Zum Inhalt springen

Unsere Hochzeiten im Sommer 2012

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Maus: Darf ich fragen auf welches Lied ihr tanzt *neugierigbin*? Bei uns kommt heute Abend die Band zur Besprechung, da werde ich den Eröffnungstanz auch nochmal ansprechen und Brautentführung hauptsächlich klären - macht ihr sowas? Kennt ihr das?

Viel Spaß heute Nachmittag das ist soooooo toll!

Die Preise für die Torte finde ich auch ok - hab schon von Torten über 300 Euro gehört. Unsere macht ja meine Mom!!!

Mit der Betreuung von Louis sind wir immer noch nicht weiter, bin noch am überlegen wer, alle die irgendwie (außer meiner Mutter) in Frage kämen sind schon eingespannt für irgendwas -na mal kucken!

Brautstrauß werfen - hm - also ich hab jetzt mal nen zweiten Wurfstrauß bestellt, aber wenn ich mir das so näher überlege weiß ich gar nicht ob es bei uns so viele sind die in Frage kämen zu fangen *grübel*. Da muss ich gleich mal ernsthaft überlegen sonst lass ich das auch sein - wegen 2 Mädels lohnt sichs ja net! Seht ihr sowas hab ich gar nicht überlegt!

Ich war die letzten Tage (trotz Kehlkopfentzündung - ja ich kann nur noch flüstern) richtige fleissig *find*!

Wir haben die Kirchenhefte nun fertig, gedruckt (was ein Akt für sich war), gefalten und Kordel rum gemacht.

Tischkärtchen sind geschrieben

Organistin hab ich angerufen (war lustig so im Flüsterton *hihi*), die kuckt sich die Noten mal an heute und meldet sich dann

Messnerin wegen den Blumen angerufen -muss ich aber nochmal wegen Sektempfang anrufen (wenn ich wieder Stimme hab)

Ringe zum aufpolieren gebracht

Ein Teil der Fürbitten verteilt

Sitzordnung steht hier auch noch nicht fest - die Tischanordnug schon - aber nicht wer wo genau sitzen soll!

Wir müssen unbedingt tanzen üben - ich hab glaub alles wieder vergessen seit dem Tanzkurs *Schäm*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 472
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Wir mögen eigentlich beide keine Spiele... ABER das würde nicht so recht beachtet. ;)

Ich wurde entführt und es war soooooo lustig. Mein Mann musste eine Schnitzeljagd zu mir machen und an jedem Hinweis (bei einem Gast) gab es einen Kurzen für die Männer. DIE waren lustig, als sie mich fanden. *lach*

Und dann gab es ein Stopptanzspiel, bei dem ein "Zonk" weitergegeben wurde. Wer das Ding in der Hand hatte, als die Musik verstummte, musste aus einem Körbchen mit vorbereiteten Gutscheinen einen Gutscchein ziehen und uns einen Wunsch erfüllen. *hehe*. Und alle, aber wirklich alle, auch die größten Tanzmuffel, hatten daran total viel Spaß. War ein ganz tolles Spiel zur Eröffnung der Tanzfläche!

Ergo.... ich wollte nie nie nie Spiele...... und dann fand ich es total stimmig und lustig. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns hat der Musiker zwei drei Spiele gemacht das war ganz nett. Aber mehr mussten es auch nicht sein. Ein spiel ist mir bis heute in sehr lustiger erinnerung.

Er hatte eine große rote Tasche und bei einer Polonaise musste dieser immer durchgereicht werden. Stoppte die Musik musste man was rausnehmen. Darin versteckt waren lauter lustige Kleidungsstücke. Ach was sahen wir lustig aus als das Spiel zu ende war. Das ist auch die Stelle auf unserem Hochzeitsfilm den ich mir neben dem Jawort ansich am liebsten anschaue.

Ansonsten waren wir froh das wir zeit für unsere Gäste hatten denn wir hatten einige Freunde dabei die wir nur selten sehen und so schön reden konnten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok dann ist der preis in ordnung wir zahlen für eine vierstöckige 170€ (drei für die hochzeit und eine für die taufe)

@maus das fände ich auch doof, ich werde ihn wahrscheinlich auch nicht werfen obwohl wir jede menge unverheiratete haben naja kommt auf die situation an vielleicht mach ich es doch ganz spontan

das mit dem spontan hab ich mir auch gedacht, werd auf jeden fall keinen zusätzlich machen lassen.

Maus: Darf ich fragen auf welches Lied ihr tanzt *neugierigbin*? Bei uns kommt heute Abend die Band zur Besprechung, da werde ich den Eröffnungstanz auch nochmal ansprechen und Brautentführung hauptsächlich klären - macht ihr sowas? Kennt ihr das?

Viel Spaß heute Nachmittag das ist soooooo toll!

Mit der Betreuung von Louis sind wir immer noch nicht weiter, bin noch am überlegen wer, alle die irgendwie (außer meiner Mutter) in Frage kämen sind schon eingespannt für irgendwas -na mal kucken!

Ich war die letzten Tage (trotz Kehlkopfentzündung - ja ich kann nur noch flüstern) richtige fleissig *find*!

Wir haben die Kirchenhefte nun fertig, gedruckt (was ein Akt für sich war), gefalten und Kordel rum gemacht.

Tischkärtchen sind geschrieben

Organistin hab ich angerufen (war lustig so im Flüsterton *hihi*), die kuckt sich die Noten mal an heute und meldet sich dann

Messnerin wegen den Blumen angerufen -muss ich aber nochmal wegen Sektempfang anrufen (wenn ich wieder Stimme hab)

Ringe zum aufpolieren gebracht

Ein Teil der Fürbitten verteilt

Sitzordnung steht hier auch noch nicht fest - die Tischanordnug schon - aber nicht wer wo genau sitzen soll!

Wir müssen unbedingt tanzen üben - ich hab glaub alles wieder vergessen seit dem Tanzkurs *Schäm*

kati, tanzen auf "willst du" von schandmaul :)

bruatentführung wollen wir nicht, will ja nicht von meiner eigenen hochzeit verschwinden, aber es wird ein paar programmpunkte geben (was und von wem wissen nur unsere trauzeugen und die achten auch darauf, dass es sachen sind, die für uns ok sind. will mich nicht zum affen machen oder so...)

du warst echt voll fleißig, super!

Kirchenhefte sind hier gedruckt, müssen sie noch zuschneiden und dann zusammenmachen (nehmen so lochclips, wie auch bei den einladungen, das ist etwas fummelig, aber sind ja "nur" 70)

Kleidabstecken war toll, je länger ich es anhatte, deto wohler hab ich mich gefühlt. finde man muss sich anfangs erst dran gewöhnen. und die schuhe hab ich da auch gleich angefangen einzulaufen. und gemerkt, dass wir das tanzen mit reifrock üben müssen...

hab jetzt doch ne kleine schleppe am kleid, hat sich so ergeben, und sieht super aus :) freu mich schon aufs nächste mal anziehen.

und dann war ich heut frisur und make-up testen. wollte es sehr natürlich und sie hat das gut umgesetzt *erleichtertbin*

Nun haben wir fast alles, muss die woche noch auf die WG wegen sekt und gläsern klären für den empfang und dann brauch ich noch unterwäsche.

sonst fehlt nur noch die erstellung der playlist und echte kleinigkeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich durfte gestern mein kleid mitnehmen es ist so schön schade das ich das nur einmal tragen darf :(.

Mein mann hat gestern mal 10min mit mir hochzeitswalzer geübt was hat ich für nen glück jetzt muss ich ihn nur igendwie täglich für 10min überreden weil sonst machen wir uns voll zum hampel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Niggel, das mit dem kled hab ich auch beim abstecken gesagt...

wir haben gestern unsere kirchenhefte fertig gemacht :) und männe hat sogar geholfen :)

danach gabs noch ein bißchen rumba mit reifrock üben, war total lustig. und wir sind wieder einigermaßen drin. haben schon das lied durchgetanzt ohne zu stocken :)

toilettenkörbchen: werden bei uns von der wirtschaft gestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Niggel: DAS hab ich mir beim Kleid abstecken auch gedacht, so schade das man es nur ein einziges mal an hat und da sieht man sich als Braut ja am wenigsten. Hol meines Montag in ner Woche - ich freu mich schon so!

Ich bin übrigens schon total gespannt auf die Bilder hier!

Was haltet ihr davon wenn wir vielleicht ne Liste machen mit den Hochzeitsdaten von jedem?

Brautentführung fanden wir immer sehr lustig auf anderen Hochzeiten - da auch WIR uns nicht zum Affen machen wollen - haben wir diesen Punkt eben ganz genau mit der Band besprochen und alles andere Regeln hier auch die Trauzeugen und die wissen was wir mitmachen und was nicht! Von der Zeit her dauert dies maximal ne Stunde, das war uns auch wichtig das es nicht zu lange dauert und das finde ich ok so! Ich denke dann ist den Rest des Abends immer noch genug Zeit zum quatschen und tanzen usw.!

Je näher der Tag rückt desto mehr Angst krieg ich aber desto mehr freu ich mich auch wie Bolle drauf, das wird schon cool!!!

Hab heute Koffer gekauft denn Montag nach der Hochzeit gehts ja bischen "flittern" - da freu ich mich auch schon dolle drauf, wird ja der erste Urlaub mit Louis sein!!!

Tanzen: Joah, das sollten wir auch noch dringend üben (mit Schuhen und Reifrock), die Band hat uns jetzt von Nothing else matters abgeraten aber machen es natürlich wenn wirs UNBEDINGT wollen - weiß jetzt auch nicht. Warte nun mal bis ich den Reifrock zurück hab und dann MUSS geübt werden!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@kathi das würde mich auch mal interressieren was die band gegen das lied hat.

@Kerzen sind fertig, bilder kommen nächste woche, wenn ich bei meiner trauzeugin war, hatte gestern den fotoaparat vergessen.

Mein mann hat sich ein hemd gekauft und es passt super zum kleid, ich hatte schon angst er lässt sich zeit bis einen tag vor der hochzeit.

Tischdeko ist jetzt soweit auch fertig männe hat mir geholfen (ein wunder) so kleinigkeiten fehlen noch aber das ist nicht der rede wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

niggel, super! dann kann ja jetzt die richtige vorfreude kommen :)

us: haben gestern angefangen die playlists zu erstellen, noch ein abend, dann ist auch das fertig.

und heute hab ich unterwäsche gekauft und wegen der torte und den rest mit der winzergenossenschaft noch abgeklärt.

jetzt fehlt nur noch das ein oder andere telefonat mit der messmerin oder dem restaurant kurz vor der feier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Niggel + Maus: Das klingt toll bei euch beiden, dann ist's ja fast geschafft!

Maus: Wie war die Kleid anprobe?

Die Band meinte eben es wäre a) zu lang (6 Min. sind schon ordentlich das stimmt schon) und B) hatten sie es wohl schon mal auf ner Hochzeit und da standen die Gäste wohl nur teilnahmslos rum und haben stur zu gesehen, weils eben so LANGSAM los geht und sichs bischen zieht.

Sie spielens schon ab wenn wir das wollen aber sie haben uns eben ihre Sicht erläutert!

Bischen blöd (also was mich selbst daran am meisten stört) ist, das es von CD kommen würde, da haben wir schon ne Band und dann ist der Eröffnungstanz von der CD, weiß auch nicht, andererseits ist's ja eigentlich wurst, ach ich weiß auch nicht! Wir überlegen noch!

Mal ne andere Frage: Was tragt ihr drunter? Also Strumpftechnisch??? Halterlose Strümpfe/ Strumpfhose/Strapse? Kann mich iwie nicht entscheiden bzw. was am praktischsten wäre - auch für die Toilette!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kati, aber man kann das lied ja auch kürzen, wenns nur wegen der dauer ist. oder eben an ner bestimmten stelle runterdrehen.

ich trag halterlose strümpfe und ein strumpfband, strumpfhosen mag ih nicht und strapse müssens für mich auch nicht sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das würden wir dann ja auch auf alle Fälle machen, so nach 4 Minuten runter drehen. Na mal sehen! EIGENTLICH hab ich ja so lange nach einem Lied gesucht für den Eröffnungstanz und war mit Nothing else matters echt super zufrieden, blöd wenn wir jetzt wieder von vorn anfangen müssten - zumal wirs ja auch noch üben müssen!

Euers find ich übrigens auch klasse - nur tanzen könnten WIR drauf nicht, wie bei den meisten Liedern, leider!

Halterlose Strümpfe wär mir glaub ich auch am liebsten, die müsst ich dann noch besorgen. Strapse ist mir glaub ich zu umständlich!!! Strumpfhose halt blöd wenns warm ist und mit dem Toilette gehen weiß ich auch nicht ob das so klappt wenn man soo viel an hat!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@kati ich trage auch halterlose strüpfe und ein strumpfband

Kati hat dir den mal die band nen vorschlag gemacht was sie spielen könnten? Wo sie mit gute erfahrungen gemacht haben!

@Naja ganz beruhigt kann ich noch net sein wenn diese woche rum ist dann kann die vorfreude beginnen.

Weil sind noch ein paar punkte

---- Anzug von Männe auf bügeln lassen-----

---- Anzug von Jeremie umnähen lassen-----

---- Lampenschirme besorgen und noch besprühen-----

---- Tanzen üben-----

---- ein lied raussuchen auf was wir tanzen möchten-----

---- Probe make up steht auch noch an-----

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Niggel: Das klingt gut, es wird immer weniger! Auf welches Lied tanzt ihr bzw. welchen Tanz???

Bei uns stockts grad wieder ein wenig, aber MOMENTAN bin ich noch recht gelassen, das wird schon! Sind ja noch gute 3 Wochen!!!

Ja die Band hat schon Vorschläge gemacht aber keines davon gefiel uns richtig gut. Es wird wahrscheinlich trotzdem nothing else matters werden, das Lied gefällt uns beiden super, man kann drauf tanzen, es passt vom Text her und die Leute sollen uns ja zu kucken, feiern können sie danach noch genug.

Piano Man von Billy Joel stand auch noch evtl zur Debatte - aber ich finde das ist nicht wirklich was zum eröffnen, zum Schluß fänd ich das super! Das Lied ansich gefällt mir nämllich sehr gut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@kati wir tanzen walzer und ich hätte gerne das lied angel von Gabriel Yared aber meinem mann gefällt es nicht so er hat angst das die gäste alle anfangen zu weinen und ne hochzeit soll ja genau das gegenteil sein. Naja vielleicht bekomm ich noch umgestimmt ich finde es einfach so wunderschön.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Lied hab ich mir gerade mal angehört - sehr schön, aber auch nicht unbedingt was zum mitklatschen (wie bei uns auch nicht)! Bin gespannt ob dein Mann sich noch umstimmen lässt!

Ich hab heute unsere Trauringe vom mattieren/polieren geholt - sehen wieder echt aus wie neu.

Die Sshülerfirma hat eben noch angerufen wegen des Sektempfangs und wir treffen uns nächste Woche mal mit dem Lehrer um genaues zu besprechen. Evtl würden die unseren Sekt in der Schulküche kalt stellen - damit wäre wieder ein Problem weniger *freu*

Es wird - es wird!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.