Zum Inhalt springen

Urlaub ohne Kind???


Michi25

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben...

Ich habe folgende Frage:

Mein Mann und ich planen im August 1 Woche Urlaub in der Türkei.

Unsere Tochter(zu diesem Zeitpunkt dann 20 Monate) bleibt solange bei meinen Eltern.

Wir haben letztes Jahr geheiratet,da war die Kleine 8 Monate...da kamen Flitterwochen für uns nicht in Frage und das wollen wir jetzt nachholen.

Nun hab ich aber irgendwie ein schlechtes Gwissen deswegen...:(

Meint ihr dass sie noch zu klein ist um solange von uns getrennt zu sein?

Sie liebt ihre Großeltern über alles und ist da gut aufgehoben...aber das Gewissen nagt irgendwie ein wenig an mir...

Würde gern mal eure Meinung dazu hören:)

LG Michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stimm den beiden zu, ich wollte Kinder haben und nun sie einfach abschieben für ein bis zwei Wochen würde ich nie. Es fällt mir jetzt schon schwer daran zu denken im Dezembert bei der ET einen oder zwei Tage ohne mein Kind zu sein.........für uns käme sowas nie in Frage entweder wir fahren alle oder wir bleiben alle daheim. Zudem würde ich das meinen Eltern nicht zumunten da sie auch arbeit haben...........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben geheiratet,als unser Sohn 2 Jahre und 9 Monate alt war und sind dann allein für 1 Woche nach Kreta geflogen.Der Kleine ist damals auch bei seinen Grosseltern geblieben.Der Urlaub war schön und wir konnten ihn auch geniessen,nur als wir zuhause angerufen haben und der Kleine weinte,wär ich am Liebsten sofort nach Hause geflogen.Ging aber ja nicht.:o

Als wir dann wieder zuhause waren,war er extrem anhänglich und das war doch ganz schön anstrengend.Er jammerte sobald ich nicht mehr in seinem Sichtfeld war und hing ständig an mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das könnt nur ihr für euch entscheiden. klar seid ihr eltern aber auch noch ein paar und wenn ihr die unterstützung habt warum nicht. hat für mich persöhnlich nix mit abschieben zu tun. ich würde es auch machen wenns es um die flitterwochen geht die man nachholen möchte.

meine mutter hat mich jedes 2. wochenende zu meinen großeltern gebracht um am haus weiter bauen zu können. ich hab eine super bindung zu denen und fand es als kind toll weil man dort auch freunde hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als wir nur ein Kind hatten, haben wir nicht alleine Urlaub gemacht. Als die Mädels grade 3 und 1 Jahr alt waren, haben wir sie das erste Mal für 2 Tage bei den Großeltern gelassen. Da hatten sie einander und die Große verstand auf alle Fälle, dass wir wiederkommen. Für die Kleine war das aber schon die Grenze, länger hätte es nicht sein dürfen ohne Mama. (wir waren nicht weit weg, hätten innerhalb von 2 Stunden bei ihnen sein können).

Urlaub ohne Kind finde ich prinzipiell gar nicht so verkehrt. Zeit nur für die Eltern ist schon auch wichtig. Wenn das Kind groß genug ist und damit einverstanden, solange alleine bei Oma Urlaub zu machen. Wenn es noch nicht vorher getestet wurde, würde ich auch nur so einen Urlaub planen, den man notfalls schnell abbrechen kann und man innerhalb von ein paar Stunden beim Kind sein kann, wenn wirklich gar nichts mehr geht. 20 Monate finde ich da noch sehr früh für eine ganze Woche. Ich würde da die ganze Zeit nur ans Kind denken und könnte den Urlaub gar nicht genießen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte meinen Sohn fuer ne Woche mit seinem Vater zurueck gelassen weil ich als Trauzeugin zu ner Hochzeit bin, die mit einer 8h Flugreise verbunden war. Mein Sohn hatte danach auch mehrer Woche total an mir gehangen und einiges nachzuholen gehabt. Ich hatte vorher einen Kinderpsychologen gefragt, der mir das schon vorausgesagt hatte, aber mich dennoch dafuer entschieden.

Finde auch das es eure Sache ist. Aber ihr solltet euch darauf einstellen, dass das Kind danach wieder eine hoehere Rueckbindungsphase braucht und dem auch nachgegeben werden muss.

Vielleicht koennt ihr die Grosseltern mitnehmen? In unserem letzten Urlaub hatten total viele mit kindern die Grosseltern dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich könnte das nicht. Das wäre dann doch eine zu lange Zeit für mich, ich könnte mich nicht am Urlaub erfreuen... Allerdings kann ich gut verstehen, dass ihr die Flitterwochen ohne Kind nachholen möchtet. 20 Monate ist eben noch sehr früh, sie wird nicht verstehen, warum ihr weg seid und ob/wann ihr wiederkommt. Ist vielleicht auch eine Trainings- und Typfrage, Freunde von uns haben ihren Sohn häufig für eine Woche bei der Oma und sie sind weg. Ihr Kleiner hat da wohl keine Probleme mit. Ich selbst war auch oft mit meiner Oma im Urlaub ,ohne Mama oder Papa, allerdings war ich da schon 5, aber ich fands immer super!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir waren als Leo knapp 2 1/2 war für 4 Tage in Wien und der Zwerg ist bei seinen Großeltern geblieben. Ich war damals mit der Kleinen schwanger und wir wollten noch mal was als Paar unternehmen, bevor das zweite kommt. Leo hat es super aufgenommen. Urlaub beim Oma und Opa war einfach zu aufregend. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ICH persönlich würde auch nicht ohne Jason verreisen, aber wie die anderen sagen muss das jeder selbst entscheiden, und ich denke es kommt auch ganz stark drauf an wie "selbstständig" die kleinen schon sind.

Ich kann jason nicht mal ne std. irgendwo lassen ohne das er alles zusammenbrüllt bis ich wieder da bin, von daher würde sowas jetzt bei uns gar nicht funktionieren.

Aber wenn deine kleine schon öfters mal nen tag oder ein w-end bei oma&opa war, und es nie probleme gab, und du es willst, warum nicht. es muss jeder für sich entscheiden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Julian (20 Monate) macht gerade drei Wochen Ferien mit seinen Großeltern an der Nordsee. Da er im letzten Jahr dauert erkältet war, haben meine Eltern angeboten mit Ihm für eine Luftveränderung nach Holland an die See zu fahren. Der Kinderarzt hat zu mind. drei Wochen geraten und wer kann als Berufstätiger schon vier Wochen Urlaub machen am Stück. Es geht Julian gut mit Oma und Opa.

Ich weiß natürlich nicht, wie es wird, wenn ich dann noch eine Woche mit ihm noch in Holland bleibe, aber das werden wir sehen.

Natürlich vermissen wir ihn, aber wir genießen es auch mal Zeit für uns zwei zu haben und Sachen als Paar zu machen, ohne zu hetzen, weil der Babysitter noch auf eine Party will oder die Kita zumacht.

Eine Woche ist nicht lang und wenn Du Deinen Eltern es zu traust, eine Woche auf Eure Kleine aufzupassen und Du dabei ein ruhiges Gewissen hast und nicht im Urlaub jede Minute auf's Handy starrst, dann kann ich nur sagen: Fahrt eine Woche weg - genießt die Zeit - erholt Euch - und kommt gut gelaunt wieder.

Aber entscheiden muß dass jeder selbst !

L.G.

Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach . . . mach Dir nicht so viele Gedanken und freu Dich auf den Urlaub.

Ich kann gut verstehen, dass Ihr alleine fahren möchtet . . . aber auch, dass Du nun ein schlechtes Gewissen hast.

Wenn Deine kleine Maus gerne bei den Großeltern ist und auch schon einmal dort übernachtet hat, dann sehe ich kein Problem. Eine Woche ist auch nicht unendlich lang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.