Zum Inhalt springen

Im März ziehen wir nach-das ist doch klar- auch wir wollen Kugeln wunderbar

Dieses Thema bewerten


babe78

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 859
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Guten Morgen :)

KS sagt man... das was spontan gebährende unter der Geburt "erleiden" haben KS entbindene danach. Gibt Geburten, die schnell und shcmerzhaft verlaufen... gibt geburten die lang und weniger schmerzhaft verlaufen... denke genauso kann man es beim KS danach betrachten... denke haben viele faktoren einfluss auf den "schmerz" ... das Empfinden, der OP Verlauf, Größe des Kindes, Statur der Mutter?! ...

Jen @ Fotos 6 tage nach der Geburt und sieht so fit aus... 6 tage sind viel! :)

Das Bild, welches direkt nach der Gebrt gemacht wurde von uns, sehen nur meine engsten Vertrauten :) Es erschreckt mich jedes Mal, wie ich darauf aussehe, total erschöpft, völlig fertig, super glücklich und fett wie ein Walross *smile ... 6 Tage später sieht die Welt schon ganz anders aus *nick

Ich habe heute Morgen mal was probiert ... messe ja immer im Bett, vorm aufstehen. Ich bin ein "Nachtfröstler" - schwitze unmengen aber friere immer... im Bett war die Temp wieder runter auf 35,4 ... um 5:40h ... hab dann nüchtern um 6:00h nochmal im Bad gemessen, da war ich auf 36,5 !! - klingt mir irgendwie realistischer

Als ich gestern gemessen hatte und die temp hoch war, war ich auch 2 Std. vorher mal auf toilette, fands aber zu früh zum messen, also erst als der Wecker um 5:40h klingelte ... da war sie auf 36,2.

Vllt. braucht mein Körper einen gewissen kreislaufschups, eh ich messen kann? nu bin ich verwirrt... welchen wert ich nehmen soll, eigtl. müsste ich den ersten nehmen, da diesen zyklus immer so gemessen. Und im nächsten Zyklus dann vllt. die variante "nüchtern nach dem aufstehen"

Hab gestern Abend den Deutschen Rechtschreibe-Test mitgemacht, bin stolz wie bolle :) Hab mit 13 Fehlern mit "gut" abgeschnitten *froi

Bearbeitet von Tallowah
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen ihr lieben,

ob hier noch ein rest virchen rumfliegt?*einfachmalindieluftschnapp* :) ohhh frische viren von maus :D

ihr habt zwar nicht viel geschrieben, hab aber schon wieder alles vergessen *schäm* gestern auf arbeit musst ich mir auch aaaaaaalles aufschreiben, dass ichs bloss nicht vergesse. schrecklich. ich brauch einfach urlaub.

tempi steigt und steigt :) aber das macht sie eigentlich immer. Brustschmerzen hab ich jetzt wieder seit ES+3, ich könnt ko**** :(

tallowah, mit deiner temp weiß ich nicht genau. eigentlich soll man ja wirklich die nehmen, wenn man gerade aufwacht. sorry kann dir da nicht wirklich helfen.

jen, bin gespannt auf deine tempi. hoffentlich steigt sie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab grad mal rum gegoogelt ... gibt tatsächlich mehrere Ansichten... die Einen schreiben "Beste Zeit zum Messen ist nach dem Aufstehen, vorm Duschen und nüchtern" - wieder andere schreiben "Messen nach dem Aufwachen"... im nächsten Zyklus mach ich einfach zwei Kurven... nach dem Aufwachen und nach dem Aufstehen... dann werde ich ja sehen, welche Kurve bei mir realistischer nach einer vernünftigen Kurve aussieht ?!

So früh schon hormonelle Anzeichen? ... ist natürlich weniger förderlich für ein gelassenes "Rangehen" :( ... *kurz rechne... jooo im Juni abgesetzt und im Oktober hatte ich ein richtiges Formtief erreicht, weil Mens wieder kam ... hatte mich gut reingesteigert... mach Dich nicht bekloppt... leichter gesagt als getan, ich weiß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wurde ca 5 Tage nach meinem 23. Geburtstag ss. Ich bin stolz eine so junge Mami zu sein.

@KS: ich hatte zwei Stück und habe beide gnz anders erlebt. Beim ersten war ich total fit (hatte aber 18 Std. bis dahin Wehen) und konnte schon nach 4 Stunden wieder aufstehen. Mir ging es richtig gut. Beim zweiten (nach 16 Std. Wehen) wurde eine Vollnarkose gemacht und ich hatte auch hinterher viel mehr probleme mit Schmerzen, bis es mir wieder gut ging. Das ist wohl, wie bei einer spontanen Geburt immer anders.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meinst du mich mit homonelle anzeichen?

hab halt ein paar monate seit absetzen der pille mit pms zu kämpfen. gerade Brustschmerzen nerven extrem. von daher verlass ich mich null auf anzeichen, weil ich die ja sowieso habe :) eigentlich postiv. aber dass die BS diesmal schon ES+3 kommen, ist nicht schön. letzten zyklus hatte ich sie erst ES+9 oder so, das war mal toll :)

2 kurven ist ne gute idee, musst du halt nur dran denken 2x zu messen. ich vergess manchmal schon 1x messen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lula, nee die is gesunken :/

bella, vlt gibs da ja auch nen unterschied zwischen vollnarkose und dem anderen (haben namen vergessen)

me, also jetzt geb ich wirklich auf :P... tempi is auf 36,3 also wird die mens Fr oder Sa kommen denk ich mal.. wäre nen wunder wenn die auf einmal steigen würde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir grad mal meinen Schildi Befund vom hausarzt zufaxen lassen, den aus Dezember, woraufhin ich dann auf 100 eingestellt wurde... kann jmd. was mit den werten in richtung Kinderwunsch anfangen?

ft3=5,2

ft4=17,2

bTSH=3,8

TPO-AK= >1300

TRAK=0,4

Hab auch gerade direkt mal nen Kontrolltermin ausgemacht für Ende März... möchte einfach auch jetzt langsam wissen, ob die neue Dosierung sinnvoll angeschlagen hat.

Im bericht steht hochfloride Thyreoiditis Hashimoto... finds total interessant was ein Schilddrüsenwert ausmacht, so ein Schub wirkt sich ja herbe auf die Psyche aus und wenn ich da an das letzte Quartal 2010 zurück denke... so down war ich ewig nich... hoffe die nächsten werte sehen besser aus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tallowah - Ich habe auch Hashi und nehme Thyroxin 75 und 62,5 g im Wechsel.

Also der TSH ist mit 3,8 doch deutlich erhöht. Er sollte bei KiWu um 1 liegen. Deine Antikörper (AK's) sind auch sehr hoch, dass ist bei mir genau so. Aber an den AK's kann man lt. Schulmedizin nichts ändern, sie benutzen sie nur zur Diagnose. Allerdings gibt es viele Berichte, dass Selen sie senken kann. Ich nehme jeden Morgen Selen. Ist sowieso zu empfehlen, genau wie Zink. (Das allerdings abends nehmen.)

Wurde seit Dezember deine Blutwerte wieder kontrolliert? Ich denke das sollte bald wieder gemacht werden um zu sehen ob die Dosis Thyroxin in Ordnung ist. Aber ich schätze sie ist zu hoch. Hast du gleich mit 100 angefangen? Normaler Weise - nach meiner Information -fängt man zum Einstieg höchstens mit 50 an.

Mit den anderen Werten kenne ich mich leider auch nicht so gut aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Josi ... nee Feststellung einer SD-U im April 2006, fing mit 25 an, nach 4 Wochen dann 50, mit der ich dann Schwanger wurde. Dosierung blieb bis Sommer 2009 auf 50 als bei der Routine Kontrolle eine Entzündung vermutet wurde. Aufrgund verschlechterter Werte wurde ich auf 75 hoch gesetzt.

Nach einem ziemlich harten Jahr (Insolvenz, Scheidung, Umzug etc.) wurde ich letztes jahr im Oktober sehr sehr depressiv, um nciht zu sagen, ich wollte dem Tod noch nie so nah sein ... ich ging zum Psych und machte gleich einen Termin bei meiner radiologin wegen der Schilddrüse. Aus der vermuteten Entzündung wurde dann oben erwähntes hochfloride Thyreoiditis Hashimoto und latente SD-U woraufhin nun im januar die Dosierung mit 100 anfing.

Kontrolle Ende März...

ja zu den Werten AK steht auch im Bericht massiv erhöht und gestiegen ... also scheinbar seit dem letzten Termin

Aber TSH ist ja schonnmal interessant zu wissen, dass der bei KiWu ggf. niedirger sein muss ... werde meine Ärztin auf jeden Fall drauf ansprechen beim Termin

Bearbeitet von Tallowah
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh man, da hast du ja auch schon einiges durch...

Na dann bist du ja selbst schon eine Expertin was Schilddrüsenkrankheiten betrifft.

Ansonsten hoffe ich, dass es dir jetzt besser geht?

Ich bin mir übrigens sicher, dass die Schilddrüsenerkrankungen durch die psychische Situation entstanden ist, und nicht umgekehrt.

Gerade so eine Autoimmunerkrankung wie Hashimoto. Da greift der Körper ja sich selbst an. (Zerstört in diesem Falle die Schilddrüse.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mahc es sehr gut fest daran, wie ich auf Situationen um mich rum reagiere ;) Hätte mich Dein Text vor drei Monaten noch völlig aus der Bahn geworfen und ich hätte womöglich geweint wie ein schlosshund, weil ich daran zurück denken würde, was ich "schon" durchgemacht habe ... so lese ich heute und denke "Ajo - gibt schlimmeres was man durchmacht" - wobei ich einfach weiß, was ich allein gesundheitlich und finanziell erlebt habe, eine Mega Schubkarre ist :) ... aber ich sehs grad gar nich so wild und das stimmt mich einfach sehr sehr positiv *liebgrins

Ja die Ärztin ist toll... als ich im Dezember bei ihr war und fast wieder in Tränen ausbrach, weil mein Sohn mich bei der Untersuchung nicht in ruhe lassen wollte, war sie es, die sich ihm kurz annahm und beschäftigte, damit ich einfach wieder runter kommen kann ... fand ich höchst sensibel und einfühlsam von ihr. Bekannt für Ihr Gebiet Schilddrüse scheint sie auch ... wurde mir oft empfohlen, bevor ich auch endlich zu ihr wechselte.

Ich kann mir durchaus vorstellen, dass die pyschisch stressigen Situationen letztes Jahr der Auslöser für den Entzündungsschub waren... der mich dann wiederrum noch mehr runter gezogen hat, ja denke auch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tallowah

Hast du schon mal von dem Buch Hashimoto Thyreoiditis gehört??? Ich auch es mal schnell dann kann ich dir noch mehr dazu sagen. Das hat mir mein Schildispezi empfohlen. Meine Werte waren jetzt im Januar zum ersten mal in Ordnung. Ich habe im letzten Jahr auch starke Deppressionen bekommen mit Burn Out und allem drum und dran. Meine Ärzte sagen auch es kommt vom hashi. Ich habe aber auch kaum noch Schilddrüse. Ich denke mal das sie in einem Jahr komplett verschwunden ist. das ging jetzt auch ganz schnell das ich wirklich nur noch einen rest hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alsooooo,

der TSH sollte zwischen 0,3 und 1,0 liegen. Zu den anderen Werten steht hier leider nichts. Aber hier steht das wir Hashis ein 3,5 fach erhöhtes FG Risiko haben als andere Frauen. Na dann weiss ich ja jetzt was bei mir schief lief. Die Werte müssen alle 4-6 Wochen kontrolliert werden. Über den ft3 und ft4 Wert steht hier leider nicht viel nur das der TSH am wichtigsten ist. So ganz steig ich da auch noch nicht ein. man sollte während einer SS aber weiterhin zu seinem Spezialisten gehen. Da werde ich morgen direkt mal einen Termin machen. Mein FA sagte mir das er das übernimmt er würde sich damit auskennen. Weiss jetzt nicht ob ich ihm da wirklich so vertrauen kann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@tallowah: Also meine KIWU ist mit TSH unter 2 zufrieden. alles was drüber ist, wollen sie nicht so gerne. Hab aber "nur" ne Unterfunktion ohne Hashi. Weiß nicht, ob es dann anders ist.

@maus: Danke:) Laut Sig hat´s also ein Outing gegeben :) Schön!!

@alle anderen: Hallo wie geht´s?

@me: Morgen geht´s mit Downregulierung los :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

babe, oh stimmt morgen ist ja der 3.3. hihi.. *freu* hoffentlich klappt es dann auch ich drück dir so dolle die daumen =)

mir geht es ganz gut soweit nur das ich eben mit dem zyklus abgeschlossen habe aber ich lass mir meine gute laune nicht nehmen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@babe

Ich drück dir ganz fest die Daumen. Es muss einfach klappen.

@me

Mir gehts ganz gut soweit. Bin nur leicht hibbelig, weil ich seit gestern ein Stechen in der Leiste habe. Und die Tempi ganz langsam steigt, aber noch net wirklich was aussagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.