Zum Inhalt springen

Franatus

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    120
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Franatus

  1. Wir haben ja noch den KiWa von Vivi ... einen Teutonia Elégance, Modell 2006 ... kam damals ganz neu raus und der hatte uns sofort gefallen Klar, er war teuer, aber es stand ja fest, dass mindestens 2 Kinder drin liegen werden. Außerdem ist die feste Babywanner schön groß. Und, das war das Hauptargument: er passt in unseren winzigen Peugeot 106 *lol* Man mag es gar nicht glauben, aber es ist wirklich so
  2. Franatus

    Twilight - Bis(s)...

    Und bei mir war es das Beste ... studiere es ja auch (noch) Aber die Bücher sind auch sehr gut mit Schulenglisch (klasse 9 oder 10) zu verstehen *find* ... der Schreibstil ist halt doch sehr einfach.
  3. Franatus

    Twilight - Bis(s)...

    Ich habe mir genau heute vor einem Jahr Band 1 als Buch gekauft ... und hatte es, trotz sehr viel Uni-Kram, innerhalb von 2 Tagen durch Danach war ich dann im Kino nd fand es auch ziemlich gelungen. Zu meinem Geburtstag hab ich dann alle 4 Bände auf Englisch bekommen (weil ja gübstiger), die hatte ich dann bis Ende März durch ... auch wieder neben ganz viel Uni-Kram. Im Juni war ich dann sogar auf dem Event in Berlin Ich fand es aber nicht so gut organisiert *seufz* Tja, und im November war ich dann zum 2. Teil im Kino. Ach übrigens, ich weiß ja nicht, ob es hier schon geschrieben wurde ... man kann den ersten Band auch schon aus Edwards Sicht lesen ... aber leider nicht komplett, dafür aber legal auf Stephenies Homepage
  4. Hallo! Ich kann dich sehr gut verstehen und weiß, wie es dir geht *drück* In meiner ersten Schwangerschaft war ich auch im 4. Semester (allerdings noch alte Studienordnung) und wollte meine Zwischenprüfungen machen. Allerdings hat mir da auch die Psyche einen Strich durch die Rechnung gemacht: Mir war nur noch übel und ich musste mich ständig erbrechen (3x am Tag war keine Seltenheit). Ich dachte immer, das gibt sich noch. Aber nix war. Ich habe mich zur Uni gequält, meine Aufgaben gemacht und war immer heilfroh, wenn meine Ma mal für eine Woche kommen konnte. So ging das von dem Moment an, ab dem ich es wusste (April 2005). Und es wurde einfach nicht besser. Das hat mich einfach noch mehr unter Druck gesetzt, weil es bei uns finanziell auch nicht so gut war. Im August hab ich dann mit meinem Freund gesprochen und habe ihm gesagt, dass ich nicht eine Zwischenprüfung bestehen werde, wenn ich noch weiter so mache. Wir haben lange darüber gesprochen und am Ende stand dann fest, dass ich keine ZP machen werde. Und dann ging es schlagartig bergauf und ich konnte endlich meine Schwangerschaft genießen. Jetzt bin ich wieder schwanger (dieses Mal ungeplant) und es bahnt sich wieder das Gleiche Malheur an Ich habe drei Kurse. Und morgen bin ich bei 12+0. Dann warte ich noch bis Donnerstag, wenn es dann nicht besser wird, gehe ich zu meinem FA und lasse mich krank schreiben. Er weiß, dass ich studiere und er weiß auch, wie einen das belasten kann. Dann kann ich mich noch aus meine Kurse nachträglich ausschreiben lassen. Ich werde es auf jeden Fall versuchen, die Kurse zu bestehen ... aber wenn es nicht geht, dann gibt es die Krankschreibung. Ganz ehrlich: Deine Gesundheit und die deines Babys gehen einfach vor! Und wenn der Stress nicht weniger wird, wird es auch nicht besser werden! Selbst wenn du reduzierst. Sprich mit deiner FÄ ... sie wird das verstehen oder auch nicht. Wenn nicht, geh zu einer anderen. Und geh zur psychologischen Beratungsstelle deiner Uni ... die können dir vielleicht auch helfen. Übrigens war bei mir physisch auch alles in Ordnung (nur mein Blutdruck war dauerhaft im Keller), von daher war es einfach psychischer Stress. Also, steh zu deiner Überforderung und sprich dich aus! Wenn alles nicht geht, lass die Uni für dieses Semester. Wie gesagt, deine Gesundheit geht vor! So, nun ist es auch bei mir sehr lang geworden
  5. Ich finde Lisa (aber eher Elisabeth) und Anton am besten
  6. Ich find den auch schön, aber eher als Kosename. Wobei, ich finde, so eine Tante Anni oder später dann mal ne Omi Anni ... ist cool! Aber ihr könntet eine Tochter doch Annika, Anja, Antje oder so ähnlich nennen ... dann könnt ihr sie immer noch Anni nennen
  7. Ich würde Fynn nehmen ... Mika K... hört sich nicht stimmig an.
  8. Franatus

    Ich suche

    Ich glaube, Valentin bzw. Valentina kommen definitiv in die engere Auswahl *g* Danke!
  9. Franatus

    Ich suche

    Da hast du recht ... nur Männe gefällt er nicht so
  10. Franatus

    Ich suche

    Der ist schön Ganz genau ... und so stimmt er auch *lol* Danke!
  11. Das freut mich sehr! Ich bin erleichtert
  12. Ja, ich suche schon. Auch wenn es noch ne ganze lange Weile bis zum ET ist. Aber mir fällt einfach nix ein. Bei meiner Großen hatte ich den Namen um die Zeit schon *seufz* Aber bis jetzt hat es noch nicht geploppt. Vielleicht helft ihr mir ja ein bisschen weiter? Meine Große heißt Vivian. Also, was könnte dazu passen? Jungen- und Mädchennamen sind herzlich willkommen
  13. Hallo Diana! Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass es bald aufhört!
  14. KLASSE! Ja, anders kann ich das nicht nennen. Wir haben sie letzte Woche angerufen, weil sie ein Packerl für Vivian geschickt hatten. Sie wollte sich natürlich bedanken. Selbstverständlich hat Oma gefragt, wie es uns denn geht. Männe hat rumgedruckst, weil wir da selber erst seit 3 Tagen wussten, dass ich schwanger bin. Dann hat er es ihr doch gleich am Telefon erzählt ... Ganz ehrlich: ich hab so ne Angst gehabt, dass sie total rummeckern ... wegen der Uni, die noch nicht fertig ist und so. Aber wir haben das ja nocht geplant! Und sie hat sich gefreut! Sie meinte, sie hätte sowas schon geahnt. Aber da sie ja wisse, dass wir einiges getan haben, dass es nicht passiert, was soll sie denn da großartig sagen? Außer: Herzlichen Glückwunsch! Da wollte wohl unbedingt jemand zu euch Aber Männes Vater wollte sie es nicht gleich erzählen ... hat aber doch nicht widerstehen können. Der hat dann von der Dienstreise aus angerufen und meinte: "Ihr macht mich also wieder zum Großwater? Sehr schön!" Also, ich kann nicht meckern, auch wenn es manchmal nicht so einfach ist
  15. Hallo Minchen und Maori, danke für eure Antworten. Ich bin jetzt erst bei 5+6 ... also noch weit am Anfang Meine Tochter wird im Dezember schon 4, von daher ist das ja was anderes als bei euch Mir geht es blendend ... im Gegensatz zur ersten Schwangerschaft, da ging es mir sehr dreckig Deswegen bin ich eigentlich ganz zufrieden Aber ich freu mich noch nicht zu früh ... dafür muss einfach noch ein bisschen Zeit ins Land gehen *lol*
  16. Mich interessiert, ob ihr alle Untersuchungen nur beim Frauenarzt machen lasst. Oder seid ihr dort nur zu den Ultraschalluntersuchungen hin? Ich überlege nämlich, ob ich mich nicht schon jetzt viel mehr auf die Hebamme einlassen soll. Okay, noch nicht sofort, aber ich mache mir darüber ahlt Gedanken. Ist bei mir ja auch mit nem 20 minütigen Fahrtweg verbunden und dann müssten die Termine auch immer gut koordiniert sein (wegen Uni und Kindergarten). Da wäre eine Hebamme doch eigentlich praktischer, oder? Wie sind denn eure Erfahrungen und Meinungen?
  17. Guten Morgen in die Runde! Ich weiß, ist noch recht früh, aber ich kann nicht mehr schlafen Wer von euch ist denn mit der Nr. 2 gerade schwanger? Wenn ihr schon weiter seid, habt ihr es den Großen schon gesagt? Wenn ja, wie? Und wann? Wie plant ihr die Geburt? Ich meine, wo ist dann eure Nr. 1? Und wie ist die 2. Schwangerschaft? Komplett anders als in der ersten oder doch sehr ähnlich? Ich danke euch schonmal für eure Antworten und wünsche euch einen schönen Tag! LG, Stephie
  18. Einen wunderschönen guten Morgen in die Runde! Ich bin neu dabei hier und möchte mich vorstellen. Ich bin Stephanie, 28 Jahre jung/alt (wie man es sieht), habe eine Tochter (Vivian) und bin Studentin. Gestern habe ich einen Schwangerschaftstest gemacht ... und der war positiv. Im ersten Moment hab ich geheult, weil es einfach 2 Jahre zu früh ist. Ich wollte doch erst die Uni fertig machen und im Ref sein. Aber nun ist es so und wir haben immer schon gesagt, wenn sich jemand bei uns einschleicht, wird das schon einen guten Grund haben. Ich bin dann heute bei SSW 5+0 und bin schon sehr gespannt, wie diese Schwangerschaft wird und freue mich, hier zu sein. Liebe Grüße, Stephie
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.