Zum Inhalt springen

Die letzten Wochen auf dem Weg zur Hausgeburt

Dieses Thema bewerten

Wiwi84

Empfohlene Beiträge

Gast Schneekristall
Und hattest du denn vorher Anzeichen oder keine??

Bei Melina war das mit dem Pfropfen am 22.4. und am 26. abends ist ja die FB geplatzt.

Mal sehen, wie es dieses Mal wird: kann ja alles sein, heute oder in 14 Tagen ;)

Ich hatte davor schon Wehen, die ich aber als harmlose Senkwehen interpretiert habe, selbst als sie nach ner warmen Dusche nicht weg waren. Typisch ich:arolleyes: Naja, gegen 16 Uhr ging dann der Schleimpfropf ab und um 18 Uhr ist dann die Fruchtblase geplatzt...um 23Uhr 23 war Ela dann da:)

• Antworten 405
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Guten Morgäääääähn!

Melina war heute schon um 5:45 wach. Horror! Sonst schlöäft sie immer meist bis 7 oder sogar bis 8.

Keine Ahnung, was sie da geritten hat?

Männe sie dann zu uns ins Bett geholt, was wir sonst nur machen, wenn wir im Hellen noch Kuscheln - hoffentlich fordert sie das nun nicht immer ein. So eine Phase hatten wir nämlich schonmal vor ein paar Wochen... :(

Naja, ihr war dann schnell warm zwischen uns. Habe dann beim Wickeln Fieber gemessen: 38,1.

Okay, erhöhte Temperatur. ABER ich kenn mein Kind: Wenn sie anhänglicher ist als sonst und dann noch Gewohnheiten auf einmal grundlos ändert, dann ist da was im Busche... :mad: Na toll, und so soll ich ein Baby gebären, wenn die Große noch wieder krank wird? :(

(jetzt gerade essende Leserinnen bitte nicht weiterlesen ;) )

Gestern Abend hab ich Heublumendampf-Sitzbad gemacht und danach die Dammmassage. Als ich fertig war hing mir wieder ein Teil des Pfropfens am Zeigefinger. Am Mittelstück des Fingers hing ein Teil des Pfropfens und daran folgte kam ein gallertartiger dicker Faden.

Also wieder kein Blut, aber war bei Meli ja auch nicht so. Das ganze "Teil" war vielleicht so 2-2,5 cm "dick" und der Faden dann nochmal so 3-4cm.

Alles sah aus wie ne Mischung aus Eiklar und Schelim mit Gewebestückchen drin.

Heute NAcht hatte ich dann wirklich ordentliche Bauch- und Rückenschmerzen.

Aber ich hab die nur so im Halbschlaf wahrgenommen, weil ich so müde war.

Doch die Schmerzen kamen immer wieder im Zeitraum von ca 3 Stunden.

Also da übt wohl schon was bei mir - aber echte Wehen weiterhin nicht in Sicht.

Melina haben wir nach einigem Überlegen doch heute Vormittag zur Tagesmami gebracht. Obwohl sie sehr anhänglich war und nicht wirklich wollte...

Aber so kann ich nochmal in die Stadt und ein paar Sachen kaufen wie Gesichtscreme, Himbi-Tee usw und mich bewegen ohne gaaaanz langsam vorwärts kommen zu können wie mit Melina, die überall anhält und alles angucken will. ;)

Bin mal gespannt, wie es weitergeht. Ich hoffe es tut sich bei mir weiterhin was.

Obwohl morgen hat meine Mami Geburtstag, das wäre schon lustg, wenn sie dann kommen würde, unsere Grazie...

Ui Wiwi, das ist ja spannend.

Natürlich isses doof wenn Melina jetzt krank werden würde, aber versuch dich auf dich zu konzentrieren, das wird schon :nod:

Hol noch ein bissel Schlaf nach, so lange Meli nicht da ist, wer weiß ob du heute oder morgen Nacht dazu kommst und dann wünsch ich dir alles alles Gute !!!

Aber den Geburtstag deiner Ma solltest du noch abwarten .... ist doch schöner wenn jeder seinen eigenen Tag hat, oder ?

Mein Mann hat am Freitag und ich hab der kleinen Dame auch schon 100x eingebleut dass sie so lange noch warten muß, sonst muß sie immer Kindergeburtstag mit ihrem Papa feiern :abiggrin:

Machs gut !!! Auf in den Endspurt .... *drück

Hihi, ihr seid ja süß! Und so zuversichtlich! ;)

Also heute hab ich bisher keine Anzeichen. Ich hatte mich ja heute Nacht im Halbschlaf schon drauf eingestellt, dass es gaaanz praktisch werden wird: Wehen beim Frühstück - Meli zur Tagemami - Wehen doller - Kind bekommen - Meli von der Tagesmutti zurück....

Hach jaaaaaa, man wird ja wohl noch träumen dürfen?!?!

Stine: Ach, sie wird schon durchhalten! Immerhin hat sie ja noch ein paar Tage Zeit, nech?

Ich drücke die Daumen auch für die Versorgung!!!

Bei uns war das damals schon so lustig mit Melinas Geburt. Männe hat am 23. und Termin war der 20. (oder 22. laut Hebi) und letzten Endes ist sie dann ja doch ein paar Tage später gekommen.

Meine Mami hat uns für morgen auch zum Kaffee eingeladen und hofft echt, dass es uns dann so geht wir ihr damals, als sie mit mir schwanger war.

Ich kam nämlich einen Tag nach dem geburtstag meiner Oma (ihrer Mutter).

Sie waren noch auf der Feier und dann ist dich Fruchtblase nachts geplatzt und am frühen morgen war ich dann da.

Muahaha, nur hat sie eines vergessen: SIE ist damals ins KH gegangen und dort kam ich zur Welt. Wenn es so passiert, wie sie sich das jetzt denkt, dann müsste sie ja HIER antanzen und nix ist mit großartig mit Sekt anstoßen und Wein beim Abendessen oder so. Immerhin hat sie gut 35km zu fahren. :lol:

Werde sie da aber nochmal ganz lieb drauf hinweisen... :acool:

Sorry! :abiggrin:

Dennoch gehts mal wieder ein Stückchen vorwärts bei mir...

Wir waren heute Nachmittag heftig spazieren -> relativ lang (2h) und schwierig (mit Steigungen und so). Und ich hab dann auch Meli geschoben. Mir wars aber egal. War aber SAU anstrengend. Also das Berghoch.

Dann waren wir wieder zu Hause und ich hab seit halb 6 alle 10-20 Minuten Wehen. Merke die so richtig kommen: Bauch oben hart - an den Seiten runter - wieder vorne rein - zusammenkrampfen - ab in den Rücken - brennen - Pieksen am Mumu. Herrlich, wie im Bilderbuch.

Allerdings ist die Intensität in der letzten halben Stunde weniger geworden. :mad:

Aber vielleicht tut sich ja wieder was am MuMU?

Meine Hebi rief noch an und fragte wie es mir geht.

Ihr hab ich dann erzählt, dass ich mir nicht sicher bin, wegen Schleimpfropf (nach dem Spaziergagn ging wieder was ab. Dieses mal war es so viel wie die beiden Teile gestern zusammen und noch gallert-geelee artiger).

Sie meinte dann, dass ich am 7.-9. definitiv entbinden würde. *ich hab sie lieb*

Ob sie mich nun stärken wollte oder nicht - ich hab jedenfalls erstmal meine Mama angerufen, dass sie heute nicht mit Sekt UND Wein auf den geburtstag anstoßen soll um 12. :lol:

Halte euch weiterhin auf dem Laufenden...

Ich weiß nicht ob du es hören magst :o

Naja, ich hab mich heute ja eh schon unbeliebt gemacht, nech :awink:

Also ich tippe auf dem 08. April aber nicht wegen deiner Hebi - wenns stimmt dann stoß ich nämlich an dem Tag gerne mit auf die kleine große Maus an :awink:

Soooo, Madame ist im Bett und fiebert ein wenig. Husten ab und zu. Die Arme.

Also bei mir zieht sich da alles zusammen, wenn ich das übers Babyphone höre.

Also Wehen sind noch da, aber sehr schwach. Ich denke nicht, dass die wieder stärker werden. Wir eher wieder so eine halbgare Nacht werden wie gestern. Ist mir aber auch ganz recht so. Könnte nicht gut im Untergeschoss entbinden, wenn ich oben dann doch die Kleine-Große kranke Maus weinen hören kann, weil sie zu Mama oder Papa will... *kopfschüttel*

Andererseits kann es auch durchaus sein, dass sie ruhig bleibt die Nacht.

Ich werde es einfach abwarten und auf mich zukommen lassen...

Sooo, ich gehe jetzt schlafen! Die große Maus ist andauernd wach. :( Mal sehen, ob Männe heute Nacht in ihr Zimmer umzieht und auf dem Feldbett vom Bund neben ihr schläft.

Damit ich ein bisschen mehr Schlaf bekomme.

Also ehrlich heute Nacht bin ich zu müde für ein Baby. ;)

Erst die kurze Nacht von gestern, dann heute MIttag kein Schlaf und heute Nachmittag der Mega-Spaziergang mit den Wehen hinterher.

Nee nee, der 7.-9. April ist mir recht, ahuptsache von alleine raus da und keine blöden weiteren Dikussionen mit dem KH wegen Einleitung. -> hatte ich erwähnt, dass ich nicht diese Woche dort hingehen werde, sonder am 11.4. erst?

Bis dahin hab ich dann noch 2 mal die Hebis hier, das sollte irgendwie genügen, um sie da rauszubekommen, oder?. :lol: *mal ein wenig Zuversicht hab*

Morgen kommt die 2. zur Akupunktur.

ICH FREU MICH!

1. geht dann das Wasser wieder noch mehr weg

2. kann es ja nicht schaden - eher im Gegenteil.

Am Nachmittag gehts dann zur Mama zum Geburtstagskaffee -> bin aber trotzdem irgendwie gespannt (wie so ein kleines Kind halt), ob ich sie von da gleich mit ins Auto einpacke. :rofl:

Vielen Dank für eure lieben Wünsche! Freut mich sehr, diese ganze Unterstützung... :wub:

Gute Nacht!!!

Ach, und sonst stößt du nicht mit mir an??! :(;)

Wieso denn unbeliebt gemacht?

Der 8. wäre gut - dann können wir morgen noch zum Geburtstag fahren und Meli ist dann hoffentlich auch wieder gesund UND es ist noch vor ET... :D

Nöö, eigentlich ist mein Geburtstag nämlich fast der einzige Tag an dem ich mir sowas mal genehmige :awink:

Egal wann nun, ich wünsch dir alles gute!!! :abiggrin:

Wiwi, du machst es ja wirklich sehr spannend !

Ich hoffe du konntest ein bissel mehr schlafen heute nacht !!?

Wie gehts Melina ? besser ?

Also ich glaub nicht an den 8.4. ...... ich würde sagen heute nacht, also dann entweder noch der 5.4. oder knapp der 6.4.

Däumchen sind auf jeden Fall gedrückt !!!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.