Zum Inhalt springen

Fragen und Antworten rund um die Fotoausrüstung

Dieses Thema bewerten


Kimi

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 507
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Uta und Moni haben beide glaub ich keinen Stabi in ihren Objektiven galub ich zu meinen, klappt doch auch und wenn du die Dinge einhälst die du lernst :D - müsste es auch so zu gehen sein, wichtig ist halt hauptsächlich, die Belichtungszeit unter 1/60 zu halten ;)

ja, du erinnerst richtig, aber ich hätt wahnsinnig gern einen :rolleyes: weil bei starkem zoom brauchste schon ordentlich kurze verschlusszeiten, um nicht zu verwackeln, 1/60 reicht bei mir bei weitem nicht. ich versuch mich immer an die regel "verschlusszeit mindestens brennweite" zu halten und selbst da is es nicht immer wackelfrei :o vielleicht bin ich aber auch einfach nur ein alter tattergreis :pound:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub, in dem telebereich was lichtstarkes kostet schon so viel wie ein kleinwagen :rolleyes:

also ich werd mir wohl auch mal ne lichtstarke festbrennweite zulegen, die kosten ja nicht sooo viel und dann mal in richtung des 70-300 mit vr schielen ;) aber bis ich mal geld habe, ändert sich das bestimmt noch mindestens 10 mal :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jupp. Die richtig lichtstarken Teile kann man nicht wirklich bezahlen. Die Frage ist natürlich, in wie weit man sowas dann auch nutzt.

Ich denke 500 mm sind zwar nett, aber ob ich die auch wirklich brauchen würde...

Deshalb dachte ich ja an die günstigere Alternative mit dem Konverter. Aber geht ja nun nicht. Hmpf.

Und oha, Festbrennweiten in dem Bereich kosten auch ne ordentliche Stange Geld. Die hab ich auch schon verworfen.

Schwierig ... seeehr schwierig. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, man muss ja die 500 nicht voll ausreizen, vermutlich is das tele am anschlag eh nicht mehr so toll in der bildqualität. aber wenn ich so sehe, was hier an netten vögelchen unterwegs is, hab ich mir schon öfter viel mehr tele gewünscht ;) oder auch im wisentgehege, wo die tiere ja viel platz haben und nicht immer unbedingt am zaun stehen.

mit so nem konverter hab ich mich ja noch gar nicht auseinandergesetzt... wieso kannste den nicht nehmen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie findet ihr die denn?

Canon PowerShot SX120 IS Digitalkamera

Nikon Coolpix L110 Digitalkamera

klar ne andere canon wie z.B. 450D wäre sicher ganz toll *wintergarten zuzwinker* aber preislich bei mir einfach nicht machbar.

aber tolle bilder mag ich trotzdem haben *schmoll*

Bearbeitet von Herbstwunder211
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du wirst mit einer Kompakten niemals an eine Bridge oder gar an eine DSLR ran kommen, das verhindert schon allein der kleine Sensor ;)

gerade im Innenbereich wird es Schwierigkeiten geben und da macht wirklich keine eine Ausnahme. Man versucht mittlerweile das Problem mit Rauschunterdrückung in den Griff zu bekommen, das verhindert aber wichtige Details und die Fotos wirken einfach nicht so... ergo.

Entweder du machst Abstriche und gibst dich mit weniger zufrieden - dann würd ich mir ne Kompakte von Linux holen, die haben Casio mitlerweile überholt - oder du spasrt noch ein wenig und kaufst dir dann eine Bridge - es gibt zB. schon recht gute von Fuji - und die sind bezahlbar :)

Ne Komapkte von Canon (die von dir oben angesprochen hat zB meine Mutter, die ist sowas von unzufrieden damit, im Innenraum hat sich das Motiv schon schlafen gelegt bevor die losknipst -sie wollte ja nicht auf mich hören *gg) würd ich als Canon Freak zB nicht empfehlen.

Zu der Nikon kann ich nicht sagen - hilfreich sind immer die Meinungen bei amazon ;)

ich hab "für die Hosentasche" zB die Lumix FS62 und bin wirklich mehr als zufrieden mit ihr - aber sie ist halt wirklich nur für Schnappschüsse und Videos. Würd ja niemals ne DSLR mit auf den Spielplatz nehmen, neeeneee :nonono:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir ne Kompakte letzten Monat gekauft, ne GE A1250 gekauft 12 mio Megapixel für 50 € bei Sat*rn. Eine Spiegelreflex sitzt im mom einfach nicht drin. Ich muss sagen bin begeistert, hab damit gerechnet das die ewig braucht und hab mich geirrt, die löst schnell aus. und die Fotos sind auch ganz gut, für ne Kompakte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

welche fuji meinst du denn z.B., Bibbi?

helium, schu ich mir später mal an deine cam =)

ebenso wie bibbis lumix

Edit: diese z.b. bibbi?

Fujifilm Finepix S200 EXR Digitalkamera (12 Megapixel, 14-fach opt. Zoom, 6,9 cm (2,7 Zoll) Display, Bildstabilisator) Schwarz

Bearbeitet von Herbstwunder211
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was richtig gutes ohne viel wünshen übrige zu lassen ist die Panasonic FZ38 oder die Canon SX 20 IS.

Wenn es eine günstige Alternative sein soll, die zwar auch ihre Fehler hat, aber noch um Längen besser ist als jede Kompakte da einfach mehr Möglichkeiten schau dir mal die Finepix 2100HD an - oder noch besser die S1500. Du wirst überrascht sein über den Preis ;)

Der größte Unterschied liegt darin, dass bei der 2100HD die Videos besser sind, bei der S1500 die Fotos ein kl. Ticken schärfer...

Wo beides richtig hinhaut ist die neue 2500HD.

oh man, ich les viel zu viel über Kameras :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo!

Heute hat unsere Kamera den Geist aufgegeben...:mad: und ich hab mich schon mal fürchterlich beim Kauf vertan, ich bin also ein gebranntes Kind...:D

Weiß jemand eine günstige Digitalkamera für den "Hausgebrauch". Also nur um Schnappschüsse von den Kindern zu machen? Bei der ich mich nicht wahnsinnig ärgere, wenn ein Kind sie erwischt und doch mal fallen lässt? Die relativ schnell/normal auslöst, bevor das Kind schon im nächsten Zimmer verschwunden ist? Also eigentlich ein 0/8/15 Teil???

LG Jolly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.