Zum Inhalt springen

Bei welchem Telefon/Internetanbieter seid ihr?

Dieses Thema bewerten


Linda

Empfohlene Beiträge

Hallöchen,

bei uns steht wohl bald ein Anbieterwechsel vielleicht bevor.

Daher wollte ich mal fragen bei welchem Anbieter ihr so seid, wie zufrieden sei ihr, ist das DSL auch so schnell wie versprochen, wie lang hat der Wechsel gedauert...blablabla:p:D

im Moment denken wir an alice.

grüße, Linda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen: Finger weg von 1&1.

Mein Vater hatte einen Uralt-Tarif, bei dem er 40€ für 5GB Volumen im Monat zahlte. Er wollte wechseln, bekam aber nicht die gleichen Angebote wie Neukunden (er wollte eine einfache 2000er-Flat, und die gabs für Neukunden für 20€/Monat), nein, er sollte in das 16.000er-Paket mit Fernsehen und VoIP wechseln (womit er, weil gehörlos, nichts anfangen kann).

Und hier kommen wir auch aus unserem alten Vertrag auch so nicht mehr raus, weil wir uns einmal eine erhöhte Uploadgeschwindigkeit dazugenommen haben und der Vertrag dadurch um 2 weitere Jahre verlängert wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das Problem bei ALLEN Anbietern , die keine eigenen Leitungen haben sondern eben die der Telekom nutzen ist und bleibt einfach, dass sie ständig! abstürzen...

Willst mal telefonieren, haut es die dein Netz weg - andersrum genauso :rolleyes:

(inkl. Alice, darum sind wir da weg, da ein Telekom-Telefonanschluss und eine aliceflat nur fürs Internet viel teurer ist als unser call & surf comfort jetzt)

Dabei läuft dann dein Telefon auch über den Router bzw. an einer Box, die am Router angeschlossen ist - also über die DSL Leitung.

Der einzige Anbieter, der damals eigene Leitungen hatte war arcor, wie das heute ist weiss ich nicht - aber es gibt auch vll in Bochum einen Netzbetreiber mit eigenen Leitungen - viele Städte haben das, in Köln ist es zB netcologne.

Ich würde niemals mehr etwas anderes nehmen als einen Anbieter mit eigenen Leitungen!

Bearbeitet von Bibbi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Osnatel und wir sind auch sehr zufrieden. Der Wechsel ging ohne Probs über die Bühne.

Hat nur länger gedauert, weil wir gleichzeitig umgezogen sind, und das hat dann die T-Com nicht verstanden.:cool:

Wir waren vorher bei Alice, und da überhaupt nicht mehr zufrieden.

Ich finds wichtig, das ich ne kostenlose Hotline habe, wo ich anrufen kann. Bzw. nen Laden, wo ich hingehen kann, wenn Probleme da sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind und bleiben bei der Telekom. Haben zwar schon einige Kämpfe mit denen ausgefochten die letzten Jahre,

aber sowohl I-Net, Telefon als auch Fernsehen funktionieren prima. Hier stürzt nix ab, alles bestens.

Von den diversen anderen Anbietern, zu denen einige unserer Bekannten zwischenzeitlich mal

wechselten, hab ich größtenteils nur unschöne Sachen gehört. Und ich hab weder Zeit noch Nerven

für irgendwelche permanenten Störungen. :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten

Alice... Internet stürzt dauernd ab, Telefonieren geht bisweilen nicht bzw. man hört plötzlich Gespräche von anderen, manchmal knackst und rauscht die Leitung fürchterlich...

Warum eigentlich haben wir noch nicht gewechselt??? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind bei der T- com, ist nicht alles toll aber Internet funktionirt reibungslos,sowie Tel. die Probleme die wir letztens hatten (konnten nich gleichzeitig Tel. und ins Netz) lag an einem defekten Splitter, wir haben nur ne Mail mit dem Problem geschrieben, 2 Tage später kam ein neuer Splitter an seitdem wieder alles tuti.

Das mit der Geschwindigkeit liegt daran das es mehrere anschlüsse an einer DSL Leitung gibt, und bist du am ende und alle gehen online haste immer die A.-Karte, egal welcher anbieter, sagt dir nur keiner wenn man nachfragt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir waren in HH bei Alice

grds. waren wir zufrieden, aber das Netz war schon oft gerne mal für ein Minütchen weg immer wieder zwischendurch, aber FAmilie hatte auch Alice und auch Mobil-Tel da, das war dann natürlich sehr günstig, da untereinander kostenfreie Gespräche

hier ging damals Alice nicht, daher T-Com, über das wir hier mangels Kabelanschluss auch Entertain haben, damit sind wir grds. sehr zufrieden

2 Mal war glaube ich ein Ausfall, aber man hat sich sehr gekümmert (erstaunlicherweise, denn in HH hatte ich vor Alice mit der T-Com viel Ärger und wollte EIGENTLICH nicht zurück)

1&1 mit seiner Voice-over-IP-Telefonie hat ein Bekannter, grausame Verbindung ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir hatten früher AOL und nachdem Alice dazukam nur Probleme. Wir sind dann zur Telekom gewechselt, da so keiner dem andern den schwarzen Peter zuschieben kann, wenn mal was nicht OK ist.

Probleme haben wir aber eigentlich noch nicht gehabt ausser das der Splitter kaputt gegangen ist. In nächsten Laden rein und direkt kostenlos neuen mitgenommen.

grüße vonner Omi

Achja.....bei der Telekom kann man,wenn man den Vertrag online abschließt, bissl was sparen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir sind bei unitymedia als komplettpaket - telefon - fernsehn - internet - 20.000 dsl:D

aber wir wären auf jedenfall bei 1&1 geblieben, wenn wir hier mehr dsl leistung bekommen hätten (plattes land).

bei allem muss man aber auch bedenken -gerade voip ect. router einstellungen,

und so weiter - man muss auch ein wenig ahnung von der materie haben, dann

kann man viele einstellungen ändern.

und wenn die "tcom" bessere leitungen hier hätte und nicht ganz so teuer wäre wären wir auch wieder dorthin zurück gegangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind bei der T*elekom ...

Also Internet / Telefon ist immer top!

Aber der Preis ist dafür natürlich teurer.

Wir haben einen ähnlich guten regionalen Anbieter hier, zu dem wir auch wechseln werden, wenn unser Vertrag ausläuft.

Da ist es 10 Euro günstiger...

Naja, Service bei der Telekom...

Wenn ich merke ich muss da anrufen kriege ich das k*otzen!

Diese Computerstimme und dann immer: "Ich habe sie leider nicht verstanden..."

Ahhhhhhhhh! :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind bei Kabel Doof und nach Startschwierigkeiten (die ersten zwei Tage) Super Zufrieden. 20.000 DSL Fernseher Telefon alles Prima. Und das alles unter 35,-€ im Monat.

Zuvor waren wir nur mit DSL bei 1&1 und Telefon über Telecom. Hierbei ist hier halt mit kaum 700MB Internet keine Maus hinterm Ofen vor zu hohlen. Wobei man sich nicht beschweren darf 500m weiter im Nachbarort gibts noch nicht mal DSL:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin wieder bei T-Com.

Hab es vor ein paar Jahren mal mit 1&1 versucht, einmal nie wieder. Wochenlang haben wir auf den Anschluss gewartet, statt dessen hatten wir allein wegen den Problemen mit denen eine Tel-Rechnung von über 300 Euro, die die uns brav bezahlt haben (zur Hälfte). Schließlich war das nicht unser Problem, wenn die ihren Vertrag nicht einhalten können. Haben dann direkt wieder gewechselt.

Als ich zu meinem jetzigen Freund gezogen bin, waren wir bei AOL und waren super zufrieden. Dann mussten wir umziehen und haben nach einer Woche, wegen der Schwangerschaft, wieder alles rückgängig machen müssen und sind wieder zurück nach Hessen. So waren wir automatisch bei Alice, die AOL ja aufgekauft haben. Seitdem nur Probleme. Der Anschluss auf Norderney, den wir stoniert hatten, wurde plötzlich nicht storniert und versuchen ständig Geld abzubuchen, der Anschluss in Hessen war plötzlich nicht mehr vorhanden, trotzdem kam dann der 1. Brief das Mitte Okt der Anschluss geschaltet wird (ein Anschluss der nicht existiert, ganz toll), dann kam der nächste Brief, dass der Anschluss nicht möglich sei, da DSL bei uns nicht verfügbar ist (hatten bei AOL aber DSL). Um das festzustellen haben sie insgesamt 4 Monate gebraucht. Wir hatten dann die Schnauze voll und haben wieder zur T-Com gewechselt, innerhalb 1-1,5 Wochen hatten wir funktionierendes DSL. Seitdem haben wir keine Probleme mehr.

Man kann über T-Com sagen was man will, es ist dennoch der beste Anbieter. Mit allen anderen hat man nur Theater oder eine Menge Unkosten. Ist zumindest meine Erfahrung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab übrigens Post vom Anwalt für alice bekommen - da geht es um eine Rechnung von Mai 08 und Juli 08 .... die Geschichte ist noch immer nicht ausgestanden... läuft seit schätzungsweise 3 Monaten...

Wir sind aber seit 19.11.2007!!! KEIN Kunde mehr bei AOL bzw. Alice - nie wieder den Laden! :mad:

Kapieren die nicht, ICH soll einen Nachweis erbringen dass es so ist - hallo, wenn ich noch Kinde da wäre, könnte ich keinen DSL Anschluss bei der Telekom haben, das geht gar nicht, die haben den damals auch abgelöst .... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bibi...das war bei mir auch so gewesen. Ich hatte gekündigt...sie die Kündigung angenommen und auf einmal kam ne Rechnung von fast 400 €!!!!

Das beste war ja...sie hatten mir einfach das Geld vom Konto abgezogen!!! Ich hab dann angerufen und die Dame war sehr nett und hat sogar verstanden, dass ich meine *Rechnungen* gar nicht einsehen kann, da ich ja gar kein Kunde mehr war :D

Das Ende vom Lied : Ich hab sogar noch 30 € zurückbekommen :D

Bequassel die einfach nur weiter und bleib dran!! Du musst keinen Nachweis bringen...sondern die !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab übrigens Post vom Anwalt für alice bekommen - da geht es um eine Rechnung von Mai 08 und Juli 08 .... die Geschichte ist noch immer nicht ausgestanden... läuft seit schätzungsweise 3 Monaten...

Wir sind aber seit 19.11.2007!!! KEIN Kunde mehr bei AOL bzw. Alice - nie wieder den Laden! :mad:

Kapieren die nicht, ICH soll einen Nachweis erbringen dass es so ist - hallo, wenn ich noch Kinde da wäre, könnte ich keinen DSL Anschluss bei der Telekom haben, das geht gar nicht, die haben den damals auch abgelöst .... :rolleyes:

:eek: Na, das nenne ich mal klasse!

Das ist ja fast wie bei der G*EZ, wo ich erklären sollte, warum wir verheiratet sind und auf einmal zusammen wohnen :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben Festnetz und Internet auch bei der T*elekom und sind super zufrieden.

Handy hab ich bei K*larmobil, bin da aber nicht so zufrieden, da sich da neuerdings mein Handy aufhängt und nix mehr geht. Muss dann den Akku rausnehmen, bissle warten und dann gehts wieder. Vorher hatte ich e+ da ist das nie passiert. Komisch oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.