Zum Inhalt springen

Hochstuhl

Dieses Thema bewerten


Kirschi

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 62
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

.. den ich persönlich viel besser finde als den tripp trapp, da die Sitzfläche zB schon größer ist. Auch ist er der absolute Preis/Leistungssieger, kostet nichtmal die Hälfte.

Unserer ist jetzt 8 Jahre alt - und ist einfach noch immer super! Sogar Simon sitzt gern noch auf dem Stuhl hier am Tisch (wir haben den eigenen Tisch natürlich ab mittlerweile und Liam nutzt ihn als normalen Stuhl mit perfekter Höhe) - wenn Liam ihn lässt :rolleyes:

Witzig, denn streng genommen ist es Simons Stuhl :lol:

ich kann den Herlag wirklich nur empfehlen - und die Mädels, die damals, als bei uns die Stuhlfrage aufkam, auf mich gehört haben sind allesamt sehr zufrieden mit ihm! :xyxthumbs:

Bearbeitet von Bibbi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

super danke, hab es auch schon rausgefunden!

Aber alles in allem nimmt das schon viel Plazt weg!

Ich glaube ich tendiere eher zu dem Tip Top von Herlag!

Aber danke für die Infos!

Den haben wir auch, und sind super zufrieden. Schau mal bei Baby walz rein, da war er eine ganze Zeit im Angebot.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was haltet ihr von dem Geuther Swin? Der hat den Vorteil, das der Bügel noch dran ist, auch wenn man den Tisch wegmacht?

ist beim tripptrapp aber auch. der tisch ist unabhängig vom rest. den bügel kannste drann machen und wenn das kind älter ist machst du ihn ab. egal ob mit oder ohne tisch. ich habe bei uns auch den bügel dran. und den tisch nur bei bedarf. in der regel ist er ab. nur wenn ich jetzt koche und sie daneben im raum sitzt, mach ich den tisch ran damit sie besser spielen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sonst versuch doch nen gebrauchten zu bekommen. hab vor zwei wochen einen originalen auf nem kinderbasar für 20,00 bekommen. allerdings denke ich da, dass die frau sich nicht bewusst war was sie noch dafür bekommen hätte können. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir hatten noch einen Trip Trap rumstehen und den auch gleich verwendet, doch als wir letztens bei meinen Eltern waren, meinten die, noch einen Hochstuhl auf dem Dachboden zu haben.

Ja was soll ich sagen, der Stuhl ist ca. 60 Jahre alt, von OPEL, ja richtig... Der stark gebeutelten Automobilbauer hat sich scheinbar schon mal an Babystühlen versucht.

Ich mach mal n paar Bilder von dem Teil.

Der ist auch erst seit kurzem im Einsatz bei uns, da er etwas restauriert werden mußte.

Sind aber zufriedener mit dem Stuhl, als jeder Opelbesitzer mit seinem Auto. Denke ich mal. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie cool. 60 Jahre!!

Wir hatten einen klappbaren Hochstuhl von Babideal. der war genial für die Phase wo Kathi schon essen bekam aber noch nicht frei sitzen konnte. Der ist in 4 Postitionen verstellbar,

Jetzt haben wir den IKEA Plastikstuhl. Der ist genial- Leicht, leicht auseinanderzuabuen und gut zu reinigen.

Hat halt keinen Fußtritt, war mir erstmal egal. der war günstig und sie sitzt derzeitig drin wie ne 1.

Wir haben ihn mit abnehmbaren Tisch.

Wenn wir noch auf Holz umsteigen wollen, wird es vermutlich der Easy up Chair.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab jetzt nicht alles durchgelesen.......

Bei meiner Großen hatte ich so ein Plastikteil, keine Ahnung, welche Marke. Der war zwar nicht schlecht, hat aber viel Platz weggenommen und optisch nicht viel hergemacht.

Für die Knallerbse hab ich mir zuerst einen Holzstuhl von Herlag gebraucht gekauft. Das ist so einer, aus dem man anschließend Tisch und Stühlchen machen kann.

War furchtbar das Ding. Erstmal musste ich einen Anschnallgurt installieren (vielleicht ist bei den Neuen ja einer dabei, bei dem nicht). Dann war das Ding sowas von klobig! Und wenn ich ihn mal verschieben oder woanders hinstellen wollte, hab ich schonmal vergessen, dass es zwei Teile sind...

Letztlich hab ich ihn ausgetauscht mit einem TrippTrapp auch von Herlag. Der kam (auch gebraucht) mit Sitzpolster, Gurt und Tisch daher. Er gefällt mir optisch besser als der von Stokke. Noch dazu wüsste ich echt nicht, was an dem Stokke soviel Geld kosten soll....und dass man das Zubehör alles noch extra kaufen muss (ok, muss man bei dem TrippTrapp vielleicht auch, weiss ich nicht)....Wucher unterstütze ich nicht.

Grundsätzlich - und das gilt für alle Sachen von Möbel bis zu Spielzeug - achte ich schon auf Qualität. Aber ich bin nicht bereit, Wucherpreise dafür zu bezahlen.

Und es ist nunmal Fakt, dass man einigen Eltern nur sagen muss, DAS wäre das absolut BESTE für ihr Kind, und sie bezahlen glückstrahlend dreimal soviel, wie es wert ist. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin toooootaler Stokke Fan! Wir haben zwei gebrauchte Stühle hier herumstehen und die sind soooo super! Ich find die von allen Treppenhochstühlen aber auch optisch am schönsten, muss ich sagen. Und gebraucht bekommt man sie gelegentlich echt mal recht günstig, das lohnt sich dann schon. Fynn mit knapp 6 sitzt immer noch drauf und wird auch wohl noch ein Weilchen drauf sitzenbleiben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin normalerweise auch eine TripTrap-Fan!

Aber ich will einen Tisch!

Es wird nun der Swing von Geuther werden! Hab mir alle im Laden angeschaut und bin davon nun überzeugt. Denn da kann man den Tisch wegmachen und trotzdem ist der Bügel und der Schrittgurt noch dran!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin normalerweise auch eine TripTrap-Fan!

Aber ich will einen Tisch!

Es wird nun der Swing von Geuther werden! Hab mir alle im Laden angeschaut und bin davon nun überzeugt. Denn da kann man den Tisch wegmachen und trotzdem ist der Bügel und der Schrittgurt noch dran!!

geht beim tripptrapp aber auch ;)

der tisch heißt clic clac und den bekommst du im inet oder auch bei ebay.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wir haben von Chicco den Polly 2 in 1, bei dem kann man in der Rückenposition 3fach verstellen, wenn das Kind noch nicht sitzen kann. Ich find den super, ist leicht zum zusammenklappen und hat nen Tisch vorne dran. und es gibt ihn in vielen schönen Designs. Ist halt alles Plaste, da muss man drauf stehen, aber ich find das irgendwie hygienischer als Holz, auch wenn ich sonst nicht der Plastikfanatiker bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Kram... Zerr... Rupf...

Oben ist er!

:abiggrin:

Tripp Trapp, Tipp Topp und Co gibts ja noch?! Welcher Stuhl ist denn bei den erfahrenen Mamis momentan der Spitzenreiter?

Nein, Alex sitzt noch lange nicht. Aber hier kommen jetzt schon die Fragen nach einem Taufgeschenk hoch... Und da dachten wir an einen Hochstuhl. (bevor die 8te Armrassel hier landet)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wir hatten für beide kinder den herlag tripptrapp mit tisch vorne dranne - was aber doof ist, wenn man ihn dann abmacht, das das kind richtig am tisch mitißt, steht er (bei unserem) zu weit ab.

nun habe ich hier 4 tripptrapps von stokke stehen - günstig über 123 kleinanzeigen ergattert, und die sind toll - nur wenn man ein säugling hat bringt der nur was mit tisch, da die kinder sowas von nah am tisch sitzen ;) das ist wiederum zu nah ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben einen TrippTrapp...ich sags mal so: Nochmal kaufen würde ich ihn nicht.

Der Vorteil ist zwar, dass sie durch den schmalen Bügel recht früh recht nah am Tisch sitzen. Das ist ganz nett. Und kippsicher ist er...seeehr kippsicher (das dürften andere Modelle jedoch auch sein :aredface:)

Nachteil: Ohne Bügel, wenn sie älter sind (also seeehr viel älter), haben sie an den Seiten null Halt.

Der Nickel ist ein paar Mal von dem Teil runtergefallen (so zwischen 1 3/4 und 2 Jahren). Seitdem schaut er ihn mit dem Hintern nicht mehr an und sitzt/kniet lieber auf einem richtigen Stuhl.

Wir werden ihn aber bei dem Kleinen wieder benutzen...das Ding war teuer und ich bin da echt zu geizig nochmal Geld in die Hand zu nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.