Zum Inhalt springen

Unsere Hochzeiten im Sommer 2012

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Maus: Schön das freut mich das ihr einen guten Organisten gefunden habt. Ich muss unseren auch noch anrufen - unbekannterweise!

Das Gespräch war v.a. lange - über 2 Std.*puh* - aber jetzt ist soweit fast alles geklärt, hab natürlich (wie immer) was vergessen zu fragen, habs mir natürlich vorher schön aufgeschrieben und den Zettel Zuhause gelassen *doof*, naja muss ihr eh noch Daten vorbei bringen! Das Auszugslied muss ich noch mit dem Organisten besprechen und ich hab irgendwie das Gefühl das dass nicht klappen wird - na mal sehen! Ansonsten läuft alles so wie wir uns das vorgestellt haben - zumindest in der Theorie mal. Freu mich schon drauf aber irgendwie hab ich heute Nacht auch gleich mal super schlecht geschlafen - ich weiß nicht wie das werden soll wenns wirklich ernst wird *seufz*

Ein paar Dinge muss ich noch bzgl. des Sektempfangs klären wegen Unterstellung und Abholung, gut ist auch falls es ja aus Eimern regnet (bitte nicht) können wir ihn auch IN der Kirche halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 472
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Kati, super, dass alles so klappt, wie ihr es euch vorstellt! und dass man was zu fragen vergisst, ist normal. dafür gibts telefone ;)

mir ist grad beim schreiben auch was eingefallen...

Sektempfang klärt sich hier nä montag, aber da weiß ich, dass ich mich auf die verlassen kann. mit denen hab ich auch schon ein paar sektempfänge organisiert :)

Ich hab nur noch gut 6 Wochen, so langsam werd ich nervös- dass bis dahin nicht alles fertig ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Niggel, ich heirate in ner anderen kirche, die würden sich um den organisten kümmern, aber nicht jeder kann alle lieder und nur wenige können ne sängerin begleiten... daher such ich lieber selber...

ihr seid ne woche vorher dran, oder?

leid zum tanzen haben wir auch nicht, tanzen üben sollten wir mal.

und außerdem haben wir noch kein einziges lied auf dem laptop, geschweige denn mal die boxen angeschossen zum testen... DAS macht mir grad kummer.

und mein mann hat noch nix zum anziehen... (alles punkte, die männe erledigen wollte / sollte...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh weh naja wie sagt man immer wenn man sich auf die männer verläst ist man verlassen :awink:

mein mann sollte sich darum kümmern ob seine arbeitskollegen bei uns übernachten möchten vor 7 wochen ich weis es bis heute noch net

ja genau wir sind ne woche vorher dran, oh gott sei dank hab ich das mit der musik scchon abgeklärt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben Ringe, juhu! Ich hab sie heute bestellt. Sie sind jetzt zwar eher schlicht, aber ich mag sie!

Am Mittwoch kann ich endlich die Torte klären, da frage ich eine alte Nachbarin, die Konditorin ist. Außerdem will ich da noch zum Bäcker und die Teile für den Sektempfang bestellen.

maus, hui, dein Männe ist da ja locker. Der Anzug meines Freundes hat 6 Wochen Lieferzeit! Könnte knapp werden.

Ich hab Angst, dass ich was vergesse.... Könnt ihr mal schauen und sagen, was ihr meint, was ich noch brauche.

Wirr haben:

die Blumen (Deko, Strauß, Auto)

die Kleidung (Samuel fehlt noch, Schuhe und Hemd bei meinem Freund fehlen)

die Gastgeschenke

einen DJ für die Musik

das Menü ausgewählt

den Wein ausgesucht

die Kuchen/Muffins bestimmt

die Hochstühle

die Fotografin

die Ringe

Es fehlen:

die Torte (ist in Arbeit)

die Musikliste

die Namenskärtchen für die Tische

Laugenteilchen für den Sektempfang

der Sekt für den Sektempfang muss noch angegeben werden

ein Gästebuch

Seifenblasen

Toilettenkörbchen (die hatte eine Freundin, das fand ich toll, da waren dann Pflaster, Creme, Haarbürste, Sonnencreme, Taschentücher usw. drin)

Einwegkameras für die Tische

Spielzeug für die Kinder (Holzstifte, Malvorlagen, Lego, Puzzle, Bücher)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Celicia: Das mit den Toilettenkörbchen find ich ja witzig - hab ich ncoh nie gehört vorher! Evtl. Menükarten oder macht die die Gaststätte? Auto? (fehlt bei uns nämlich noch komplett - wollte mein Mann sich kümmern:awink:!)

Toll das ihr Ringe gefunden habt - das freut mich - siehst du, jeder findet SEINEN Ring!

Maus: Dein Mann hat wirklich die Ruhe weg - meiner auch - wenn ich ihm nicht täglich in den Ohren gelegen hätte inkl. seiner Mutter - hätte er auch noch nichts zum anziehen, aber ich bin froh das dass erledigt ist! Aber ein bischen Zeit hats noch! NOCH bin ich die Ruhe selbst - haben ja auch ne Woche länger noch als du *lach*

Hier fügt sich so langsam alles - ein bischen! Waren heute beim Menü auswählen - wird lecker - da freu ich mich drauf, auch wenn ich befürchte das ICH da am aller wenigsten essen werde vor lauter Nervosität!

Wir wohnen hier auch auf dem Dorf und hier wird auch ein Organist gestellt - aber wie Maus schon sagte, so ist das bei uns auch - wenn er nicht spielt oder spielen kann was wir möchten brauchen wir nen anderen. Hab da heute schon auf den AB gequatscht aber noch hat er nicht zurück gerufen!

Bei der Floristin war ich heute auch, nur die Chefin (mit der ich die Vorbesprechung gemacht hab) war heute nicht da - also die nächsten Tage nochmal hin und dann wär wieder ein Punkt geschafft.

Meiner Fotographin hab ich auch auf die Mailbox gequatscht - aber auch sie hat sich noch nicht gemeldet. Macht ihr Gruppenfotos??? Ich bin da ganz scharf drauf - finde das in ein paar Jahren total witzig - muss nur organisiert sein *find*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ celicia: die Liste schaut doch schon sehr gut aus. Wären wir mal ganz so strukturiert an die Planung gegangen :-). Was ist mit Kerzen, Wunderkerzen? Hatten Leuchttüten (wo man Teelichter reinstellt) mit ausgestanzten Herzen in jedem Fenster der Location stehen. Das war gerade abends romantisch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Celi herzlichen glückwunsch zum ring kauf. Also du hast ne super liste da und mir fällt soweit erst mal nix mehr ein was man noch bräuchte. Gut das du es noch mal aufgeschrieben hast hab nämlich noch kein gästebuch das doofe ist ich hab immer nur welche gefunden wo sehr wenige seiten drin waren und da ich ja eigentlich immer zwei steiten brauche einmal für bild und einmal für glückwünsche wenn nicht muss ich doch zwei nehmen damit alle hinein passen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Niggel: Wieviele Gäste habt ihr denn? Also unser Gästebuch hat 50 Blatt, sprich 100 Seiten. Wir machen das nämlich auch so, immer eine Seite Foto andere Seite der Eintrag. Wird ja auch nicht jeder Gast einzeln fotographiert - also zumindest bei uns nicht - das geht ja immer pro Paar oder Familie!

Ich war heute endlich bei der Floristin - und sie war auch da - jetzt gehen wir nächsten Donnerstag mal in die Kirche um zu kucken ob das auch wirkt was ICH mir so vorstelle - ist halt ne große Kirche und sie hat Angst das es evtl untergehen könnte. Find ich toll das sie mit mir zusammen hin fährt und vor Ort nochmal kucken will!!!

Maus: Wann hat du denn jetzt Geburtstag??? Oder hast du das schon wo geschrieben und ich habs überlesen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kati du bist meine rettung so hab ich ja gar nicht gedacht oh manchmal bin ich echt kompliziert.

Das ist ja cool von der flouristin.

Ja Gesteck für die kirche müssen wir nicht alleine bezahlen ne bekannte von uns hat zwei tage später taufe ihres sohnes und wollte gerne etwas zum gesteck dazugeben, weil sie würden das gesteck dann gerne auch nehmen. Ich finde das super klasse von ihr weil eigentlich könnte sie auch sagen wir nehmen es einfach ohne was dafür zu bezahlen, weil das gesteck bleibt ja sowieso in der kirche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Niggel: Gern geschehen:abiggrin:! Das von der Freundin ist ja wirklich toll. Ich finds jetzt schon schade das ich meine Blumen in der Kirche lassen muss, aber naja so ist das eben!

Hab heute die E-mail gekriegt mit dem Hochzeitsmenü und kann mich nun an die Menükarten machen.

Heut Nachmittag wird die Hochzeitstorte mal probe verziert - bin gespannt wie's klappt und die Deko für die Stehtische hab ich mal ausprobiert - lad ich dann mal ein Foto von hoch - der Blütenkopf muss dann noch etwas größer sein, sieht glaub schöner aus - aber darum probiert mans ja!

Niggel, dir wünsch ich ganz viel Spaß beim Brautkleid anprobieren und abstecken - deiner Mama gefällts bestimmt auch super - mach doch mal ein Foto *neugierigbin*

ICh geh ja Montag und freu mich schon wie Bolle drauf! Viel Spaß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@kati bin mal gespannt ob es bei dir funktioniert mit dem hochladen bei mir geht es immer noch net :amad:

@anprobe des kleides war super muss nur unbedingt meine schuhe einlaufen. Fotos gibt es erst vom hochzeitstag, weil mein mann so neugierig ist und wenn er weis das ich fotos habe glaub ich nciht das er es bis dahin aushält :arolleyes:.

So dann hab ich gestern ncoh vieles erledigt:

Kerze für die taufe + Kerzenwachs

Gästebuch

Pralinen für die gastgeschenke bestellt

anzug für jeremie bestellt + schuhe gekauft

Jetzt fehlt noch:

Blumenstrauß + Kirchengesteck

Tischdecken bestellen

Hochzeitstorte

Menükarten bedrucken

Hochzeitsanzug meines mannes aufbügel lassen

Hochzeits- und taufkerze dekorieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kati: Ja, die Menükarten fehlen noch. WIr haben überlegt das Menü auf eine Tafel zu schreiben. Da müssen wir schauen, ob wir eine finden.

Wir fahren mit dem Auto meines Vaters. Ich brauche da nichts besonderes.

@Lisa: Das klingt schön, wir haben aber nur bodentiefe Fenster in der Location und mit den vielen Kindenr ist mir das zu gefährlich.

Wir haben gestern erledigt:

die Torte :) Ich freu mich riesig darüber. Ich bin sicher sie wird ganz toll!

Achja, ich hab meine Anprobe erst Ende Mai ;) Genauso den Termin fürs Probeschminken und stecken.

Bearbeitet von Celicia
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir gings auch mit den Fotos hochladen - sind im Album!!!

Gestern hat mich der Organist zurück gerufen - ich ihm alles schön erklärt, er etwas skeptisch aber er wolle sich die Noten mal ansehen - bis sich herraus gestellt hat das der gute Mann an unserer Hochzeit im Urlaub ist - ole ole - er hat wohl Schülerinnen von sich als Vertretung, na ich bin gespannt - einziger Vorteil ist, die sind noch jung und evtl nicht so skeptisch über modernere Lieder!!!

War heute deswegen auch noch mal bei der Pfarrerin und sie klärt das jetzt inkl letzter Einzelheiten bzgl. des Ablaufs!!!

Werd mich - wenn noch Zeit bleibt - vielleicht an die Menükarten machen heute!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe celi herzlichen dank ja sie waren zu groß, da hätte ich auch mal selber drauf kommen können, ich hab sie jetzt bearbeitet und jetzt hat es geklappt.

Die bilder findet ihr im hochzeitsalbum, es ist alles selber gebastelt außer der teddy im kinderwagen

@katy das sieht wirklich klasse aus gefählt mir sehr gut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Niggel: Das sieht klasse aus - wow! Das war sicher viel Arbeit - aber es hat sich gelohnt - gefällt mir wirklich sehr gut, der Kiwa ist ja zuckersüß und auch die Menükarte und die Namenskärtchen sehen super aus!!!

Wir haben unsere Menükarten nun auch fertig, war das ein sch.... mit dem Drucken, bis das in der Mitte war auf beiden Seiten, nun ja, jetzt passts und es ist wieder ein Punkt abgehackt!

Morgen gehts zum Kleid abstecken *freu*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke ihr lieben! War wirklich viel arbeit und wir sind noch nicht ganz fertig die wiegen und die schüchen fehlen noch.

@Celi ja alles selbst gemacht wir haben für den ersten kinderwagen eine stunde gebraucht zu zweit danach ging es dann ein bischen schneller so zwischen 30-40 min.

@kati machst du bilder von deinen menükarten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.