Zum Inhalt springen

Die letzten Wochen auf dem Weg zur Hausgeburt

Dieses Thema bewerten


Wiwi84

Empfohlene Beiträge

Melanie, genau darum lass ich ja auch weiterhin auch ne Vorsorge bei der FÄ machen, die mich aber halt nicht mehr so überzeugt, wie bei der Hebi. ;)

So, nun hat mich, glaube ich, der alte gute Nestbautrieb erwischt. :lol:

Alle Fenster sind geputzt, das Geburtszimmer (Wohnzimmer) in allen Ecken und Enden gesäubert und ab Freitag fangen wir mit dem Herrichten an. Also Haken in die Decke für das Tragetuch, Kisten für Melis Spielsachen bereitstellen, die Matratze von meinem Bett (aus unserer zeit der Wochenendbeziehung) hervorholen und "auslüften" lassen und dann eben die nötigen Utensilien bereit legen. :lol:

Ich glaube zwar ganz fest, dass wir das alles noch schaffen würden, sobald die Wehen losgehen, aber dann will man es sich ja vielleicht eher schon gemütlich machen und nicht noch alles hin- und herräumen müssen!?

Jedenfalls hat uns die Hebi letzten Mittwoch eingeschärft, dass wir doch bitte vorbereitet sein sollten, denn sie wäre in der 38. Woche jetzt bei einer Mami gewesen, da wäre nix vorbereitet gewesen und im Endeffekt ists für die Hebi auch nervig, wenn sie sich dann alles herkramen muss und erfragen muss usw.

So, und am Wochenende habe ich dann endlich die guten alten Surfbretter besorgt und Stilltee und ne Wickelauflage, die uns noch fehlte. Dazu ein 2. Babyöl und eben solche Dinge, die ich gerne schon zu Hause hätte, obwohl wir die von Meli auch da haben...

Nun muss morgen nur noch im Zimmerchen der Madame die Wärmelampe angebracht werden und tjoaar, dann kanns losgehen. :)

Heute bin ich irgendwie nicht mehr so zuversichtlich und denke, dass ich eh noch ewig warten muss bis zum Et. :(

Aber erstmal will ich noch vom letzten Mittwoch berichten, da war nämlich meine Hebi wieder da. Zur Vorsorge und zur ersten geburtsvorbereitenden Akupunktur.

Also es war mal wieder ein sehr schönes Treffen mit viel Witz und Lachen. :)

Sie ist fast 1,5 Stunden geblieben und wir haben die Zeit dabei fast vergessen.

Zunächst einmal war mal wieder eine Hebammen-Schülerin in ihrer Begleitung, die aber auch sehr nett war.

Wir haben dann die Vorsorge gemacht, war alles supi. Urin ok, Blutdruck voll im Lot, Wassereinlagerungen wieder weniger geworden, Bauchumfang war 116cm (Start war 73cm) und Blut hat sie mir auch abgenommen.

Anders als meine Gyn testet sie nämlich nicht den HB-Wert aus der Fingerkuppe sondern aus venösem Blut, weil der Wert wohl genauer sei und man auch den Eisenspeicher herausfinden könnte.

Das wäre auch wohl wichtig für die Gesamt-Beurteilung. Okay, das wusste ich auch noch nicht...

Dann meinte sie beim Messen des Bauches noch, dass der ja seit ihrem letzten Besuch tiefer gesackt sei.

Ich meinte dann auch, dass ich die Woche öfter mal, vor allem nachts Senkwehen verspürt hätte.

Außerdem hatte ich die Woche wirklich oft ein Stechen und Ziehen am Mumu, was äußerst unangenehm war.

Sie fragte mich dann, ob sie mal vaginal nachschauen sollte, wie mein Befund wäre und ich wollte das natürlich gerne wissen.

Grundsätzlich finde ich vaginale Untersuchungen nicht schlimm oder unangenehm, ABER sie berührte kaum meinen Mumu, als es stark piekste und unangenehm drückte. Ich wusste schon, was das hieß, traute mich aber nix dazu zu sagen... ;)

"Tja, meine Liebe," sagte die Hebi mit nem Grinsen, "da ist jemand aber schon in guter Lage!!"

Unsere Grazie hatte sich schon ins Becken abgesenkt und der Kopf war zwar noch abschiebbar, aber eben schon so tief unten, dass ich mir im Falle des Platzens der Fruchtblase keine Sorgen mehr wegen eines Nabelschnurvorfalls mahr machen müsste. :whoo:

Ich habe mich total darüber gefreut das zu hören, denn immerhin kann es bei Mehrgebärenden ja bis zur Geburt dauern, bevor sich der Kopf richtig ins Becken begibt.

Die Hebi meinte dann eben noch, dass es bei dem Befund meist noch um 4 Wochen bis zur Geburt dauern würde und wann genau ich denn das Senken verspürt hätte.

Also generell weiß ich ja, dass man ewig mit offenem MuMu rumrennen kann und trotzdem über Termin geht oder aber wie bei Meli, dass der Befund nicht wirklich geburtsreif aussieht knapp vor der Geburt und es dann trotzdem total schnell gehen kann.

Also leider wie alles bei der Geburt: UNBERECHENBAR... :arolleyes:

Aber irgendwie hat mich das so gefreut das zu hören.

Der ET ist am 9.4. und wenn ich nach der Aussage der Hebi gehen würde, könnte es dann doch schon Ende März/Anfang April werden. :whoo:

Natürlich lasse ich meiner Bauchmaus die Zeit, die sie braucht, aber ich würde mich schon freuen, wenn es dieses Mal nicht wieder so nervenaufreibend und einleitungsdrohend werden wird, wie bei Melina damals...

So, nun wacht gerade meine kleine Große wohl aus nem Traum auf, denke ich, darum geh ich jetzt nach ihr gucken und schreibe morgen weiter... Gute Nacht!

Bearbeitet von Wiwi84
Rechtschreibfehler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 405
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Ach Hasilein, selbst der letzte Satz deutet doch nun nicht unbedingt auf ne bevorstehende Geburt hin?! :lol:

Hihi, neee, dann würdest du es eher bei den Frühlingsmamis erfahren als hier, denk ich. ;)

Aber die Kleine kann ruhig noch 1-2 Wochen drin bleiben...

Ich schreibe dann heute Abend weiter, hab jetzt zu wenig Zeit...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun wollte ich nochmal die "Besorgungsliste" erläutern, die wir dann noch von der Hebi bekommen hatten. ;)

Also ich hatte ja im Vorfeld hier schon einen Thread dazu eröffnet und hab schon so viele hilfreiche Tipps bekommen, die einem nach längerem Überlegen vielleicht zwar selber eingefallen wären. ABER es ist ja dennoch viel praktischer, wenn man sich dann einfach ne Liste von hier abschreiben konnte und eben auch die Erfahrungen der Mamis dazu hören konnte.

Wir haben die Liste dann letzten Mittwoch bekommen mit der Bitte, dass wir alles bis zu Beginn der Rufbereitschaft der Hebammen (38.Woche) besorgen sollten.

Die Hebi ist dann die Liste mit mir während der ersten Aku durchgegangen.

- Als erstes ging es natürlich um allgemeine Dinge wie "Geburtsraum gestalten" usw. Also wenn man Kerzen haben will oder spezielle Bilder oder Düfte, Musik etc.

Wir werden halt Melinas Spielzeug wegräumen, die Couch aufklappen (ein Teil des "Dreiecks" ist eine normal große Schlafcouch) und dann eben die Matratze mit Matratzenauflage und Malervlies und altem Laken auf dem Boden davor. So dass ich mir evtl beim Knien auf allen Vieren nicht blaue Knie hole. :lol:

- Malervlies/Malerplane hab ich ja eben schon erwähnt. Wir haben eine ganze Rolle gekauft, weil wir noch nicht wissen, was wir alles abdecken wollen.

Also erstmal ja das Sofa, dann die Matratze und evtl dann noch den Bodenbereich bis zur Tür. Im WoZi haben wir nämlich Laminat und sonst im Untergeschoss Fliesen, was dann ja nicht so tragisch wäre, wenn ich z.B. mit geplatzter Fruchtblase dann noch rumlaufen will oder so.

- Dann natürlich sollte man auch für eine Wärmequelle wie Kirschkernkissen oder Wärmflasche sorgen. Also eben für die Schmerzen unter der Geburt oder das Baby direkt nach der Geburt...

- 5-8 große Handtücher für alles mögliche uznd eben dazu auch ca 5. Waschlappen. Also nicht Waschhandschuhe, sondern so richtige Lappen wir für Babies auch. ;)

- Massageöl nach Wunsch und evtl dazu dann einen Mssageroller für z.B: Rücken oder Oberschenkel

- dann eben je nach Geschmack Traubenzucker, oder Müsliriegel oder Obst, Säfte, Schoki, was einem eben Energie geben kann und schnell zur Hand ist.

- Eiselemente im Gefrierschrank oder so was simples wie eingefrorene Erbsen oder so. :lol: Z.B. für den Bauch, wenn sich die Plazenta nicht schnell lösen will, gibt man es wohl als Kälteschock drauf. Oder für den Damm sofort nach der Geburt, wenn man das haben kann und mag.

- dann 2 Schüsseln. Eine für die Plazenta bei der Nachgeburtsphase und eine wo man sich bei Bedarf rein übergeben kann. *nett formuliert*

- eine große stabile Abfalltonne mit Müllsack

- Wäschewanne (mit Wasser) für Waschlappen, Mullwindeln oder so unter der Geburt zum Abtupfen etc.

- eine Eimer für gebrauchte waschbare Textilien

- Kochtopf mit 20-30cm Durchmesser. hab mich auch gefragt wofür: ist zur Reinigung/zum Einlegen von Instrumenten, die man evtl während der Geburt oder danach benötigt und die man dann darin einlegen kann, dass nix antrocknet. ;)

- Wasserkocher

- Funkuhr für die genaue Uhrzeit

- hohe Stehlampe / Schreibtischlampe mit hellem Licht und Verlängerungskabel, falls die Hebi den Damm nähen muss (meine klebt übrigens nur und ab Dammriss Grad 3 (oder 2??) muss man eh ins KH zum Nähen...

- Keilkissen oder Aktenordner in ner Folie eingewickelt (das kommt dann unter den Popo, falls die Hebi nähen müsste)

- nen SAUBEREN Backofen -> ich habe so geguckt :confused: ; darin sollen dann die Handtücher vorgewärmt werden... :lol:

Also heißt es die letzten Wochen keine Pizza mehr? ... Nee nee, Schatzi wird dann eben nachts zum Putzen einbestellt, er macht es aber auch ganz gut!!!

- Hänge- oder Haltevorrichtung (gibts ja die Sprossenwand z.B., wir machen ja nen Haken an die Decke und ich häng mich dann in ein langes Tragetuch rein)

- Practo-Clyss Klistier, falls ich nen Einlauf vor der Geburt machen möchte

- wichtig: Lieblingsspeise oder Getränk für HINTERHER.

- leider ja auch die kliniktasche mit allem drin wie sonst auch für den Notfall (was ich NICHT hoffe... *bibber*) und die Babyschale fürs Auto

Dann für die Tage nach der Geburt:

- die schönen Surfbretter für die erste Zeit und danach eben Maxi-Binden ohne Plastik (sind meist immer die billigen von den Eigenmarken der Drogeire, teurere haben ja doch meist Plastik drin...)

- Teeflasche mit Sauger fürs Baby, evtl Prenahrung

- Wolle-Seide-Stilleinlagen

- Still-BHs

- Quark/ Weißkohl für evtl Brustentzündungen

- Milchbildungstee oder Malzbier oder oder oder

- Anrica-Essenz z.B. von We*eda (Mein Favorit, hatte ich im KH auch) -> einfach auf die Surfbretter drauftun und dann in den Kühlschrank. Ist sooo toll für den Damm! *schwärm*

- Spülungen für den Damm gibts dann ja von der Hebi

Ach so, morgen hab ich dann mal wieder Vorsorge bei der FÄ.

Bin total gespannt auf die neuen Schätzungen, was die Größe usw. angeht... Sie Schätzungen meiner Hebi hatten mich nämlich schon schockiert... :aeek:

Außerdem bin ich mal auf Urin und Blutdruck gespannt.

Denn gestern schreib ich ja noch, dass letzten MIttwoch die Ödeme weniger geworden waren _> seit gestern ists mal wieder ganz extrem und ich hab leider kein Blutdruckmessgerät hier, so dass ich nicht messen könnte. Ich glaubs und hoffs ja nicht, aber ne Gestose könnt ich jetzt echt nimmer gebrauchen... :mad:

Nun haben wir die Grezne eigentlich schon fast erreicht (Hebi meinte nämlich, dass sie ab Morgen wohl auch schon zum Entbinden kommen würden, weil ja soweit in der SS nix großes mehr auffällig war...), also bitte jetzt kann zum Schluss auch noch alles gut gehen, oder???

So, was meint ihr zu der Liste? Gabs was interessantes oder neues für euch? *neugierig bin*

Also wir waren schon erstaunt über einige Dinge, aber sonst klingt ja alles recht logisch...

Bearbeitet von Wiwi84
Ergänzung Gyn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Schneekristall

Ja, ist echt schon krass was man da alles braucht. Ich ziehe da auch definitiv ein KH vor...;) Malerfolie hätten wir übrigens noch etliche Planen hier zuhause, hihi....

Sag mal, was wird denn dann mit der Plazenta gemacht, im Hausmüll entsorgt??? Ist schon ein bissl seltsam der Gedanke...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ist echt schon krass was man da alles braucht. Ich ziehe da auch definitiv ein KH vor...;) Malerfolie hätten wir übrigens noch etliche Planen hier zuhause, hihi....

Sag mal, was wird denn dann mit der Plazenta gemacht, im Hausmüll entsorgt??? Ist schon ein bissl seltsam der Gedanke...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

38. SSW... Es geht voran und voran und voran. :whoo:

Also zunächst die News vom Gyn-Termin:

Es war soweit alles ok. :) Sonst hätt ich mich auch schon längst gemeldet...

Urin befundlos, Blutdruck 110/70, also gut, CTG gut, Waage schlecht. Hab in einer Woche fast 3 kg zugenommen. Aber die FÄ meinte auch, dass es am Wasser liegen würde.

Die Plazenta ist bisher GAR NICHT verkalkt, was mich natürlich gefreut hat und Fruchtwasser sieht auch gut aus.

ABER Madame ist riesig! Die Schätzungen der Hebi stimmen zumindest mit den Messungen der FÄ überein.

Sie hat extra mehrfach gemessen und sogar das US-Gerät gewechselt...

Sie kam auf folgende Werte, und das bei 36+5:

- 3550g

- 54-55cm

- 35,5cm KU

:aeek:

Und dabei hab ich ja noch ein paar Wochen Zeit!?!?!?!?!

Bei Melina waren die Werte ca. 2 Wochen später so. Darum hoffe ich, dass diese Madame vielleicht früher kommen mag?

Also Schiss hab ich nicht direkt. Ich denke auch nicht, dass der Kopf z.B. noch mega wachsen wird und nen 37 hab ich ja schonmal raltiv unbeschadet durchbekommen. Aber dennoch fand ich die Maße krass.

Und jetzt haltet euch fest. Anhand der Messdaten müsste der ET morgen sein. :rofl:

Na da bin ich ja mal gespannt!??!?

Ab heute beginnt die Rufbereitschaft der Hebis offiziell und das haben wir dann auch gleich zum Anlass genommen und das WoZi fertig gemacht.

Nun ist die Schlafcouch ausgeklappt, der Haken für das TT in der Decke (und Männe musste erstmal Probeschaukeln :lol: ), die Matratze vor der Couch ausgebreitet und alle Spielsachen in Kisten verstaut. Und alle anderen Dinge liegen in Tüten oder ner Wanne bereit. Jaja, Männe und ich haben immer so einen kleinen Perfektionswahn. Aber nur so kann ich mich am besten entspannen.

Meli hat sich total über die Matratze gefreut und ist immer vom Sofa drauf gesprungen.

Gestern Abend übrigends dachte ich, es ginge los.

Meine FÄ meinte, ich sollte Eisentabletten nehmen für den HB, weil der bei Meli so gut war und es mir dadurch auch nach der Geburt so gut ging.

Also hab ich mir die geholt. Nach Anweisung genommen, sollten extra verträglich sein: Pustekuchen!!!

Ich habe die um halb 5 genommen, ab 6 war mir mulmig, hatte NULL Appetit und ab 8 war mir dann übel.

Um 11 musste ich mich 2 mal übergeben und was rauskam (nur Flüssgkeit) schmeckte NUR nach Eisen und nicht nach Säure oder so. :mad:

Also heute die Sch.... Tabletten verbannt und Männe zum Kräuterblut holen in die Apo geschickt.

Ok, das baut den HB nicht so schnell auf, aber wenigstens vertrage ich das!!!

Ach so und noch was vom Gyn:

Im gegensatz zur Hebi meinte sie, dass der Kopf NICHT im Becken wäre. Nun bin ich verwirrt: Ich dachte immer, dass der Kopf im Becken bleiben würde, wenn er erst einmal drin ist und nicht wieder raus gehen würde?!?!? :confused:

Jedenfalls hat mir das erstmal total die Stimmung vermiest, weil ich ja nun beim PLatzen der FB doch liegend ins KH müsste. :mad:

MENNOOOO!!!

Ich hatte 3 Tage nach der Hebi aber auch wieder mehr Sodbrenen, was für die Meinung der FÄ sprechen würde. Keine Ahnung, ich bin verwirrt.

Und dann war ich gestern Mittag neugierig und hab selber mal den MuMu tasten wollen.

Also Hände ordentlich gewaschen und geschruppt und desinfiziert und Einmal-Handschuhe an (bloß nix riskieren ;) ).

...ich dachte, es ginge ganz einfach!?!?! mir hat ja niemand gesagt, dass man mit so einer Mega-Murmel wie ich sie habe kaum bis zum Ende rankommt?

Ich habe Hocke von vorne probiert -> nüscht.

Ich habe Hocke von hinten probiert -> nüscht.

Ich hab liegend auf dem Bett probiert -> nüscht.

Ich habe einen Fuß hoch auf einen Stuhl gestellt -> nüscht.

Wo haat es letzten Endes funktioniert??? Auf der Toilette.

Aber auch nur unter großen Verrenkungen. :lol:

Naja, das mit dem Kopf kann ich nicht testen oder beurteilen, weil ich halt auch nicht so weit gekommen bin, ABER dafür hab ich deutlich gespürt, wie weich mein MuMU schon ist und dass er schon fingerdurchlässig ist.

Hat ja widerum nix zu bedeuten, trotzdem fand ich das gut. Hihi.

Aber nochmal tasten werde ich echt nicht machen in der SS. Reicht, diese einmalige Erfahrung...

So, nun mal sehen, ob der Vollmond heute was anrichtet?! Kanns mir nicht vorstellen, aber Übeungswehen (oder wieder Senkwehen denke ich eher) hab ich schon den ganzen Tag über recht dolle. Auch bin in den Rücken ziehend. AUTSCH!

Aber wir waren bei dem tollen Wetter auch 1,5Stunden mit der kleinen draußen und da kann mit dir Gyn sagen was sie will: Entweder ist Grazie 2 wieder im Becken angekommen, oder ich spinne.

Denn ich konnte super gut Luft bekommen und seit gestern morgen ist auch das Sodbrennen am Tag komplett weg und anders gegessen hab ich nicht.

Dafür drückte es ganz schön nach unten und ich war total froh, dass ich heute meinen bauchgurt umhatte.

Ansonsten setzte ich auf den Neumond am 3.4. Ich würde mich zwar total freuen, wenn meine RIESIN schon früher kommen wollen würde, aber Melina kam auch den Tag nach Neumond und daher würde das auch passen.

...sorry, ich spinne ein bisschen rum hier...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kommt mir alles sooo bekannt vor :D

und doch, du wirst garantiert noch mal nach dem muttermund tasten *g

meine hebamme meinte mal, wenn der noch so weit hinten und schwer zu tasten ist, dann ist er noch nicht bereit.

ich drücke dir ganz ganz fest die daumen, dass es nun bald los geht und du nicht wie ich 13 tage übern termin gehst :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach da sagst du was, so lange möcht ich erst recht nicht drüber gehen...

Wie würdet ihr das eigentlich halten?

Also ab ET dann noch zum Gyn und dort kontrollieren lassen oder nur den Aussagen der Hebis vertrauen?

ich bin mir da irgendwie noch unsicher und denk in letzter Zeit immer mehr, dass ich eh wieder über Termin gehen werde. :(

Egal, sie soll ja kommen, wann sie mag, aber vorher wäre echt angenehm für mich.

Ansonsten hatte ich zum Wochenanfang, warum auch immer, totale Probleme mit Wasser in den Füßen und Beinen.

Das war die Hölle. Auf einmal kam ich den Montag Abend nimmer aus meinen Puchen raus und meine Knöchel waren nicht mehr vorhanden.

Ich sah aus wie bei der beginnenden Elephantitis oder wie auch immer diese Kankheit mit den geschwollenen Füßen/Beinen aussieht.

schatzi hat sich auch total erschrocken.

Naja, ich hab dann schnell Wechselduschen gemacht und dabei gemerkt, dass alles total schmerz- und druckempfindlich war.

Dann im Bett bin ich nachts öfter aufgewacht, weil ich das Gefühl hatte, die Beine würden dauernd einschlafen.

Am Morgen dann war das Gefühl so, als wenn das Wasser trotz 8h Schlaf nur bis zu den Knien zurückgelaufen wäre. Kaum war ich wieder auf den Beinen, sackte alles wieder nach unten. Das Auftreten fühlte sich so waberig an, als wenn die Füße einfach so einschlafen würden und rund um die Knöchel und auch auf dem Fußrücken hatte ich den Eindruck, dass ich Gelumschläge anhatte oder so. Alles war einfach nur waberig...

Ich hab mich dann mal nackig auf die Waage gestellt und :aeek: das war mein Gesichtsausdruck.

Ich hatte seit dem Gym-Termin am Donnerstag über 3kg zugenommen.

Also schnell zurück ins Schlafzimmer zu Schatzi, vor ihm aufgebaut und gelöchert: "sind meine Hände auch dick, hab ich auf einmal ein Doppelkinn," etc

Ich hatte echt Schiss, dass ich eine Gestose entwicckelt hatte oder entwickeln würde.

Aber zum Glück war das Wasser nur in der untersten Etage.

Also erstmal die Literatur gewälzt, weil ich das in dem Ausmaß nicht bei Melinas SS gehabt hatte.

Den tag über habe ich dann die Beine öfter hochgelegt, Knöchel und Beine von Männe ausstreichen lassen, Tinkturen und Wechselduschen gemacht. Viel trinken tu ich eh immer -> nix.

Und es tat so weh in den Schuhen.

Als wir dann mit Meli rausgingen, musste ich erstmal meinen Schuhschrank plündern, um was passendes zu finden.

Man, ich kann nun jede Frau nachempfinden, die davon (Wasser) genervt ist!!!!

... und was hab ich mir das leidige Sodbrennen zurück gewünscht!

Dagegen konnte ich abends wenigstens ne Tasse Wasser mit Natron trinken und dann schlafen gehen einiermaßen.

Nachts wieder das selbe Spiel mit dem Kribbeln in den Beinen und morgens wieder ein "plumps" und das Wasser war in den Füßen. :mad:

Hab dann meine Hebi angerufen (die 2. weil die 1. gerade Urlaub hat) und um Hilfe gebeten.Sie konnte den Tag über leider nicht kommen, weil eine geburt anstand, aber am Mittwoch hatte ich eh Vorsorge, also würde ich das wohl noch aushalten, dachte ich.

Sie bestätigte viele Dinge, die ich bereits getan hatte und so verbrachte ich den Tag zwischen Spazieren gehen (zum Glück ist das Wetter ja traumhaft), Füße hochlegen, Wechselduschen, meinem Himbi-Tee und Männe, den ich dann zum Hochstreichen vom Fuß bis zum Knie einspannte.

Das tat echt gut, muss ich sagen und war das effektivste für mich....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann dir nicht sagen, was ich an deiner Stelle machen würde - ich denke, bei mir hätte sich die Frage nicht gestellt, ich hatte ja die letzten Wochen nen Hypertonus und massive Wassereinlagerungen (in 5 Tagen 8 kg), bei mir sind ständig Laborwerte gemacht worden wegen ner Gestose.

Das mit den Schuhen kenn ich, ich hab nur noch in meine Cocks gepasst und wenn ich mal feste Schuhe gebaucht hab (war ja Dezember) in Männes Wanderstiefel - und auch in die nur mit Gewalt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hätte, wäre ich über den Termin gegangen, die Vorsorgen von der Hebi machen lassen, hatte aber schon einen Termin für einen US ich glaube bei ET+3, um zu schauen, ob noch alles gut ist. Den Termin habe ich dann aber nicht mehr gebraucht :asmile: Ich hatte allerdings auch während der Schwangerschaft fast alle Vorsorgen bei der Hebi und bin nur zu den 3 US zum FA oder wenn was spezielles war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau so denke ich mir das ja auch, dass ich lieber dann die Hebis zu mir kommen lasse und dann noch zu einem (oder 2, wenn ich länger drüber gehe) US zur Gyn gehen werde... Irgendwie beruhigt mich es dann wohl mehr, wenn ich sehen kann, wie verkalkt die Plazenta evtl sein sollte oder so. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.