Zum Inhalt springen

Wahlumfrage

Dieses Thema bewerten


Gast Wintergarten

Welche Parteil wählt ihr?  

68 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Gast Wintergarten

Ich würd mal gerne wissen, welche Partei ihr morgen wählen wollt.

Wir sind ja alles so ziemlich die gleiche Zielgruppe: Junge moderne Mütter, die gerne am PC sitzen :D.

Mich würds mal interessieren, ob wir auch ähnliche politische Ansichten haben.

Die Umfrage ist natürlich anonym!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 89
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

ehrlich gesagt finde ich es erschreckend, dass bereits 2 von 6 für die kleineren Parteien gestimmt haben :o

Sicher ist Tierschutz etc. wichtig, keine Frage - aber es ist nichts, was in den zentralen Themen eine Antwort geben kann die ein Land an Verantwortung trägt.

Jeder kann Zeichen setzen in den Themen, die diese "Parteien" als Schwerpunkt haben - es gibt genug Organisationen die täglich darauf aufmerksam machen und denen ich aktiv beitreten kann.

Aber muss ich wirklich meine Stimme bei einer BUNDESTAGSWAHL verschleudern?! :o

Sind das Parteien in dem Sinne, wie sie sein sollten - die eine Opposition stellen können oder gar regieren? Möchtet ihr wirklich, dass Piraten, die gegen ein Urhebergesetz sind, entscheiden wie das Persönlichkeitsrecht eurer Kinder in Bezug auf Pädophile ausfällt?

Andere Menschen sterben dafür einmal einen Kreuz auf einem Wahl-Zettel machen zu drüfen, auch hier macht sich in Deutschland die große Selbstverständlichkeit zu viel breit.

Geht es uns in diesem Statt hier wirklich so schlecht?!

darum appelier ich - geht wählen!

Wenn es dann auch noch in der Realität umsetzbar ist und kein Wunschkonzert, den die Welt nunmal nicht hergibt - dann sind die Deutschen wieder auf dem richtigen Weg.

Bearbeitet von Bibbi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde gern mal wissen wie viele überhaupt wählen gehen.

Micha und ich gehen auf jeden Fall, haben meine Freundin gefragt und sie und ihr Männe kommen gleich mit, allerdings hört man auch von vielen Seiten:"Wozu?- Es ändert doch nichts!"

Ja ich habe gestern gewählt (Briefwahl), auch wenn ich überhaupt nix davon halte... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich habe gestern gewählt (Briefwahl), auch wenn ich überhaupt nix davon halte... ;)

Das sollte kein Angriff sein Mini und auch verlangte ich keine Rechtfertigung, ich find´s nur traurig (in dem Sinne, dass so wenig Vertrauen reingelegt wird), dass viele diese Einstellung haben- warum auch immer.

Ich persönlich hab nicht viel "Interesse" an Politik und wahrscheinlich noch viel weniger Ahnung von, ich informiere mich meist erst dann darüber, wenn eine Wahl ansteht, mal so ganz ehrlich gesprochen. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich hab nicht viel "Interesse" an Politik und wahrscheinlich noch viel weniger Ahnung von, ich informiere mich meist erst dann darüber, wenn eine Wahl ansteht, mal so ganz ehrlich gesprochen. :o

So gehts mir auch. Ich interessiere mich auch nicht für Politik und hab daher auch null Ahnung davon, trotzdem gehe ich wählen, genauso mein Mann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich geh auch wählen - ich finde, jeder der alt genug ist und Zeit hat, die hat ja bis auf wenige Ausnahmen, am Sonntag fast jeder - sollte auch wählen gehen. Andere Menschen in anderen Ländern würden sonstwas geben,wenn sie wählen gehen könnten...von daher...

Ich interessiere mich zwar schon bissl für Politik,aber auch ned ins kleinste Detail. Aber ich denke, bissl Interesse sollte man schon haben,wenn man mitreden will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin entsetzt!

auch wenn stefan Raab nicht repräsentativ ist - aber das ergebnis ist echt der hammer :eek:

die linke ist demnach die 2.stärkste Partei - das kann doch nicht sein.

ich verstehe auch nicht viel von politik, aber das geht überhaupt nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin entsetzt!

auch wenn stefan Raab nicht repräsentativ ist - aber das ergebnis ist echt der hammer :eek:

die linke ist demnach die 2.stärkste Partei - das kann doch nicht sein.

ich verstehe auch nicht viel von politik, aber das geht überhaupt nicht.

das schlimme ist nur, so finde ich, dass die letzte Wahlprognose sehr nah an dem dann tatsächlichen Ergebnis dran war....und wenn ich mir jetzt überlege....nein, ich will nicht weiter drüber nachdenken:eek:

Das ist echt krass.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das schlimme ist nur, so finde ich, dass die letzte Wahlprognose sehr nah an dem dann tatsächlichen Ergebnis dran war....und wenn ich mir jetzt überlege....nein, ich will nicht weiter drüber nachdenken:eek:

Das ist echt krass.......

ja das stimmt - habe ich auch gesehen.

vor allem wenn man sich überlegt was dabei rauskommen soll.

da muß es ja eine koalition mit 3 parteien geben, alles andere wäre ne minderheitsregierung und das kann nicht gutgehen - unfassbar.

was mich nur etwas beruhigt ist, dass da auch minderjährige und ausländer (also nicht wahlberechtigte) mitwählen konnte. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich geh nicht wählen muss Arbeiten *gg*

Ich will dich ja jetzt nicht persönlich angreifen... aber das ist echt ne schlechte Ausrede :-)

Hab am Donnerstag spätnachmittag wegen Blutungen Bettruhe verordnet bekommen und Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt um noch die Briefwahlunterlagen zu bekommen. Mein Schatz ist extra 15 km gefahren um sie in meinem Heimatort abzuholen (nachdem ich Freitag früh mit dem Amt telefoniert habe um die beste Möglichkeit auszuloten). Dann ist er anschließend nachdem ich meine Kreuzchen gemacht habe, noch mit dem Fahrad ein paar km zum nächsten Briefkasten damit es Freitag nachmittag noch in die Beförderung kommt. Hoffe, dass der Brief dann die 15 km per Post noch früh genug bis Samstag geschafft hat :cool:

Also, wem's wichtig ist, der findet in 99,9% der Fälle auch eine Möglichkeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will dich ja jetzt nicht persönlich angreifen... aber das ist echt ne schlechte Ausrede :-)

Also, wem's wichtig ist, der findet in 99,9% der Fälle auch eine Möglichkeit.

Danke für diese Meinung! Mir lag genau das, was du schreibst, auch schon auf der Zunge!

Wenn ich weiß, dass ich zum Wahltag nicht da bin oder arbeiten muss oder so, dann mach ich Briefwahl.

Ich hoffe nur, dass unser Ergebnis hier ein wenig auf Gesamtdeutschland übertragen werden kann - mit Ausnahme der Wahlbeteiligung :eek:!

Geht wählen! Das sind 10 Minuten eures Sonntags und das sollte es einem doch echt wert sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau... Die Wahl ist mal halbwegs DIE Möglichkeit, da oben mitzumischen. Und jeder meckert immer über das Ergebnis - aber, wenn man seine Stimme nicht nutzt, ist man doch selber Schuld.

Klar, groß was bewegen tut man nicht - aber seine Kreuzchen zählen immerhin ins Gesamtergebnis mitrein...

Ich bin auch nicht wirklich politisch interessiert - ich hoffe einfach nur, dass alles glatt läuft und eine "gescheite" Regierung zu Stande kommt.

Meine Stimme ist schon längst im Kasten - mache immer Briefwahl, ob ich nun daheim bin oder nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war heute vormittag wählen. Wählen gehen finde ich wichtig, denn das ist die einzige reale Möglichkeit, unkompliziert seine Stimme abzugeben. Wenn ich dazu keine Zeit hab, dann gibt es die wunderbare Option der Briefwahl. Ich finde es auch wichtig, mich mit dem Thema vorher zu beschäftigen....einfach so wählen oder "die wählen, die ich schon immer gewählt habe", möchte ich nicht (wenn ich besch**** werde, dann will ich wenigstens vorher entscheiden dürfen von wem ;):rolleyes:)

He, he, he...ich bin einer der von der Politik so gefüchteter Wechselwähler *gg*:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicher ist Tierschutz etc. wichtig, keine Frage - aber es ist nichts, was in den zentralen Themen eine Antwort geben kann die ein Land an Verantwortung trägt.

Jeder kann Zeichen setzen in den Themen, die diese "Parteien" als Schwerpunkt haben - es gibt genug Organisationen die täglich darauf aufmerksam machen und denen ich aktiv beitreten kann.

Aber muss ich wirklich meine Stimme bei einer BUNDESTAGSWAHL verschleudern?! :o

Naja, verschleudert sind die Stimmen ganz sicher nicht.

Denn wenn man sieht, was die "großen" Parteien für den kleinen Menschen tun, dann weiß man, warum diese kleinen Parteien immer mehr in den Vordergrund rücken!

Ich war wählen - aber nicht überzeugt von irgendeiner Partei. Und genau das ist das Problem!

Also genieße ich jetzt den Rest des Sonntags und ehrlich gesagt bin ich kein bisschen gespannt auf den Ausgang. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, verschleudert sind die Stimmen ganz sicher nicht.

Denn wenn man sieht, was die "großen" Parteien für den kleinen Menschen tun, dann weiß man, warum diese kleinen Parteien immer mehr in den Vordergrund rücken!

Ich war wählen - aber nicht überzeugt von irgendeiner Partei. Und genau das ist das Problem!

Also genieße ich jetzt den Rest des Sonntags und ehrlich gesagt bin ich kein bisschen gespannt auf den Ausgang. :rolleyes:

Was sagt die Piratenpartei oder die Tierschutzpartei über gewichtige Themen wie Rente, Bildung, Schuldenabbau, Sicherheit, Afghanistan, Krankheit, Lohnregelung etc?!

NICHTS!

und sie geben es ja auch in statements offen zu - dafür sind sie nicht ausgelegt - also bitte, was ist das für eine Berechtigung für eine Organisation, die ein Land regieren möchte :o

darum meine ich dass diese Stimmen verschleudert sind, ich sage nicht dass Organisationen solcher Art sinnlos sind - halte sie allerdings als Partei völlig unnötig und vor allem unsinnig - genau dem Wort entsprechend - es macht keinen Sinn...

Protest hat doch bei einer Bundestagswahl nichts velroren :o - darum hoffe ich wirklich, dass zumindest bei den Linken das Ergebnis hier repräsentativ ist :D

Die in der Regierung und unser Land wird in spätestens 2 Jahren regierungsunfähig sein... was für eine Katastrophe für den Wohlstand Deutschlands!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.