Zum Inhalt springen

Hibbelhühnchen in der Warteschleife

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Ja, ich versteh dich gut. Das kann man ja echt nicht selbst steuern. Ich denke aber beim 2. ist man etwas entspannter oder? Immerhin hat sich das Warten bein ersten ja schon gelohnt und es hat schon einmal geklappt. Ich hoffe, dass du diesesmal echt nicht lange warten musst...

wir wohnen in der Schweiz. Hier ist man ja quasi Privatversichert....ich werd mal nachfragen, hab im Mai einen termin....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aktuelle Warteschleife

2012

Inkognito bis Februar 2012

maus83 bis Juni 2012

Niggel bis Juni 2012

callo für Nummer 2 bis Ende Juni 2012

Sona frühestens Sommer 12

~*~Lady~*~ für Nummer 2 bis August 2012

LittleSimba August 2012

*glöckchen* bis August/September 2012

sari bis Ende 2012

2013

Kivi bis frühes Frühjahr (Februar/März)

2014

betty07 bis Sommer 2014

Celicia bis 2014 (?)

Ohne Daten

Kati25 fürs 2. bis ...?

kaba bis …?

fehlende Angaben

Smilla78

aoife

KRAEHE

Danny1981

lesmar

Du bist ein Schatz!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich versteh dich gut. Das kann man ja echt nicht selbst steuern. Ich denke aber beim 2. ist man etwas entspannter oder? Immerhin hat sich das Warten bein ersten ja schon gelohnt und es hat schon einmal geklappt. Ich hoffe, dass du diesesmal echt nicht lange warten musst...

wir wohnen in der Schweiz. Hier ist man ja quasi Privatversichert....ich werd mal nachfragen, hab im Mai einen termin....

ich hoffe es, aber momentan hab ich auch keinen drang ss zu werden, ich will jetzt erstmal abnehmen und außerdem muß ich ja eh warten und ich hab ja was ich wollte, von daher ist die Ausgangssituation schonmal eine ganz andere.

Ich gehöre ja auch zu den wenigen glücklichen, die nur einen Versuch brauchten. ich bin ja sofort ss geworden.

ein weiterer Grund, warum ich lieber natürlich ss werde möchte ist das Zwillingsrisiko. beim 1. mal hätte ich es nicht schlimm gefunden, aber beim 2. mal och nö, 2 kinder würde mir reichen und bei meinem Glück (wenn schon denn schon) werden es 2.

Dann dreh ich durch - ich komm jetzt nach 4 monaten soweit klar, dass ich auch mal 5 minuten was anderes machen kann, aber vorher, kam ich ja nicht mal zum duschen, geschweige denn zum abwaschen. wenn ich mir vorstelle, zwei so kleine babys zu haben, omg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hier mal die Liste.

Farbe und so kann alles noch geändert werden.

Ich hoffe ich habe niemand vergessen - war nicht mit Absicht.

Ansonsten bitte melden.

Wer noch auf die Liste will oder wieder runter will, auch bitte schreiben.

ich fragte mich eben, wo die liste ist, aber die ist ja etwas höher :abiggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen :)

@kaba...erst mal vielen Dank für die tolle Liste!

@inkognito: Es wird sich alles finden. Ich geb dir einen Tip lass alles auf dich zu kommen. Wenn du dir jetzt schon solche Gedanken machst wirst du bekloppt. Genies die Vorfreude. Und sprich doch deinen Freund darauf an wies jetzt aussieht, es geht schlieslich nicht um neue Möbel oder einen Urlaub sondern um ein Kind. Schaff klare Verhältnisse. Das tut allen gut. Und du hängst nicht so in der Luft und machst dir Gedanken. Als das alles bei uns klar war war ich auch viel entspannter.....

Das klare Verhältnisse schaffen ist mit meinem Freund irgendwie schwierig. Er meinte am WE zu mir, dass er unbewusst auch einen sehr starken KiWu hat, aber er redet nie mit mir konkret darüber. Ich hab ihm dann gesagt, dass das für mich schwierig ist und ich ihm das ja nicht aufdrücken will - dafür ist es zu wichtig. Naja... mal sehen, was er sagt, wenn die Pillenpackung alle ist. Ich kann mich zur Not auch darauf einlassen, in den fruchtbaren Phasen das Kondom zu verwenden, aber die Pille mag ich nicht mehr nehmen... Mein Körper soll sich endlich mal selbst finden.

Ich mach micha uch nicht so verrückt in Bezug darauf, dass es sofort klappen soll... aber so kleine Gedanken schwirren schon umher. Da hast du recht, ich sollte mal ein wenig mehr chillen bei dem Thema Nachwuchs. Und vielleicht ists ja im nächsten Monat bei klaren Verhältnissen auch entspannter...

Inkognito, ich hatte schon 4 PDA`s...eigentlich 3 und eine SPA und hatte wirklich noch nie schlimme Nebenwirkungen...nur zweimal konnte ich ca. 24 STD. kein Pipi machen und musste mit einmal Kathetern enleert werden. Ich glaub, wenn man unter der Geburt eine PDA braucht merkt man das schon schnell...ich wollte auch nie eine :rofl:

Die Fragen kommen dir sicher dann immer mal wieder...wir sind ja hier :)

Danke, das ist lieb. Und mit der PDA das beruhigt mich ein wenig. Ich glaub, das lass ich einfach auf mich zukommen. DAs kann zum Glück ja spontan entschieden werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Inkognito: ja, mein bericht wars...*immer noch tränen in den augen hab*, aber ja zum glück mit so einen guten ende. Ich bin auch nicht so wirklich schlank, aber babybauch konnte man schnell von "nur zugenommen" unterscheiden...spätestens nach dem 5. Monat...kann dir ja mal ein Bild zeigen, wenn du willst? Klar immer her mit den Fragen, dafür sind wir doch da :nod:

Au ja, ein Bild wär wirklich toll!!! Ich find Schwangere ja wirklich total schön und muss immer lächeln, wenn ich eine seh. Ich wär so gern auch ne schöne Schwangere die auf ihren Bauch stolz sein kann...

Ich hoffe mal, deine 2. Geburt wird deutlich besser verlaufen... oh man, ich hab beim Lesen förmlich mitgelitten.

@Katie... du Arme. Gute Besserung!

@Jahreszeit... also ich hätte auch gerne einen Geburtstermin, der nicht so direkt an Weihnachten/Neujahr liegt. Wenn wir im Februar also loshibbeln, muss es entweder gleich klappen (dann habenw ir ein Novemberkind) oder es darf ein wenig dauern, bis das Kleine Ende Januar oder im Frühjahr oder so geboren wird :) Aber SO wichtig ists dann doch nicht... ein wenig darf sich das Kleine das acuh aussuchen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aktuelle Warteschleife

2012

Inkognito bis Februar 2012

lesmar wegen Impfung bis April 2012

KRAEHE für Nummer 2 bis Mai/Juni 2012

maus83 bis Juni 2012

Niggel bis Juni 2012

callo für Nummer 2 bis Ende Juni 2012

Sona frühestens Sommer 12

~*~Lady~*~ für Nummer 2 bis August 2012

LittleSimba August 2012

*glöckchen* bis August/September 2012

sari bis Ende 2012

2013

Kivi bis frühes Frühjahr (Februar/März)

2014

betty07 bis Sommer 2014

Celicia bis 2014 (?)

Ohne Daten

Kati25 fürs 2. bis ...?

kaba bis …?

fehlende Angaben

Smilla78

aoife

Danny1981

Kaba, danke für diese wunderschöne Liste! Bei mir ist die Jahreszahl leider falsch, August 2013...

Wobei es gerade sein könnte, dass sich das erledigt hat :aredface: Irgendwann zwischen Freitag und heute war ES und gestern ist uns das Kondom geplatzt :aeek: Jetzt bin ich gerade ziemlich durcheinander und weiß garnicht was ich will...

Mädels, ihr habt viel zu viel geschrieben übers WE, sorry, aber das schaff ich nicht nachzulesen!! Musste meine erste Hausarbeit fertigmachen und hab die gestern abgeschickt, außerdem Freitag und heute n Vorstellungsgespräch, deshalb kam ich nicht dazu reinzuschauen *sorry* Ich besser mich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aktuelle Warteschleife

2012

Inkognito bis Februar 2012

lesmar wegen Impfung bis April 2012

KRAEHE für Nummer 2 bis Mai/Juni 2012

maus83 bis Juni 2012

Niggel bis Juni 2012

callo für Nummer 2 bis Ende Juni 2012

Sona frühestens Sommer 12

~*~Lady~*~ für Nummer 2 bis August 2012

*glöckchen* bis August/September 2012

sari bis Ende 2012

2013

Kivi bis frühes Frühjahr (Februar/März)

LittleSimba bis August

2014

betty07 bis Sommer 2014

Celicia bis 2014 (?)

Ohne Daten

Kati25 fürs 2. bis ...?

kaba bis …?

fehlende Angaben

Smilla78

aoife

Danny1981

Bearbeitet von kaba
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh das ist aber spannend. Erst mal alles Gute für das Vorstellungsgespräch und dass es sich mit den Schwimmerchen und dem Ei dahingehend entwickelt, wie Du es Dir vorstellen kannst. Bei uns ist neulich sowas ähnliches passiert. Erst konnte ich es mir gar nicht vorstellen und fand die Vorstellung daran schrecklich, doch nach und nach freundete ich mich immer mehr mit dem Gedanken an. Zum Schluss wäre ich mehr als erfreut gewesen, doch dann hatte es sich auch schon erledigt. Mittlerweile bin ich auf dem Standpunkt, dass ein zeitnahes 2. Kind doch eigentlich toll wäre, doch stellt sich mein Mann da quer. So möchte er kommendes Jahr erst eine neue Wohnung beziehen und Urlaub machen. Wenn es nach ihm ginge, würden wir vielleicht in fünf Jahren noch mal drüber nachdenken, doch möchte ich die Sache irgendwann auch abhaken können - sprich fertig sein mit dem Gebären. Bisher hab ich immer noch das Gefühl, dass es noch nicht beendet ist und ich noch ein, zwei Missionen vor mir habe. So relaxt wie Du lady, bin ich leider nicht, da ich ja auch keine regelmäßigen Eisprünge aufzuweisen hab und das Gefühl hab, dass es nicht ewig funktionieren wird.

Kaba, tolle Liste - vielen herzlichen Dank

Den Rest hab ich leider vergessen, da wir grad nebenbei Flasche trinken

LG

Bearbeitet von betty07
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So die Liste kommt in den Thread:

http://forum.adeba.de/kinderwunschforum-alles-rund-um-kinderwunsch/11232-mitgliedsliste-warteschleifehuehnchen.html

Und den Thread pinne ich im KiWu-Forum fest.

Den Link dazu, werde ich in den ersten Beitrag hier bei den Hibbelhühnchen machen.

Bearbeitet von kaba
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kaba, für mich dürftest du ne neue Farbe einfügen und 2017 drüberschreiben *seufz*

Simba - na ihr macht ja Sachen :aeek:

Bei mir ist es genau umgekehrt wie bei Betty - ich fände die Vorstellung ganz schlimm, jetzt schon mit unter 30 "fertig" zu sein mit SChwangerschaft, Babys und Co. Ich kann mir sehr gut vorstellen, so mit Mitte 30 noch mal schwanger zu werden.

:aredface: Ich fänd auch die Vorstellung ganz angenehm, dann noch mal ne kleine AUszeit vom Job zu nehmen. Nach 2 3/4 Jahren arbeiten war ich zuletzt so fertig, dass ich mir momentan gar nicht vorstellen kann, wie das werden soll, wenn ich das 35 Jahre am Stück machen soll *uff*

LG Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kaba: Tolle Liste - wirklich super! Also du darfst mich gern in 2012 eintragen aber auf alle Fälle 2. Hälfte - Ende des Jahres, ich hoffe ja das sich bis dahin noch ein bischen was bessert (wobei ich das jetzt auch schon fast ein ganzes Jahr hoffe), na mal sehen!!!

Sorry ich weiß nicht mehr wer gefragt hat, aber eigentlich ist unser Schlafverhalten hier konstant schlecht, es ist besser als noch vor nem Jahr aber von gut nicht zu reden. Wenns ganz schlecht ist, meckert er alle 1-2 Std ab dem zu Bett gehen - aber DAS ist momentan etwas besser - GsD. Wir arbeiten dran *seufz* Schläft aktuell halt auch ab der 2. Nachthälfte bei uns im Bett und das geht auch mit 2. Kind so gar nicht *find*!!!

SIMBA: :aeek: Ich drück auch mal die DAumen fürs Vorstellungsgespräch:aredface:!!!

Lady: Das klingt wirklich hart, 3 Jahre, ich glaub dir gern das der Kiwu dann das Leben beherrscht. Schön wenn du jetzt gelassener an die Sache ran gehen kannst und so alt ist dein Kleiner ja auch noch nicht oder?

Danke für die Genesungswünsche, heut gehts mir schon wieder ganz gut, bissl schlapp noch, aber es wird - dafür hab ich jetzt Schnupfen, ist mir aber tausendmal lieber als MD ... bäh *schüttel*!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

betty, naja, ich hab zwar einen 1A zyklus, aber dafür ist die spermiumquali schlecht bis grottenschlecht, bei uns geht wahrscheinlich nur icsi, aber ich persönlich muss jetzt sagen, dass ich es jetzt gelassener angehen würde, weil ich ja schon mein großes kleines wunder hier habe. hmmm doof zu erklären :aredface:

@kati, mein kleiner wird nächste woche 5 monate :asmile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Katha, die Liste ist super *gänseblümchenschenk*

Mensch, Simba! Das wäre ja was! Bei uns war ja jeder unverhütete Schuss nach Clara ein Treffer. Ich verhüte ja aktuell mit der Pille und bin damit auch wirklich glücklich. Keine Stimmungsschwankungen, abgesehen von der normalen mütterlichen schlechten Laune, die man aufgrund von Erschöpfung eh ab und an hat und meine Haut ist soooo schön :lol:

Kati, gerade, wenn ein zweites Kind dazu kommt landen die Großen häufig nochmal mit im Elternschlafzimmer. Erklär mal 'nem Kleinkind, warum das Geschwisterchen dort schlafen darf und es selbst nicht ;)

Momentan bin ich selbst immer noch in der "Du arme Sau hast ein Baby"-Phase :lol: Ich bin mir immer noch sehr sicher, dass es bei uns beim Hibbelstart 2013 bleiben wird. Wir hatten dieses Jahr auch eine wirklich tolle Silvesterfeier mit viel Rotwein und Pflaumenschnaps und Wii-Spielen, die würde ich gerne wiederholen :lol: David kam ja damals nur 3 1/2 Wochen nach dem Sohn von engen Freunden auf die Welt und ich spekuliere immer noch darauf, dass sie und ich dann vielleicht wieder zusammen schwanger sind. Bei ihnen würde das zeitlich nämlich auch passen. Das wäre toll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh, wenn ihr so viel schreibt, dann kann ich mir aber nicht alles merken...

Kati: gute besserung!

ich hoff, dass Louis bald besser schläft, ich weiß wie anstrengend das ist!

kaba, danke für die liste!

simba: :aeek: na, da weiß ch ja nicht, wofür ich daumen drücken soll ;)

viel erfolg heute beim vorstellungsgespräch!

betty, ich kan n dich verstehen. ich will auch irgendwann fertig sein, trotz dass ich die ss und die aktuelle babyzeit so sehr genieße.

lady: ich fänd es auch toll,nochmal ein sommerkind zu bekommen, einfach weil das auch bei mir beruflich gut passt mit dem wiedereinsteigen. aber ich habe auch erfahren müssen, dass man das so gar nicht planen kann und daher bin ich einfach froh, wenn ich noch ein gesundes kind bekomme.

PDA: ich hab vorher weder gesagt ich will unbedingt eine, noch ich will keine. hab das auf mich zukommen lassen. letztendlich hatte ich eine, aber wenn man nen wehentropf bekommt zur einleitung, dann ist das ja fast schon standart. das stechen war gar nicht schlimm, ich habs kaum gemerkt. nur waren meine wehenpausen so kurz, dass der anästhesist echt ins schwitzen kam. sie saß dann so gut, dass ich sogar meine volle blase noch gemerkt hab. und auch die wehen ganz leicht- weil ich es so wollte. und da es dann im KS geendet ist, war es gut, dass die pda nur noch aufgespritzt werden musste. ich weiß nicht, ob sie sonst nicht ne vollnarkose gemacht hätten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen, ich würde hier gerne ein wenig mitschreiben und lesen. Oft komme ich momentan nicht dazu, aber hin und wieder ein wenig "Hibbelluft" schnuppern ist schon schön. Bei uns hat es sich leider noch nicht entschieden ob und wann wir nochmal hibbeln. Mein Mann ist glücklich mit unserer Tochter und findet es reicht (meistens findet er das... ;) ). Ich bin auch sehr glücklich, könnte mir aber nen kleinen Schlumpf in unserer Familie gut vorstellen. Wenn es nach mir ginge, würden wir ab Juli/ August 2012 einen neuen Versuch starten (frühestens). Allerdings traue ich mich gerade nicht so richtig, das Thema ernsthaft anzusprechen, aus Angst vor einem entgültigen "Nein!" meines Mannes. Solange wir nur drüber scherzen und Sprüche klopfen muss ich das nicht so ernst nehmen, zumal er selber es manchmal relativiert. Letztens meinte er "Was würdest du von Pina halten?" Meine Frage: "Als was?" Er: "Als Name!" Ich: "Wozu soll ich drüber nachdenken, du willst doch eh kein 2. Kind." Er: "Nee, ging mir nur so durch den Kopf..." Versteh einer die Männer... ;)

Sorry, ist was lang geworden :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen, ich würde hier gerne ein wenig mitschreiben und lesen. Oft komme ich momentan nicht dazu, aber hin und wieder ein wenig "Hibbelluft" schnuppern ist schon schön. Bei uns hat es sich leider noch nicht entschieden ob und wann wir nochmal hibbeln. Mein Mann ist glücklich mit unserer Tochter und findet es reicht (meistens findet er das... ;) ). Ich bin auch sehr glücklich, könnte mir aber nen kleinen Schlumpf in unserer Familie gut vorstellen. Wenn es nach mir ginge, würden wir ab Juli/ August 2012 einen neuen Versuch starten (frühestens). Allerdings traue ich mich gerade nicht so richtig, das Thema ernsthaft anzusprechen, aus Angst vor einem entgültigen "Nein!" meines Mannes. Solange wir nur drüber scherzen und Sprüche klopfen muss ich das nicht so ernst nehmen, zumal er selber es manchmal relativiert. Letztens meinte er "Was würdest du von Pina halten?" Meine Frage: "Als was?" Er: "Als Name!" Ich: "Wozu soll ich drüber nachdenken, du willst doch eh kein 2. Kind." Er: "Nee, ging mir nur so durch den Kopf..." Versteh einer die Männer... ;)

Sorry, ist was lang geworden :)

Huhu Nelli, so fing das bei uns auch an. Zuerst Späße, dann hab ich meinen Mann direkt drauf angesprochen und er sagte nein. Ging ziemlich lange so. Er sagte sogar, wenn ich noch ein Kind will muss ich mir nen anderen Mann suchen. Mittlerweile ist es so, dass ich manchmal zweifel , ob das echt richtig ist und er dann sagt "na aber wieso in 2 Jahren bist du doch eh wieder zuhause" :rofl: Also sprich es gelegentlich an, aber gib deinem Mann Zeit :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geht so (jammer :)), ich war heute morgen beim Zahnarzt und hab mir endlich meinen Weisheitszahn ziehen lassen und nun sitzt ich hier und kühle die ganze zeit.

so langsam hätte ich bock was zu essen, aber ich traue mich nicht. Mein Mann muß mir gleich mal diese Sammy Sandwichscheiben mitbringen, die sind schön weich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.