Zum Inhalt springen

Unsere Hochzeiten im Sommer 2012

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Celi, wie stehts mit Samuels Outfit?

Linas ist fast komplett ;)

@Kati: Ja, die Menükarten fehlen noch. WIr haben überlegt das Menü auf eine Tafel zu schreiben. Da müssen wir schauen, ob wir eine finden.

Wir fahren mit dem Auto meines Vaters. Ich brauche da nichts besonderes.

Ich will demnächst Menükarten aus diesen Lichttüten basteln, vielleicht ist das ja ne Idee für euch?

Bearbeitet von Aihla
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 472
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich hab für Samuel noch nichts :( Einen Pullunder haben wir. Aber das Hemd, das ich bestellt habe, war nichts. Wir müssen noch schauen. Ich hab mir aber überlegt, dass ich erst im Mitte Mai schaue, sonst ist er mir am Ende noch rausgewachsen ;)

Lichttüten? Was ist das?

Viel Spaß bei der Planung des Sektempfangs, maus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab bisher noch keine Fotos gemacht - wird nachgeholt und dann hochgeladen!!!

Louis' Anzug haben wir Freitag mal anprobiert - die Hose ist ihm viel zu groß (also zu weit und zu lang), oben rum passts - er hat einfach nen langen Oberkörper, nun ja jetzt wart ich mal noch bis gut Mitte Mai und geh dann zur Näherin und lass das ändern - aber er sieht sooo süß aus in seinem Anzug mit Krawatte - zum knutschen. Meine Mama hat dann Samstag auch noch ne schwarze Lederjacke gefunden - passt wie angegossen - denn der Anzug hat keine Jacke und die braucht er dann ja nur für die Kirche (hoffentlich) aber in schwarz was zu finden ist echt schwer. Ne passende Mütze brauchen wir nun auch noch aber da seh ich nicht so das Problem!

War ja heute beim Kleid abstecken - zu schön - so langsam wirds, sie haben auch schon erste Änderungen vorgenommen gehabt (hatten wir letztes mal schon besprochen) und jetzt gefällts mir noch besser. Haben dann auch mal den Schmuck probiert und klar Schuhe, Corsage usw. - da fühlt man sich gleich richtig als Braut *seufz* Da hab ich mal festgestellt das es doch echt schade ist das man sich selbst an dem Tag am wenigstens sieht - dabei ist das Kleid sooo schön. Ich glaub ich ziehs danach nochmal an und stell mich stundenlang vor den Spiegel und bestaune mich *lach* JETZT freu ich mich richtig drauf, das wird so toll!

Leider muss ich's am 21. Mai schon abholen, die Woche direkt vor der Hochzeit war mir zu knapp falls doch noch irgendwas geändert werden muss und die Woche davor haben sie dort Urlaub, nun ja so hab ich's dann halt schon 3 Wochen vorher Zuhause bzw. bei meinen Eltern!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab für Samuel noch nichts :( Einen Pullunder haben wir. Aber das Hemd, das ich bestellt habe, war nichts. Wir müssen noch schauen. Ich hab mir aber überlegt, dass ich erst im Mitte Mai schaue, sonst ist er mir am Ende noch rausgewachsen ;)

Lichttüten? Was ist das?

Viel Spaß bei der Planung des Sektempfangs, maus!

Das sind Tüten aus Transparentpapier, in die Muster gestanzt sind, z.B. ein Herz, ne Sonne etc. und da stellt man eine Kerze rein. Die Menükarten wollte ich auf Seidenpapier oder farbiges Transparentpapier drucken und dann draufkleben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Niggel: So ähnlich ist es bei uns auch. Louis' Anzug ist auch schwarz gestreift heller und dunkler, genau wie der meines Mannes und er hat ne rot gestreifte Krawatte wie meine Blumen. Wir haben den Anzug schon auch bewusst in der größeren Nummer gekauft, aber wie gesagt oben passt er ihm eigentlich schon nur die Hose nicht - aber die Nummer kleiner wäre ihm zu klein (ist halt grad so im Übergang jetzt) und wir müssen ja auch noch auch weitere 4 Hochzeiten die letzte im Oktober - ich hoffe auch das er so lange wie möglich den Anzug anziehen kann. Mal sehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sektempfang steht :) die hatten an alles gedacht- sogar an mehr wie ich ;). war mir aber klar, daher hatte ich mich auch kaum gedanken gemacht.

und das beste, sie spülen uns hinterher auch noch die gläser :) einfach perfekt!!!

kati, das mit dem kleid hört sich super an. ich hab so angst, dass mir meins nimmer passt...

hab heut auch das outfit für den vampir geholt. er kriegt keinen anzug, das wollen wir nicht. sondern ne schicke blaue hose plus beiges leinenhemd, darüber ne schicke blau-weiß-gestreifte jacke (nadelstreifen) und passende schuhe. sooo süß!

und die sachen kann er hinterher noch tragen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso soll dir dein Kleid nicht mehr passen???

Klingt super schon das anziehen. Nun ja euer Vampier ist nun ja auch fast ein ganzes Jahr jünger wie Louis von dem her muss Anzug da nicht sein (muss generell nicht, aber ich finds ab nem bestimmten Alter echt putzig). Louis hatte ja am Standesamt, da war er so alt wie euer Vampir an der Hochzeit auch keinen Anzug an, sondern einfach was schickes!

Toll das der Sektempfang nun steht. Wer bei uns hinterher aufräumt muss ich auch noch klären!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleid: naja, als ich es gekauft hab, hab ich noch gestillt. und die oberweite ist echt weniger geworden 8worüber ich eigentlich froh bin, hab immer noch ein gutes C. sonst hab ich gewichtstechnisch nicht weiter abgenommen, aber mir sind alle sachen von vor der ss zu weit und die haben im januar gut gepasst. aber nun ja, enger machen müsste ja gehen- nur ob es dann noch wirkt (also wegen der oberweite..)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@kati ich hab mal ne frage du warst doch die die in die gastgeschenke noch so kleine sprüche rein gemacht hat und würdest du mir mal ein, zwei sprüche schreiben nur damit ich mal ne kleine idee bekomme mir fehlt so der kleine anstupser aber nur wenn du möchtest.

@maus ich denke das sieht totzdem toll aus und obenrum können sie immer was ändern was soll ich den sagen hatte vor der schwangerschaft ein gutes D körpchen und hab jetzt nur noch B :afrown: ich musste mir komplett neue BH´s kaufen aber durch die korsage fällt es gott sei dank nicht so auf das ich so viel obenrum abgenohmen habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Maus: Ich hatte bei meinem Kleid auch Sorge das man sieht das ich kaum Oberweite habe, hab extra noch zu meiner Trauzeugin gesagt das man da evtl etrwas schummeln muss - und man sieht das gar nicht, das Kleid ist so geschnitten das es gar nicht auffällt und da die Kleider meistens ja eine eingearbeitet Corsage haben (abgesehen von der die du drunter hast) wirkt das immer toll weil der Bauch ja automatisch weniger wird - dein Kleid sieht betimmt total klasse aus.

Toll das dass mit dem Dj klappt - wir haben immer noch keinen Organisten und die Pfarrerin meldet sich auch nicht *doofdas*

Niggel: Also eigentlich sind es mehr Zitate als dirkete Sprüche in dem Sinne. Eben immer passend zur Person, also ob jetzt FAmilie, Eltern, Freunde, Arbeitskollegen. Ich schick dir gern ein paar per PN - kein Problem!

Unsere Blumendeko steht! War gestern nochmal mit der Floristin in der Kirche und haben nochmal getestet ob das auch wirkt was wir uns ausgedacht haben und ich denke es wird toll! Was habt ihr für Autoschmuck oder habt ihr überhaupt welchen? Wir haben uns jetzt für ein gebundenes Herz entschieden in dem dann auch Rosen in verschiedenen rot Tönen drin sind - leider haben wir nach wie vor noch kein Auto *seufz*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kati, ich hab schon noch (recht) viel oberweite, nur hatte ich bei der ersten anprobe eben mehr...

autoschmuck: haben auch ein gebundenes herz, wahrscheinlich noch ein kleines drangearbeitet, mit viel grün und ein paar blumen in creme/weiß, hauptsächlich rosen. innen ist das herz hohl.

auto: entweder von nem freund oder von meinen eltern...

kati, das mit der pfarrerin und organist ist doof, da würde ich auch kribbelig werden.

schön,dass der blumenschmuck gut passt :) wieder was geschafft?

wir wollen nachher uns noch an die dankesrede und die vorstellungsrunde machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@kati vielen dank für die sprüche, damit hilfst du mir wirklich viel

ich war gestern auch beim floristen brautstrauß und kirchengesteck ist bestellt und wird bestimmt total schön und gestern haben wir noch angefangen die kerzen zu gestalten die vorderseite der hochzeitskerze ist auch schon fertig aber ich denke bis alles fertig ist dauert es noch so zwei drei abende.

@maus wie wollt ihr ne vorstellungsrunde machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Niggel: Gern geschehen - hoffe du kannst daraus was nützliches für euch machen!!!

Joah, was die Pfarrerin angeht - die hat echt die Ruhe weg! Irgendwie gibts noch so viele Kleinigkeiten zu tun hab ich das Gefühl und ich hab echt Sorge das der Freitag vorher zu kurz ist!!!

Maus: Das mit der Vorstellungsrunde ist mir an Hochzeiten so auch neu! Ich mag sowas auch nicht - also auf Fobis oder so ist mir das immer ein Graus (sorry, nicht böse sein)! Wieviele Gäste habt ihr?

Dankesrede? Hm, da bin ich noch am überlegen ob und wie und wie lange usw.! Eigentlich wollte ich das mit den Sprüchen erledigt haben bzw. dann eben nur noch kurz sagen Schön das ihr da seid ...!

Zur Oberweite, ich wollte damit nur sagen das man z.B. bei meinem Kleid gar nicht so genau sieht wieviel es im Detail dann tatsächlich ist - denke die Kleider schummeln schon IMMER an der richtigen Stelle *lach* Es wird dir ganz bestimmt noch passen.

Habt ihr auch das Gefühl es ist noch so viel zu tun???

Bearbeitet von Kati 25
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur kurz...

vorstellungsrunde: wollen eben dieeinzelnen tische vorstellen, damit sich die gäste auch ein wenig mischen bzw wissen mit wems sies so zu tun haben. kenn ich so, wenn viele gäste eingeladen sind.

und da wollen wir uns eben was typisches / lustiges einfallen lassen, nicht nur "das ist die verwandschaft von..."

dankesrede betrifft die kirche, damit da nbiemand vergessen wird (pfarrer, messmer,...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt ihr auch das Gefühl es ist noch so viel zu tun???

Ja und nein :atongue:

das wechselt täglich, ich glaub ich werd irr.

bei mir / für mich sind es nur noch kleinigkeiten zum absprechen, davon aber etliche... hab mir grad ne liste erstellt und hoff, es kommt jetzt nicht dauernd was neues dazu...

wie siehts da bei euch aus?

noch ne andere frage: wie macht ihr das mit euren kindern, wer "kümmert" sich um sie? also wenn ihr z.b. grad wegen fotoshooting nicht könnt. macht ihr da nen fixen plan (A la in der kirche oma X, beim fotoshooting die tante und während der programmpunkte oma Z?) oder lasst ihr es offen?

find beides irgendwie doof...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorstellungsrunde kenne ich auch nicht.

Wir haben Clara auf unserer Hochzeit immer in guter Obhut gewusst, aber wir wussten nicht immer, bei wem sie gerade ist. War für uns überhaupt kein Problem, denn entweder waren es Großeltern, ihre Lieblingstante oder unsere Nachbarn, die sich um sie gekümmert haben. Unsere Nachbarn haben sie später sogar ins Bett gebracht und das Babyphone übernommen, damit wir in Ruhe feiern können. Mit unseren Nachbarn war das "Babysitting" abgesprochen, das sind ja auch ganz enge Freunde von uns & dass da dann noch irgendwie Familie mitmischt ist ja klar. Direkt während der Trauung saß Clara bei den Kindern des Trauzeugen meines Mannes, die hatten Taschentücher zum Zerfetzen und hatten somit gewonnen :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@kati ich schließe mich maus an "ja und nein" also alles große ist soweit geklärt. Aber hier und da fällt einem noch mal was ein.

also wir müssen noch machen:

Kerzen fertig dekorieren

Hemd für meinen Mann kaufen

Anzug für den kleinen kürzen lassen

Tischdeko fertig basteln

Menükarten bedrucken

weise lapenschierme besorgen so 30 und die verschieden farbig ansprühen (lavendel, blau und weis) für die decken dekoration

tapete oder tücher für die wände zur deko wissen wir aber noch nicht so recht was wir machen möchten

Fotoaparate noch besorgen für die tische

ich glaube dann müsste ich alles haben

@maus wir machen vor der trauung die bilder, da kommt der kleine mit, dann werden von ihm ein paar fotos gemacht dann von uns allen dreien und dann nimmt ihn meine mutter mit und wir machen dann noch weiter bilder (in der zeit soll der kleine noch mal schlafen) und auf dem fest schaut jeder mal nach ihm da mach ich mir gar keine gedanken. ( Urgroßeltern, Großeltern, Onkel+Tanten, Geschwiester, Freunde usw) Abend´s kommt ne bekannt zum babysitten und passt auf jeremie und mein patenkind und dessen bruder auf sollte irgendwas sein kann sie jederzeit anrufen der saal ist von unserem haus aus 20m entfernt also man ist ruckizucki da.

Wie viel zahlt ihr für eure hochzeitstorte????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Maus: So gehts mir eben auch - es ist noch viel zum Absprechen bzw. viele kleine Dinge zu tun! ABER wir haben nun endlich einen ORganisten und unser Kirchenablauf steht - so dass ich jetzt am We die Kirchenhefte endlich drucken kann. Dann ist das Große auch mal erledigt!

Ich muss noch:

- Messnerin anrufen wegen Blumen für die Kirche

- ORganisten anrufen wegen Auszugslied

- Sängerin und Band nochmal kontaktieren

- Mit der Schülerfirma den Sektempfang im Detail besprechen

- Tischkärtchen schreiben

- Ringe polieren lassen

- Anzug für Louis kürzen lassen

- Freunde wegen Fürbitten fragen

- und und und

Irgendwie schon noch ne Menge zu tun!!! Wir haben immer noch kein Brautauto *seufz*, ich seh schon das wir unseres nehmen!!!

Wegen Louis: Hm! Also Fotos machen wir ja auch vormittags, da ist Louis erst dabei und dann nimmt ihn meine Mama mit zu sich und wir machen nochmal Fotos von uns zweien! Während der Kirche wird er auch bei meiner Mama sein!

Auf der Feier, da denke ich (hoffe ich) das sich auch mal wer anders um ihn kümmert nicht nur meine Mama (sonst hat sie gar nichts vom Fest und das will ich absolut nicht, von daher komm ich schon auch iwie in die Versuchung das bissl einzuteilen - aber iwie auch doof) ich hoffe ja meine Schwiema und Cousine mischen da auch bissl mit was aufpassen angeht, das wär mir schon arg wenn er NUR an meiner Mutter hängt! Bissl Sorge hab ich das jeder ein bischen schau und Louis plötzlich stiften geht - da ist er schnell und gut drin. Ich werd mir das nochmal überlegen und evtl mit ein paar Verwandten/Freunde absprechen die ihn meiner Mama dann auch mal entreißen/abnehmen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Niggel, wir zahlen für eine 3 stöckige Torte 120 Euro.

maus, unser Prinz hat eine Hauptbeaufsichtigung. Es werden aber ganz sicher verschiedene Leute mitmischen. Schlafen soll er bei meiner Trauzeugin im Haus. Dort wird dann immer eine Person sitzen. Das soll abgewechselt werden, so dass alle 30-60 Minuten jemand anderes aufpasst. Den Rest der Nacht soll er bei meinen Eltern verbringen.

Bei den Fotos ist unsere Hauptbeaufsichtigung dabei, da wir auch Fotos mit Kind haben wollen.

Bei uns fehlen:

Es fehlen:

Kleidung für Söhnchen ;)

die Musikliste

die Namenskärtchen für die Tische

Laugenteilchen für den Sektempfang

Toilettenkörbchen

Einwegkameras für die Tische

Spielzeug für die Kinder (Holzstifte, Malvorlagen, Lego, Puzzle, Bücher)

die Sitzordnung....

Torte hab ich bestellt, Ringe haben wir heute abgeholt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Niggel, unsere torte kostet ca 70 € (für 70 personen).

kinderbetreuung. wir haben es jetzt sogeregelt,dass die omas und die patentante sich abwechseln (vor allem in der kirche und danach), auf dem fest wird er eh von jedem genommen werden wollen. und abends wechseln sich dann die omas mit dem babyphon ab. wir haben ja ein zimmer direkt in der wirtschaft.

Juhuu, wir haben nen Hochzeitstanz: es wird eine RUMBA, hätt ich auch nie gedacht... aber da zahlt sich jetzt unsere tanzkurse aus und wir können eines "unserer" lieder nehmen :)

sonst bin ich immer noch am überlegen,ob ich brautstrauß werfen will. denn es kommen nur 5 leute zum fangen in frage und 3 davon sind überzeugte singles... dann ists irgendwie doof, oder?

ach ja, heut mittag ist kleid abstecken angesagt, bn soooooooooooooooooooooo aufgeregt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok dann ist der preis in ordnung wir zahlen für eine vierstöckige 170€ (drei für die hochzeit und eine für die taufe)

@maus das fände ich auch doof, ich werde ihn wahrscheinlich auch nicht werfen obwohl wir jede menge unverheiratete haben naja kommt auf die situation an vielleicht mach ich es doch ganz spontan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.