Zum Inhalt springen

das Adeba, wie es einst war

Dieses Thema bewerten


SanJoHan

Empfohlene Beiträge

Da können wir wohl sicher sein, dass fb ne ganze heerschar an Anwälten zu dem Thema hat. :arolleyes:

Aber die haben ja auch ohne Ende Kohle dafür, nech.

P.S. Wegen Fotos: Mein Mann hat zum Beispiel einen "eigenen" Server und von "früher" weiß ich noch, dass man Fotos (eigene Bilder wie US, KiZi usw...) auch von extern hochladen konnte. Das würde adeba ja auch einiges an Server- und Wartungskosten ersparen....

Es war hier auch einmal gestattet, Bilder über Fremduploader hochzuladen. Allerdings bleiben die dort nicht für ewig gespeichert und die Adressen werden neuen Bildern zugeschrieben. Das führte dazu, dass an Stelle von niedlichen Kinderbildern teils sehr zweifelhafte Fotos in den Bilderthreads auftauchten. Insofern war auch dies eine Entscheidung im Sinne der User, denn niemand wollte solche Fotos hier bei Adeba sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 501
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ja das ist eine sehr schöne Sache und ich weiß gar nicht warum man unbedingt Fotos extern hochladen muss? Das geht doch genauso gut und viel schneller direkt vom eigenen Rechner. Oder ist da ein Haken an der Sache?

Angenommen das hochladen der EIGENEN Bilder von externen Servern wäre erlaubt und angenommen, 50% der User würden das nutzen - dann bräuchte adeba nicht so viele Server und hätte dementsprechend auch weniger Kosten ;)

Das war einfach mein Gedankengang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angenommen das hochladen der EIGENEN Bilder von externen Servern wäre erlaubt und angenommen, 50% der User würden das nutzen - dann bräuchte adeba nicht so viele Server und hätte dementsprechend auch weniger Kosten ;)

Das war einfach mein Gedankengang

Deswegen Hut ab vor Stefan, dass er die zusätzlichen Kosten auf sich nimmt zum Schutz der User, der Fotos (welches zum größten Teil ja Kinderfotos sind) und unserer Familien. :atop: Danke Stefan :flower:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sooooooooooooooooo da bin ich *breitgrins*

Also ich hab den thread nun nicht wort für wort gelesen aber am anfang in der mitte und das ende, bzw die beiträge die mir "wichtig" erschienen.

Habe mir dann heute ein paar Gedanken dazu gemacht...

Ich denke, auch wenn es gut ist, dass einige jetzt angeregt worden sind, wieder ein wenig mehr über den Tellerrand zu schauen, dass das "Grüppchenphänomen" (so nenn ich das jetzt einfach mal liebevoll) eigentlich etwas ganz normales, alltägliches ist... Bitte nicht hauen jetzt *liebschau* Aber schaut euch doch mal um, schaut in eure Leben, auf eure Arbeit, in eure Familien. Denkt an eure Kiga- , Schul- und Teenagerzeit zurück. Ich meine wenn ich jetzt einfach mal Adeba als eine riesengroße Familie sehe,dann stelle ich fest, dass es leider wirklich so ist wie im "real-life". Ich meine auf kleineren Familientreffen, feiern zbsp trifft sich immer in etwa der gleiche Kern einer Familie, auf ´Größeren feiern eben auch schonmal mehr und man hört sehr selten mal was über entferntere Verwandte oder Verwandte mit denen man nicht so viel zu tun hat, von anderen die wiederrum etwas mehr mit ihnen zu tun haben... So ähnlich sieht das doch auch im Arbeitsleben aus... Ich meine fast jede selbst kleinere Firma gehört zu einer größeren oder befindet sich neben einer anderen Firma, aber schauen wir da mal über unseren Tellerrand? Wie sieht es in unserem Freundes- und Bekanntenkreis aus? Da gibt es die besten (bzw sehr guten Freunde) mit der/dem/denen wir viel Kontakt haben uns oft unterhalten/treffen etc. Dann gibt es die beiläufigen Freunde die man mal alle naselang anruft oder trifft, dann sind da noch die guten Bekannten, dann die einfach nur Bekannten die man eben mal hier mal da zufällig trifft g´rüßt und kurz plauscht, oder von denen man manchmal lange lange lange nichts hört und nur zwischendurch über 3...

Ich habe mir dann die Frage gestellt warum ist das so? Und bin zu dem Ergebniss gekommen, dass wir ja irgendwo so aufwachsen,das es seit der kleinsten Kindheit so normal in unserem Leben ist, dass es fast unmölich ist diese routine zu verändern... Ich sehe das ja sehr gut bei meinen Kindern, in der Krippe (wo meine kleine Jetzt ist) ist es noch normal, dass sie mal mit dem "spielt" (wenn man es so nennen mag) mal mit dem, aber irgendwie haben alle gleich viel oder wenig kontakt miteinander. Aber schon bei meiner großen (wo die kinder in der gruppe ca 2-3jahre älter sind, als in der krippe) merkt man "grüppchenbildung" ... Das fängt doch schon damit an, dass es eben in der Kita überhaupt Gruppen!!! gibt (geben muss, wie auch immer)... Sie machen zwar auch was zusammen, lieder lernen oder so, aber dann beim spielen ist eben doch wieder das gleiche... Es gibt Kinder die am meisten zusammen spielen, ab und an lässt man noch jemand anders mitrein aber zum großteil hängt man doch immer in seinem "team"... Das zieht sich dann vom Kiga so in die Grundschule, von dort in die Oberstufe (wo es vlt mit am schlimmsten is mit der grüppchenbildung) bis hin zum studium oder in die berufsschule.... Auf arbeit geht es weiter... Also ist doch unser ganzes Leben so aufgebaut... Wenn ich allein schon überlege, wann habe ich mein 3. Tante das letzte mal angerufen oder ihr zumindest geschrieben? Mal über meinen Tellerrand hinaus geschaut, auch wenn ich vlt weniger mit ihr zu tun habe, als mit den anderen....

Soviel jedenfalls wollte ich einmal zum denken geben...

Ich verspreche auch, dass ich versuche nun auch hier im Forum wieder mehr rauszukommen aus "meinem" Forum. Obwohl ich hier eig. zum Glück schon einige Freundschaften gefunden habe, obwohl es weder Mütter meines Alters, noch aus meiner Umgebung, noch aus meinen Monats (jahres) foren sind...

Eins möchte ich nun noch aufgreifen, immer wieder lese ich von Ignoranz... Dabei fällt mir aber auf das eig fast ausschließlich die rede davon sei sich "ignoriert GEFÜHLT" zu haben... Vlt sollten wir uns auch da öfter Fragen bin ich hier tatsächlich unerwünscht, bewusst ignoriert worden oder habe ich einfach nur das Gefühl? Sicher kann man scih leicht ignoriert fühlen, wenn man 2-3mal etwas schreibt in einem "fremden" Beitrag/Forum und keine oder kaum resonanz kommt... Aber vlt liegt es dieses mal auch nur an den Umständen... Das zbsp noch jemand kurz vorher oder nachher etwas erzählt gefragt hat, auf das die gerad anwesenden User/Userinnen mehr antworten können bzw an dem sie mehr interesse haben und die User die dann später kommen, haben gar nicht die Zeit alles nachzulesen und verpassen so, gesagtes/gefragtes... Und vlt wäre es manchmal einfach hilfreicher, wenn wir dann offen fragen, ansprechen, dass wir uns so gefühlt haben... Und ich meine damit nicht solche sätze wie "na wenn ich hier eh ignoriert werde, gehe ich" oder "naja meinen rat braucht ihr ja scheinabr nicht"... Auch wenn man vlt gekränkt ist, damit schafft man sich keine offenen Ohren sondern im Gegenteil!

Also doch lieber ein ich möchte euch sagen, dass ich mich irgendwie, ein wenig unerwünscht/ignoriert fühle hier,,, und ich wollte nur mal nachhaken ob ich das nur so empfinde oder woran es liegt/lag... Ich denke wir wären so manches mal überrascht, das unser gegenüber das so empfunden hat...

So genug geschwafelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finds einfach schade... ich hab gar keinen Bezug zu ihr. Und dann find ichs noch blöder wenn ich nix schreib, weil das ja dann grad so das Gefühl des Ignoriert-werdens auslöst, was man ja eigentlich vermeiden möchte. Aber ich kenn sie gar net und weiß gar net recht was ich schreiben soll. schon doof. Eig quatsch ich ja auch so immer mittenrein aber das ist schon nicht so toll, denn wenn ich was fragen tät dann liest sies ja net weil sie nur sporadisch reinguckt. da kann ich irgendwie nix aufbauen.

so geht es mir auch öfter mal und ich finde ganz ehrlich auch, dass ja niemand ein Anrecht darauf hat auf jedes Posting ne Antwort zu bekommen, wenn es mri nicht danach ist dann schreibe ich denjenigen auch nix ich fühle mich sonst als wäre ich verpflichtet jede(n) zu bauchpinseln...

VG Juni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man hat immer Sympathien und Antipathien. Mit manchen Usern wird man einfach nicht warm, das ist ganz normal. Und es gibt auch User, die in dem ganzen Unterforum anecken mit ihrer Art und deswegen dann durchaus auch mal gruppen-überlesen werden. Aber bei all denen die ich kenne, hat das dann auch seine Gründe. Und die sollte der jenige dann durchaus auch bei sich suchen. Wenn ich bei nem einzelnen User nicht ankomme, das ist dann eben so. Man mag eben nicht jeden und nicht jeder mag einen. Wenn mich aber ALLE nicht zu mögen scheinen und/oder ignorieren - dann liegt das an MEINER Art und Weise und nicht daran, daß die anderen alle gemein sind. :aredface:

Was jetzt natürlich auf gar keinen Fall heißen soll, daß alle die sich irgendwann mal überlesen gefühlt haben, selbst Schuld sind weil die blöde Zicken sind :lol_liegend: Ich hoffe das faßt Ihr nicht so auf. Mich hat man auch schon überlesen. :atongue:

Bearbeitet von SanJoHan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den Gruppen, egal ob im täglichen Leben, oder im Forum ist irgendwie ganz normal. Denn man wird ja wirklich schon seit der frühen Kindheit in solche Gruppen integriert. Das Kinder diese Grenzen/Gruppen aber nicht sofort verstehen und akzeptieren, sehen

wir z.B. ganz deutlich an unseren Nachbarn, die gerne für sich bleiben wollen und unseren Gemeinschaftsgarten von daher in drei Teile (für die 3 Mietparteien) aufgeteilt haben. Sie wollten den hinteren Bereich und wir bekamen das Stück vorne, so nach dem Motto, genug Abstand dazwischen. Es hat sich aber so ergeben, dass unsere Kinder nach hinten zum Nachbarskind wandern und das Nachbarkind zu uns nach vorne. Ich habe damit gar kein Problem, aber den Nachbarn merkte man das 'ne Weile schon ganz deutlich an. Zum Glück sind sie in der Hinsicht nun etwas lockerer geworden.

Das ist eigentlich ein schöner Vergleich mit dem Forum. Man bleibt gerne unter sich im vertrauten Bereich mit den Menschen die man mag, Ein Anderer ist trotzdem aber auch offen für Neues und Andere.

Ich muss sagen, dass mich die Anregung hier im Thread dazu bewegt hat, auch auf die neuen Themen zu achten und in den allgemeinen Bereichen mit zu posten. Sonst bin ich immer nur über meine Emailbenachrichtigungen ins Forum rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

so meine lieben,

ich möcht nun auch mal was dazu sagen :)

Da ich ja nun kein Mod mehr bin, kommt es hier vielleicht aber trotzdem an... ich möchte mich bei allen Moderatorinnen erstmal ganz herzlich für die viel Mühe und Arbeit bedanken, die ihr in den letzten Tagen hattet. ICH finde, das Forum hat immens an Übersichtlichkeit gewonnen..vielen Dank dafür!

Außerdem möchte ich noch hinzufügen, dass mir aufgefallen ist, dass auch die berühmte "Tellerrandgeschichte" deutlich besser geworden ist.. nicht zuletzt auch bei mir selbst... Viele schreiben in ganz unterschiedlichen Threads mit, beteiligen sich viel mehr an den verschiedensten Stellen und niemand schleicht hier mehr rum *lach*

Es ist einfach alles viel offener geworden... SanJoHan, vielen Dank für den Denkanstoß, ich glaube genau das haben wir gebraucht :atop:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schreib nu auch mal was dazu,

ich bin auch schon etwas länger bei adeba und hab auch schon einige Spenden gemacht weil mir das Forum sehr am Herzen lag, aber es verändert sich immer mehr und man muss auch wirklich sagen nicht zum positiven. Kann sein das ich mich damals im Ton etwas vergriffen hab, geb ich zu.......aber einem dann dermaßen den Kopf zu waschen, echt klasse.

Was mich dazu veranlasst hat so gut wie nicht mehr hier reinzuschauen, aber so ganz schaff ich das nicht. Es gibt zum Beispiel einen Thread der hieß"Startbahn ins Glück" es waren zwar meist immer die gleichen die dort geschrieben haben und trotzdem waren auch neue immer gerne Willkommen.

Tja nun ist unser Thread im "Müll" verschwunden wenn ich das so mal sagen darf, erst muss man mal unter Aktuelles suchen dann Quasseln über dies und das und dann irgendwo ganz ganz weit unten findet man den Thread in dem man schon lange geschrieben hat und ich persönlich muss sagen, das tut schon weh das die "alten User" mit ihren Threads einfach ins letzte Eck geschoben werden. Startbahn ins Glück dahinter sollte sich ein allgemeiner Thread verbergen der eben durch die ss führt aber auch etwas ums "hibbeln" geht. Ich fand es im Kiwu Forum angebrachter.

Naja was macht man dann? Ich persönlich schreib dann meine Gedanken dazu in den Thread und logge mich aus damit ich das nicht mit ansehen muss.

Ich war gern Mod und die Mädels in den Foren haben mich auch gemocht, aber derweil werden lieber Mods genommen die den Mund halten können wenn was doofes gesagt wird (kann ich eben nicht) oder es werden User zum Mod gemacht die aber in etlchen anderen Foren auch noch angemeldet und viel mehr dort zu gange sind. Aber gut das muss jeder selbst wissen.

Ich hab mich mit einigen Mädels ausgetauscht und es kam oft vor das man sagte das Forum sein zu unübersichtlich, nicht familiär genug oder manche kommen erst garnicht on weil die unendliche Masse der Werbung die im Moment hier ist einfach den ein oder anderen nervt.

Ich drück Euch die Daumen das es wieder schöner wird! Viel Glück !!!

Bearbeitet von Jara
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Jara.

Das tut mir weh zu lesen und ich schreib dass hier als User, nicht als Mod (deshalb ist der Beitrag auch in schwarzer Farbe)

Ich finde, dass z.B. das KiWu-Forum so viel übersichtlicher ist.

Ich muss nicht mehr viel suchen und finde den Thread gleich den ich möchte.

Auch das Forum hier (Quasseln über dies und das) hat nun endlich seine Bestimmung - hier sind nun alle Quasselthreads.

Du kannst doch Themen auch abonnieren, damit findest du sie um einiges schneller.

Wenn du reden/diskutieren magst, dann gerne auch über PN.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit Threads nicht so sehr in den Hintergrund rutschen (und das tun sie eben, weil aktuellere oben bleiben, in denen geschrieben wird) muss man sie nur mit Beiträgen oben halten- verstehe das Problem nicht- Um solch Threads wieder zu finden, in denen man gern schreibt, kann man doch die Abo-Funktion nutzen, wirklich klasse find ich das :yes4: Einfach mal ausprobieren :awink:

Das nur Mods gewählt werden, die den Mund halten ist völlig falsch. Wir arbeiten sehr gut in einem Team, wo auch die eigene, persönliche Meinung gut und gern gesagt werden kann und darf und auch angenommen wird- das ist sehr wichtig für die Teamarbeit aber es kommt eben auch darauf an WIE man es tut.

Zum Forum gehört Veränderung, Veränderungen gibt es überall, in jedem Forum. Klar ist der Mensch ein Gewohnheitstier und es fällt schwer das erstmal anzunehmen aber glaubt uns, wenn wir sagen, dass wir das alles mit Bedacht machen, in Zusammenarbeit mit allen Moderatoren, mit allen Pro´s und Contra´s. Das nicht alle User immer eine Meinung sind steht außer Frage. :asmile:

LG

Keksi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu Jara´s Beitrag: Die Werbung nervt mich auch, vorallem deswegen, weil die Seiten jetzt viel länger zum laden brauchen... :( (und wir haben wirklich nen schnell PC ;) ) Wobei ich auch sagen muss, dass es schon wieder besser ist mit der Werbung, war ja schon mal um einiges schlimmer...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jara, als derjenige, der die Quasselthreads in den Quasselbereich verschoben hat, mag ich zu Deinem Beitrag etwas schreiben:

Die meisten der Quasselthreads im Kiwubereich waren offen und haben neue Mitschreiberinnen gerne aufgenommen. Nichtsdestotrotz wurden es einfach zu viele. Das hat das Kinderwunschforum (insbesondere für neue Userinnen) sehr unübersichtlich gemacht. Meist wurde in diesen Threads auch nicht über den Kinderwunsch oder die Hibbelei gesprochen und so haben wir uns entschieden, alle diese Threads in den Quasselbereich zu verschieben.

Mit dem Ziel, daß der Kiwubereich wieder übersichtlicher wird und nicht um"alte User ins letzte Eck oder in den Müll zu schieben" :awink:

Bearbeitet von solsort
2 Buchstaben entfernt ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war gern Mod und die Mädels in den Foren haben mich auch gemocht, aber derweil werden lieber Mods genommen die den Mund halten können wenn was doofes gesagt wird (kann ich eben nicht) oder es werden User zum Mod gemacht die aber in etlchen anderen Foren auch noch angemeldet und viel mehr dort zu gange sind. Aber gut das muss jeder selbst wissen.

Ich drück Euch die Daumen das es wieder schöner wird! Viel Glück !!!

Sehr schade, dass es diesen Eindruck erweckt. Ich finde das Moderatoren Team sehr harmonisch. es findet derzeit ein großer Umbruch statt und dem muss man in meinen Augen auch Zeit geben zu reifen, zu wachsen... und es muss ausporbiert werden wie es am besten ist, nur Veränderung bringt uns weiter, denn so wie das Adeba einst war, hat viele nicht mehr Glücklich gemacht.

Ich finde es schade, dass du es so siehst, dass es hier lieber Moderatoren gibt, die den Mund halten. Warum denkst du das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, ich bin so gar nicht der Mundhalte-Typ - und trotzdem schon seit einer gefühlten Ewigkeit Mod hier. Und ich möchte gar keine Duckmäuser als Moderatoren. In dem Job wird man doch des öfteren mal angefranst und muß sich durchsetzen können. Da macht jemand der zu allem ja und amen sagt und die Klappe nicht aufbekommt, keinen Sinn. Aber der Ton macht die Musik.

Und die Werbung. Ja, sie nervt. Mich auch. Vorallem dieses olle Fenster und der Balken quer durchs Bild. Aber dieses Forum kostet Geld. Ne ganze Menge sogar. Und umso größer es wird desto teurer wird es auch. Wo bitte soll das Geld herkommen? Wer von Euch gibt Stefan 2000€ im Monat, damit wir in einer werbefreien Idylle schnattern können? Es geht einfach nicht anders. Und auch auf allen anderes Websites läuft Werbung, nicht nur hier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn einem die Threads, die Menschen dahinter, etc. am Herzen liegt, dann übersieht man die Werbung einfach... Ich finde es gar nicht so schlimm.

Adeba ist für uns kostenlos - aber wieviel Geld es mich schon gespart hat?! VIEL. Denn ich musste mir nicht 100 Bücher für Kinderwunsch, Schwangerschaft etc. kaufen ...

Ich finde es jetzt auch übersichtlicher. Macht doch einfach das Beste daraus? Die Threads sind doch nicht weg? Verstehe da das Problem nicht so wirklich. Wenn man die Abo-Funktion nicht mag, naja, dann klickt man halt ein paar mal mehr. Aber damit findet man vielleicht noch ein paar andere interessante Threads - die einem sonst vielleicht gar nicht aufgefallen wären.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

also ich muss Jara recht geben, ich finde es auch sehr schade das so viele Theards verschoben worden.

Ich red da auch von unserem "Den Dicken Mädels" zwar gings da nicht mehr nur um den Kiwu. Aber wir hatten immer noch Mädels die am warten waren und immer wieder Mädels die wieder neu mit Hibbeln angefangen habe.

Da fanden "Wir" schon das wir aufeinmal nicht wirklich in den Quassel fred gehört haben.

Was die Abofunktion angeht, ich habe alle Themen die mir wichtig sind aboniert und wie oft kam ich morgens schon hier rein und es stand nichts neues da. Dann schaue ich in die Themen und was seh ich zahlreiche neue Beiträge. ich weiß nicht ob das nochjemand so geht, aber mich hat das schon ganz schön geärgert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versteh es nicht wirklich ... ich mein es geht doch hier bei euch um User die täglich da sind oder?

Ich nutze seit jeher die Funktion "Neue Beiträge" und habe noch nie nicht einen Thread verbummelt oder was verpasst. Ich flieg so schnell über all die neuen Beiträge, da seh ich direkt wo ich reinschauen möchte und wo nicht ;)

Zur Abofunktion kann ich nix sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe es ehrlich gesagt auch nicht :aconfused: Spätestens in "Neue Beiträge" wird alles angezeigt, wenn das nicht hinhaut gibt es auch noch den Button "24h".

...und wenn das alles als Alternativen als nicht ausreichend empfunden wird: Es gibt auch noch die Möglichkeit, den Thread oder mehrere die einem am Herzen liegen, in seine Lesezeichen im Browser zu legen. Niemand muss stundenlang suchen und ich kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, dass das tatsächlich so ist :noidea: Und als User, der fast jeden Tag online ist, weiß ich spätestens nach dem zweiten Mal, wo "mein" Thread zu finden ist. Wo , also in welchem Unterforum, der letztlich steht - ist das ernsthaft so kriegsentscheidend??

...ich empfinde es auch irgendwie als müßig und ermüdend da immer und immer wieder drüber zu diskutieren.

Bearbeitet von heissi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das Kiwuforum so wie es jetzt ist viel schöner und übersichtlicher, es ist wieder das was es sein sollte. Es muss nicht an zig verschiedenen Stellen gequasselt werden, dazu gibt es den Quasselbereich.

Und jara ich versteh schon, dass es ne Umgewöhnung ist, aber wollen wir ehrlich sein, unsere Startbahn ist nun wirklich schon seit Monaten eingeschlafen, dort schreibt kaum noch einer. Das hat aber nichts mit dem Verschieben zu tun oder dem Anpinnen, sondern einfach damit, dass es einige User weniger wurde. Dazu zählst du genauso, wenn du selber nichtmehr schreibst wird es nochmal weniger. So ist das und ich nehme mich davon auch nicht aus:aredface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich empfinde es auch irgendwie als müßig und ermüdend da immer und immer wieder drüber zu diskutieren.

Dafür ist doch der Thread aber, zum diskutieren.......oder etwa nicht?

Tja Cassie fragt sich nur warum ich nicht mehr schreib, ich denk Du weißt die Antwort am besten! Das die anderen dann auch nicht mehr schreiben ist nicht mein Problem, damit hab ich nichts zu tun.......

Sandra San....Dich meinte ich auch nicht damit, denn Du bist wirklich jemand der seine Meinung vertritt das weiß ich schon lang, so wie Bibbi und Katha, aber davon gibt es wenige. Und genau die die ihre Meinung sagen find ich gut........also Daumen hoch für Dich. Im übrigen was die Kosten betrifft habe ich z.B. die letzten 3 Jahre immer gespendet, wieviele können das noch von sich sagen??? Ich kann mir denken das es wahnsinnig viel kostet und find es toll das Stefan das trotzdem macht.

So und nun viel Glück beim Umgestalten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.