Zum Inhalt springen

Ein kleines Mondscheinbaby ist nun auch bei den Sternchen angekommen


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Liebe Bettina,

ich habe mir gedacht, dass alle Kommentare in sämtlichen Unterforen immer ein bisschen untergehen. Deshalb wollte ich Dir hier in aller Ruhe schreiben und Deinem kleinen Stern einen eigenen Platz geben.

Es tut mir so leid, dass Du Dein Kind gehen lassen musstest. Wieder eines, wieder unbegreiflich.

Außer Worten gibt es nicht viel, was wir Dir geben können. Vielleicht noch das Wissen, dass Ihr mit dem Schmerz und der Trauer nicht alleine seid, dass es hier viele gibt, die wissen, was das bedeutet.

Du weißt, dass wir Dir zuhören, hier oder in der Distelarmee, ganz egal.

Sei lieb umarmt,

Sandra

Geschrieben

Danke Sandra, das ist sehr aufmerksam von dir.

Liebe Bettina,

auch ich möchte dir mein Mitgefühl aussprechen und die Ungerechtigkeit des Lebens beklagen. Es ist einfach nicht fair, dass du schon wieder ein Baby gehen lassen musstest.

Ich hoffe, dass dir der Trost hier wenigstens ein klein wenig des Schmerzes nehmen kann. Hier sind so viele, die dich verstehen und wissen, wie es dir geht...

Sei gedrückt,

liebe Grüße

Sandra

Geschrieben

Sandra das ist eine tolle idee auch wenn es ein so trauriger Anlass ist

Liebe Bettina

auch von uns nochmal, es tut uns so leid und wir sind in Gedanken bei dir. Viel Kraft für den kommenden Weg und ich hoff du meldest Dich bald bei mir

Kopf hoch, das leben geht weiter, ich weiss das willst du nicht hören aber es muss sein

Drück dich ganz fest

Geschrieben (bearbeitet)

Liebe Bettina...mir fehlen einfach die Worte. Es ist irgendwie komisch, wenn man mit einer "fremden" Person weint. Es tut mir unendlich leid!! Ich wünsche Dir alle Kraft der Welt. Verliere nicht den Mut!!!

Bearbeitet von SaMi08
Geschrieben (bearbeitet)

Oh mann, hab auch grad voll die Tränen in den Augen, und ich bin hier nicht allein im Büro....

Bettina, es tut mir sehr leid, und ich weiß grad gar nicht was ich sagen soll.

Grade dir habe ich das so gewünscht, wir haben ja zusammen gehibbelt und gejammert ;-)

Und ich hatte so sehr gehofft, dass es gut ausgeht.

Ich wünsche euch viel Kraft und Zusammenhalt!

Und du weißt ja dass wir alle immer für dich da sind.

....Ich freu mich schon auf den Tag wo ich dir zu deinem Baby gratulieren werde!

Bearbeitet von kaba
Sig entfernt
Geschrieben

Liebe Bettina,

ich möchte dir hier auch nochmal ganz ganz viel Kraft wünschen! Es tut mir so wahnsinnig leid, dass dir das passiert ist...es ist einfach ungerecht...

Ich hoffe, du findest bald wieder den Mut, nach vorn zu blicken.

Fühl dich ganz fest umarmt!!

Geschrieben (bearbeitet)
:traurig: Liebe Bettina auch ich kann es nicht fassen es tut mir sehr leid für Euch. Fühl Dich ganz fest umarmt ich wünsch Euch alle Kraft für die kommende Zeit Bearbeitet von Jara
Geschrieben (bearbeitet)

Liebe Bettina...

es tut mir so wahnsinnig leid, dass Dein Mondscheinbaby zu den Sternen gehen musste...

Auf das Warum wirst Du wohl nie eine Antwort bekommen, die Dich versöhnlich stimmt...

Aber Dein kleines Wunder strahlt nun neben deinem anderen Sternchen ganz hell am Himmel,

achtet auf Dich und die Deinen und gibt Dir mit seinem Strahlen hoffentlich

die nötige Kraft, damit Du nicht aufgibst...

Ich drück Dich in Gedanken...

und zünde eine Kerze an...

Bearbeitet von Cassie
falsche Bilder entfernt
Geschrieben (bearbeitet)

Liebe Bettina

Auch wenn Dir vermutlich keinerlei Trost in dieser Stunde helfen wird, die innere Leere dominiert und der Sinn dieses schrecklichen Ereignisses im Verborgenen liegt, möchte ich Dich wissen lassen, dass es Deinem Sternchen oben im Sternenhimmel an nichts fehlen und es viele Freunde finden wird.

Fühl Dich ganz lieb in den Arm genommen. Es tut mir so schrecklich leid.

LG und Knuddler,

Betty

Bearbeitet von kaba
Sig entfernt
Geschrieben

liebe bettina, auch wenn es kein trost für dich ist:

mein sternchen passt zusammen mit all den anderen sternchen dieser welt auf deinen engel auf!

es tut mir so unsagbar leid!

Geschrieben

Liebe Bettina!

Es tut mir unendlich leid das du dein Maikäferchen zu den Sternen gehen lassen mußtest.

Ich hatte so gehofft das alles doch noch gut wird.

Ich weiß das nichts was ich jetzt schreiben könnte deinen Schmerz um den Verlust lindern kann deshalb nehm ich dich einfach in den Arm und weine mit dir!

:traurig:

Geschrieben (bearbeitet)

Liebe Bettina,

auch mir tut es so unendlich leid, das Du Dein Baby gehen lassen mussest.

Ich wünsche Dir und Deinem Mann viel Kraft. Ich nehme Dich ganz fest virtuell in den Arm.

LG Manu

Bearbeitet von SaMi08
Geschrieben (bearbeitet)

Liebe Bettina,

mir fehlen die Worte :(. So sehr hatte ich es Dir gewünscht, so sehr mit Dir gehofft. Es ist so unglaublich ungerecht. Ich drücke Dich ganz feste und wünsche Dir ganz, ganz viel Kraft.

Bitte, liebe Bettina, gib nicht auf. Dein Baby wartet schon auf Dich, es wird bald zu Dir kommen. Ganz, ganz bestimmt!

Bearbeitet von SaMi08
Geschrieben

Liebe Bettina,

es tut mir so leid, dass Du Dein Kleines gehen lassen musstest!!

Ich kann so gut nachfühlen, und ich weine mit Dir! Warum nur muss so etwas immer wieder passieren???

In Gedanken bin ich bei Dir und zünde für Dein kleines Sternchen eine Kerze an, damit es den Weg in den Himmel besser finden kann..

Traurige und mitfühlende Umarmungen

von Chrissy

Geschrieben

Oh nein...wie traurig...ich hab es jetzt erst gelesen.

Liebe Bettina, es tut mir wahnsinnig leid, daß du dein Baby gehen lassen mußtest.

Ich drück dich ganz fest, wünsche dir viel Kraft und hoffe inständig, daß du die Hoffnung auf einen weiteren kleinen Krümel auf keinen Fall aufgibst.

Gast Mondscheintarif9
Geschrieben

Liebe Sandra, ich danke dir von Herzen für diesen lieben Thread. Und euch allen für die tröstenden Worte und euer Mitgefühl.

Ich konnte mich in den letzten Tagen nicht zu Adeba überwinden, hab versucht mich abzulenken, hab mich immer wieder ausgeheult. Hab lange mit meiner Ma geredet (die hat ihr allererstes Kind komplett ausgetragen und am Ende tot zur Welt bringen müssen), war nochmal beim Arzt, hab mit meinen beiden engsten Freundinnen Mails hin- und hergeschrieben (die eine wohnt 2 Stunden entfernt, die andere ist gestern abend erst von einer Geschäftsreise aus Asien zurückgekommen). Hab Fernsehen gekuckt und gelesen, hab zwischendurch sogar auch mal lächeln können, nur um dann ein paar Minuten später doch wieder in Tränen auszubrechen.

Mein Doc hat mir von einer Patientin erzählt, die 9 (neun!) Fehlgeburten hatte und beim 10. dann ein gesundes Kind zur Welt gebracht hat. Ich hab eine KiWu-Klinik in Bielefeld angeschrieben aber noch keine Antwort bekommen, ob sie auch für Frauen zuständig sind, die zwar auf normalem Weg schwanger werden, aber schon mehr als eine FG hatten. Ich versuche, die Angst, Verzweiflung und Hoffnungslosigkeit nicht zu groß werden zu lassen. Zwischendurch gelingt es für ein gewisse Zeit und dann fühlt man sich plötzlich wieder einfach nur wie ein kleines unwichtiges Staubkorn auf der großen Welt, das sich doch einfach nur ein Kind wünscht. Etwas, das Millionen Frauen jeden Tag auf der Welt geschenkt bekommen ohn es sich überhaupt gewünscht zu haben, ohne es überhaupt zu wollen...

Ich hab drüber nachgedacht, seit wann es für mich eigentlich einen Kinderwunsch gegeben hat und mir ist mal wieder so richtig deutlich bewusst geworden, dass ich mir in der 10. Klasse auf dem Gymmi überlegt habe, ob ich studieren möchte. Damals (ich bin 38, war als jüngste der Klasse noch 15 an meinem letzten Gymmi-Schultag, es ist also ca. 23 Jahre her) war es noch nciht so gang und gebe, dass Frauen "alles" gleichzeitig haben können. Ich hab mir damals gedacht, dass es unsinnig ist, Abi zu machen und an die Uni zu gehen und mich da jahrelang zu quälen nur um dann anschließend mit Kind hinterher sowieso keinen entsprechenden Job zu kriegen oder machen zu können. Stattdessen bin ich also zur Höheren Handelsschule gegangen, hab mein Fachabi gemacht und anschließend ne kaufmännische Lehre und hab statt zu studieren gearbeitet weil ich ja schließlich immer eine Familie haben wollte (damals dachte ich immer, dass ich mit spätestens 30 damit durch wäre und meine zwei Kinder bis dahin auf der Welt wären).

Und jetzt hat man sein gesamtes Leben seit 23 Jahren immer mit dem Kinderwunsch im Hinterkopf geführt, hat sich verliebt, langjährige Beziehungen geführt, die dann doch irgendwann gescheitert sind. Als ich vor drei Jahren meinen jetzigen Partner kennengelernt habe, habe ich das Thema Kinderwunsch angesprochen, ich glaube bevor wir uns noch das erste Mal geküsst haben. Einfach weil es für mich immer ein fester Bestandteil meiner Zukunftsvisionen war.

Und jetzt stehe ich auf einmal da und weiss nicht, ob es mir überhaupt irgendwann vergönnt sein wird, diesen Lebenstraum, diese Vorstellung vom Erwachsensein und älter-werden, diese Selbstverständlichkeit, ein Kind, mein eigen Fleisch und Blut im Arm zu halten, zu umsorgen, groß zu ziehen, für es da zu sein, ob ich das überhaupt jemals haben werde. Ich weiss nicht ob das für jemanden nachzuvollziehen ist aber ich hab grade dasGefühl, dass es nicht nur körperlich (das heilt) und seelisch eine riesengroße Wunde ist, sondern dass mein ganz eigener Sinn des Lebens in Frage gestellt wird.

Ich hatte nie einen brennenden Ehrgeiz, Karriere zu machen, irgendwo in irgendetwas die Beste zu sein oder solche Sachen. Mein Sinn des Lebens hab ich mir darin erhofft, mal meine eigene kleine Familie zu haben, einen Mann, der mich liebt und den ich auch aus vollem Herzen lieben kann und ein oder zwei Kinder, die ich hoffentlich zu tollen Menschen und Persönlichkeiten aufziehen wollte.

Klar, ich werde wieder irgendwann mehr Hoffnung haben als jetzt, es wird sicherlich (hoffentlich) irgendwann einen neuen Versuch geben... der Schmerz wird weniger werden, war ja nach der 1. FG auch so, irgendwann geht es wieder bergauf. Aber diese Selbstverständlichkeit, mit der ich das angenommen habe, die ist zerplatzt. Mein Sinn des Lebens ist in Frage gestellt und ich hoffe von Herzen, dass ich es schaffe, die negativen Gedanken und Zweifel nicht mein ganzes Leben bestimmen zu lassen.

Eben habe ich meine Signatur ändern müssen, einer von vielen wehtuenden Schritten und einer der ersten in ein "Leben nach einer zweiten FG".

Danke, dass es euch gibt und dass ihr mir aufmunternd zur Seite steht. Ich glaube sonst würde es mir noch viel dreckiger gehen als sowieso schon, wenn ich nicht wüsste, dass man sich überall im Forum und vor allem bei meinen lieben Distel-Mädels wirklich alles von der Seele schreiben könnte und weiss, dass man auf verständnissvolle und mitfühlende Freundinnen trifft.

Fühle mich so unendlich leer und traurig,

Bettina

Geschrieben

Liebe Bettina, ich hatte beim lesen eben Tränen in den Augen. Es ist so ungerecht, dass das immer wieder passieren muss :(

Aber auch wenn es im Moment schwer fällt, gib deinen Lebenstraum nicht auf! Ich bin sicher, dass es auch dir irgendwann vergönnt ist ein oder mehrere Babys im Arm zu halten und ihnen beim großwerden zuzusehen.

Ich weiß, im Moment kannst du das nicht glauben (geht mir ja auch oft noch so) aber nur wenn wir nicht aufgeben können wir das Glück irgendwann selbst erleben.

Ich drück dich mal ganz fest und wünsche euch alle Kraft der Welt. Ihr schafft das!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.