Zum Inhalt springen

Kinderwagen und Buggy

Dieses Thema bewerten

Jenny76

Empfohlene Beiträge

• Antworten 431
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Zum Glück hat der Hartan Gummiräder, wir haben ihn nämlich letztens endlich mal im Geschäft entdeckt und ich fand ihn furchtbar hässlich :D Im Gegensatz zum Johggster sieht er einfach nur billig aus fand ich. Seltsamerweise fand Männe ihn aber toll und war begeistert von der extremen Schaukelfähigkeit bei festgestellter Bremse. Die Gummiräder haben ihn aber davon überzeugt, dass es auf einem Schotterweg mit leicht erhöhtem Tempo wohl doch besser ist den TFK zu nutzen :) Wobei man dazu sagen muss, dass der Hartan offenbar super stark gefedert ist, siehe Schaukelfunktion, wahrscheinlich ist es gehüpft wie gesprungen, aber ich fand ihn nicht schön und da wars mir egal welches Argument Männe davon überzeugt dass der TFK besser ist :D

Übrigens: Man findet über JEDEN Wagen negative Erfahrungsberichte, aber beim Hartan Skater häufen sich die Berichte über Probleme mit dem Vorderrad. Neu gekauft und mit Händler vor Ort im Falle des Falles allerdings auch kein Drama, läuft ja unter Garantie ;) Beim TFK bricht dagegen z. B. öfter mal die komplette Lenkstange :eek: allerdins meine ich das nur über den Joggster 3 gelesen zu haben, nicht über den Twist, weil die wohl nicht stabil genug für das Umsetzen mittels Anheben des Vorderrads ist auf Dauer (was bei den Schwenkrädern vom Twist meist wegfällt). Über den Teutonia Spirit S3 der ganz ähnlich ist, hab ich noch nicht so viel negatives gelesen, glaub allerdings das leigt dran, dass er seltener verkauft wird... - Vielleicht hilfts jemandem weiter :)

Wenn man sich nicht ärgert schreibt man wohl eher seltener einen Erfahrungsbericht :D

Meine Schwägerin hat den Hartan Skater & wird ihn jetzt für ihr drittes Kind nutzen. Schon bei Nummer 1 war sie sehr zufrieden & der Junge wird immerhin 9 Jahre alt, das ist ja dann durchaus ein Argument, was FÜR den Wagen spräche ;)

Ab in den Laden, ausprobieren, anschauen, Runden drehen. Was andere in den Himmel loben, kann für einen selbst Schrott sein & umgekehrt.

Ja ganz genau, hätt ich vielelicht dazuschreiben sollen. Deshalb findet man glaub über wirklichjeden Wagen immer wieder Horrorberichte. Sag doch deiner Schwägerin mal sie soll ne Gegenanzeige schreiben :D

Aber trotzdem ist die Schwachstelle beim Hartan wenn dann wohl das Vorderrad, auch wenn es sicher echt nur bei wenigen Prozent der Nutzer passiert. Ein Vorderrad kann man immerhin austauschen, ne Lenkstange nicht ;) Trotzdem wirds bei uns nciht der Hartan :)

wir haben den Teutona Fun geholt., Rad 60 (für die Kenner :-) ) mit harter Schale. Farbe: Schokoladenbraun und Hellbraun mit Blätter- Muster. Sollte auch Mitte Mai eintreffen...ohhhhhhhhhhhhhhhh, freu mich schon so. :-)

Den Cosmo wollten wir erst holen, der passte aber nicht in unseren Corsa...

echt nicht? der ist doch klitzeklein beim zusammenklappen! ich war verblüfft, WIE klein... :D und wir haben auch nur einen peugeot 206.

ne, passt mit der Hartschale und Trittboard nicht rein- wir haben halt ein Mini- Corsa :P

Aber der Fun unterscheidet sich vom Cosmo nur dadurch, dass er etwas schmäler ist- sonst gleich.

Welche Farbe habt ihr denn bestellt?

Dieses Design hab ich gestern im Laden bewundert - total schön!

Zerafina, das sieht wirklich toll aus! Ich liebe die Designs von Teutonia :wub:

Oh, ja ......mein Mann wollte erst einen anderen- aber als ich den gesehen habe- wars vorbei. Er hatte keine Chance mehr. Musste dann nur noch alle Überredungskünste anwenden- wegen dem Preis. :D

Was habt ihr für einen? Sorry, will nicht alles nachlesen, falls schon geschrieben :o

Evtl gibt es bei uns doch noch nen anderen KiWa.... zumindest blockt mein Freund nicht mehr ab, wenn ich ihm welche zeige und morgen wollen wir eh zu nem Second-Hand-Laden und werden da auch mal nach KiWas schauen...da kann ich ja noch hoffe *freu*

und- was ist daraus geworden?

Eigentlich müsste mein Wagen diese oder nächste Woche im Babymarkt ankommen...*hoff*

Ich freu mich schon so!!! Werde dann so bald wie möglich auch ein Bildchen hochladen!

*neugierig bin*

Während ihr euch mit Kinderwagen rumschlagt, wo die Sorten einen ja praktisch erschlagen, ists bei mir ja ein wenig eingeschränkt. Ich war letzte Woche bei uns im Babyland und da stand dann "dumemrweise" ein Geschwisterwagen von Phil&Teds. Den hab ich mir angeguckt .. ein Hit. Klein, wendig und .... klein :D. Und da der bei denen im Angebot ist, meine Schwiegereltern und meine Eltern ein bissl mitsponsoren und wir noch einen unwahrscheinlich großen Gutschein von 25€ in den Pott werfen, wirds der wohl werden *freu*. Der wird jetzt extra von dem anderen Markt aus Schwerin angeliefert, da es nur noch den einen im Angebot gibt (den ich mir hier in Rostock angeguckt hatte, war schon zurückgelegt).

Jetzt bin ich ja sowas von gespannt, er soll diese Woche kommen. Ui so früh hatte ich meinen ersten KiWa aber nicht *hüppel*.

Während ihr euch mit Kinderwagen rumschlagt, wo die Sorten einen ja praktisch erschlagen, ists bei mir ja ein wenig eingeschränkt. Ich war letzte Woche bei uns im Babyland und da stand dann "dumemrweise" ein Geschwisterwagen von Phil&Teds. Den hab ich mir angeguckt .. ein Hit. Klein, wendig und .... klein :D. Und da der bei denen im Angebot ist, meine Schwiegereltern und meine Eltern ein bissl mitsponsoren und wir noch einen unwahrscheinlich großen Gutschein von 25€ in den Pott werfen, wirds der wohl werden *freu*. Der wird jetzt extra von dem anderen Markt aus Schwerin angeliefert, da es nur noch den einen im Angebot gibt (den ich mir hier in Rostock angeguckt hatte, war schon zurückgelegt).

Jetzt bin ich ja sowas von gespannt, er soll diese Woche kommen. Ui so früh hatte ich meinen ersten KiWa aber nicht *hüppel*.

Huhu!

Den Phil & Teds Vibe in schwarz haben wir uns auch geholt mit allem drum und dran. Ist zwar recht teuer, aber ein neues Auto (für nen großen Geschwisterwagen) wäre noch teurer. ;) Ist schon ein feiner Wagen. Bin mal gespannt wie er sich dann auch mit zwei Kindern fahren lässt. Als Singlewagen ist er auf jeden Fall schon mal supi! Haben den zur Zeit als Zweitwagen bei der Oma stehen. :D

Zur Zeit nutzen wir ja noch unseren guten Teutonia Mistral S. Und den kann ich auch sonst echt nur empfehlen!!!!

Lg Puschi

bei uns tut sich in sachen kinderwagen rein gar nichts. wir warten einfach ab, wie sich lukas entwickelt und ob wir dann noch einen geschwisterwagen brauchen oder nicht...das wird sich aber erst ende mai/anfang juni entscheiden, nehme ich an... :o

bei seinem jetzigen lauftempo und seiner laufbereitschaft tendiere ich eindeutig zum geschwisterwagen :cool: er fährt zwar begeistert laufrad, aber da komme ich ja dann nie im leben hinterher...außerdem gehe ich stark davon aus, dass er auch in den wagen will, wenn die kleine erst mal da ist.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.