Zum Inhalt springen

Lohnt sich eine Anzeige gegen Unbekannt?

Dieses Thema bewerten


julia21

Empfohlene Beiträge

Ich bin so sauer!!

Letzte Nacht wurde mein Auto demoliert. Der Ausenspiegel wurde komplett zerstört(unbenutzbar) und der gesamt Lack im Frontbereich wurde zerkratzt. :mad:

Vor ein paar Tagen wurde bereits mein Nummernschild abgeknickt, sodass die Halterung kaputt ist und das Schild an sich total verbogen ist.

An diesem Tag wurden von 3 weiteren Autos die Spiegel abgenommen und uns vor die Tür gelegt.

Es scheint also jemand etwas gegen uns zu haben (warum auch immer).

Lohnt sich denn eine Anzeige gegen Unbekannt oder kostet es nur Geld und Nerven und sonst nichts?

Hat jemand schonmal gegen Unbekannt angezeigt und wurde der "Fall" gelöst?

Brauche dringend Rat, bin stocksauer :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, wenn ich so was lese, werd ich auch immer gleich richtig sauer. ich mein, was soll das, dinge von anderen einfach mutwillig zu zerstören?! Solche leute müssen echt dafür bezahlen.

ich würd an deiner stelle auf alle fälle ne anzeige machen, auch wenn ich keine ahnung hab, wie viel zeit und nerven das kostet. dachte immer das sei geldtechnisch umsonst? bin aber nicht sicher!

und es muss nicht heißen, dass jemand was gegen euch hat. in meinem heimatdorf gabs auch ne zeit, in der von ganz vielen bewohnern autos zerkratzt wurden. da waren es jugendliche, die etwas gegen die feuerwehrler und deren freunde (also den ganzen ort) hatten. und es hat ewig gedauert, bis man was nachweisen konnte... aber wenn es jemandem nachgewiesen werden kann, ist es wichtig, dass von den einzelnen fällen anzeigen vorliegen.

also nimms in kauf und zeig die leute an!

Wünsch dir gue nerven und dass du den schaden ersetzt bekommst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Julia,

mach eine Anzeige! Wir hatten hier im Ort auch mal welche die eine zeitlang ihr unwesen treibten!

Autos wurden aufgebrochen und Radios geklaut....bis diese eines Tages erwischt wurden.Durch die Anzeigen der verschiedenen Leute wurde die Polizei aufmerksam und fuhr desöfteren Streife.Dir entstehen ja dadurch keine Kosten im Gegenteil evtl. hast Du sogar die Chance Entschädigung zu bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige lohnt sich immer ;)

vor allem wenn du ne Teilkasko hast - zB für den Aussenspiegel - Glasbruch ist versichert, der Spiegel wird dir erneuert,... und wenn er weg ist, bekommst du ihn sogar komplett ersetzt :yes4:

Bzw. bei einigen Modellen kann man nicht nur das Glas ersetzen, da bekommst du auf jeden Fall den gesamten Aussenspiegel ersetzt durch die Teilkasko - Selbstbeteiligung natürlich abgezogen...

Vandalismusschäden an sich sind allerdings Vollkaskoschäden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jein.

Wir hatten das bisher zweimal.

Einmal wurde in meinen neuen Golf hinten in den Kofferraum getreten und wir sind zur Polizei. Dabei kam aber nie was raus. (schaden 600 Euro)

Jetzt wurde der neue Golf meines Vaters zerkratzt :mad: Er ist aber nicht zur Polizei. (Schaden 500 Euro)

Ich denke, vielleicht hat man Glück und sie ertappen mal jemanden auf frischer Tat. Aber ihn dann auch für alte Sachen zu belangen?? Ist wahrscheinlich unmöglich.

Wenn ich die mal erwischen würde, dann gnade ihnen Gott!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lohnt sich denn eine Anzeige gegen Unbekannt oder kostet es nur Geld und Nerven und sonst nichts?

Hat jemand schonmal gegen Unbekannt angezeigt und wurde der "Fall" gelöst?

Ich finde leider aus Erfahrung, dass es nur Zeit und Nerven kostet und nichts bei raus kommt.

Bei uns wurde sogar Stellprobe gemacht, da wir das Kennzeichen vom vermutlichen Verusacher hatten (Lackschaden Tür) und was kam raus, ausser Terminen, nichts.....

Gleiches für Kratzer im Lack mit Nagel oder Schlüsser verursacht......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war gestern Abend noch bei der Polizei. Hat nur ne halbe stunde gedauert ;)

Schaden 1000€

Anzeige gegen Unbekannt läuft, ich denke aber nicht das da was raus kommt. Aber wenn dann darf der mal ordentlich zahlen.

Naja meinen Außenspiegel darf ich trotzdem erstmal selbst zahlen- da ich ja keine Kasko habe.

Ich bin gespannt ob da noch was kommt.

Achja der Lack wurde mit einem scharfen stück Holz zerkratzt, das lag nämlich clevererweise noch vor meinem Auto und es passt genau zu den Holzrückständen in den Kratzern. Habe es der Polizei auch gezeigt, aber weiterhelfen tut das nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sage auch Jein.

Bei unserem Auto wurde der Spiegel abgefahren und unsere ganze Seite aufgeschrammt.. Wir haben Anzeige gemacht und dann nach 1 Monat kam post das die Ermittlungen eingstellt werden.

Wir mussten auch alles selber reparieren. (Weiss jez nicht was wir auf das Auto für Kasko haben)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehr ärgerlich :mad:

es ist gut, dass du ne anzeige gemacht hast.

es hilft zwar grad nicht im moment, aber sollte irgendwas weiteres geschehen, oder gar der "held der zerstörung" gefunden werden, dann geht das jetzt womöglich auch auf seine kappe...

und sollte es tatsächlich jemand aus der nachbarschaft sein...dann ist es gut, dass man gleich zeigt, dass es so nihct geht :cool:

find sowas so ätzend!

wir haben hier ja mittlerweile 5 autos angezeigt (spießig ich weiß :D aber es geht ja um das leben vor allem meiner kinder :o), die mit 50 und mehr durch die enge spielstraße hier flitzen...und es hat zur flolge, dass zwei strafe zahlen mussten (da hatten wir die nummern ganz) und dicke punkte bekamen und hier nun öfter kontrolliert wird (es haben sich auch noch mehr nachbarn beschwert) :cool: dann bringt es auch ein bisschen was...

die sagten bisher immer, man kann erstmal nichts machen...aber solang sich keiner beschwert, geht polizei und stadt davon aus, dass alles gut so ist, wie es ist...deshalb mund aufmachen...

und grad so nen kleiner spiegel und nen kliener schaden von 1000 euro...es muss ja nicht sein :yell:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

*rauskram*

Es hat sich nicht gelohnt, das Verfahren wurde eingestellt.

Heute morgen bin ich wieder zur Polizei getrampelt. Mit riesen Wut im Bauch!!!

Irgendwelche Spinner haben diese Nacht meine WM-Fahne ANGEZÜNDET!!!! (Abbrechen reicht wohl nicht mehr)

Ich habe nun ein Brandfleck von 30x20cm im Lack, der Kunststoff ist über die ganze Tür gelaufen und ist schön eingebrannt :mad: :mad:

Ich bin sooo wütend!!

Habe es nun versucht abzumachen, der ruß geht weg aber darunter ist der Lack einfach verbrannt.

ich habe mir 2000 Kröten mühsam zusammengespart als Student um mir dieses Auto zu leisten und nun wird es ständig beschädigt.

Ihr glaubt nicht wie Sauer ich bin, würde ich wissen wer das war, de hätte keinen guten Tag heute!!! :mad:

AHHHH

Das einzig Gute, das Auto steht noch und ist kein Haufen Asche!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Schei3e mensch, solche Assis! :mad:

Und immer wieder bei Dir, da kriegt man doch langsam echt die mega Wut.

Ich wär wohl irgendwann an dem Punkt, wo ich mich auf die Lauer lege

und warte - und wehe ich täte die erwischen!... :mad::butcher:

Und die Polizei macht natürlich ganz wenig bis gar nichts. :(

Bleibt UNS nur übrig, dafür zu sorgen daß wenigstens die nächste Generation,

die WIR gerade großziehen, nicht auch zu solchen Idioten wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bleibt UNS nur übrig, dafür zu sorgen daß wenigstens die nächste Generation,

die WIR gerade großziehen, nicht auch zu solchen Idioten wird.

Ja Janne war auch ganz traurig das das Fähnchen nicht mehr da ist und Mamas Auto kaputt.

Habe ihm auch erklärt, das man das nicht macht und andere Leute dann traurig sind wenn ihr Sachen kaputt gemacht werden.

Er hat mich so angeguckt :traurig: und ich hätte heulen können.

Was geht nur in solchen Leuten vor. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte Ende März einen Fall von Fahrerflucht (kleinere Schrammen) im Lack und in Stoßstange. Das Verfahren wurde auch gerade eingestellt (war auch einen Anzeige gegen unbekannt). Vor kurzem ist mein Auto wieder beschädigt worden, die Täter hat die Polizei, aber jetzt brauchen wir noch Zeugen, dass es auch wirklich die waren... Wer sonst? Die Schrammen waren vorher nicht da...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Schei3e mensch, solche Assis! :mad:

Und immer wieder bei Dir, da kriegt man doch langsam echt die mega Wut.

Ich wär wohl irgendwann an dem Punkt, wo ich mich auf die Lauer lege

und warte - und wehe ich täte die erwischen!... :mad::butcher:

Und die Polizei macht natürlich ganz wenig bis gar nichts. :(

Bleibt UNS nur übrig, dafür zu sorgen daß wenigstens die nächste Generation,

die WIR gerade großziehen, nicht auch zu solchen Idioten wird.

Was sollte sie denn tun, außer die Anzeige aufzunehmen und alles was dazu gehört?! Mehr als Spurensicherung am Fahrzeug geht erstmal oft nicht, weil einfach der Tatverdacht oft fehlt. :cool:

Und die Einstellung von Strafverfahren, in diesem Falle Sachbeschädigung an KFZ oder Verkehrsunfallflucht, ist Aufgabe der Staatsanwaltschaft, nicht die, der Polizei. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

hatten auch schon anzeige gegen unbekannt gemacht, weil einer seine ladung auf der autobahn verlohren hatte, unter ganzer unterboden war kaputt und hatten glück das wir uns nicht überschlagen hatten. Fall wurde auch eingestellt.

Vielleicht haste ja glück und man erwischt trotzdem jemanden mal bei euch, drücke dir die daumen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.