Zum Inhalt springen

Kinderwagen und Buggy

Dieses Thema bewerten

Jenny76

Empfohlene Beiträge

• Antworten 431
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich mach mir jetzt schon Gedanken ob unser KiWa pünktlich kommt ich Stresser :D Die haben den betsellt für "Anfang August" - was auch immer das heißen mag, könnt ja auch noch der 12. August oder so sein. ET wäre am 24., aber wer weiß ob die Maus nicht früher kommt, dann haben wirn Problem :eek: Und ich hätte ihn soooooooo gerne jetzt schon hier :D

Also bei unserem stand ja 10-14 Tage Lieferzeit....von daher sollte das ansich ja schon passen :)

Ich bin ja dann eh erstmal noch ne knappe Woche im KH (und die ohne KS ja auch meist 2-3 Tage) und von daher ist bei mir mitte oder sogar ende Mai auch noch ok zum Liefern....wobei ich ihn natürlich auch schon gerne jetzt hätte :)

Und ich glaube spazieren gehen wird dann evtl auch nochmal nen paar Tage dauern bzw wenn dann nur kürzere Strecken....jenachdem wie das so mit dem Stillen ist/klappt und wie es mir dann geht.

Oft geben die auch den spätesten Liefertermin an, damit die Kunden sich nicht ägern, wenn's doch nicht so schnell klappt :nod: Ist besser, als was frühes zu versprechen. So freut man sich ja, wenn's schneller geht.

Clara wurde Mittwoch geboren, Sonntag sind wir entlassen worden und Montag haben wir den Wagen das erste Mal benutzt.

wir haben damals bei den beiden großen ja nur 5 minuten fußweg vom kh gewohnt. somit wurden die wagen bei beiden kindern quasi sofort genutzt. ja, unsere beiden hatten jeder nen neuen kiwa, weil ich den von unserer tochter meiner schwester gegeben habe, und die den weiterverkauft hat... unser sohn hat dann natürlich nen neuen bekommen. der steht jetzt im abstellraum, und ich muss mal schauen die tage, ob der schimmelfrei ist. dann wird der wieder genutzt für den kleinen. hab keine lust, nochmal 250 euro oder so auf den tisch zu legen. da kann ich lieber was anderes für kaufen.

Also wir haben unsern Kiwa schon früh gekauft, eben weil mir auch jemand erzählte 10 Wochen Lieferzeit und noch länger! Dann meinte die Verkäuferin auch es kann so 6-8 Wochen dauern bis er käm und die Woche drauf kam dann aber schon der Bescheid das er da ist (nach ner knappen Woche) und seither steht er im Weg rum, wobei wir ja beim Auto suchen sind und da ist es wiederrum ganz praktisch das wir ihn schon haben und das gleich testen können!

@kati: bei euch wird das auto nach kiwa ausgesucht?? ich hab von vielen gehört, dass es umgekehrt gemacht wird. wir hatten damit ja nie ein problem, weil wir immer autos hatten, die einen relativ großen kofferraum haben. jetzt wird es bei uns aber auch spannend: kiwa und rolli im auto. aber beim vw t5 sollte es da eigentlich kein problem geben. die mittlere sitzreihe ist ja auch raus, wobei mir das zu unsicher ist. sollte dann doch mal rolli oder kiwa dort stehen, hab ich ja noch die gurte vom e-rolli zum festmachen...

naja, eigentlich sind 250 euro wirklich nicht so viel geld, haben unseren ja auch im lagerverkauf gekauft damals. wie teuer die jetzt dort sind, weiß ich natürlich auch nicht. aber wir konnten unseren direkt mitnehmen. deswegen mach ich mich da auch nicht verrückt. sollte unser wirklich schimmel haben, muss halt doch nen neuer her. und den kann männe dann zur not auch alleine kaufen fahren. zum glück haben wir da annähernd den gleichen geschmack, so dass ich keine angst habe, dass er mir nicht gefallen würde. ausserdem ist ja sowieso männe mehr mit den kids draussen als ich, weil ich ja wieder arbeite hinterher. :mad:

Naja ich fahre im Moment einen Ford Puma und der hat fast gar keinen Kofferraum (da geht gar kein Kiwa rein) und mein Schatz fährt einen Zweisitzer (also sehr praktisch:rolleyes:) und von daher brauchen wir mind. ein neues Auto. Und da wir gar keine Vorstellung hatten was es werden soll, machen wir das nun so rum, wobei die Kiwa annähernd eh alle gleich breit sind, zumind. die für die wir uns interessiert haben. Wollte ursprünglich einen Kleinwagen aber das ist ja so umständlich mit dem Kiwa, das wir jetzt wahrscheinlich ein großes Auto kaufen und mein Schatz meinen Puma zum arbeiten nimmt so lange er noch Tüv hat und dann mal kuck!:twitch:

Ist mir auch lieber eigentlich so rum das zu kaufen, nicht das ich dann ein Auto kauf wo der Kiwa den ich will nicht rein geht und so wärs auch gewesen, so hab ich gesehen wie umständlich das ist und mich überzeugen lassen, wenn man na klar schon ein passendes Auto hat ist das keine Frage!

VW t 5 ist ein Bus oder?

Huhu!

Als Elija geboren wurde hatten wir den Kiwa schon lange zu Hause. Ich hatte da ja auch einen KS und als ich zu Hause war sind wir am selben Tag noch ein paar Meter spazieren gegangen. Und mein Mann ist ab da auch jeden Tag mit ihm raus gewesen. Gerade im Sommer bei schönem Wetter kann man ja ruhig mit dem Kleinen Neuankömmling direkt raus gehen. Deswegen bin ich der Meinung, dass es schon gut ist, wenn man den Kiwa schon zu hause hat, wenn das Baby kommt. ;) Selbst wenn man selbst noch nicht raus kann...Männer und Großeltern mögen doch auch gern spazieren gehen.

Lg Puschi

Wir haben ja noch den KiWa von Vivi ... einen Teutonia Elégance, Modell 2006 ... kam damals ganz neu raus und der hatte uns sofort gefallen ;) Klar, er war teuer, aber es stand ja fest, dass mindestens 2 Kinder drin liegen werden. Außerdem ist die feste Babywanner schön groß. Und, das war das Hauptargument: er passt in unseren winzigen Peugeot 106 *lol* Man mag es gar nicht glauben, aber es ist wirklich so :)

Ich mach mir jetzt schon Gedanken ob unser KiWa pünktlich kommt ich Stresser :D Die haben den betsellt für "Anfang August" - was auch immer das heißen mag, könnt ja auch noch der 12. August oder so sein. ET wäre am 24., aber wer weiß ob die Maus nicht früher kommt, dann haben wirn Problem :eek: Und ich hätte ihn soooooooo gerne jetzt schon hier :D

Zur Not leih ich dir gerne einen für die Tage, haben ja zwei ;)

ich glaube auch, dass du mindestens ne woche nach der entbindung nicht spazieren gehen magst! ;)

Nicht unbedingt, ich war direkt amm Entlassungstag spazieren, endlich Bewegung!

aber du hattest doch auch keinen ks, nadine! ;)

An einem Mittwoch Kaiserschnitt gehabt, am Montagabend drauf aus dem Krankenhaus entlassen und am Dienstag mit dem Kinderwagen draussen rumgelaufen :D. Auch wenn es mir am Anfang sehr mies ging, konnte ich dann nach ein paar Tagen trotz Kaiserschnitt schon wieder recht gut durch die Gegend laufen und hab das auch genossen, draussen Spaziergaenge zu machen :).

An einem Mittwoch Kaiserschnitt gehabt, am Montagabend drauf aus dem Krankenhaus entlassen und am Dienstag mit dem Kinderwagen draussen rumgelaufen :D. Auch wenn es mir am Anfang sehr mies ging, konnte ich dann nach ein paar Tagen trotz Kaiserschnitt schon wieder recht gut durch die Gegend laufen und hab das auch genossen, draussen Spaziergaenge zu machen :).

*kurzreinschleich*

So ging es mir auch! :)

Teilweise ging es mir mit der Narbe vom KS schneller besser als bei einigen Frauen die unten gerissen sind

*wiederweghusch - huschhusch*

Ja, ich glaub, da gibt es aber auch verschiedene Varianten. Ich hatte wohl die "kurz (ca. 4 Tage) und sehr schmerzhaft"-Variante, konnte danach aber ohne Probleme eigentlich wieder alles machen, wogegen andere sagen, dass sie direkt am Tag 1 nach dem Kaiserschnitt schon wieder stehen und gehen konnten, aber noch ewig und drei Tage Schmerzen an der Narbe hatten.

wogegen andere sagen, dass sie direkt am Tag 1 nach dem Kaiserschnitt schon wieder stehen und gehen konnten, aber noch ewig und drei Tage Schmerzen an der Narbe hatten.

Ich MUSSTE!!

15 h Kaiserschnitt, am nächsten Tag um 9 h kamen die Krankenpfleger und ich MUSSTE aufstehen, das war sehr schmerzhaft - ich hatte sofort Tränen in den Augen, aber ab dem 2. Tag wurde es dann immer leichter und nach 5 Tagen (als ich entlassen wurde) bin ich meiner Hebamme "hüpfend" entgegen gelaufen...

Eine Freundin von mir hat am 21.04. entbunden (also vor 8 Tagen) - auf normalem Weg - und ist soooo dermaßen gerissen (sie kann nur mit Stuhlweicher auf Toilette), dass sie heute kaum stehen kann.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.