Zum Inhalt springen

Unsere Hochzeiten im Sommer 2012

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

niggel wow hast du ja einiges geschafft und schön dass dein mann so eine tolle idee hatte mit den ringen!!!

maus wow dann steht ja quasi schon fast alles jetzt oder???

kati wow das ja auch mal ne story mit den ringen, aber hauptsache ist dass sie euch jetzt gefallen und so habt ihr eben auch ne ganze besondere geschichte ;)

soo ich hab heut mein kleid abgeholt und nun hängt es hier am kleiderschrank (natürlich in kleiderhülle) wow das ist schons eltsam irgendwie...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 472
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Niggel, wir haben wachsdesign stifte für die kerzen genommen- das macht man wie window colour. fanden wir einfacher wie mit den üblichen wachsplatten.

falls du fragen hast, kannst dich gern melden. (und ich hätte auch noch ein paar farben da... die sind nämlich leider nicht gaz billig...)

mommy, das glaub ich, dass das seltsam ist. aber bei dir wird es ja eh schon richtig spannend... bist bestimmt schon mega-aufgeregt, oder?

naja, gibt schon noch etliches zu tun, abber vieles sind absprachen etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben auch noch keine Ringe. Wir haben uns zwar welche entwerfen lassen, aber das hat uns nicht so gefallen.

Aber schaut doch mal, was euch gefallen würde und dann guckt bei Ebay, da gibt es oft die gleichen Ringe günstiger. Hat mir eine Freundin zumindest gesagt.

Wir haben gestern unser Büffet ausgesucht und nochmal den Raum begutachtet. Geschaut wieviele Hochstühle da sind, obs einen Wickeltisch gibt etc. Das war richtig gut. Nächste Woche wählen wir dann die Deko.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Celi, da habt ihr auch wieder was geschafft. haben wir noch vor uns.

ich schätze, dass bei uns die hochstühle nicht reichen werden, bräuchten 9 stück...

was gibts denn zu essen?

hab grad in nem anderen thread gesehen, dass du am überlegen bist, wo Samuel in der hochzeitsnacht schläft.

De gleichen überlegúngen hab ich auch... aber ich denke, dass man das nur recht spontan entscheiden kann. aber mein Vampir schläft eben auch noch nicht durch. und im moment wär ich auch nicht bereit dafür...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Niggel: Dein Mann ist ja echt süß ... schön das er dir nun doch entgegen kommt! Für die Kerzen drück ich mal die Daumen, kann sowas gar nicht!

Celicia: Na das klingt doch gut, wieder was geschafft! Das liegt hier auch noch vor uns, wegen Hochstühle hab ich in der Lokation schon mal gefragt, die haben 5 aber ich glaube die würden uns auch nicht reichen - kommt drauf an ob alle mit Kleinkindern kommen - warten ja noch auf unsere Zu-/Absagen.

littlemommy: Ja, das glaub ich dir gern das dass komisch ist. Fänd ich auch komisch! Finds schon komisch Ende April zum endgültigen abstecken zu gehen - es ist bald April! Wie mag es dir da erst gehen!? Wieviel Tage sinds noch?

Ich hab die Pfarrerin nicht erreicht, mal aufn AB gequatsch, die wird schon zurück rufen wegen Samstag, finds schade aber der Anbau geht na klar vor, ist mir ja auch wichtig! Die Band hat mir per e-mail Lieder geschickt wegen Eröffnungstanz die find ich aber nicht so der Brüller *leider*, d.h. ich suche weiter. Der eigentliche Tanz schwankt nun auch wieder, evtl. wirds nun doch ein klassischer Braut -/Wienerwalzer da gibts einfach die schöneren Lieder als zum Diskofox und außer dem ist er sooo einfach *find* Sagt mal tanzt ihr den Eröffnungstanz mit Brautstrauß??? Macht man so, wurde mir gesagt, der stört doch nur!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute heute hab ich was erlebt ihr werdet es nciht glauben wegen den ringen.

1. waren wir bei einem türken haben die ringe gezeigt und nachgefragt wie viel es kosten könnte. Aufpolieren würde nicht gehen mit edelstahl und der stein der im ring wäre, wäre total billig und ich könnte auch neue dafür bekommen und die anderen beiden steinchen würden 30€ zusammen kosten.

2. waren wir wieder beim türken, und wieder könnte man nicht aufpolieren würde sich nicht lohnen da steinchen rein zu machen 25€ pro stein

3. waren wir bei fos...il die ringe wären nicht von ihnen und sie müssten sie einschicken lassen und so in zwei wochen hätten sie dann einen kosten voranschlag und dann würde es nochmal fünf wochen dauern bis sie fertig wären. ( die wollten alle kein geld verdienen hatten wri das gefühl)

4. super klein, ein älterer her, super zuvorkommen wir schilderten unser anliegen und siehe da er meinte also aufpolieren wäre gar kein problem, die steinchen kosten aber weil er sagte das steinchen was ich im ring habe wäre ein diamant, weil er sich nicht 100% sicher war ging er in seine werkstatt und schaute mit nem anderen gerät und kam zurück 100% ein diamant die anderen zwei steinchen würden 55-60€ pro stein kosten. Jetzt hab ich die ringe bei dem herrn gelassen und darf sie in zwei wochen abholen.

Nägeltermine sind auch gemacht.

Wegen kontaktlinsen hab ich auch nen termin gemacht.

Kati ich tanze auf gar keinen fall mit strauß wie nervig ist den das.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kati, ich denk ich werd ohne strauß tanzen. welchen tanz ihr wählt, könnt ihr ja auch kurzfristig noch entscheiden.

niggel, das ist toll, dass ihr das mit den ringen so hinbekommt.

us: nä woche ist unsere "vorbereitungswoche", da männe urlaub hat. hoffe wr kriegen alle offenen punkte geklärt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Niggel, schön, dass ihr noch jemanden für eure Ringe gefunden habt. Wir haben noch gar keine Ringe gefunden.

little-mommy, und bist du schon aufgeregt? Bald ist es ja soweit!

maus, wir haben ja ein Büffet gewählt. Bei uns wirds rein vegetarisches Essen geben.

Wir beginnen mit einem Vorspeisenteller mit Tomate-Mozzarella, eigelegten Auberginen und Zucchini, gefällten Champignons und weißen Bohnen (den bekommt jeder, so entzerrt sich das Gedränge am Büffet)

Dann gibts:

Reis

Nudeln

und Tomatensoße (man muss ja an die Kinder denken)

Auberginenlasange

gefüllte Nudeltaschen

Ricotta-Spinat-Canneloni

gebackenen Ziegenkäse

Quiche Lorraine

marinierte Champignons

versch. Salate

Als Nachspeise gibt es Tiramisu, Anjoucreme und Obstsalat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Celi, das hört sich lecker an!

Wir werden auch mit nem servierten gang anfangen und dann die haupspeise als buffet machen...

wissen nur noch nicht ob suppe ODER salat oder suppe UND salat. ich bin für die erste variante, sonst wirds zeitlich eng. und preislich macht das auch gleich paar euro aus...

so: kirchenheft gedruckt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu mädels,

sorry das ich die letzten tage nur geschaut und nicht geschrieben habe, aber ich hatte nur noch wenig zeit.. Ich habe jeden tag 2 räume in der wohnung auf vordermann gebracht, gestern war ja dann noch ballett, da musste ich die kids schon sehr zeitig holen und so blieb kaum zeit. Aber ich kann eben mittlerweile immer nur noch alles stückchen weise machen... Jetzt hab ich die letzten 2 zimmer heut fertig gemacht und überall nochmal durchgewischt und mir tut sowas von der rücken weh... Hach ja ich vergess eben gern mal das ich ja hochschwanger bin :P

Kati ich hab auch noch kein eröffnungslied seufz... uns schwebt was in richtung phil collins vor oder so, ich höre mich gerad mal durch die listen und werd dann nachher nochmal mit dem DJ reden...

celicia schön das das essen jetzt steht und das klingt doch wirklich sehr lecker. Braucht ihr denn soviel Hochstühle? Bei uns gibts ja auch Mittag, da wirds nen kartoffelcremesüppchen geben, dann kann man zwischen 3 hauptgängen wählen... Entweder ratsherrenschnitzel, filet von der dorade oder putenrouladen... Für die Kids gibts ne extra kinder karte.

Es gibt kein Nachtisch da ja schon ziemlich bald danach Kaffee zeit ist, da haben wir dann ein Obstherz als Hochzeitstorte und noch schwarzwälderkirschtorte, blechkuchen und muffins für die kids.

Abends gibts dann kalt warmes buffet und der Höhepunkt wird eine mit rumkirschen garnierte und brennend servierte Eisbombe sein.

Bei uns ist es so, dass unsere beiden Mädels, bei Oma mit auf dem Zimmer schlafen werden (die schlafen extra mit im Hotel), aber ich bin mir ziemlich sicher dass die kleine eh wie jede Nacht wieder zu uns rüber kommen wird.

finde das nun auch nicht so tragisch, ich mein sie gehören doch zu uns, wir heiraten ja nicht nur wir gründen damit ja auch offiziel unsere Familie und dazu gehören ja auch die mädels.

Kati wir haben auch noch kein Eröffnungslied *seufz+ Höre mich gerad durch ein paar Lieder und wir werden das wohl heut abend erst entscheiden...

Niggel mensch da habt ihr ja was durch, die wollen scheinbar alle heutzutage kein Geld mehr verdienen... aber schön, dass ihr jetzt eure ringe so toll gemacht bekommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so und nun zu uns, tja es sind jetzt noch 2 Tage, dann ist er auch schon da der Große Tag... Die wohnung ist wie gesagt fertig, gestern kamen die Schuhe für meine Große (musste sie nochmal ne Nr größer bestellen) und soweit ist der ablauf eig klar und die leute sind auf die Autos verteilt... Heute kommt meine beste Freundin hierher und wir machen uns nen schönen gemütlichen Abend. Morgen dann wird mein Mann noch schnell die Gardinenstangen anbringen, leider ist sein Urlaubstag gestrichen worden,a lso muss er nochmal arbeiten. Er wird dann abends zu nem Kumpel fahren, bis er dann am BHF seine Trauzeugin (die is beruflich unterwegs) abholt und gemeinsam mit ihr zu ihr nach Hause fährt und dort wird er ja auch übernachten... Meine Trauzeugin kommt dann morgen nachmittag, dann werden wir uns mit den Mädels nen schönen Nachmittag machen und abends wollenw ir dann zusammen kochen und quatschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mh eig nicht so, also ich muss ehrlich sagen, die nervosität war letzte woche viel schlimmer... ich freu mich halt einfach auf die Nächsten 1,5 Tage mit meinen 2 Mädels und nochmal im alten Leben mit dem alten Ich...

Ich weiß nicht ich habe diese ganze Woche sehr intensiv erlebt, habe versucht jede Minute zu genießen in meinem Leben als junge Mutter, als ledige Frau und irgendwo ja noch ein stück als Kind. Ich schließe einfach auf die für mich schönstmögliche Art und Weise mit diesem Abschnitt meines Lebens ab und freue mich dann auf Freitag und darauf, dass ich danach ganz offiziel die Frau an der Seite meines Schatzes zu sein. Ich freue mich darauf, dass wir dann ganz offiziel eine Familie sind...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@celi sind bei euch alle vegitarier? Bitte nicht böse auffassen aber ich würde schon was mit fleisch machen, weil man will es ja allen einwenig recht machen und ob wirklich alle mit nur vegetarischem essen zufrieden sind weiß nicht.

Also wir haben auch vegetiarier und fleisch liebhaber und schwangere und wir versuchen schon darauf zu achten das für jeden etwas dabei ist. (Ist wirklich nicht böse gemeint)

@kati eröffnugstanz haben wir auch noch net

@littel mommy das hast du wirklich schön geschrieben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

little mommy: *schnief* das hast du wirklich schön geschrieben, da bedauer ich gleich das wir nur noch kirchlich heiraten! Darf ich dich fragen wie alt du bist?? Ich finde ihr macht das genau richtig, klingt wirklich sehr schön was da auf dich zu kommt, da freu ich mich gleich mit dir! Ich wünsche dir noch wunderschöne 2 Tage bis es ernst wird und dann natürlich eine WUNDERSCHÖNE HOCHZEIT. Hoffe aber wir lesen uns vorher nochmal.

Niggel: Wow, was ist denn mit den Juwelieren los, das gibts doch net, schön das ihr noch jemand gefunden habt und das dann jetzt so toll klappt mit den 2 Steinchen!

Celicia: Ich schließ mich Niggel mal an *auchnichtbösgemeint* Ich finds mutig das ihr das so durchzieht, warum nicht ist ja eure Hochzeit, aber ich hätte auch etwas Panik das die Gäste meckern könnten (was sie bei uns definitiv auch täten).

Maus:Hier wirds auch Buffetform geben (find ich einfach praktischer - platztechnisch auch). Wir schwanken hier auch noch mit der Suppe und/oder Salat, aber vermutlich wirds beides geben. Ich bin ja nicht so der Salatfan *zugeb* also fänd ich so nen Vorspeisenteller auch toll - na mal kucken was sich da ergibt. Unsere Planungswoche wird Mitte April sein, da hat mein Mann nochmal Urlaub - da hoffe ich läuft einiges dann, unteranderem auch die Menüauswahl!

Me: Traugespräch ist verschoben auf Mitte April - leider! Aber Pfarrerin wollte/konnte Samstags nicht mehr vor Ostern. Eigentlich ists mir fast zu lange noch hin (auch wg. Kirchenhefte usw.), aber nach dem WIR absagen mussten diesen Samstag wollt ich jetzt auch nicht nörgeln!!! Aber die Mädels für die Tischdeko kommen diesen Samstag - hoffe DIE steht dann danach zumindest!

Kirchenschmuck hab ich auch nochmal mit einer von meinen Dekomädels besprochen (und die Kirche inspiziert) und muss ich nochmal im Blumengeschäft nachfragen wg. Preis und Ständer!!!

Ach ja, fast vergessen, morgen kommt meine Frisörin zur Haarverlängerung setzten und Probestecken und Schminken - ich freu mich schon total - und bin gespannt wie's aussieht. Hab heut schon ewig im I-net gekuckt zwecks Frisuren - schwierig *find* Was stellt ihr so mit euren Haaren an? Habt ihr sie lange oder kurz? Hochstecken oder eher offen? Schleier, Diadem ...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kati, wenn ihr die deko dafür jetzt schon macht, ists ja nicht so schlimm die kirchenhefte erst im april zu machen. und evtl kannst du ja alles vorbereiten am pc und dann nur noch kleinigkeiten ändern.

salat / suppe: ich bin nicht so der suppenfan und bei uns ist der salat soooo lecker. vorspeisenteller sind toll, aber meist recht viel.

haare, hab ich mittellang, will keine hochsteckfrisur, wahrscheinlich nur ein paar leicht zusammen,mit ner kleinen spange drin, oder offen mit diadem. hab 2 bildchen im inet gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hach ich les hier ja zu gern mit, das lässt mich so in Erinnerungen schwelgen.

Maus find ich gut die Idee, mir ging es auch so, wollte sehr gern offene Haare:) schlussendlich wurden sie nur ganz bissl hinten angesteckt für den Schleier, den ich ursprünglich ja nicht wollte, aber der einfach zum Kleid gehörte wie die Faust aufs Auge...was bin ich gespannt auf bilder von euch:biggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohhhh, ich auch, ich auch *hüpf*!!! Cassie *liebkuck* Ich will auch Bilder von dir sehen!

Maus: Ich bin da völlig deiner Meinung. Hochstecken will ich sie auch nicht - hab auch ein paar Bildchen ausm I-net die mir gefallen würden - z.B. locker geflochten so seitlich - sieht schick aus, vermutlich sind meine Haar dafür aber auch zu kurz - mal sehen! Sind etwa so bis zum Schulterblatt von der länge her! Streng hochstecken gefällt mir auch nicht - das bin nicht ich - mal kucken was meine Frisören morgen dazu spricht (auch meine Trauzeugin) die wird wieder ganz schön stöhnen mit mir *lach* Am Standesamt hatte ich nur die vorderen Strähnen hoch gesteckt mit ner kleinen Spange - sah auch nett aus, aber bissl was edleres hätt ich schon gern für die "große" Feier! Ich will ne Blume ins Haar - Schleier ging gar net bei mir fand ich!

Ja Kirchenheft hab ich ja soweit schon aufm PC - brauch eigentlich nur noch den SEgen vom Pfarrer das es so in Ordnung geht und evtl kann man dann auch noch Kleinigkeiten ändern wenn nötig! Papier hab ich auch schon da - also so wild ist es nicht, aber ich hätt halt gern so viel wie möglich so früh wie möglich erledigt - nicht das zum Schluss hin der große Stress aufkommt *lach*!!!

Bearbeitet von Kati 25
Vergessen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

juhu,

also ich bin 23...

So Mädels, nachdem gestern nochmal alles ziemlich Chaotisch war, weil meine Kleine maus einen heftigen Magen-Darm-Virus mit nach Haus gebracht hat, gehts ihr heut schon viel besser... Nun hoffe ich nur noch inständig, dass ich nicht morgen aufwache und mich angesteckt habe, oder das es meinem Mann morgen dreckig geht.

Ich denke nicht, dass wir uns jetzt vor der Hochzeit nochmal lesen werden, also wünsche ich euch allen ein schönes WE und wir lesen uns dann nächste Woche wieder.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

littlemommy: Oh nein das ist ja der Alptraum schlecht hin, davor hab ich auch Angst das Louis an der Hochzeit krank ist! Ich drück euch ganz doll die Daumen das sich KEINER angesteckt hat und eure Maus morgen wieder topfit ist *ganzfestdranglaub*

Ich wünsche euch nochmal einen wunderschönen Tag mit vielen unvergesslichen Momenten und das alles so wird wie ihr es euch wünscht!!!

Bin gespannt auf die Berichterstattung und die Bilder am Montag! Viiiiiiiiiiiiiiiiiiel Glück !!!!!!!!!

Me: So Probe gesteckt und geschminkt wurde heute - sah schon gut aus - aber wir müssen nochmal, die Locken haben nicht gehalten *doofdas* und so ganz perfekt hats mir noch nicht gefallen aber die Richtung stimmte. Leider ist uns die Zeit davon gelaufen obwohl wir zeitig angefangen haben, aber macht nichts dann eben nochmal -war eh der Plan!!! Mit der Blume bin ich auch noch skeptisch - wusste nicht so recht wohin damit - mal sehen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.