Zum Inhalt springen

Unsere Hochzeiten im Sommer 2012

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Nein, bei uns sind nicht alle Vegetarier. Wir haben 8 Vegetarier dabei, insgesamt sind wir 57 Erwachsene. Ich fasse eure Frage auch gar nicht böse auf. Ich habe darüber nachgedacht, ob wir Fleisch anbieten sollen, habe mich dann aber dagegen entschieden, weil ich es für nicht richtig halte. Auf jeder Feier gibt es etwas, was der eine mag und der andere eben nicht. Ich bin mir sicher, dass es keinen geben wird, der sich nur von Fleisch ernährt, es wird also bestimmt für jeden etwas dabei sein. Persönlich finde ich es auch gar nicht so schlimm, wenn es mal einen Tag kein Fleisch gibt. Es gibt soviele tolle Gerichte ohne Fleisch. Ich habe mir auch schon von meinen Eltern und Großeltern anhören müssen, wie schrecklich es ist, dass es kein Fleisch gibt. Ich frage mich aber, warum? Es ist ja nicht so, dass es nichts gibt. Es fehlt ja nicht der Hauptteil der Speise, sondern es gibt einfach etwas anderes. Sollte sich jemand beschweren, dann werde ich wohl antworten, dass es unsere Hochzeit ist und wir entscheiden, was es gibt. Jeder andere entscheidet es ja auch. Da muss ich dann eben schauen, was ich essen kann - oft genug sind das dann die Beilagen (und davon dann auch nicht alles, weils dann Bohnen mit Speck, Bratkartoffel mit Speck, Melone mit Parmaschinken gibt...). Ich hoffe, meine Antwort kommt nicht bös rüber, denn so ist es nicht gemeint.

Über meine Frisur habe ich mir noch keine Gedanken gemacht. Ich muss aber vorher sowieso zum Friseur, weil ich mit meiner momentan Farbe total unzufrieden bin.

little-mommy, sicher feiert ihr gerade ganz wunderbar. Ich hoffe, ihr habt einen wundervollen Tag! Ich bin auch auf Bilder gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 472
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Celicia: Das finde ich eigentlich echt toll das ihr das so durchzieht. Klar wenn ihr beide Vegetarier aus Überzeugung seid (sind ja auch nicht alle) dann finde ich es auch verständlich das man SEIN Fest ohne Fleisch feiern möchte und die anderen müssen eben kucken - so wie du schreibst wenn du wo bist musst ja du kucken - das macht ihr völlig richtig so *zustimm*!

Ich hoffe für euch das ihr nicht all zu viele Gäste habt die was daran auszusetzen haben wäre schade!

Bei uns ginge das trotzdem nicht *denk*, da würden uns einige aufs Dach steigen inkl. Eltern/Schwiegers/Oma/Opa usw. - abgesehen davon das wir das ja auch gar nicht möchten - aber nur mal in der Theorie gesprochen, wäre das HIER schon ein Problem *glaub*!!!

Was hast du denn aktuell für ne Haarfarbe???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Bruder hat auch schon gewitzelt, dass er dann Spare Ribs mitbringt und dort verkauft :biggrin: Meine Großeltern sind wohl auch schockiert. Ich denke aber ganz ehrlich, dass das auf der Hochzeit gar niemand so merken wird. Ich werds den Leuten einfach nicht auf die Nase binden *g*

Aktuell habe ich blonde Haare. Meine Naturfarbe ist dunkelblond, ich habe helle blonde Strähnchen drin, aber ich finde die Farbe viel zu kalt. Ich hätte gern einen richtig warmen Blondton oder aber ein warmes Braun. An Braun trau ich mich aber nicht recht ran, weil ich das noch nie hatte und Sorge habe, dass es mir nicht steht. Ich muss mich beim Friseur mal beraten lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

littel mommy ich wünsche euch einen unvergesslichen tag.

celi frag mal den friseur ob der perücken hat daran kann man gut sehen ob es passt

meine haare sind mittel lang hab sie mir extra wachsen lassen meine haare werden knall rot und werden hochgesteckt aber nicht so streng so das hier und da noch ein paar stränchen locker herraushängen dann das diadem und der schleier. Wollte eigentlich auch keinen schleier aber als ich ihn auf hatte war es einfach perfekt. Meine naturfarbe ist straßenköderblond und sonst hatte ich sie schon immer rot gefärbt aber in der schwangerschaft konnte ich es ja nicht machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr lieben,

letzte woche hab ich so einiges geschafft, essen´s absprache, Urlaub gebucht und die menükarten (müssen nur noch bedruckt werden) und tischkärtchen fertig gebastelt. Jetzt muss ich nur noch kinderwiegen, kinderwagen und kinderschuhe basteln, die kerzen dekorieren und die kichendeko (muss ich noch überlegen was ich da mach)

Diese woche stehen an termin beim optiker wegen den kontaktlinsen und saal anschauen das wir schauen können wegen der dekoration und so was wir noch brauchen.

@mommy ich freu mich so für euch das euer tag so abgelaufen ist wie ihr es euch gewünscht habt und auf die bilder bin ich auch schon ganz gespannt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mommy, klasse!

haben uns heut morgen mt unserem pfarrer getroffen, so dass er und mein mann sich nun auch kennen.

außerdem hab ich mit der kirche einiges besprochen.

heut abend wollen wir noch den uns empfohlenen organisten anrufen. drückt die daumen, dass er zeit hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Maus: Daumen sind gedrückt!!!

littlemommy: Toll das es so gelaufen ist wie ihr es euch vorgestellt habt. Das freut mich wirklich!!! Bin gespannt auf nähere Berichte und natürlich die Fotos!!!

Niggel: Toll das ihr so gut voran kommt - das klingt doch alles echt sehr schön!

Me: ALSO: Wir waren übers We auch mal ein bischen tätig! Haben die Tischdeko besprochen. Bankdeko für die Kirchenbänke bestellt. Kuchen besprochen und verteilt zum Backen!

Ich hab außerdem endlich unser Gästebuch bestellt (muss dann nur noch bebastelt werden), die restlichen Menükarten bestellt und Sprüche für die Schiefertafeln für die Tischdeko ausgewählt und Schiefertäfelchen bestellt!

Jetzt muss ich demnächst dann nochmal zum Floristen und nochmal die restliche Blumendeko für die Kirche besprechen und dann wäre auch das fix!

Ach ja, in der Lokation war ich auch nochmal und hab die Sitzordnung nochmal abgeklärt und einen Termin für die Menüauswahl gemacht am 16.04. um 15.00 Uhr wirds besprochen!!! Wenn das geschafft ist DANN steht fast alles - Juhu!!!

Nebenbei hab ich noch den JGA von meiner Trauzeugin weiter geplant - das läuft nicht so recht wie ich das will *grummel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mensch kati da habt ihr ja einiges geschafft.

celi also ich hatte ja auch schon blonde haare wollte aber zur hochzeit def lieber was dunkleres ich finde einfach das wirkt besser...

So mädels ein bericht steht schon bei den frühlingsmamas2012 in meinem thread und fotos findet ihr im album ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mommy, du siehst wundervoll aus! dein kleid, frisur, einfach alles :) und deine mädels auch!

Celi, ich find das auch mutig, dass ihr "nur" vegetarisch anbietet. aber ich denke auch, dass für jeden was dabei ist und alle satt werden ;)

ich würde es nicht so machen, weil ich mich auch freue, wenn es was vegetarisches gibt, wenn ich wo eingeladen bin (und bisher gabs das auch immer).

aber das buffet klingt echt lecker!

us: der eine organist hat mir grad abgesagt, da er in urlaub ist :( hat mir aber nun noch einen genannt, und ich hoff der hat zeit (kenn glaub seinen bruder von früher...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Littlemommy: Die Bilder sind super schön, du sahst ja wundervoll aus - wirklich ganz toll und deine Mädels auch. Das Familien foto find ich auch wirklich super schön! Den Bericht les ich nachher dann gleich!

Maus: Och das ist ja doof mit dem Organisten. Aber bei euch sind ja auch Pfingstferien - wie bei uns - deshalb haben uns auch schon einige abgesagt - leider! Ich drück die Daumen für den 2. Organisten.

Me: Ich hab heute Leisten besorgt für den Bilderrahmen für die Gästebilder. Mein Opa macht da jetzt nen Rahmen draus und Farbe hab ich auch schon da, da freu ich mich drauf!

Ansonsten hab ich jetzt die letzten Kleinigkeiten was Deko usw. angeht auch bestellt - so langsam wirds - hab ich so das Gefühl *freu* Die Woche noch zur Floristin und wieder ein großer Punkt ist erledigt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kati, wir gehn morgen auch zur floristin und evtl um bäcker.

das gute ist: bei unserer kirche brauchen wir nur ein gesteck, nichts für die bänke oder so. daher denk ch, dass es nich gan so teuer wird.

celi, bei uns gibt es suppe / und oder salat vegetarischund hauptgang als buffet mit fleisch, fisch und vegetarischer alternative. was genau steht noch nicht fest. danach dessert und dann kuchen / torte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke euch, ich hab heut nochmal fast 600 bilder bekommen, von nem bekannten mit so ner richtig teuren spiegelreflexkamera gemacht, ach die sind vlt toll...

maus das ist ja blöd jetzt mit dem organisator, aber ich hoffe, dass der andere wenigstens zeit für euch hat!

celicia also es ist ja heut irgendwie so, dass eben immer erwartet wird, dass es auch irgendwas mit fleisch gibt, aber ganz ehrlich ich finds gut, dass ihr das so macht und euch nicht da rein reden lasst!

kati na und wie wars bei der floristin? Wow dann habt ihr ja wirklich bald alles soweit fertig, ist schon ein seltsames gefühl was?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh hab ich geschrieben das ich heut gehe *grübel*, sorry, nee war nicht heute bei der Floristin, musste heute arbeiten. Geh die nächsten Tage vorbei, sobald ich dazu komme!

Aber heute sind ein Teil meiner Bestellungen eingetroffen *freu*, lauter klein Deko-Zeug, ja also es wird es wird - so langsam! Aber noch gibts so viel zu tun - das ich mir über Langeweile noch keinen Kopf machen muss. Jetzt kommt dann irgendwann die große Bastel- und Druckphase *lach* und danach wirds dann so langsam ernst *denk*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mommy, ich meinte organist nicht organisator... leider hat auch der zweite abgesagt und ich muss erstmal schauen, wie ich weitersuche...

kati, dann viel spaß beim basteln!

frage: was zahlt ihr in etwa für eure brautsträuße?

dafür waren wir heut bei der fotografin und haben alles besprochen, gestern waren wir bei der blumenfrau wegen strauß, autodeko und kirche, und da alles so gut passt und das preislich echt günstig ist, werden wir auch die tischdeko von ihr machen lassen. so dass ich weniger bastelstress hab und es liegt trotzdem noch unter unserem budget :)

hochzeitstorte und laugenteilchen für den sektempfang werden nä woche bestellt, heut abend noch das menu ausgewählt.

ablaufplan und fürbitten sind auch fertig, ebenso die tischkarten.

wir kommen voran :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Maus: WOW, ich staune nicht schlecht - dann seid ihr ja bald fertig!!! Wenn ich das so lese - müssen wir noch jede Menge machen hab ich so das Gefühl!

Brautstrauß: Also meiner kostet so um die 80-90 Euro, ist aber noch nicht bestellt, überlege noch ob mir das nicht zu teuer ist, denn werfen kann ich meinen ja nicht wenn ich ihn so machen lasse wie ich's wollte, d.h. ich bräuchte noch nen zweiten und dann wirds noch teurer - mal sehen. Was kostet deiner?

Mal ne Frage, wisst ihr vielleicht wo ich 3D Buchstaben für mein Gästebuch her bekommen könnte, also kleine. Finde überall nur große zum aufstellen oder zur Wandmontage. Mach unser Gästebuch bzw. die Verzierung ja selbst und ich hab das auf nem Bild gesehen mit so Buchstaben. Metall oder so, das sah echt super auch, nur find ich sowas nirgendst!!!

Wir haben WAHRSCHEINLICH endlich unser Eröffnungslied - nothing else matters von Metallica - ist ein langsamer Wiener Walzer, wenn wirs schaffen darauf zu tanzen so das es nach was aussieht, nehmen wir das. Ach ja und mit der Band müsst ich das noch absprechen aber ich denke das dürfte kein Problem sein *hoff*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kati, das ist ein super lied! wenn wir nichts für nen langsamen finden, wär das ne alternative...

wegen den buchstaben weiß ich nicht.

strauß, wird bei mir auch so ca 80 €, werfen will ich den auch nicht.

uns fehlen dafür noch etliche kleinigkeiten, wie gastgeschenke für die kids und eben viele absprachen mit gästen (kuchenspenden, babysitter etc). da hab ich bammel, dass wir da was vergessen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh man ich seh einfach kein ende. Es fällt mir immer was neues wieder ein.

So kontaktlinsen bekomme ich nächste woche. Meine Hochzeitskerze muss ich nur noch abholen die wurde bestellt und dann muss die noch verziert werden wegen der taufkerze muss ich die pfarrerin noch anrufen. Gott sei dank meine trauzeugin bespricht mit der pfarrerin alles weil davon hab ich überhaupt keinen plan und sie wird 1000% meinen geschmack treffen deshalb las ich ihr da freie hand.

Blumenstrauß muss ich mal schauen vielleicht mach ich das nächste woche irgendwann wenn ich zeit habe. Das blöde ist immer das ich nur was erledigen kann wenn mein mann net an der arbeit ist weil ich sonst kein auto hätte.

Ach gastgeschenke muss ich noch bestellen.

Tortenabsprache muss ich auch noch machen.

Und mit den fleißigen helferinnen die für kuchen zuständig sind noch besprechen wer welchen kuchen macht

*heul* es nimmt einfach kein ende :cray: (ich hab zur zeit nen totalen hänger)

maus wow 80€ das ist ja mal nen preis ich glaube ich muss mal ganz schnell zum flouristen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Strauß wird 60 Euro kosten. Ich habe einen extra Wurfstrauß, den schenkt uns die Floristin. Ebenso den Anstecker für meinen Mann :)

Unser Kostenvoranschlag für die gesamte Hochzeit lag 590 Euro. Es ist aber eine Menge dabei: Strauß, Anstecker für Samuel, Autoschmuck, Gastgeschenke, Deko für den Raum plus die Dekoration selbst. Das find ich absolut in Ordnung.

Die Gastgeschenke sind recht teuer (228 Euro gesamt, 4 Euro pro Gast), das ist aber noch nicht fix. Was habt ihr denn für Geschenke?

Laugenteilchen für den Sektempfang muss ich auch noch besorgen. Außerdem die Torte.

@maus: Ich hab auch Angst, dass ich irgendwas vergesse...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Maus: Danke das find ich auch. Haben gerade eben mal probe getanzt auf das Lied, das klappt ganz gut, nur es ist EWIG lang *puh*. Hab jetzt mal die Band angeschrieben ob sie das überhaupt spielen - aber ich denke schon - evtl. werd ich mit denen mal absprechen es hinten raus bissl zu kürzen, 6 Minuten sind ne lange Zeit *find*

Ich hoffe das klappt - ich bin richtige froh das wir endlich ein Lied gefunden haben das zu uns passt, uns gefällt und tanzbar ist für unsere ungeübten Füsse - wieder ein wichtiger Punkt erledigt, wenn die Band uns keinen Strich durch die Rechnung macht *bittenicht*

Niggel: Da gehts mir genau so, aber noch seh ich das relativ entspannt! Wie meinte eine Bekannte am We, das schlimmste an der Hochzeit war das ihr bis es los ging ständig immer noch was eingefallen ist und als alles erledigt war, hat sie sich immer gedacht hoffentlich klappt alles und als die Anspannung viel, war die Hochzeit auch vorbei, hm, so langsam hab ich den Verdacht das sie recht haben könnte!

Celicia: Unsere Gastgeschenke: Sind bedruckte Schokotäfelchen mit unserem Datum und Namen drauf, die kommen in ein bordeaux rotes Organzasäckchen und 2-3 werthers bonbons dazu (die mag ich selbst sehr gerne), für die Kleinen evtl Gummibärchen zu der Schokolade. Ich würde gern auch noch eine kleine Papierrolle mit rein legen mit einem Dankesspruch drauf, da muss ich aber erst noch kucken ob ich was schönes finde - mal sehen. Ich bin mittlerweile wirklich froh das ich so früh angefangen hab gewisse Dinge zu besorgen - denn irgendwie laufen die kleinen Dinge unterm Strich dann ganz schön ins Geld, so verteilt sich das ein bischen über die Zeit!

Den Preis der Floristin find ich auch ok, ich glaube bei uns kommt auch etwas so in der Richtung bei rum aber ganz ohne Raumdeko - die geht hier extra, wie gesagt ich muss da immer noch bei ihr vorbei und das ganze im Detail besprechen. Nächste Woche *hoff*

Sektempfang haben wir noch gar nix, außer die Hussen und die Deko für die Tische. Sekt und O-Saft kauf ich sobald er im Angebot irgendwo ist - kuck schon immer und dazu gibts hier Knabbereien, also Chips und Salzstangen usw. - wir fanden das die Gäste ja dann noch Kuchen essen sollen - von daher ist das nicht soo der große Aufwand *hoff ich mal* Ach ja, Gläser haben wir auch schon organisiert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.