen am We an hier umzubauen (wegreissen-neu aufbauen) und ich hatte WIRKLCIH Angst das der Anzugkauf dann komplett untergeht - daher hab ich ihn genötigt diese Woche noch zu gehen *lach*

Hoffe eh das dass alles noch vor der Hochzeit fertig wird und wir nicht im totalen Chaos alles erledigen müssen!

Uns sonst: Gestern hab ich das Papier für die Kirchenhefte gekauft und mal teilweise gedruckt (also nurs Deckblatt), hm irgendwie gefällt mir das noch nicht so recht - muss ich mich nohcmal in Ruhe drüber setzten!!!

Niggel: Das mit den Orchideen find ich auch ne sehr schöne Idee, sind auch sehr schöne Blumen! Mit dem Strauß werfen, hab ich das immer wie du gesehen eigentlich, hab auch den Strauß vom Standesamt nicht mehr (staubt nur ein *lach*). Aber da mein Strauß nun doch etwas teurer wird - will ich ihn ungern werfen und wenn er tatsächlich so schwer wird erschlag ich zum Schluß noch jemand damit. Also werd ich ihn doch trocknen, einstauben lassen und irgendwann dann entsorgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kati, und hat dein mann nen anzug gefunden?

toll, das dein kleid nun so gut passt. ich würd meins auch gern mal wieder anziehen ;)

was macht ihr denn aufs deckblatt der kirchenhefte?

wir wollen ein foto drauf machen, wahrscheinlich von uns 3en.

haben gestern noch die hochzeitskerze entworfen, besser gesagt mein Mann. ich bin zeichnersch nicht so begabt und hab nur meinen senf dazu gegeben ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Maus: Schön mit der Hochzeitskerze, wir werden keine haben! Louis Taufkerze steht hier auch nur rum - leider, dabei ist sie wirklich schön!

Ja er hat einen Anzug gefunden. Schwarz gestreift (bzw. schattiert, also man sieht kaum das er gestreift ist) sieht aber sehr gut aus, die Weste und Kravate sind creme mit Muster. Fehlen nur noch Schuhe. Aber ich bin mit der Auswahl des Anzugs sehr zufrieden. Doch, sieht er bestimmt schick drin aus - anziehen wollte er ihn nicht aber ein bischen Überraschung darf ja an der Hochzeit auch noch sein!

Über das Cover des Kirchenblatts bin ich noch am Grübeln, also es wird vorne "kirchliche Hochzeit von ..." drauf kommen, Datum und Kirche und ich wollte eine Siluette einer Kirche drauf das ganze auf rotem Tonpapier und drüber so durchsichitiges weißes Papier (mir fällt der Name gerade nicht ein) - aber irgendwie ist das zu milchig -und wirkt mit dem rot drunter recht dunkel - mal kucken wie wirs dann machen - aber ein bischen hats ja auch noch! Evtl. nur rotes Tonpapier - ach mal sehen!

Welche Farben habt ihr?

Suche schon seit gestern Abend Hussen für unsere Stehtische zum leihen, aber die sind mit Versand alle so teuer das ich auch gleich welche kaufen kann - bräuchte ja nur 5 und die hier am Ort verleihen nur mit Tische und die hätten wir umsonst *doofdas* Muss mal kucken wie wir das machen, aber was will ich danach mit den Hussen wenn ich se kauf ... hm!

Die Schülerfirma für den Sektempfang hat angerufen und zugesagt *yippie*, freut mich echt tierisch und mit der Sängerin für die Kirche hab ich auch gestern noch telefoniert, das scheint auch hinzuhauen wie wir uns das vorstellen, nur der Auszug hackt immer noch - aber da wird dann denke ich doch die Orgel spielen - alles andere wäre zu leise *denk*

Wegen dem genauen Ablaufplan tel ich dann nach dem Traugespräch nochmal mit ihr und dann kurz vor der Hochzeit um das ganze organisatorisch abzuklären!

Aber ich bin erleichtert das nun auch der Sektempfang steht, so können wir endlich einen groben Ablaufplan erstellen - das war ja bisher alles noch nicht sicher!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kati, super, dass die schülerfirma zugesagt hat! wir werden keine stuhlhussen für den sektempfang haben, sondern nur weiße tischdecken und schöne servietten.

unsere farben sind grüntöne und beige, so wird auch das kirchenheft und die tischdeko werden.

der anzug hört sich auch toll an!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Stehtischhussen sehen sehr edel aus. Vielleicht könnte man mal die Gastros in der Umgebung abklappern, Vielleicht verleihen die da sowas? Oder kaufen und bei e*ay einstellen? Oder eben doch nur leihen und die Gebühren zahlen?

Ich hab gestern mein Kleid aus der Reinigung abgeholt. Nun hängt es hier zu Hause am Schrank in einem guten Kleidersack. Würde es am liebsten mal anziehen, nur leider passt es mir grad nicht. :afrown:

Kati, mit dem Anzug klingt toll, bin schon sehr auf eure Fotos gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr lieben,

danke wegen der Tipps für die Stehtischhussen. Hab jetzt welche gekauft, müssten morgen kommen. Meine Trauzeugin heiratet ja im Oktober und dann teilen wir sie uns - so spart jeder was. Die Restaurants in der Umgebung verleihen nur mit Tische und dann natürlich teurer, leider. Aber das ging jetzt preislich und durch zwei dann ja eh - danach mal kucken evtl verkaufen - heiraten ja immer wieder Leute die sowas brauchen.

Heute kam mein Schmuck. Sieht echt gut aus und für den Preis bin ich echt zufrieden.

Von unserem Kirchenheft ist jetzt die Probeausgabe fertig, jetzt muss der Inhalt nur noch ein letztes mal mit der Pfarrerin abgesprochen werden und dann kann ich los legen mit drucken, Papier hab ich schon daheim zumindest nen Teil davon!

Gestern hab ich mich mal an die Sitzordnung gemacht. Natürlich nur theoretisch - aber nur um zu kucken wie es überhaupt Sinn macht die Tische im Restaurant zu stellen. Da möcht ich nämlich demnächst mal hin und kucken bzw. fragen und da dacht ich mir so ne ungefähre Vorstellung zu haben wär nicht schlecht. Auch wegen der Deko für die Tische! Ich muss sagen das ist gar nicht so einfach, jeden dort unter zu bringen wo er auch gern sitzen mag. Haben nen sehr weiten Bekannten- und Freundeskreis, da kennen einige halt eben nur uns - naja mal schauen wer dann letzendlich wirklich kommt!

Mit den Cousinen meines Mannes hab ich auch gesprochen wegen der Kirchen- und Tischdeko und da setzen wir uns demnächst mal zusammen, zumindest um zu kucken ob das überhaupt möglich ist was mir vorschwebt! Die Buchskränzchen für die Kirchenbänke macht sie mir *freu*!

Ach ja und ich hab heute nun doch schon den Anzug für Louis gekauft, ich konnte nicht wiederstehen, sieht sooo süß aus. Schwarz gestreift (dunkler und heller - so wie der Anzug meines Mannes) und rot gestreifter Kravatte - passend zu meinen Blumen. Er sieht bestimmt super aus drin - passen müsste er bis dahin auf alle Fälle (noch)!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kati, wow, bist ja richtig fleißig!

toll, dass es mit den Hussen geklappt hat und dass der schmuck toll aussieht!

Ich hab heut auch das Kirchenheft entworfen (wenn auch noch nicht allesmit dem pfarrer durchgesprochen ist).

Vorne drauf kommt wohl ein Foto von unseren (selbstgestalteten) tauf- bzw hochzeitskerzen.

und dann hab ich die hälfte der herzen für die namenskärtchen ausgeschnitten, fehlen nur noch 84...

sitzordnung mach ich im märz, da sollten alle zugesagt haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@kati ich würde die hussen behalten weil man brauch sie doch immer mal wieder runde geb. oder silber- und goldenehochzeiten usw. wenn man sowas ersmal hat dann nimmt man diese auch öfters.

wow ihr seit alle schon so weit ich muss am donnerstag erstmal alles mit der pfarrerin besprechen und dann sehen wir mal weiter ich hab was das angeht wirklich keine ahnung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.