Zum Inhalt springen

Fragen und Antworten rund um die Fotoausrüstung

Dieses Thema bewerten


Kimi

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 507
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

paket ist schon gepackt....ich lasse es privat reparieren....zum glück gibt es foren....da kostet es mich nur zwischen 65 und 115 euro....derjenige ders macht wußte schon genau was der fehler ist....ist wohl sehr oft bei dem objektiv...er meint es ist ne ganz empfindlich linse.....na zum glück wächst mir das geld ja aus dr nase nicht? :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach mensch Johanna - das tut mir leid!

Irgendwie hast du es aber auch damit das Schätzchen der Erdanziehungskraft auszusetzten... ich würd hier ausflippen glaub ich... näää, ging gar nicht, wär noch schlimmer als mein Laptop damals :hehe:

Bearbeitet von Bibbi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja stimmt bibbi...ist ja nicht das erste mal:rolleyes:....aber beim sturzflug vom tele konnt ich wenigstens selbst reparieren...ja ich werd wohl einfach die cam aus der reichweite des kleinen enfernen müssen...und ihn groß anschnauzen bringt auch nix....er weiß ja nicht was für nen wert das teil hat:cool:

@blackmamba...also wenn ichs zu canon schicke kostets mit kostenvoranschlag zwischen 150 und 200 euro...also da komm ich so schon günstiger weg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich erwisch mich ja nun immer öfter dabei, mir bridge-kameras und testberichte im netz anzuschauen. ich glaub, ihr habt mich angesteckt :rolleyes::P

Ich hab mich jetzt letztendlich für die Pansonic Lumix FZ 38 entschieden.

mit der liebäugel ich ja auch grad sehr stark... berichte doch mal, wie deine persönlichen eindrücke so sind.

na mal gucken, was schwiegereltern und schwiegeroma am wochenende rüberwachsen lassen... die kommen ja zu besuch zum geburtstag nachfeiern :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.................uuuuuuuuuuuuuuuuuund Moni?! :D

die SX 20 von Canon kann ich dir als bridge empfehlen, genauso wie die neue von Finepix, also Fuji. Mit der FZ38 machst aber auch bestimmt nix verkehrt ....

Ansonsten mhmmm - bisserl warten und die Canon 450D kaufen, die läuft aus jetzt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber warum ich hier in dem thread bin :D

Ich brauch was lichtstarkes... für Portraitaufnahmen und evtl. auch für Makros... zwischen 50 und 100 ist mir egal welche Festbrennweite. Preis, nunja - mehr als 400€ geht nicht, und die werd ich mir von meinem Chef vorstrecken lassen (brauch also neue Verträge Mädels :cool:)

Ja, Johanna, ich würd auch von "da" ein Gebrauchtes nehmen ;)

Vorschlage bitte?!

Liebäugel mit einem von denen....

Canon 85 1,8

Canon 50 1,4 (das 1,8 soll ja ne Katastrophe sein, wobei man immer und überall anderes hört)

Tamron 60 Macro

Tamron 90 Macro

jetzt seid ihr dran :D

also los - welches.... Alternativen?

Bearbeitet von Bibbi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.................uuuuuuuuuuuuuuuuuund Moni?! :D

tja, werde wohl noch bissel warten müssen, so bis mitte mai, dann kommt ein dicker batzen vom lohnsteuerhilfeverein :D

die SX 20 von Canon kann ich dir als bridge empfehlen, genauso wie die neue von Finepix, also Fuji. Mit der FZ38 machst aber auch bestimmt nix verkehrt ....

was is denn "die neue" von fuji?

Ansonsten mhmmm - bisserl warten und die Canon 450D kaufen, die läuft aus jetzt ;)

ich glaub, für ne dslr reicht mein enthusiasmus dann doch nicht aus, zumal es ja auch ein fass ohne boden is mit den objektiven usw. :o vielleicht mal in ein paar jahren, wenn ich merke, dass ich doch mehr will, also mir eine bridge bieten kann ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne bridge stößt ganz schnell bei der Tiefenunschärfe an ihre Grenzen ;)

wenn du damit also leben kannst ist ne Bridge wirklich optimal, also für Landschaften, Makros etc... wenn du aber gern Porrtraits etc machen würdest, wo der Hintergrund verschwimmen soll - wird dich die Bridge insgesamt mehr frusten als erfreuen...

dafür kommen dann so Fragen wie meine oben :lol:

wie die neue von Fuji heisst weiss Uta zB ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*michinsetzundaufutawart*

also portraits sind im moment noch nicht so meine leidenschaft. vor allem wohl weil der flo sowieso nicht stillhält, da hilft nur drauflosknipsen und hoffen, dass irgendwas schönes bei rum kommt :P wobei das mit der tiefenunschärfe aber wirklich ne feine sache is :yes4: das lässt sich aber "notfalls" auch mit nachbearbeitung bissel hinkriegen, denke ich.

makro z.b. is mir sehr wichtig (da stößt mir meine kompakte auch zu schnell an ihre grenzen) und landschaften kommen hier auch öfter mal vor die linse. also insofern denke ich, wird das schon ne zeitlang passen.

mal sehen, wann ich dann hiersitze und jammere, dass ich ne dslr will :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir waren es genau 5 Monate ;):lol:

.. und sage heute noch - meine Bridge war eine super Kamera :thumb: - nur leider bin ich damit immer wieder an die Grenzen gestoßen... gereade bei den Spielereien mit der Tiefenschärfe - ich spiel halt sehr gern mit der Schärfe, denke ich sieht man auch an den Fotos (also hoffe ich)

interessiert mich mom noch mehr als zB Kontraste *gg - da bin ich einigen hier ja zu weich :D

Bearbeitet von Bibbi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@bibbi....also zum portrait...weißt ja ich hab das 50mm 1:1,4 und bin hellauf begeistert, im moment ists halt zur repararur...bei amazon hab ich glaub 330 euro gezahlt....das tamron 90 ist noch aufm weg zu mir ...300 gebraucht in dem forum dort ne ;)...übers 85mm 1:1,8 hab ich bisher auch nur gutes gelesen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@bibbi....also zum portrait...weißt ja ich hab das 50mm 1:1,4 und bin hellauf begeistert, im moment ists halt zur repararur...bei amazon hab ich glaub 330 euro gezahlt....das tamron 90 ist noch aufm weg zu mir ...300 gebraucht in dem forum dort ne ;)...übers 85mm 1:1,8 hab ich bisher auch nur gutes gelesen

:lol_liegend:

oh danke - du hast mir jetzt richtig gut geholfen :P

also sollte ich einfach den Preis entscheiden lassen oder wie oder was? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:lol_liegend:

oh danke - du hast mir jetzt richtig gut geholfen :P

also sollte ich einfach den Preis entscheiden lassen oder wie oder was? :D

ich kann dir nicht mehr sagen....ich les mich auch nur durch erfahrungsberichte anderer durch( in diesem forum) ....und weiß ja nicht was du ausgeben willst:rolleyes:....zum tamron kann ich dir vielleicht morgeen mehr sagen....es liegt bei der post...ich hols dann ab *freu*....so mir fehlt dann also erstmal nur noch ein weitwinkel :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, da ich ja nun auch frisch gebackene besitzerin einer dslr bin, müsst ihr mich gleich mal aufklären, was man uuuuuuunbedingt als zubehör braucht. mal abgesehen von ner tasche ;)

wofür is z.b. ein uv-filter gut? mal abgesehen vom schutz des objektivs...

die verkäuferin wollte mir gleich einen mit andrehen, aber der 400 € brocken is erstmal groß genug zum schlucken, und so was gibts im netz sicher auch günstiger ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:dance3: Herzlichen Glückwunsch!!!!!! :dance3:

zum UV Filter... ich kann dir auch einen verkaufen, brauch den nicht :rolleyes:

Meine Erfahrung sagt die Dinger taugen nicht viel, manchmal schaden sie sogar, verzerren das Bild etwas - kauf dir lieber eine passende Gegenlichtblende, die ist wesentlich effektiver... ;)

Wie groß ist die Speicherkarte? Naja, Tasche sagtest du - ich würd dir noch ein Kartenlesegerät ans Herz legen, da die raws sonst nicht ausgelesen werden (zumindest ist es bei Canon so)

Uta hat Verstärgkung! :D

.. und nicht weinen, meine ersten gefühlten 200 Fotos ungefähr konnt ich fast alle in die Tonne drücken - es ist einfach ne ganz andere Art zu fotografieren... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zum UV Filter... ich kann dir auch einen verkaufen, brauch den nicht :rolleyes:

Meine Erfahrung sagt die Dinger taugen nicht viel, manchmal schaden sie sogar, verzerren das Bild etwas - kauf dir lieber eine passende Gegenlichtblende, die ist wesentlich effektiver... ;)

ne gegenlichtblende war bei dem teleobjektiv schon mit bei (das is doch das ding mit den flügeln, richtig? :o)

und wenn man so nen uv-filter nicht unbedingt braucht, komm ich sicher auch erstmal ohne aus ;)

Wie groß ist die Speicherkarte? Naja, Tasche sagtest du - ich würd dir noch ein Kartenlesegerät ans Herz legen, da die raws sonst nicht ausgelesen werden (zumindest ist es bei Canon so)

speicherkarte war noch gar keine dabei... da muss auch noch was anständiges her. denn immer die eine karte zwischen den kameras wechseln is ja auch banane :P und lesegerät hab ich eh hier am pc hängen, das is sowieso im dauereinsatz (find ich einfacher als die kamera anstöpseln)

.. und nicht weinen, meine ersten gefühlten 200 Fotos ungefähr konnt ich fast alle in die Tonne drücken - es ist einfach ne ganz andere Art zu fotografieren... ;)

naja, die kamera hat ja auch nen automatikmodus :lol: ich muss dann eh erstmal ganz in ruhe gucken, was man da alles wie einstellen kann :rolleyes:

Bearbeitet von MamaMoni
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab immer nen UV Filter drauf. Wobei der im Urlaub wohl mehr Sinn macht. :rolleyes:

Und meine Raws (NEF bei Nikon ;)) kann ich auch ohne Lesegerät übertragen. Es braucht eben nur ein Konvertierungsprogramm. Bei meiner D70 war eins dabei.

Ich glaub für den Anfang brauchste echt ersmal nix Fuchs dich da erstmal so richtig rein. Klar, ne Tasche ist schon hilfreich. :)

Und darf ich die am Freitag nach Ostern dann mal angucken? :D

Yeaahhhh, die Moni hat ne Nikon. :dance:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.