Zum Inhalt springen

Fragen und Antworten rund um die Fotoausrüstung

Dieses Thema bewerten

Kimi

Empfohlene Beiträge

Ich kenn mcih mit den Objektiven von Canon natürlich nicht aus. Aber selbst wenn der Filterdurchmesser bei den beiden gleich sein sollte (ich hab bei jedem Objektiv nen anderen :ugly:) ist es wohl kaum möglich eine Geli zu finden, die für beide Objektive passt.

Bei dem Telezoom ist eine längere möglich und auch nötig, bei dem WW muss sie aber eher kurz sein, sonst hast du später schwarze Ecken.

das hab ich mit zu lang oder zu kurz gemeint Uta ;) - aber toll ,dass du es nochmal genauer erklärst, danke!

• Antworten 507
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Joah habs meinem Mann gerade mal vorgelesen und er sagte ISO 400 geht nicht für Nacht...das ist bestimmt ein Tip fehler.

aber er hat sich schon überzeugen lassen *lol* Ich alleine habs ja net geschafft *kicher*

Jetzt muss er erstmal neue Akkus haben. Ich hab ihm letztes Jahr zu Weihnachten zwei Sätze goholt und irgendwie entladen die sich voll schnell. Ich glaub die taugen nix....Die waren von GP.....ich glaube er will Enelop...

Ich hab eh keine Ahnung.

Also ich hätte ne Bridge für MICH :D gut gefunden, aber ich nehme auch mit ner kleinen DigiCam vorlieb. Ne DSLR ist nix für mich ...hust...

Guten Morgen!

Ich bräuchte auch mal wieder Euren fachmännischen Rat ;). Wahrscheinlich tigere ich am heutigen Spätnachmittag/Abend noch zum Hundesportplatz und schwing da mal ein wenig die Kamera. Ich bin mir bzgl. des Aufnahmemodus allerdings total unsicher :redface: vom Bauchgefühl her würde ich wahrscheinlich den AV oder den Sportmodus nehmen, aber ich bin mir echt total unsicher. Zu was würdet Ihr mir den raten?

Liebe Grüße von Denise

• 3 Wochen später...

wir möchten uns zu weihnachten eine neue digitalkamera schenken... und nun stehn wir da wie ochs vorm berg :aredface:

zwei haben wir momentan in der engeren auswahl, eine spiegelreflex und eine bridge:

CANON EOS 1000 D

POWER SHOT SX 30 IS

momentan knipsen wir mit ner normalen digi hp photosmart R607...

früher (als man noch filme zum entwickeln brachte *gg ) hatte ich ne spiegelreflex...

was würdet ihr mir raten? wie entscheiden bzw. auf was achten? :aconfused:

• 1 Monat später...

Hallo kikra,

ich kenn das Objektiv nicht, kann dir also nur allgemein etwas dazu sagen..

Generell ist ein "immerdrauf" welches Weitwinkel und Zoom miteinander verbindet von der Qualität her immer sehr viel schlechter als wenn man diese beiden Objektivarten trennt. Das liegt daran, dass für einen Weitwinkel die Gläser genau "anders herum" geschliffen werden müssen als für ein Tele - man versucht dies im Mittelweg zu lösen, somit kann auch das Ergebnis nur mittelmäßig sein.

Als Weitwinkel kann ich die das Tamron 17-50m 2,8 absolut empfehlen, da brauchst auch keinen Stabilisator (also ohne VC)

als Zoom das Canon 55-250 IS - ein sehr gutes Einsteigerzoom für eine Canon. :)

Bearbeitet von Bibbi

Auf die Gefahr hin das eh gerade niemand da ist...habe nun ein wenig Geld zusammengekratzt.....aber ich bin so unschlüssig, habe ja das Canon 55-250 IS und bin da super glücklich mit. Von Bibbi empfohlen das 50mm-F/1,8....wirds wohl aber ich überlege nun, da ich ja makros so liebe, was ihr da bezahlbares empfehlen könnt???

da können wir uns die Hand reichen, genau die beiden stehen hier auf dem Wunschzettel ganz oben :) das Makro, welches Kivi oben genannt hat, ist neben dem Canon-Makro in der engeren Auswahl, vom Preis macht es wohl keinen großen Unterschied ... jetzt darf Männe bei der Familie das Geld zusammentragen und dann liegt vielleicht schon in knapp 3 Wochen was Hübsches auf dem Geburtstagstisch :whoo:

Bearbeitet von LoMOskito
unklar ausgedrückt :D

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.