Zum Inhalt springen

Unsere Hochzeiten im Sommer 2012

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Celi, das ist ja echt doof! da bin ich ja gespannt, was sie/er sagt.

Wieso bist du mit ringen schwierig? was willst denn? oder was nicht?

Kati, ich hab hier auch nur noch kleinigkeiten oder sachen die noch zeit haben (wie kuchenliste, letzte seite kirchenheft, dankesrede,...) AUßER dem organisten... der fehlt noch immer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 472
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich hätte gern Weißgold und Gelbgold. Eigentlich wollte ich dass es eher wellenförmig läuft. Aber nirgendwo gibt es das so, wie ichs gern hätte. Außerdem muss ich einen sehr schmalen Ring nehmen (4,0cm, alles andere sieht an meiner Hand zu dick aus) und dann sieht das laut Juwelier nicht aus. Hatte jetzt im Internet geschaut. Da waren welche, die mir gefallen haben, aber die sind mind. 4,5cm. Das sieht bei mir ganz doof aus.

Unsere Kuchenliste habe ich fertig. Juhu!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Celi gints bei euch so läden, wo man die ringe selber designen kann?

ich hab meinen nämlich einfach dünner bestellt (auch 4 mm breit), und er sieht toll aus und die steinchen wirken so größer.

kuchenliste hab ich heut auch fertig gemacht. und nen neuen organisten angefragt, hoffe der kann.

und ich hab noch was mit der blumenfrau geklärt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja genau lasst eure Ringe doch machen - viel teurer ist das oft auch nicht und da werden sie dann so wie ihr sie wollt! Drück die Daumen das ihr tolle Ringe habt am Ende!!!

Unser treffen mit der Band hat nicht geklappt, der Ärmste hat ne Bindehautentzündung. Holen es wahrscheinlich nächste Woche dann nach - da haben wir beide Urlaub, da finden eh einige Termine ja noch statt wie Traugespräch, Menüauswahl usw. - freu mich schon drauf!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kuchen:

Tauftorte, die macht meine schwester selbst, keine ahnung was genau, mit creme auf alle fälle

Falscher Bienenstich

Gedeckter Apfelkuchen und käsekuchen

und eben die Hochzeitstorte.

da es zum sektempfang noch muffins gibt und da sicher welche übrig sein werden, gibt es die dann noch zum kuchenbuffet dazu.

brauchen nur so wenig kuchen, da es den ja erst am ende des abends gibt.

me: hab nen termin zum kleid abstecken: am 07. Mai, dann wirds wirklich ernst...

und die Menukarten sind designt, muss sie heut abend nur noch drucken und basteln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@maus sorry um wie viel uhr heiratet ihr nochmal, ich hab am 18.04. abstecktermin nächste woche mittwoch bin schon total aufgeregt und freu mich es anziehen zu dürfen und meine mam sieht es dann auch das erste mal in echt (war beim kauf nicht mit wegen op)

@kuchen bis jetzt bei uns tauftorte, hochzeitstorte, erdbeertorte, Kivikubel, frankfurterkranz, eierlikörtorte, ach und nen papageienkuchen für die kids so und jetzt gehen mir die ideen aus.

@celi das ist aber nicht schön das ihr keine ringe findet ich drücke aber weiterhin die däumchen das ihr die richtigen noch findet

@war gestern beim juwelier und die ringe sehen so toll (eigentlich mein ring, weil an seinem ist ja nichts gemacht worden) aus muss nur noch fertig geschlifen werden und am freitag darf ich sie holen. *freu*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

niggel, wir heiraten am 02.06. und ihr?

weil es so kurzfristig ist? ich hab mein kleid aus ner schneiderei, die machen vieles nicht nur hochzeitmode. und da reicht es auch 3 wochen vorher ;)

schön, dass die ringe bzw dein ring toll aussehen :)

so, ich wil heut noch die menukarten basteln.

tarte ist ein dünner kuchen mit ner art blätterteigboden und meist obst als belag.

wie wärs bei euch noch mit streusel- und obstkuchen. und was trockenem? so als idee?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ne ne maus ich meinte die uhrzeit wann ihr getraut werdet, weil ihr ja nur den kuchen für nachts braucht.

Weil wir werden um zwei uhr getraut und das wäre ja sonst zu lange bis zum abendessen deshalb gibt es bei uns kuchen auch nachmittags.

@So menükarten und tischkärtchen sind fertig vielleicht schaffe ich noch heute sie hochzuladen ach und ein kinderwagen ist auch fertig gebastelt den lade ich auch mal hoch der ist so toll

@maus an so was trockenes hab ich auch gedacht aber ich weis einfach nicht genau was.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nggel, klasse, da hast ein stück geschafft!

kirche ist bei uns um 14.30,anschließend ist sektempfang vor der kirche mit laugenteilchen und muffins. in der wirtschaft werden wir erst gegen 18 uhr sein.

wegen den kuchen, backen die freunde? dann frag die doch einfach, was sie gerne machen. da kommt meist ne bunte mischung zusammen.

ich hab gestern noch die gastgeschenke für die kinder "zugeteilt" und alles, was die blumenfrau bekommt hingerichtet. muss es ihr nur noch bringen und schon ist das thema deko,gastgeschenke, blumen etc für mich erledigt. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@maus ja die freunde backen gute idee ich sag sie sollen sich gedanken machen was sie machen wollen und ich notiere es mir nur damit wir nichts doppelt haben oh das ist so spitze warum bin ich da den nicht selber drauf gekommen.

@die bilder lade ich morgen hoch heute funktioniert es irgendwie nicht naja ist ja immer mal das es nicht funktioniert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Niggel: Da ward ihr ja echt fleissig - bin gespannt auf die Bilder!!! Ich hab auch schon Montag in einer Woche (also 23.4.) Abstecktermin, wollte das auch zeitig, dann ist das erledigt! Freu mich auch schon drauf, aber irgendwie auch beängstigend *find*!

Toll das dein Ring so klasse geworden ist!

Kuchen gibts hier:

Buttercremetorte

Cappuccinotorte

Erdbeersahnetorte

Erdbeerblech

Käsesahne

Prinzregententorte

Bauerntorte

Obstkuchen

Muffins

Ich hab mich ja um die Kuchenvergabe kaum kümmern müssen, das hat meine Mom mit meiner Schwiegerma ausgemacht und die verteilen dann auch wer was backt - haben aber auch im großen und ganzen immer gekuckt wer was gern macht bzw. wer was angeboten hat zu machen.

Hier ist Trauung um 13.00 Uhr, danach Sektempfang und so gegen 15.00 -15.30 Uhr dann Kaffee und Kuchen.

Hab heute mit meiner Mom die Hochzeitstorte besprochen (die ersten drei die ich aufgezählt haben *lecker*), dann haben wir Deko für gekauft und im I-net gekuckt wie wirs machen wollen. Den ersten Probelauf gibts nächste Woche zu meinem Geburtstag - bin schon total gespannt und meiner Mama so dankbar das sie das macht!!!

Restliche Menükarten sind heute auch angekommen - jetzt muss nur noch Montag besprochen werden was es gibt und dann kann ich sie bedrucken!!!

Celicia: Viel Glück weiterhin für den Ringkauf, ich bin sicher ihr findet die richtigen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eventuell Blumenkinder ;) Ich hätte gern, dass das Lina (Aihlas Maus) und Samuel machen. Bei Lina mach ich mir keine Gedanken, die rennt uns wahrscheinlich allen davon. Ich weiß nicht,obs bei Samuel auch klappt. Wenn nicht, ists auch nicht schlimm.

Die Blüten besorgt auch meine Floristin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Maus: Am Donnerstag! Wann hast du? Ach so ich werd 28 :aeek:!!!

Wir haben vier Blumenkinder - sind zwei mit 3 Jahren und zwei mit 6 Jahren- sind die Kinder der Cousinen meines Mannes (aber haben ja engen Kontakt zu ihnen). Blumen wirds hier künstliche geben (Ikea) - in der Kirche in der wir heiraten dürfen keine echten gestreut werden - wegen des Teppichs:arolleyes:. Anfangs fand ichs schon doof aber mittlerweile ist's mir auch egal! Wollte gern das Louis das Ringkissen trägt aber hab etwas Angst wo er mit dem Kissen hin läuft *lach* und es Drama gibt wenn er dann nicht mit vorn bei uns sitzen darft - daher ist das noch SEHR ungewiss ob wir das so machen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kati, und wie war das gespräch?

Niggel, nicht ärgern, iwann geht es wieder.

*freu* Wir haben ein organisten, und zwr nen echt guten :) meine trauzeugin hat früher viel mit ihm gesungen und sie singt ja auch bei uns. puuuuh, mir fallen echt ne menge steine vom herzen, jetzt ist das wichtigste erledigt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.