Zum Inhalt springen

Im Oktober - ganz still und leise, machen sich unsere Sommerbabys auf die Reise.

Dieses Thema bewerten

Josi

Empfohlene Beiträge

JenJen,

und wie war es beim Amt?

Ja, tolle Bezahlung, deswegen hätte ich den Job gern gehabt. Denn das gibts ja leider nicht oft ohne Berufserfahrung auch noch!

Aber leider meldet sich keiner darauf...

Am 01.11. wäre Beginn der Stelle. Ich hab noch ein klitzekleines Fünkchen Hoffnung, dass sich nochmal gemeldet wird!

Ich hab jetzt schon seit Juli keine Arbeit.

Und bin wirklich traurig darüber. Einige Wochen konnte ich es wirklich genießen, die Freizeit. Aber dann kam das Loch. Alle andren arbeiten ja auch, mein Freund geht morgens aus dem Haus kommt erst abends wieder, alle meine Freunde haben Jobs...

Ich hoffe wir schaffens auch bald, JenJen!

• Antworten 1,3Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

JenJen, du musst ja nicht sagen, dass du ss bist. zumindest am anfang der ss, später sieht mans ja. aber bei nem bewerbungsgesräch oder so würde ich es nicht erwähnen. schließlich könntest du es ja auch selbst noch nicht wissen...

Wir schaffen das, wir kriegen nen job und krümel!

@ annie

beim amt war es ganz ok.. habe paar angebote bekommen und auch gleich beworben als ich wieder hier war.. 2 sind zwar nur befristet aber besser als nichts und dann wenigstens berufserfarung :).. muss in 5 wochen erst wieder hin.. gott sei dank.. sonst immer alle 2 wochen .. nervt auch irgendwann..

bei mir arbeiten auch alle bzw. sind noch in ihrer ausbildung.. ätzend.. am anfang fand ich es auch toll ausschlafen und so .. aber nach 3 wochen isses echt schlimm.. so ferienlänge ging aber ab jetzt hm.. nee ^^

@maus

ja das weiß ich, ist auch nicht erlaubt danach zu fragen.. ob man schwanger ist bzw. ob man vor hat in nächster zeit eine familie zu gründen.. aber ziehmlich blöde wäre es ja wenn man eine probezeit hat und dann schwanger da können die einen noch rausschmeißen..

ja wir schaffen das +taschakka+ x)

PS: ihr könnt auch nur Jen schreiben ^^.. das hört sich immer bissl doof an das JenJen x) also Jen reicht :)

In einer Tierarztpraxis! Also, mein Traum eigentlich...Ich habe ihm die Bewerbung nach einem Telefonat per Mail geschickt heute mittag. Das hatten wir so ausgemacht. Er kennt meine "Geschichte" vom Telefon, fand den Job ganz passend für mich. Aber klar, er muss jetzt auch mit der Bewerbung zufrieden sein und da bin ich jetzt ganz gespannt!

Hoffe, er hat die Mail auch wirklich erhalten und findet die Bewerbung ansprechend :)

Huhu ihr Lieben,

wollte mich auch mal zwischendurch melden.

Bitte seid mir nicht böse, dass ich nicht alles gelesen habe und hier nur ab und zu mal reinschaue; ich versuche etwas entspannter mit dem KiWu umzugehen und nicht mehr so zu hibbeln. Ist einfach schon zu viel Zeit vergangen...

Ich hoffe, dass es vielleicht irgendwann plötzlich klappt, wenn ich aufgehört habe immer zu überlegen wo im Zyklus ich mich grad befinde etc.

Naja, so ganz abschalten kann man eh nicht.

Ich habe jetzt grade die Mens hinter mich gebracht und vermute meinen ES Anfang nächster Woche. Aber ich bleibe gaaaanz entspannt... :D

Ich wünsche euch viel Spass hier beim gemeinsamen Hibbeln!

Und vorallem - POSITIVE TESTs diesen Monat!!!

Liebe Grüße

Josi

@ anni

das ist doch super also meine daumen sind gedrückt :)

also ausbildung stellst du denn den kinderwunsch nach hinten wenn es klappt oder trotzdem weiter üben?.. ausbildung kann man ja danach fortführen soweit ich weiß..

hm.. habe auch 2 bewerbungen heute weggeschickt die am 18. beginnen würden..

von einer anderen habe ich vorhin schon antwort erhalten, dass er noch 2 wochen auf weitere bewerbungen wartet und sich dann wieder meldet, also mal sehen :-)..

und wie war dein bewerbungsgespräch wo du hinwolltest?

@josi

ach ich kann dich verstehen es wird ja auch von monat zu monat schlimmer für einen.. wenn man es schon lange versucht..

aber lass dir deinen traum vom kind nicht nehemen.. und lass dich nicht unter kriegen auch du wirst bestimmt ganz bald einen kleinenbauchzwerg haben.. ich wünsch es dir und drück dir die daumen ganz dolle..

vlt ist es auch gut sich keinen druck zu machen :-)

Danke liebe Annie und JenJen,

ich freue mich, dass ihr mich verstehen könnt und danke euch für die lieben und aufbauenden Worte.

Ja, es wäre wundervoll, wenn es diesmal klappen würde und ich ein Julibaby bekäme. :)

Naja, abwarten... Der Krümel wird sich schon zum richtigen Zeitpunkt auf den Weg machen.

Guten Morgen,

hier war ja gestern auch nicht mehr viel los ;)

Jen,

danke fürs Daumen drücken. Ja, man kann eine Ausbildung weitermachen nach einem Kind und ist in der Schwangerschaft auch unkündbar. Auch in der Probezeit. Und ich hab auch nochmal nachgelesen, du darfst sogar lügen bei einem Vorstellungsgespräch und musst nicht sagen, dass du ss bist.

Naja, ich warte jetzt erstmal ab wie es wird, ob ich den Platz bekomme oder nicht und genauso auch, ob die Mens nun kommt oder nicht ;)

Eigentlich wollt ich den Wunsch nicht zurückstellen, wenn sich die Ausbildung jetzt jedoch wirklich so spontan ergeben sollte müssen wir unsre Pläne noch einmal überdenken!

Josi,

ich bin auch der Meinung, die Krümel suchen sich schon den für sie passenden Zeitpunkt aus! Und auch bei dir wird das hoffentlich bald so sein!

Josi, ich kann verstehen, dass du etwas abstand brauchst! ich hoffe das gelingt dir und du kannst dann mit viel hoffnung durchstarten. und dass dann ein krümel zu dir findet. du hast es echt verdient.

Jen und annie, daumen für die jobs sind gedrückt! das wäre ja schon ganz bald ;)

Jen, schon hibbelig?

Der eigene Zyklus kommt einem immer eeewig vor :D

Ich drück dir auf jeden Fall fest die Daumen, dass es geklappt hat! Wie lang ist dein Zyklus immer?

Seit heut morgen bin ich doch bisschen nervös vor NMT und habe schon an einer 10er Test vor NMT gedacht :D Auch wenn ich nicht mit ner SS rechne...Aber irgendwie kribbelts dann doch gewaltig...

Annie, ich hab keinen ganz genauen zyk, ist ja erst der erste nach der AS. vor der ss waren es zwischen 25 und 33 tagen... ich vermute aber, das mein ES schon war, gehe von ca 27 tagen aus. testen werde ich frühestens ne woche nach NMT.

ich halte nichts von frühem testen, es macht einen nur unsicher. ist der test neg, wiel er zu früh war? oder geht es doch noch ab und ich hätte es nicht gemerkt. also lieber etwas länger warten.

Kurz: an deiner stelle würde ich mindestens bis NMT mit testen warten, eher noch ein tag länger. und dann gehen die ertsten 12 wochen auch schneller rum.

bei mir befürchte ich, dass meine psyche noch nicht wieder so weit ist und deshalb hab ich zwar den rießenwunsch, aber wenig hoffnung.

guten morgen ihr lieben!

komisch, ich hatte gestern früh schon einen beitrag geschrieben, aber jetzt ist er nicht mehr zu sehen????? ist das bei euch auch so?

mauis, dein eintrag für odessa, dass sie heim gehen soll wenns nicht mehr geht, stand doch gestern früh schon drin?? bei mir steht heute, dass du ihn erst heut morgen geschrieben hast??? bin verwirrt!!! :o

also heute gehts wieder weiter mit lernen. gestern musste ich dann aufhören, habe ziemliche kopfschmerzen bekommen, hoffentlich gehts heut besser. aber ich mache drei kreuze wenns vorbei is, habe echt die nase voll....

wie gehts euch sonst so????

Maus, das tut mir Leid wenn du wenig Hoffnung hast. Aber es ist ja auch noch alles verhältnismäßig frisch bei dir und da darf die Psyche auch noch im Keller sein. Auch wenns doof ist, aber es gehört zur Trauer dazu.

Drück dich mal!

Gib die Hoffnung trotzdem nicht auf, es kann auch so schnell nach ner FG wieder passieren! Und warum sollst du das Glück nicht haben?

Ich hab auch keinen zu 100% voraussagbaren Zyklus, aber er liegt so bei ca 34 Tagen.

Eigentlich seh ich das mit dem Testen auch genauso wie du. Aber kurz vor NMT werd ich eben immer soo nervös, ob ich nun an ne SS glaube oder nicht.

Hallo Sonnenschein,

ich hab jetzt zwar nicht zurück gelesen, kann mich aber an einen Beitrag von dir gestern morgen erinnern, ich zb hab dir darauf auch geantwortet ;)

Das ist ja blöd, Kopfschmerzen sind so unangenehm und da kann man das Lernen dann echt vergessen.

Aber ich wünsch dir für heute mehr Lernerfolg! Und gönn dir Pausen und denk dran, jeden Tag auch mal ne Auszeit nehmen für dich, damit du den Stress nicht zu sehr an dich lässt! :)

Annie, danke fürs mut machen! ja, theoretisch ist die chance nach ner FG schnell wieder ss zu werden am größten... aber ich will mir gar keine hoffnung machen, sonst bin ich enttäuscht. und wenn es doch geklappt hätte, dann kann ich mich umso mehr freuen.

Ich bin immer um den ES (also jetzt) rum am hibbeligsten, je näher der NMT kommt, desto ruhiger werde ich.

Warte mit dem testen noch, die 3 tage kriegst auch noch rum!

Sonnenschein, ab und zu spinnt das forum mal. keine ahnung, was da passiert ist. aber an odessa hab ich gestern geschrieben.

Dir wünsch ich viel erfolg beim lernen und dass die fiesen kopfschmerzen wegbleiben.

wann hast die prüfung? wie lang musst noch durchhalten?

Ja, das kann ich gut verstehen, dass du dir keine "unnötige" Hoffnung machen willst.

Ein Freund hat auch mal zu mir gesagt, halt deine Erwartungen und Hoffnungen immer auf niedrigstem Niveau, dann kannst du dich am meisten freuen wenn die Realtität drüber hinaus geht...

Komisch, wie unterschiedlich man doch hibbelt, um den ES bin ich immer noch ganz entspannt. Das geht bei mir erst eine Woche vor NMT los ca.

Ja, ich werd auch noch warten, denk ich kann mich auch ganz gut ablenken noch die Tage. Frühestens wird Samstag getestet. Wenn mich nicht vorher die Mens überrascht...

Ach, das wär toll wenn wir zusammen kugeln könnten :)

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.