Zum Inhalt springen

das Adeba, wie es einst war

Dieses Thema bewerten


SanJoHan

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 501
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Gast Schneekristall

Also wenns darum geht dass man hier irgendwas nicht findet dann würde ich mal sagen: das Problem sitzt vor dem PC;) Ich hab mir auch erstmal alles hier angeguckt als ich mich 2008 hier angemeldet habe und das mache ich auch in anderen Foren. Ist für mich logisch, dass Foren nach Themen aufgebaut sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Schneekristall

Also wenns darum geht dass man hier irgendwas nicht findet dann würde ich mal sagen: das Problem sitzt vor dem PC;) Ich hab mir auch erstmal alles hier angeguckt als ich mich 2008 hier angemeldet habe und das mache ich auch in anderen Foren. Ist für mich logisch, dass Foren nach Themen aufgebaut sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde auch das man alt genug is sich ma durchzuklicken u zu gucken was es alles gibt! man weiß ja selber am besten was einen interessiert u was nich!

mich hat damals kinderwunsch interessiert u deswegen hab ich mich da festgesessen...dagegen waren die jahresforen bzw jahreszeitenforen garnicht interessant für mich deshalb hab ich sie gemieden!

ich finde wenn sich was ändern könnte dann sinds die "toten" (unter-)foren wie zb das expertenforum! (darüber stell ich mir eh was anderes vor als das was es is...aber is ja wieder nen neues thema)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde auch das man alt genug is sich ma durchzuklicken u zu gucken was es alles gibt! man weiß ja selber am besten was einen interessiert u was nich!

mich hat damals kinderwunsch interessiert u deswegen hab ich mich da festgesessen...dagegen waren die jahresforen bzw jahreszeitenforen garnicht interessant für mich deshalb hab ich sie gemieden!

ich finde wenn sich was ändern könnte dann sinds die "toten" (unter-)foren wie zb das expertenforum! (darüber stell ich mir eh was anderes vor als das was es is...aber is ja wieder nen neues thema)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin nun auch schon einige Zeit dabei und 2008 als ich mich angemeldet habe,auch wirklich aktiver,das ließ mit der Zeit aber leider nach,da ich oft überlesen wurde.

Zuletzt war ich nur noch zum lesen hier und im Flohmarkt unterwegs. :(

Im Flohmarkt wurde ich dann gesperrt,da ich nicht aktive genung in anderen Bereichen war.Aber warum auch ,wenn man mal eine Frage auf etwas hat,bekam man nie eine Anwort. Auch jetzt versuche ich wieder aktiver dabei zu sein,möchte aber nicht in irgendwelchen Grüppchen stören,denn so fühlt man sich dann.

Leider hat sich nicht viel geändert und ich bin weiterhin nur zum lesen hier,da ich oft überlesen werden und dann auch nicht wirklich die Lust habe mich zubeteiligen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin nun auch schon einige Zeit dabei und 2008 als ich mich angemeldet habe,auch wirklich aktiver,das ließ mit der Zeit aber leider nach,da ich oft überlesen wurde.

Zuletzt war ich nur noch zum lesen hier und im Flohmarkt unterwegs. :(

Im Flohmarkt wurde ich dann gesperrt,da ich nicht aktive genung in anderen Bereichen war.Aber warum auch ,wenn man mal eine Frage auf etwas hat,bekam man nie eine Anwort. Auch jetzt versuche ich wieder aktiver dabei zu sein,möchte aber nicht in irgendwelchen Grüppchen stören,denn so fühlt man sich dann.

Leider hat sich nicht viel geändert und ich bin weiterhin nur zum lesen hier,da ich oft überlesen werden und dann auch nicht wirklich die Lust habe mich zubeteiligen.

Schau doch mal im neuen 2008er Quasselthread vorbei:

http://forum.adeba.de/2008/75700-2008-vielleicht-erstmal-so-quasseln.html

Da is zur Zeit einiges los .:asmile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin nun auch schon einige Zeit dabei und 2008 als ich mich angemeldet habe,auch wirklich aktiver,das ließ mit der Zeit aber leider nach,da ich oft überlesen wurde.

Zuletzt war ich nur noch zum lesen hier und im Flohmarkt unterwegs. :(

Im Flohmarkt wurde ich dann gesperrt,da ich nicht aktive genung in anderen Bereichen war.Aber warum auch ,wenn man mal eine Frage auf etwas hat,bekam man nie eine Anwort. Auch jetzt versuche ich wieder aktiver dabei zu sein,möchte aber nicht in irgendwelchen Grüppchen stören,denn so fühlt man sich dann.

Leider hat sich nicht viel geändert und ich bin weiterhin nur zum lesen hier,da ich oft überlesen werden und dann auch nicht wirklich die Lust habe mich zubeteiligen.

Schon irgendwie traurig, dass sowas in einem Austauschforum geschieht. Würde mich sehr für dich freuen, wenn du (wieder) irgendwo Anschluß bekämst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt ist eig genau der richtige Punkt, wenn du möchtest wage den Schritt nochmal. Ich persönlich finde es hat sich in den paar Tagen schon einiges getan. Es ist schon viel belebter. Mir würde gefallen, wenn es so bliebe und noch etwas stetiger werden würde:yes4:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Schneekristall

Ja, ich finde auch, immer am Ball bleiben und schreiben was das Zeug hält. Dann wird man auch nicht mehr überlesen. So eine gewissen Penetranz muss man ab und zu einfach an den Tag legen, hihi;) Aber im Ernst: manchmal steht einfach soooo viel in den Quasselthreads in den Jahresforen, da kommt man dann manchmal gar nicht hinterher auf alles zu antworten und dann kann es auch mal vorkommen, dass man jemanden vergisst, gezielt anzuschreiben bzw. auf ne gestellte Frage zu antworten. Deshalb ist es auch ganz gut, wenn man dann eben mal ne Frage hat die wichtig ist, diese Frage in den allgemeinen Foren zu stellen, da hier nichts untergeht find ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das schon aber ich muss gestehen ich finde es unter aller Kanone, wenn mädels die sich hier äußersten auch sie finden adeba soll offener werden, dass diejenigen trotzdem fein säuberlich ignorieren.

:aconfused:

Edit: Als 2008er-Frühlingsmama, die dann angeblich ignoriert hat, muß ich dann doch mal verwirrt gucken. Wir waren immer ein sehr offener Haufen. Unser Forum hatte sich mal komplett zerschlagen, keiner schrieb mehr. Irgendwann gab es einen Neuanfang. Von den alten waren nur noch sehr wenige dabei, ein paar kamen später wieder hinzu. Die meisten unser Mitschreiber, waren dann aber neue User oder solche, die früher zu Schwangerschaftszeiten fast gar nichts geschrieben haben. Und weil wir so wenige sind, freuen wir und eigentlich über jeden, der neu hinzukommt und haben uns das auch immer gewünscht.

EditEdit: Was ich sagen will :aredface: : Wir haben sicherlich nicht absichtlich jemanden ignoriert. Wenn sich jemand ignoriert gefühlt hat, tut mir das sehr Leid.

Bearbeitet von franan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin zusammen,

Sandra ich hab mich mal gestern selber beobachtet- um mal wieder auf dein ausgangspost zu kommen.

Meinst Du damit auch die Situation, dass man die Leute eher ignoriert, die zwar zum eigentlichen Bereich gehören, aber sich dann nur 1 mal im Monat einklinken, schnell alles das neueste von sich erzählen, zwei neue bilder zeigen und dann wieder verschwinden?

Das passiert mir nämlich. Ich denk dann irgendwie Naja nur dafür musste ja auch nicht kommen...

Aber eigentlich ist das ja Blödsinn denk ich mir. Oder so typisch frau?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Linda, Yvonne... so gings mir gestern auch... aber ich hatte schon ein minimal schlechtes Gewissen dass ich nix geschrieben hab, aber ich war schlicht zu faul. bei anderen fällt das mal net so auf wenn man mal was nicht kommentiert aber gestern dachte ich auch, mensch reiß dich mal zusammen... da kommt so wenig und nu sagste nich ma was dazu. blöd...

ansonsten kann ich eig nur sagen: wenn in den einzelnen Monatsforen nix los ist, dann find ich eine Zusammenlegung sinnvoll, aber wo noch so was los ist müsste es nicht sein. bei uns sind ja auch immer neue Leute willkommen und wir haben ja schon eine "Überläuferin" :abiggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja aber auf der anderen seite nehmen wir uns täglich die zeit dafür uns zu unterhalten, beizustehen, zu lachen...wenn jemand nur 1 mal im monat da reinplatzt mit den neuesten fotos und den neusten infos und dann wieder verschwunden ist...ist das nicht auch merkwürdig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.