Zum Inhalt springen

Unsere Hochzeiten im Sommer 2012

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 472
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Also:

you light up my life von LeAnn Rimes (fand ich eigentlich ganz schön, wir wolltens nur gern etwas rockiger)

I need more of you von Bellamy Brother

Que Sera sera von doris day (fand ich witzig - mein Mann gar nicht *lach*)

ODER dann eben GANZ klassisch mit Schneewalzer oder ganz in Weiß (was für mich absolut gar nicht ging)

--> Vielleicht ist ja eins davon für euch was! Lässt dein Mann sich nicht überreden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Musik habt ihr denn für Einmarsch und Ausmarsch? Ich überlege da ganz doll.

Auch was den Eröffnungstanz angeht, bin ich etwas unschlüssig. Ich hätte gern was, bei dem man am Ende alle Gäste auf der Tanzfläche hat. Mal sehen, ob ich etwas finde...

Ansonsten habt ich gestern mit dem Standesamt den Ablauf der Trauzeremonie besprochen, den Fotokarton für die Namenskärtchen besorgt, die Körbchen für unsere Toilettenkörbchen. Ich suche aber immer noch nach einem Outfit für Söhnchen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Celicia: Wie meinst du Ein- und Ausmarsch? Wenn ihr rein kommt am Fest? Sowas haben wir gar nicht extra, wir sind einfach da ... *lach* Bei uns gibts halt Ein- und Auszug in der Kirche, da haben wir zum Einzug Amacing Grace und den Auzug wissen wir noch nicht, da wär ich langsam auch beruhigter wenn die Organistin sich mal melden würde, aber entweder "bittersweet symphonie" oder "oh happy day" - aber passt alles denk ich eher für die Kirche! Viel Glück!!!

Ich muss morgen als Trauzeugin auf eine Standesamtliche Hochzeit - kirchliche ist dann im Oktober. Freu mich schon ganz doll drauf, das wird bestimmt nett. Hoffe natürlich das alles so klappt wie geplant, da ist man ja als Trauzeugin auch immer mit angespannt!

Montag hol ich mein Kleid ab *juhu*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Celi über sowas mach ich mir gar keine gedanken

@war heute beim probe schminken sie hat es wirklich super gemacht, meinem mann hat es gar nicht gefallen er ist mehr dieser typ natürlich und ich mag es schon mehr extrem, meine mutter fande es nicht schlecht nur um die augen einwenig zu dunkel, ich wollte beide vorlieben irgendwie verbinden also die augen waren schon einwenig extremer und der rest natürlich jetzt muss ich wohl zurück stecken :( also ganz natürlch, da brauch ich mich au gar net schminken.

@kati viel spaß morgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Niggel: Hast du ein Bild gemacht? Das ist natürlich schade das deine Vorlieben dann untergehen, DU sollst dir ja auch gefallen an der Hochzeit! Mein Mann hat mich beim ersten mal gar nicht gesehen!

Wir schminken und stecken nochmal am 31.Mai - ich hoffe das klappt dann alles - dann ists ja nicht mehr lange hin!

Danke schön!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kati: Nee, wenn ich ins Standesamt komme (wir heiraten ja in einem Weingut, eine Außenstelle des Standesamts). Also, wie Ein- und Auszug aus der Kirche.

@Niggel: Habt ihr da keine Musik?

Ich war gestern auch schminken und Haare stecken. Mir hats wirklich gut gefallen und meinem Mann auch :) Schade, dass es deinem Mann nicht gefallen hat, aber ich denke, dass das Makeup mit Frisur und Kleid dann auch wieder ganz anders wirkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber Niggel, das mein ich doch, nur dass es bei uns eben das Standesamt ist. Da habt ihr doch sicher auch Musik?

Eröffnungstanz wird wahrscheinlich ein Rumba zu "Wonderful tonight" von Eric Clapton oder "A groovy kind of love" von Phil Collins. Sind uns aber noch nicht ganz sicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Celi ich denke beim ein und ausmarsch werden wir wohl den standat haben, weil wenn ich jetzt noch mit ner anderen musik kommen würde, würde die pfarrerin durch drehen, ich hab nur zwei wünsche gehabt, das eine muss sie jetzt akzeptieren das ist der gosbel chor, und das andere nur wenn ich es unbeding will macht sie es ist aber davon nicht begeistert. Jetzt frag ich euch wie ihr es findet und ob ihr es auch so schlimm findet wie die pfarrerin. Ich wollte gerne das sie und mein mann vorne am altar stehen und ich mit meinem papa einlaufe (kindheitswunsch). Sie hat sich darauf so aufgeregt, weil ich ja schon eine gestandene frau wäre und schon ein kind das würde überhaupt nicht passen. Das hätte ja eine ganz andere bedeutung das ich mich dem mann untergeben fühle und und und. Wie denkt ihr darüber sollte ich vielleicht doch mit meinem mann einlaufen??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lasse mich von meinem Papa zum Trautisch führen. Meine Standesbeamtin meint auch, dass es unsere Hochzeit ist und die soll so sein, wie wir sie wollen. Ich verstehe das gar nicht, aber vielleicht ist das ja so ein christliches Ding? Bei einer Freundin hat der Vater auch die Braut zum Altar geführt, obwohl sie schons tandesamtlich getraut war, schwanger und ein Kind hatte. Ich würde darauf bestehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Niggel unser Pfarrer hat mir das damals erklärt, was es damit auf sich hat.

Das man mit dem Papa zum Altar läuft, ist wohl die amerikanische Variante.

Christlich ist es so, dass man hinter dem Pfarrer gemeinsam in die Kirche einläuft.

Beim Einlaufen ist es so, dass die Frau auf einer bestimmten Seite läuft, eben weil unverheiratet.

Beim Rauslaufen geht sie auf der anderen Seite, weil sie dann verheiratet ist.

Ich wollte auch immer, das mich eine bestimmte Person zum Altar führt und das mich mein Mann wirklich erst in der Kirche sieht.

Unsere Pfarrer meinte auch, es ist einzig und alleine unsere Entscheidung.

Er macht beide Varianten mit.

Bearbeitet von kaba
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Niggel, so wie kaba geschrieben hat, hat es mir unser pfarrer auch erklärt. er hätte aber beides mitgemacht. wir haben uns nun dagegen entschieden- aber nur, weil mein mann angst hat, dass er dann nimmer mit weinen aufhören kann.

Celi: einzug ist bei und "from a distance" und auszug "oh happy day".

sonst fehlt uns immer noch ein teil der musik, aber übers lange we waren wir erst freunde besuchen und dann hatten wir beide noch unseren jungesellenabschied...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Edit: niggel, das mit dem schmincken ist doof.

wir mögens beide eher natürlich.

wir hatten ausgemacht, dass er frisur und make-up auch erst an der hochzeit sieht. aber ich hatte 2 varianten bei den augen und hab ihm dann ein foto gezeigt, weil meine kosmetikerin mir was anderes empfohlen hatte (mehr glitzer). aber sowohl ich als auch männe fanden das dezente besser.

am do geh ich kleid holen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Niggel: Das find ich aber bischen doof von eurem Pfarrer - schließlich ist es eure Hochzeit!!! Das was erklärt wurde kenn ich aber auch so. Anfangs wollte ich das auch gerne - stellt man sich irgendwie immer so vor (oder ich hab zuviel Filme gekuckt) - aber auch mir wurde erklärt das es im christlichen eben NORMAL so ist das der Pfarrer mit dem Brautpaar (bei uns sind noch die Blumenkinder vorne weg) einzieht. Ich hab mich dann relativ schnell dafür entschieden, weil ich das irgendwie auch schön finde und wir haben dann unsere Pfarrerin gar nicht mehr gefragt. An welcher Seite ich ein- oder ausziehen muss, hab ich keinen Plan. Ich weiß auch nicht wie herum wir in der Kirche sitzen sollen/müssen, aber das wird uns dann schon irgendwer sagen *hoff*.

Das euer Pfarrer euch da so wenig entgegen kommt find ich total schade - denn ich glaube kaum das viele das so sehen würden wie der Pfarrer, das weiß ja auch kaum jemand - denke ich! Ich war außerdem schon auf mindestens 3 Hochzeiten wo das so gemacht wurde und da hatten auch zwei davon jeweils schon ein Kind und waren über ein Jahr schon standesamtlich verheiratet, also ich finde das wirklich schade!

ICH HAB MEIN KLEID *ahhhhh*. Es hängt bei meiner Mama. Fix und fertig - bereit zum anziehen - wartet jetzt da auf den großen Tag!

Leider mussten sie nochmal ein Stückchen abschneiden (bin einfach klein *lach*) und ich bin immer beim laufen vorn drauf getreten das ging so gar nicht - war aber kein Problem, ging recht fix! Schlussendlich wurde es dann auch noch ein etwas größerer Reifrock, weil sich sonst der Saum immer unten eingeknickt hat beim Laufen und ich dann da drauf getreten wäre und sah auch bissl doof aus. JETZT ist es perfekt, sitzt perfekt, alles wurde so geändert wie ich das wollte. Die Tasche noch bissl aufgepept und Knopf und Handschlaufe für die Schleppe hin gemacht. Also Anziehtechnisch könnts hier los gehen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@maus: Wir haben auch überlegt "oh happy day" zu nehmen. Das ist schön :)

Erzähl man von deinem Junggesellenabschied. Meiner steht noch an. Ich bin schon aufgeregt!

Me: Ich hatte heute Anprobe des Kleides. Es wird auch sehr gekürzt. Ich hols aber erst 4 Tage vor der Hochzeit ab. Außerdem hab ich mir die Nägel Probe machen lassen. Sogar in den Hochzeitsfarben ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Celi, ist ein tolles gefühl sein kleid wieder zu tragen, oder? das steigert die vorfreude.

Beim Jungesellinnenabschied waren wir wandern mit Bollerwagen, zwischendrin durfte ich für uns mädels ein paar spiele organisieren und abends haben wir auf ner lichtugn gegrillt. war einfach schön und total lustig.

Niggel, wie geht es dir? schon aufgeregt?

me: ich hab heut nacht schon von lauter hochzeitspannen geträumt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.