Zum Inhalt springen

Fragen und Antworten rund um die Fotoausrüstung

Dieses Thema bewerten


Kimi

Empfohlene Beiträge

danke für die aufschlussreiche dikusion :D hat mir doch schon weiter geholfen und ich werde das objektiv nicht holen.

von der 550d hab ich mich glaub auch verabschiedet...

wird wohl evtl ne 450d mit gaaaanz viel zubehör werden.... müssen uns nur noch über den preis einig werden..

dabei sind diese 4 objektive

Canon EOS 450 D Kit+EF-S 18-55 IS

Tamron AF 70-300mm 4-5,6 Di LD Macro 1:2 digitales Objektiv für Canon

CanonEF 50/1,8II (das is zwar jetzt das wo linda sagte was schlecht is, aber ich teste mal)

Sigma 2,8/24-60 DG Canon AF

ich werde das ganze (wenn es die wird) mal angucken und testen und das was mir dann nicht zusagt oder was ich nicht brauche kann ich ja wieder verkaufen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 507
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

da is ja noch mehr dabei...

zu dem kit und den drei extra objektiven kommt noch dazu

Kabel-Fernauslöser RS 60 E3 fürCanon450D

5. Professionelles Makro Balgengerät für Canon EOS EF

6. Makro-Zwischenringe füe Canon EOS

7. IR-Fernauslöser für Canon RS-1

8. Retroadapter Umkehrring für Canon 52 mm

9. Umkehrring 58 mm für Canon EOS

10. PK Pentax K Adapter für Canon EOS

11. Bundle Batteriegriff mit 2 Einzätze 1.für Battarien u. 1. für 2 Akkus für Canon EOS

12. 4x Qualitätsakku für EOS LP-E5 ( Original Phottix )

13. Datenkabel, Ladekabel, Software, TV-Kabel,

14. Speicherkarte SC HC 16 GB

15. Universalstativ 53200 Twin Rail 200 von Cullmann

16. Original Tragetasche Canon

17. Externes Blitzlicht Sigma EF-530 DG Super

und Digital ProLine - Canon EOS 450D für Einsteiger

alles zusammen für 1250€ :o

ich denke es is kein hammerschnäppchen aber so weiß ich das alles zusammen passt und ich muss nicht noch lange rumsuchen

ich denke aber auch, das ich einiges davon wahrscheinlich nicht benutze und werde es weiter verkaufen denke ich...

edit: das meiste hat noch restgarantie und is ca vor einem jahr gekauft worden

Bearbeitet von BlackMamba
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß zufällig einer ob es den Raynox DCR 250 Konverter auch bei Media Markt ö.ä. gibt und ob die Preisunterschiede, wenn, sehr hoch sind wie beispielsweise bei Amazon?

Unser nächster großer Fachmarkt wäre eine halbe Stunde Fahrt mit Auto und nur zum Gucken wäre doof. :P Und Auto hab ich so gut wie nie. :rolleyes:

Naja vielleicht kann ja wirklich jemand was sagen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zum Vergleich bei amazon zusammengestellt...

Canon EOS 450D inkl. KIT mit IS

dann das 55-250 IS und die Raynox Linse - bist bei 800€.... und dann hast es NEU und MIT Garantie... für das restliche Geld kaufst die entweder ne gescheite Festbrennweite oder aber das 100er Macro - fährst du alle mal mit besser... Stativ und Co sind peantus ;)

und dieses ganze andere Zeug nur Ballast - kann man sich auch gut mal so schenken lassen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jepp und einiges braucht man auch einfach nicht. ich fotografiere wenn sehr sehr viel und bin immer mit 1 akku hingekommen, brauchte noch nie diesen zus. ballast an der kamera um ehrlich zu sein. und das kitobjektiv kannste inne tonne kloppen

bibbi, eine frage, wie viel vergrößerung hat der raynox? kriege es nicht heraus. hab ne nahlinse hier +4, bräuchte nur den adapter auf 58mm halt. wär halt die frage ob das andere mehr hat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

doch bei ebay.... wieso auch nicht??? hab bissher noch nie schlechte erfahrungen gemacht bei ebay....

weil du zB nicht weisst was er damit gemacht hat ;)

vll ist Sand drin, oder insgesamt verschmutzt, vll auch mal ein Objektiv runtergefallen und und und...

Ich kauf auch sehr viel und gern bei ebay - aber so hoch technologisierte Teile würd ich da niemals kaufen... und wie gesagt, Canon gibt nur 1 Jahr Garantie...

Ich würd mir wirklich eher was zusammenstellen, du hast doch offesichtlich ne Menge Geld zur Verfügung - und wo man gute Gebrauchte Teile her bekommt, für weitaus weniger kann ich dir auch gern sagen :)

ich hab eben mal geschaut, in meinem Fotoforum bietet jemand ne 450D mit 8000 Auslösungen für 380€ an etwas über 1 Jahr alt... das sind Zahlen, da kann man mit arbeiten und du hast massig Geld übrig für wirkich gutes Beimaterial...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh fein hier kommt ja richtig viel Input :D

Aaaalso, ich würd aucch die 1250€ nicht dafür ausgeben... gut, das Balkengerät kostet einiges, nur braucht man das? Und der Rest, wie Bibbi sagte, is jetzt nich so das Geld. Bei den Zwischenringen, da gibts verschiedene. Ich find das irgendwie "doof", wenn die nicht autofokuskompatibel sind... also ist halt schwieriger. Mal abgesehen davon sind jetzt die Objektive nich soooo toll, die dabei sind, also find ich. Würd auch denken, du kommst besser, wenn du dir das zusammenstellst, was du wirklich brauchst!

Öhm, Bibbi, ich bekomm den Achromat von Canon, Raynox sowie Tamron gibbet nich bei unserem "Bezugspartner"... meinst, das is von der Quali auch ok?

Linda, also da ich das von Canon nehm, hoff ich mal schwer, dass es dann auf`s Objektiv passt. Wär ja schön sch... wenn nicht.

Ist schonmal gut zu hören, dass das 85er wohl sein Geld wert ist. Ich freu mich schon soooooooooo drauf.

Ach ja, die Canon Nahlinse (Achromat) hat +10... weiß nich, wie`s bei Raynox is.

Hm tja, was könnte man denn noch gebrauchen?

Gegenlichtblenden waren das letzte, was ich bekam, auch ganz nützlich muss ich sagen.

Bearbeitet von Sunny1984
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weil du zB nicht weisst was er damit gemacht hat ;)

vll ist Sand drin, oder insgesamt verschmutzt, vll auch mal ein Objektiv runtergefallen und und und...

was er damit gemacht hat kann man aber auch net sagen wenn man dem verkäufer gegenüber steht... gut man kann gucken ob se dreckig sind aber das wars auch schon...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja is halt in dem Sinne dann etwas nachteilig hier, hab nur Canon und Sigma zur Verfügung, sonst müsst ich es eben zahlen und das will ich dann doch eher nicht.

47€ sind allerdings ziemlich günstig *nick*

Dann hat das Raynox auch garantiert mehr als +4, denn die kosten bei Canon (58mm) 32€.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar Jessi, bei gebrauchten Dingen kann immer was sein, ich find aber, die Gefahr ist bei technischen Sachen grad bei ebay doch relativ hoch... hm und ich glaub, so ne Herzensangelegenheit würd ich dann doch anders regeln (ist es doch, das Fotofieren, oder?).

Aber wenn du findest, das ist ein guter Preis und vertrauenswürdig, dann versuch es - nur ärgern darfste dich dann hinterher nich (und DAS würde ich tun, wenn auch nur irgendwas danit wäre...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mädels,

welches Objektiv würdet ihr mir zum Einstieg in die DSLR-Fotografie für die Canon 350D empfehlen?

Ich möchte sowohl Portraits, als auch Landschaft, Gebäude, sowie Flora und Fauna fotografieren und auch mal etwas näher ran zoomen.

Und das ganze natürlich möglichst günstig/gebraucht kaufen.

Habt ihr Ideen für mich?

Viele Grüße, Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.