Zum Inhalt springen

Im März ziehen wir nach-das ist doch klar- auch wir wollen Kugeln wunderbar

Dieses Thema bewerten


babe78

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 859
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

guten morgen,

oh lina, drück dich mal. aber wenigstens kannst du jetzt in einen neuen zyklus starten und bist nicht mehr im ungewissen. auch wenns jetzt erstmal doof ist. kopf hoch.

plumpine, alles gute für montag. noch ein grund für den monatsthread ;) vielleicht braucht euer wunder diesmal einfach nur die unterstützung der KIWU

me, ich glaub ich hatte schon den ES. wäre sehr früh(ZT10). werd mal weiter tempi beobachten. dann wäre wenigstens mein geburtstag nicht NMT, sondern früher. Ist die enttäuschung an dem tag zumindest schon etwas verdaut. mens am geburtstag wäre glaub ich das schlimmste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tagchen...

ja sind zu dritt in einer 2 Zi Wohnung. Der kleine hat sein eigenes Zimmer, wir schlafen im Wohnzimmer.

Ach ja auch so ein Thema... extra umziehen, weil ja demnächst Nachwuchs kommen könnte... 2000 Pille abgesetzt, umgezogen von 2 Zi in 3 Zi, trotzdem weitergesucht weil direkt an der hauptstraße ja dann doch nich so gut für Kind, sollte es bald klappen ... also Umzug in größere 3 Zimmer Wohnung mit Garten...Arbeitslos geworden, beide binnen drei MOnate, umzug in eine kleinere drei Zimmer Wohnung, drittes Zimmer ohne fenster, hier also niemals wohnen mit Kind möglich.... also weiter suchen wenn wieder arbeit. Arbeit gefunden Umzug in größere drei Zimmer Wohnung..... und weil der Ort uns dann doch nicht so gefallen hat und der neue Job etwas mehr zulässt wieder Umzug in nächst größere drei Zimmer Wohnung, zwischenzeitlich auch Kombi gekauft, weil mit Kleinwagen und Kinderwagen kommt man ja nicht weit.... ja und in der Wohnung ist es dann tatsächlich so weit, ich werde schwanger ... da wir in den jahren nun immer unser Büro in das Kinderzimmer gekramt hatten kam nur noch ein Umzug in eine 4 Zimmer Wohnung in frage, im selben haus *puh was ein glück (schelmish grins) schon bald wurde klar, das viele Geld was wir in die 4 Zi stecken könnte man durchaus in eine Eigentumswohnung oder ein Häuschen stecken ... (900,- warm) ... also Suche nach Eigentum Ende 2007... gesagt getan, Wohnung mit Garten gefunden, umgebaut eingezogen Anfang 2008 ... und nachdem alle Projekte erledigt waren erkannte man die nicht mehr bestehende Liebe... Trennung Ende 2008 Wohnung wieder verkauft.

Verständlich, dass ich NIE wieder nur für die Wahrscheinlichkeit bald ein Kind zu bekommen, in eine größere Wohnung ziehen würde oder? :) Hab da einfach zuviel Kraft und Geld investiert, ja man lernt Prioritäten anders zu setzen, der Junge hat sein ZImmer, wir brauchen nur nen Platz zum schlafen... Kleiderschrank steht ind er Diele, ist als solches aber noch nie jmd. aufgefallen :)

... blöd ist das, wenn Besuch da ist und ich mich gerne eigtl. schon hinlegen würde... dann muss ich mich in gerrits Zimmer zu ihm legen und warte bis mein Schatzi mich wecken kommt, wenn der BEsuch weg ist, aber prinzipiell fühlen wir uns so sehr wohl, haben ne süße Wohnung. UNd so lange wir keine 3 Zimmer Wohnung finden, wo all unsere Erwartungen erfüllt werden, bleiben wir hier wohnen... auch mit noch einem Kind mehr :) würde auch immer in einer 3 Zi Wohnung das kleinere Zimmer als Schlafzimmer einrichten und das größere als Kinderzimmer... denn Gerrit ist es, der in dem Zimmer spielt und PLatz braucht, wir schlafen dort nur und brauchen einen Platz für unsere Kleidung.

Käm jetzt noch was Kleines nach, wäre es ganz klar eng hier und würde eine klare Organistation abverlangen, aber müssten wir dann durch, bis wir was schönes größeres gefunden hätten.

Schön wäre hier im Komplex ... im Erdgeschoss sind drei zimmer Wohnungen mit direktem Zugang zum Innenhof mit Spielplatz ... wir stehen schon auf der "Interessentenliste" ... gebe die Hoffnung nicht auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Plumpine Du auch 02.04. / 16.04 ....guck aus jux und dollerei unseren ET mal nach, wenn das klappen würde *lach ... habe auf irgendeiner Seite nen Eisprungkalender ausgerechnet, weil ich vergleichen wollte, ob der ES aus letztem Monat rechnerisch zum nächsten ES passen würde ... da spuckt der mir den ET aus, dachte ich seh nich richtig^^ Lustig fänd ich es ja... aber ich glaube einfahc und habs im Gefühl, bei mir wirds noch ein wenig dauern. (ahh kommt natürlich drauf an, hab ZT von 33)

Würde auch sagen, Plumpine für April... fänd den Et toll und würde mich riesig für Euch freuen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lina

Schick dir mal nen Mensknuddler. Aber ist doch auch gut, wenn sie jetzt da ist. Da weißt du wenigstens was los ist. Viel Glück für den neuen Zyk.

@Tallowah

Hut ab, des ihr zu 3. in ner 2 Zimmer Wohnung lebt. Wir wohnen auch in ner 3 Zimmer Wohnung und die wird uns schon so zu klein.

Aber auch verständlich, des du so schnell nimmer umziehen willst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

das ist wirklich lieb für Euch, daß Ihr mich für den April vorschlagt. Aber ich war letztes Jahr im April dran. Damals war ich noch in der alten Kiwuklinik und es lief so viel schief damals. Der Monat damals ziemlich schlimm für mich. Ich glaube, ich würde es als schlechtes Omen für den Neustart in der neuen Kiwuklinik sehen... :aredface:

Wenn ich weiß, daß es in der neuen Kiwuklinik besser läuft, eröffne ich gerne einen Monat. Aber mit dem April würde ich mich nicht wohlfühlen... Bitte nicht böse sein! :kiss3:

Tallowah, hihi, der 24.12. wär ja was :asmile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen :D

Bin wieder da und nimm erst mal nen happen von Doms Virchen :D

Plumpine dann wünsche ich euch viel Glück in der KiWu Praxis. Bin ich mal gespannt. Hoffe das diesmal alles klappt! Kommen jetzt erst mal Gespräche oder wird dann da gleich los gegelegt?

Lina, ich drück dich mal. Blöde Mens! Aber ich fang schon mal ganz doll an mit Daumen drücken. :)

Tallowah, ich könnt auch in ner zwei Zimmer Wohnung leben :D Wir haben zur Zeit auch eine 3-Zimmer (allerdings auch Eigentum, wird also min. noch 5 Jahre dauern, bis wir wieder ausziehen :D) Unser Büro wird aber eigentlich nur von den Schweinchen und meinem Mann genutzt. Könnten wir aber auch drauf verzichten. Da hast du aber auch schon einen schönen Umzugsmarathon hinter dir. Oh man.

Lula, habt ihr den ES denn trotzdem nutzen können?

Hoffe sonst gehts euch allen gut?

@me, meine Mens ist heute endlich vorbei. Ging genau 7Tage. Echt nervig. Sonst hatten wir eigentlich ein schönes WE. Mein Mann ist zwar das ganze WE noch krank gewesen, aber hat mich zumindest bis jetzt nicht angesteckt :D Und trotz Geburtstag (Kuchen, Nachtisch....*lecker*) hatte ich heute morgen 64,3kg :D geht also weiter runter und bald hab ich es geschafft. hab auch schon meine erste fettige Mahlzeit ins Auge gefasst. Ne gaaaanz große leckere Schinken / Brokkoli Pizza :D YamiYami

Dann war ich ja heute morgen beim Augenarzt. Sämtliche Tests etc gemacht, aber soweit alles in Ordnung. Hab mir dann nur gleich neue Gläser bestellt. Bin nun bei -5,0 und -5,5 :P Also ein blindes Huhn. :D

Dann wünsche ich euch nun allen mal nen schönen ersten Frühlingstag! (Heute ist dann wirklich Frühlingsanfang)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

melde mich mal wieder zurück :)

Gestern hab ich erst mal ne schöne Fahrrad Tour gemacht. Fast 2 Stunden war ich unterwegs... Meine Mensschmerzen konnte ich damit wenigstens unterdrücken! Unglaublich wie hilfreich Sport manchmal sein kann... Na ja ansonsten ist meine Mens mit allem da was es so gibt und ich bin gespannt auf diesen Zyklus... Ich hoffe ja er wird besser ;)

@Plumpine es freut mich, dass du so ein gutes Gefühl in der neuen Kiwu hast

@Bibi wie läuft dein Zyklus so? Du bist mir ja eine Woche voraus, oder ;) Dann müsste ja bald die "heiße" Phase wieder anfangen... DAUMEN sind gedrückt ;)

@Tallowah wow das ist echt eine heftige Story die du da nieder geschrieben hast! Wir wollten so oder so umziehen und uns war klar wir ziehen nicht von 3 Zimmer auf 3 Zimmer, dass war nicht das was wir gebraucht haben. 4 Zimmer haben nun genau die größe die wir haben wollten und jeder hat seinen Platz den er brauch :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*schäm Plumpine, ich habs gelesen, wollte auch was schreiben ... *rotwerd ... Ich freu mich mit Dir, dass Ihr Euch gut aufgehoben fühlt ist schon mal das A und O - der Rest ergitb sich automatisch - supi!!

Morgen Mädels,

ja Lina ... wenn man noch keinen Umzugs marathon hinter sich hat... dann ist es ja auch logisch, dass man sich vergrößert, statt zu vekleinern ;) ganz klar ... jetzt würde ich ja auch nimmer Kleiner werden *lach (wäre ne Herausfordeurng oder *smile) ... nein ausschließlich größer ganz klar ... wenn ich für den selben Preis ne 4Zi Wohnung kriegen würde, wie ne 3 Zi Wohnung, würde ich auch 4 Zi wählen ... dann hätte jeder sein reich, mein Schatzi träumt ja schon länger von einer Hantelbank, die in einer 2 zi Wohnung ja nun wirklich nicht zu integrieren ist *kicher - wie das wohl aussehen würde, am besten mit in die Küche *kopfschüttel

Bibi, hab mich schon an Dein tägliches Weigen gewöhnt, wie siehts aus? :) Bin schon ganz gespannt auf meinen Freitag... ob sich wieder was getan hat?! *grübel HOFF!! Trink sogar schwarzen Kaffee seit gestern - gewöhnungsbedürftig *hust, glaub da ziehe ich dann vllt. doch bald Tee vor... ja ja da gehts schon los, so entwickelt sich automatisch gesundes Leben :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen :D

Babe, das freut mich sehr für dich! Dann drücke ich ganz doll die Daumen für Fr / Sa. :)

Lina, ja ich dürfte jetzt kommendes WE meinen ES haben. Musste ich gerade doch tatsächlich nach gucken, weil ich vergessen hab, wann er war :D Vielleicht ein gutes Zeichen, wenn ich mich nicht mehr so drauf konzentriere. Was mich aber ein bisschen noch irritiert. Ich hab immer noch eine minimale SB. Hoffe das sie dann heute wirklich mal weg ist. Die nervt. :D

Tallowah, mein Gewicht ist wie gestern :) 64,3kg. War zwar gestern beim Sport, aber hatte auch vorher gut gegessen. Lecker Brokkoli mit Pute :P Mein Ziel für diese Woche ist noch 1KG runter zu bekommen, aber ob ich das schaffe?! Geht ja jetzt auch etwas langsamer. Fällt dir die Ernährungsumstellung denn noch schwer? Bin mal gespannt, was am WE bei dir auf der Waage steht. Ich finde es auf jeden Fall eine gute Ablenkung zum KiWu. So hibbel ich zumindest nicht so sehr meinem ES oder meinem NMT entgegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Bibi, bin froh, dass ich nur noch heute arbeiten muss und dann Urlaub hab. Wenn das dieses Mal nicht klappt, werde ich auch nochmal anfangen und meinen Kampf gegen die 5 kg beginnen, die mich immer ärgern. Hoffe natürlich, dass ich das nicht muss,*grins*

Momentan ernähre ich mich super ungesund, aber ich brauche im Moment auch Schoki und fettige Sachen für meine Nerven. Im Urlaub jetzt wird´s besser, dann kann ich auch ordentlich kochen und mehr mit Gemüse usw machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ein bisschen beneide ich dich ja nun um deinen Urlaub. :D hihi... Wielange hast du denn? Dann wirst du bestimmt die einzelnen Stunden bis zum WE zählen.

Ungesunde Ernährung ist manchmal aber wirklich das Beste für die Nerven :) Und die 5 KG können auf jeden Fall mal ein "Vorsatz" fürs nächste Jahr sein. Hoffen wir doch mal, dass da die nächten Monate noch ein paar mehr drauf kommen :D

Ist heute wieder ein schönes Wetter *herrlich*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

babe, glaube der Urlaub passt ja dann perfekt jetzt... ich drück die daumen, dass der Kampf gegen 5kg unnötig wird :)

bibi, aber Gewicht gehalten *Daumenhoch - selbst das ist ja immer schon viel Wert, wenn man abnehmen möchte *nick

Ernährungsumstellung fällt im mom gar nich schwer... im gegenteil, ich hab fast das Gefühl ich mach ne Entgiftung durch, nen entzug könnte man auch sagen ... es sind ja leider doch die bösen Angewohnheiten, die einem nun um so mehr auffallen... hier mal nen gummibär im Auto, da mal ein Keks in der Küche, am Wochenende brav Kuchen zum kaffee... McDonalds darf einmal im monat auch nich fehlen, mal ne Pizza in den Ofen, Kornflakes zwischen Frühstück und mittag für den Appetit...

Ich werd meine Mahlzeiten auf drei am Tag festlegen, hab sonst immer mit WW gut abgenommen, diesmal werde ich SiS versuchen, da mein Einstieg damit ja schon sehr gut klappt, werde ich mich da einfach mal bissl belesen und es durchziehen... irgendwas muss doch mal fruchten bei mir, damit ich zumindest mal mein traumgewicht erreiche und lerne zu halten.

Glaub mein Kleener wird krank, heute morgen hustete er und hatte ganz glasige Äugelchen... hoffe nur ein Anflug von Erkältung, er hatte nun wirklich genug letztes jahr, wär schön, wenn wir mal gesund in den Frühling kämen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab gerade auch mal was über SiS gelesen. Klingt sehr gut. So ähnlich mache ich das sogar. Ausser halt, dass ich die Kohlenhdrahte Mittags auch weg lasse. Aber morgens esse ich meistens mein Brot mit dick Marmelade drauf :) Und Abends halt auch keine Kohlenhydrahte sondern eher Eiweiß. Schakka wir schaffen das schon früher oder später. :D Man darf ja trotz "Diät" nicht den Spaß verlieren. ;)

Dann hoffe ich mal, dass Gerrit schnell wieder fit wird. Im Moment sind aber auch viele krank. Entweder Erkältung oder Magen/Darm. Da hat man sich schnell angesteckt. Geht er eigentlich schon in den Kindergarten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.