Zum Inhalt springen

Unsere Hochzeiten im Sommer 2012

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 472
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

So wir waren gestern tischdecko kaufen wir werden jetzt mal einen probetisch machen damit wir mal sehen wie es aussieht.

Nächste woche machen wir einen termin wegen der essensabsprache dann müssen wir mal zur konditorei wegen tauf+hochzeitstorte und ehe ringe kaufen.

Und die nächsten abende wird gebastelt und gebastelt und gebastelt.

An deko haben wir vorerst erst mal alles außer was an die kirchen bäncke soll da muss ich noch überlegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Celi es soll ne drei stöckige sein wie weis ich noch net genau und für den kleien irgendwas total süßes viele nehmen ja bilder von den kleinen die dann darauf gedruckt werden aber das findet mein mann ganz schlimm wie meinte er da schneide ich ja meinem kind das gesicht durch das ist will er aufkeinen fall.

Wenn wir mehrere probetische gemacht haben dann zeig ich sie euch dauert nur halt noch einwenig weil ich noch so viel basteln muss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow ihr ward ja fleissig! War jetzt einige Tage nicht hier - hab den JGA meiner Trauzeugin organisiert - ganz schön ARbeit sowas!!! Darum waren hier die Hochzeitsvorbereitungen auf Eis gelegt, aber so wirklich weiß ich grad eh nicht wo ich weiter machen kann bevor nicht Kirchenablauf, Menü, Tischdeko usw. geklärt ist und das findet ja eben erst in 3 Wochen statt! War Sa. mal bei unserer Lokation nachfragen wegen evtl Sitzordnung und Deko - das geht soweit in Ordnung - muss aber nochmal hin um noch ein paar Fragen zu klären (kamen mir natürlich erst Zuhause). Menübesprechung ist dann Anfangs Mai!

Das mit der Fotoecke find ich auch toll - wir fanden ja das mit der Fotowand schön - aber mein Mann stellt sich irgendwie ein bischen an - wegen Transport und zu instabil bei der Größe usw. - nun ja mal kucken!!! Der Gastwird der Location meinte er könne mir ne Leinwand aufstellen, hm, weiß auch nicht! Die hätten dort nen riesen Spiegel evtl. könnte man den ja verhüllen und dort Fotos machen - muss ich nochmal fragen. Sofa wird platztechnisch nicht gehen, leider. Tendiere mittlerweile zum Bilderrahmen - aber wo krieg ich denn so einen her??? Irendwie fehtl mir so die zündende Idee für die Gästefotos!!!

Zur Polaroid-Kamera wollt ich noch kurz sagen, das ich mit unserer heute extra im Fotogeschäft war und die Dame mir erzählte das es dafür keine Filme mehr gibt in Großproduktion und die die es gäbe wären sehr teuer (20 Euro für 10Fotos). Habt ihr euch da schon mal erkundigt? Vielleicht haben wir auch ein besonders altes Model *Schulterzuck* Wir werden die Fotos nun doch mit der Digicam machen - schade - aber nicht zu ändern!!!

Sugar:Eure Pläne klingen wirklich toll! Pink und Creme hatten wir am Standesamt und sah wirklich toll aus -wenn auch nur im kleinen Rahmen damals! Ach so, wir haben letztes Jahr im Mai standesamtlich geheiratet und dieses Jahr am 09. Juni dann kirchlich - ungefähr mit 100 Leuten. Unsere Farben sind creme-bordeaux und als unter Farbe Grau/Schwarz - mal sehen, aber die Hauptfarbe ist bordeaux.

Ach ja im Tanzstudio hab ich gefragt wegen Lieder - sowas haben sie nicht war die Antwort!!! Nicht sehr hilfreich!!! Frag nun mal bei der Band nach und such mir da dann einfach eins raus *denk*

Die Orgelnoten könnte ich nun besorgen, nun muss ich nur noch fragen ob er es auch lernen würde. Hab aber ne alte Freundin die Orgel kann *andieStrinklatsch* das hatte ich ganz vergessen, leider ist sie zur Zeit noch in Indien und keiner weiß so genau wie lange *doofdas*.

Niggel: Das klingt doch toll. Bin gespannt auf die Fotos!!!

Littlemommy: Deine Fotos kann ich leider auch nicht sehen! Freunde????

Bearbeitet von Kati 25
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kati vlt kann man sich den auch leihen? Heutzutage kann man sich ja fast alles leihen ;)

Also wir haben überlegt einfach ein paar stuckleisten zusammen zu kleben und mit godlackspray zu besprühen, dann brauchen wir nicht extra nen bilderrahmen kaufen.

cassie super das ihr jetzt ne fotografin habt, was müsst ihr da so zahlen?

Niggel das mit der Tauftorte find cih aber gut, ich glaub ich fängs auch seltsam durch das gesicht meines Kindes zu schneiden? Unsere Hochzeitstorte wird ja nur ein Obstherz, weil mir diese toll aussehenden Torten zu schwer sind und mir auch schon ein paar mal geasgt wurde, dass dann irgendwie niemand sich da ran traut um das Kunstwerk zu essen.

Habt ihr denn schon eine Idee für die Ringe? Unsere sind komplett in Weißgold gehalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Littlemommy: Wow, deine Mädels sehen sooo toll aus. Und DU erst, super schönes Kleid wirklich - das würde mir auch gefallen wenn ich nicht meines schon hätte *lach*

Muss Louis' Anzug auch mal anprobieren und Fotos machen!

Danke für den Ausleihtipp, aber wo könnte man sowas denn leihen können?

Ja wenn ich keinen günstigen finde werden wir das auch irgendwie so machen. Hab heute schon nen Spiegel gesehen, der in nem passenden Rahmen war und auch echt günstig, aber Spiegel zerschlagen ... hm ... weiß auch nicht, v.a. ob man den Rahmen dann noch so nutzen kann *grübel* Werd mal noch im schwedischen Einrichtungshaus kucken und ansonsten wohl auch selber machen!!!

Nehmt ihr nur nen Rahmen oder habt ihr auch ne Fotoecke - wie dekoriert ihr die wenn ja??? Ich bin einfach einfallslos was das angeht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@kati ich würde einfach mal nachfragen in den geschäften ob man sich so nen drucker mal leihen könnte. Bei uns macht ja der hobbyfotograf die gästebuchbilder und die bearbeitet er noch und dann bekommen wir diese erst.

@mommy also ringe das ist hier so nen problem wir hatten letztes jahr zur standesamtlichen hochzeit unsere verlobungsringe gehnommen ich war hochschwanger und hatte sowieso so dicke finger das wir diese eigentlich nur simbolisch gehnohmmen haben. Mein mann will eigentlich keine mehr weil er meint er zieht ihn sowieso nicht an darf er nicht weil er koch ist und ihn als anhänger um den hals tragen ist schlecht weil wenn er schwitz entzündet sich das und zuhause hat er ihn so gut wie nie an nur wenn wir ausgehen. Ich darf eigentlich auch keine ringe tragen bin gelernte hotelfachfrau im service und da ist es mir untersagt schumuck zu tragen auser einer dezenten kette wegen der sauberkeit. Mir wäre es nur super wichtig, deshalb hoffe ich das er da noch einlenckt, weisgold haben wir auch schon mal überlegt aber mein mann war schon mal verheiraten und er meint halt wir brauchen was rubustes und nichts was vom anschauen schon kratzer bekommt (männer) ;). Weisgold ist auch wirklich teuer und er meinte ich brauch mir nicht einbilden das wir ein ***** von geld für ringe ausgeben die wir sowieso nicht tragen. (hat ja irgendwie recht) aber ich finde so 200€ muss schon drin sein naja das bekomm ich noch irgendwie hin ich habe bis jetzt alles bekommen was ich mir in den kopf gesetzt haben ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab mal gegooglet da gibts 1-2 seiten wo man sich sowas ausleihen kann... Vlt findet ihr aber auch nen kleinen der günstig ist...

Also der raum ist nun nicht soo riesieg und da unsere Gäste eh entweder schon vom Mittag an da sind, erst zum Kaffe bzw ein paar sogar erst abends kommen, würde die Fotoecke da immer wieder unbenutzt rumstehen und da hätte ich angst das die Kids beim rumrennen was kaputt machen... Deshalb machen wir nur den Rahmen und dann kann man ja als hintergrund beliebig was einfügen.

also niggel dann kannst du deinem Mann 2 dinge sagen :P 1. ist weißgold genauso robust wie gelbgold oder rotgold... es kommt eben auf die goldstärke an und 2. waren unsere weißgold ringe sogar günstiger als einige der normalen goldenen ringe (das paar, plus stein, plus gravur 530 €).

Bearbeitet von little-mommy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube er will überhapt kein gold. Männer sind halt irgendwie anders. Aber ich muss auch ein bischen auf seine wünsche achten ist ja auch seine hochzeit er hat nicht viele aber wenn ich nicht alleine am altar stehen möchte muss ich das schon irgendwie akzeptieren.

Hat von euch jemand kontakt liensen hab mir überlegt für die hochzeit welche machen zu lassen und natürlich auch danach war nur leider immer einwenig beqwähm was das angeht, weis jemand wie teuer so was ist und was es da für unterschiede gibt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab welche und die waren ganz umsonst :P

ich bin einfach zu a-- pollo optik gegangen und habe gesagt das ich mich für kontaktlinsen interessiere und ob sie da auch mal so ein oder zwei paar auf probe hätten und dann bekam ich welche :P Ansonsten gibts viele monatslinsen so um die 30 euro kriegste dann jeden monat samt pflegematerial zugeschickt... Die tageslinsen sind dann schon günstiger, wenn du sie eben nur 1-2mal brauchst... Außerdem bin ich ehrlich sind mir die Tageslinsen bequemer, die drücken nicht so schnell weil sie weicher sind...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kati, ich komm momentan auch eher nicht voran, aber irgendwie hab ich das gefühl das meitse hat noch zeit...

niggel, bin auf die probetische gespannt.

ringe: sind palladium(sieht aus wie weißgold, aber ist billiger und ich vertrag weißgold nicht gut, wie sich beim verlobungsring gezeigt hat) mit rotgold, meiner hat noch 3 steinchen. waren nicht ganz billig- aber das ist das einzige, was nach dem fest noch bleibt, für andere sachen gibt man mehr aus.

fotos von den gästen: da braucht man jemand, der es dort direkt ausdruckt, aber das ist zeitintensiv. möcht ich von keinem verlangen. mss wenn dann on den gästen als überraschung kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

littlemommy: Danke fürs googlen. Ich werd mal mit meiner Freundin reden die sich ums Gästebuch kümmert was sie meint, schließlich hätte sie dann ja auch die Arbeit!!!

Ringe: Hm, war hier ja schon leidliches Thema beim Standesamt. Wir sehen das BEIDE ähnlich wie dein Mann Niggel, unsere Ringe waren nicht teuer, sind auch silber nicht gold - da der Goldpreis sehr hoch ist momentan und (nach unseren Erfahrungen - waren in vielen Schmuckläden) ist Weißgold schon meist noch teurer! Gelbgold kam für mich nicht in Frage.

Wir hatten dann endlich Ringe, die uns echt gut gefiehlen und dann hat die gute Frau vom Schmuckgeschäft die falschen bestellt - ole ole - nun gut dann waren sie schon mal mit Datum und Namen versehen und die standesamtliche Hochezeit war in ein paar Tagen (also neu bestellen war nicht), jetzt haben wir Ringe die zwar sehr schön sind aber wir eigentlich gar nicht ausgesucht haben - was solls. Weder mein Mann noch ich können die Ringe tragen - arbeitstechnisch - ich hab meinen nun halt dort wenn ich Zuhause bin, der meines Mannes liegt in der Schublade. Hatten anfangs gesagt wir kaufen uns dann zur kirchlichen neue - aber nun werden wir nur die "Alten" wieder matt polieren lassen und gut. Wie sagte ne Freundin von meiner Mama mal (sie hatten gar keine Ringe bei ihrer Hochzeit) schießlich wisse sie ja das sie verheiratet ist!!! Ansichtssache, ich weiß!

Ich drück dir trotzdem die Daumen das dein Mann zumindest auf dich zu kommt wenn du dir das so sehr wünscht!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke euch, ja ich hoffe das kleid ist dann rechtzeitig fertig :P

also das überrascht mich echt, wir sind halt einige juweliere durchgegangen und sind dann in dem juwelier gelandet in dem meine Eltern schon ihre Ringe gekauft haben. Da waren die preise wirklich ganz passabel, ist halt dafür ein türkischer juwelier, aber mit echt klasse arbeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@oh kati da habt ihr ja wirklich was durch gemacht hab ihr zumindestens rabatt bekommen wenn sie die ringe falsch bestellt hat war ja ihr fehler.

Ich hab heute nochmal drüber nachgedacht ich glaube wir polieren auch nur unsere verlobungs/heiratsringe auf und nehmen diese. So selten wie wir sie an haben lohnt sich das einfach nicht. >Oh man mein mann wird durch drehen wenn ich ihm meine entscheidung sage der denkt bestimmt ich bin schwanger bei so schwankungen ;), aber ich glaube mittlerweile wir können uns das geld echt sparen. Wie sagte mein vater heute was willste mit neuen ringen kauft euch welche in 25 jahren als geschenk das ihr es solange zusammen ausgehalten habt :).

@mommy warum sollten den dein kleid nicht fertig werden bis zur hochzeit?

@me ja hab heute abgeklärt wegen termin für das catering haben diesen nächste woche donnerstag, dann will ich danach noch zum optiker wegen kontaktlinsen. Dann wollte ich noch nen termin machen bei ner bäckerrei für die torten reden schon seit drei wochen darüber wo am besten usw. und heute fällt meinem papa ein das er ne gute bekannte hat die conditormeisterin ist und das wir da mal nachfragen die kommt uns bestimm auch einwenig entgegen meinte er na gut dann hat er jetzt den auftrag bekommen sie anzurufen und einen termin zu machen.

Dann hab ich heute noch zwei zelte für vor den saal organisiert weil die raucher müssen ja auch irgendwo hin wenn es regnet kann sie ja schlecht in den regen stellen obwohl das bestimmt lustig aussehe ;)

Dann hab ich noch stehtische organisiert und jetzt brauch ich noch hussen aber die bekomme ich bestimmt auch von der die mir die stuhl hussen ausleiht.

Pfarrerin hat sich auch gemeldet und texte geschickt die wir uns aussuchen sollen für die trauung.

Oh man ich hoffe ich hab bald alles jetzt muss ich mich noch einwenig um die saal deko bemühen weil der ist nur weiß und dass sieht irgendwie nicht gut aus muss nächste woche mal bei der gemeinde anrufen und mal die schlüssel holen damit wir uns mal den saal genauer anschauen könne um zu sehen was man genau machen kann.

Sorry das ich euch so vollgetextet habe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Niggel, du hast echt was geschafft! Super :top:

kati, das mit den ringen ist ja dder hammer, ich hoffe sie gefallen euch dennoch!

me: unser gottesdient steht :) hab grad mit unserem pfarrer telefoniert, und mein ablauf, texte etc waren gut, haben nur kleinigkeiten geändert :) und das kirchenheft hab ich auch gleich noch fertig gemacht...

termin für ein treffen steht auch- ende märz.

jetzt will ich die woche noch nen termin wegen torte ausmachen und unterkünfte für unsere gäste buchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Niggel: Boah, da warst du aber fleissig - super!!!

Ja schon, Rabatt gabs auf die falsch bestellen Ringe - der hätt ich sonst auch was erzählt - es war ihr sichtlich peinlich. Anfangs fand ichs schon blöd - aber mitlerweile störts mich nicht mehr - was solls, ist dann ja doch nur ein Ring *find*

Ja dein Mann wird staunen - aber in meinen Augen auch ne gute Entscheidung. Die im Juweliergeschäft meinte auch zu uns, aber Silber hält doch nicht soo lange - bla bla - ich hab dann nur zu ihr gemeint, 20 Jahre reichen mir - zur Silberhochzeit will ich Neue, da musste sie auch schmunzeln und hat Ruhe gegeben *lach*

Mein Mann hat mir gestern gesagt das unser Dach für den Anbau nächsten Samstag kommt - super, da haben/hätten wir Traugespräch mit dem Pfarrer - ahhhh, ärgerlich - aber ich fürchte Anbau geht vor *seufz*. Nun muss ich heute den Pfarrer mal anrufen und fragen ob wirs verschieben können, hoffe das zieht sich jetzt nicht ewig nach hinten raus!!!

Maus: Toll das ihr vorran kommt, klingt gut! Dachte eigentlich auch das dass nächsten Samstag bei uns steht - aber sieht nicht so aus *grummel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@kati das ist ja doof mit dem dach aber ich denke das geht irgendwie vor, weil ein haus ohne dach sieht einwenig komisch aus

@maus das ist doch super das der schon steht, da muss ich noch dran arbeiten und die kerzen muss ich auch noch machen.

Mein mann ist so süß (manchmal) er fande es super als ich das mit den ringen erzählt habe, das wir sie nur aufpolieren. Und gestern kam er und meinte da mir die ringe doch so viel bedeuten hat er sich gedanken gemacht und hat vorgeschlagen in meinen ring noch zwei steinchen setzten zu lassen (wenn das geht) habe jetzt nur einen drin. Ich hab mich riesig gefreut warum bin ich den da net selber drauf gekommen *grübel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.