Zum Inhalt springen

Hibbelhühnchen in der Warteschleife

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Blasenprobleme kann man aber auch ohne (wie auch immer sitzende) PDA bekommen bei so einer Geburt. So geschehen bei mir.

Ich reih mich mal in die ENtrümpelrunde ein: Wir haben heute Bücherregale aufgeräumt und dabei einen Riesenpacken unbeschrifteter CD-Rohlinge gefunden - heute abend wollen wir die alle mal in den PC schmeißen und schauen, was da drauf ist...

LG Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Betty... wegen dem Kugelbauch: Ich bin nicht wirklich sehr schlank und hab Angst, dass eh alles nur nach Speckbauch aussieht und nicht nach schöner, fester Babykugel... Und dann die Gedanken, wie attraktiv mein Freund das dann finden wird... und die Schwangerschaftsstreifen... das wird was. Aber ich freu mich auch ein wenig auf das intensive GEfühl, dass es sein muss, wenn ein Baby in einem drinnen ist. Gerade fallen mir gar nicht mehr Fragen ein, aber die kommen sicher noch.

@PDA... mein Freund meinte, er hätte ein ungutes Gefühl, wenn ich die machen ließe... weil da so viel Gefahren einhergehen. Mal schauen wie es sein wird, wenn es so weit ist.

@sari... oh man... nächster Monat schon - wie verrückt! Ich hoffe, dass das acuh Wirklichkeit wird. Noch lässt mich mein Liebster da irgendwie dran zweifeln...

@Entrümpelung... hab ich von meinem Kram vor dem Umzug im Sommer gemacht, aber im Frühjahr wartet dann schon der viel zu volle Keller hier... Da hab ich ja Lust drauf ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@inkognito: Es wird sich alles finden. Ich geb dir einen Tip lass alles auf dich zu kommen. Wenn du dir jetzt schon solche Gedanken machst wirst du bekloppt. Genies die Vorfreude. Und sprich doch deinen Freund darauf an wies jetzt aussieht, es geht schlieslich nicht um neue Möbel oder einen Urlaub sondern um ein Kind. Schaff klare Verhältnisse. Das tut allen gut. Und du hängst nicht so in der Luft und machst dir Gedanken. Als das alles bei uns klar war war ich auch viel entspannter.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Inkognito, ich hatte schon 4 PDA`s...eigentlich 3 und eine SPA und hatte wirklich noch nie schlimme Nebenwirkungen...nur zweimal konnte ich ca. 24 STD. kein Pipi machen und musste mit einmal Kathetern enleert werden. Ich glaub, wenn man unter der Geburt eine PDA braucht merkt man das schon schnell...ich wollte auch nie eine :rofl:

Die Fragen kommen dir sicher dann immer mal wieder...wir sind ja hier :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja, Keller steht als nächstes auf unserem Plan - aber dafür müssen wir Sperrmüll bestellen :arolleyes:

Sona, bisher habe ich schon Sicherungskopien von der Dr-Arbeit meines Mannes und eine CD mit irischer Tanzmusik gefunden.

Mal schauen, was der Rest noch so bringt. Geschätzt noch so 50 bis 80 CDs.

... und eigentlich fehlt uns gar nichts :aredface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sari oh das stell ich mir schlimm vor ich hoffe sehr für euch das es nicht schlimmer wird.

@inkognito ich muss glöckchen recht geben mach dir nicht so viele gedanken man wird wirklich total gaga ich hab irgendwan von meinem freund googel verbot bekommen weil ich ihn wahnsinnig gemacht habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte auch ne PDA, war zwei Tage vor der Geburt im KH zum CTG, weils ein Sonntag war und ich ne Woche über ET war. Und da hab ich den Wisch schon ausgefüllt und unterschrieben. Und dann kam ich ca 1 1/2 Stunden nach Blasensprung ins KH und war froh denn ich konnte nicht mehr und wollte ne PDA, nach dem die Hebis dann CTG und Kontrolle des Muttermundes gemacht hatte und ich sagte das ich jetzt ne PDA wolle wars schon zu spät. Die hätte erst gewirkt wenn Linus schon längst da gewesen wäre. Tja dann musste ich die letzten 3/4 Stunde ohne schaffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Inkognito: ja, mein bericht wars...*immer noch tränen in den augen hab*, aber ja zum glück mit so einen guten ende. Ich bin auch nicht so wirklich schlank, aber babybauch konnte man schnell von "nur zugenommen" unterscheiden...spätestens nach dem 5. Monat...kann dir ja mal ein Bild zeigen, wenn du willst? Klar immer her mit den Fragen, dafür sind wir doch da :nod:

Achso wegen der Liste: Callo, Warteschleife für Nummer 2 bis Ende Juni 2012

sari: drück dir die daumen, dass ihr geeignete Medi's findet (außer MTX), die deinen Freund beschwerdefrei machen, aber dennoch keine gefahr für die schwimmi's darstellen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fand meine PDA ganz toll (bis auf das mir von der sitzposition sehr schlecht wurde)

aber von der pda selbst hab ich kaum etwas mitbekommen, die einstichstelle wurde sehr gut betäubt und die pda saß sofort. nach 20 min. habe ich keine wehen mehr gespürt und bin auf der stelle in einen komatösen tiefschlaf gefallen. ich war sowas von müde, ging gar nicht. danach hatte ich auch keinerlei nachwirkungen. die haben den Katheter nach dem KS gezogen und gut wars.

ach und ~*~lady~*~ Warteschleife für Nr.2 bis August 2012

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*ufff* Mädels ich komm hier nicht hinterher, WAHNSINN wieviel ihr geschrieben habt - lag jetzt 3 Tage mit bösem Magen-Darm-Virus im Bett ... ich hoffe ihr verzeiht!

Erstmal herzlich willkommen an alle neuen Warteschleifehühnchen - toll das hier soviel los ist!!!

Eine Liste fänd ich dann jetzt doch auch sehr hilfreich - verlier sonst so langsam auch den Überblick

Kati25: Warteschleife fürs 2. bis ...?

Ja dazu ganz kurz, wir haben uns jetzt nochmal länger mit dem Thema auseinander gesetzt und wir werden/wollen mind. so lange warten bis die Schlafsituation von Louis so ist das es sich gut mit einem 2. Kind händeln lässt, d.h. es kann wenns gut klappt wirklich im Mai/Juni diese Jahr los gehen, wenns bis dahin nicht deutlich besser ist (so das ICH gut damit klar komm) werden wir den Hibbelstart definitiv verschieben - das fänd ich schade - aber ich bin ja auch nicht wahnsinnig *hoff*

Smilla: Ich freu mich wenn du mir was von Sophia berichten magst!!!

Zur PDA noch kurz: Ich hatte ja auch Einleitung am ET und dann ne PDA - irgendwann. Die PDA war super - das war einfach genial gestochen *schwärm*, ich hatte direkt danach keinerlei Schmerzen mehr aber jegliches Gefühl (also motorisch) in den Beinen - ich bin nach der PDA sogar noch gestanden und alles - leider war das Stehen überhaupt erst nötig weil durch die PDA die Wehen nach liesen und es danach seeeeehr schleppend voran ging so das ich dann wieder nen Wehentropf brauchte damit sich überhaupt noch was tut - das war schon doof. Aber auch ich hatte keinerlei Nebenwirkungen - war super und da ich ja auch danach noch ne Abrasio hatte konnten sie die PDA gleich nochmal einspritzen. Also bis auf das Wehen nach lassen - jeder Zeit wieder!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja hihi...bestimmt wegen der EM :) bei uns wird es aber vielleicht noch bissl später...ich find irgendwie nicht den richtigen zeitpunkt *grübel*

Kati, du Arme...MD ist echt schlimm... unser Großer hat es auch gerade. Das mit dem Schlafen kenn ich. Ist es bei euch noch ganz schlimm? Bei uns ist es immer Phasenweise. Mal geht es echt gut und dann kommen immer ein paar schlechte Wochen...

Manchmal hab ich echt Angst wie es mit 3 kindern wäre... :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja der Zeitpunkt beschäftigt uns auch...Juni ist da wohl auch das früheste. Mein Freund schließt im Sommer2013 mit der Uni ab und da "muss" es entweder vorher oder danach was werden...genau in der Prüfungszeit wäres irgendwie nicht so toll (wenn mans sich aussuchen könnte), aber mal sehen...dann bestimmt eher *g*

Kati: Gute besserung an euch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@wow glöckchen das ging aber flott wie lange hat es gedauert bis linus da war

Fruchtblase ist Nachts um 3 gesprungen, die Sauerei im Schlafzimmer vegess ich nie. Und um 5:45 Uhr war Linus schon da. Ich hab halt echt schnell auf den Wehencocktail reagiert.......da war selbst meine Hebamme erstaunt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich es mir aussuchen könnte, hätte ich schon gern wieder ein Sommerbaby.

Ich fand es irgendwie angenehm so ss gewesen zu sein, wie ich es war. Im Winter muß man noch nicht großartig SS Klamotten anziehen und im Sommer ist es dann irgendwann egal, außerdem hat man im Sommer kein Schuhproblem. Wenn ich mir vorstellen, dass ich mit meinen dicken füßen in warme Schuhe gemußt hätte, omg, das wäre nicht gegangen. Ein Hoch auf meine Tchibo Ballerina, die waren so extrem bequem und haben bis einen tag vor KS gepasst. während der Einleitung habe ich über nacht sehr viel Wasser gezogen und kam dann nicht mehr in die Schuhe rein.

Also ich denke, wir warten def. bis Juni/ Juli, dann lasse ich die KS Narbe messen und wir probieren unser Glück. Falls es nicht bis zum Winter klappt, werden wir auf die Frosties zurückgreifen, da uns diese jährlich 300€ kosten und wenn es mit denen nicht klappt wohl erstmal ne runde warten und sparen. Ich bin ja offiziell bis Aug. 2013 in Elternzeit und dann müssen wir auch sehen, dass wir die 1. Elternzeit finanziert bekommen, da wäre eine ICSI nicht drin, auch wenn wir "nur" 20% der Medikamente zahlen müssten, aber auch dass sind ein paar hundert €. ich glaube, dann gehe ich erstmal wieder arbeiten bevor wir es weiterprobieren. Jetzt wäre es für mich auch nicht so dramatisch, da ich ein wunderbares Kind habe und weiß wie toll es ist ss zu sein und das Ergebnis in den Armen halten zu dürfen . Deswegen möchte ich es auch gern nochmal erleben, aber es ist für mich (momentan) nicht mehr der Zwang danach vorhanden. Vor der ersten ICSI konnte ich mir ja nicht mal im Ansatz vorstellen, was auf mich zukommt und wie es wohl mit Kind sein wird, nun weiß ich es schonmal und kann da etwas gelassener rangehen. Ich möchte auch erstmal nicht mehr, dass der Kiwu mein Leben bestimmt, das waren schreckliche 3 Jahre, die ich nicht nochmal erleben muß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann man die Narbe gut messen lassen? Sollte ich dann auch besser. Muss man das selbst zahlen? In deutschland vermutlich nicht, hier wahrscheinlich schon . Aber egal...wenn es was bringt...

Oh, Mensch 3 Jahre ist ja echt hart. Ich glaub, wenn man sich nicht so extrem auf den Kinderwunsch fixiert ist es auch besser. Sonst ist man immer so unter Druck. dabei sollte es doch Spaß machen :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub, wenn man sich nicht so extrem auf den Kinderwunsch fixiert ist es auch besser. Sonst ist man immer so unter Druck. dabei sollte es doch Spaß machen :o

naja, wenn es einfach nicht klappt, dann wächst die enttäuschung von monat zu monat und man verkrampft automatisch. Man kann es ja nicht abschalten. KiWu ist ja nicht wie, ich will ein rotes kleid, oh schade gibt es nicht, dann nehm ich eben ein blaues :) irgendwann bestimmt dieser Wunsch eben alles, so war es jedenfall bei uns, besser gesagt bei mir. ich weiß nicht, wie viele leute gesagt haben, dass man nicht drüber nachdenken soll, dann wird man schnell ss, haha, ich habe diese Aussage gehasst. es fragen ja auch alle, wann es denn soweit ist, wenn man verheiratet ist.

Spaß hatte ich schon nach einem Jahr nicht mehr und nach 1,5 jahren wußten wir ja woran es lag, da waren zwar die einzelnen Monate besser, weil ich eh nicht wirklich gehofft habe, aber trotzdem wurde ich ja nicht ss und das was ich wollte - ein baby - wollte einfach nicht kommen und das war eben so gar nicht das, was ich wollte. ich konnte mir ein leben ohne kind nicht vorstellen (jetzt weiß ich auch warum :love:)

so wohnst du denn?

kein plan, ob das hier was kostet, bei unserem Gesundheitssystem kann ich mir schon vorstellen, dass das mal wieder eine Zusatzleistung ist, wie vieles, bei dem ich denke, warum ich das jetz selbst zahlen muß, wo es doch eigentlich (lt. Arzt) notwendig ist, wie z.B. Glukosetoleranztest, Streptokokkenabstrich, beides gefährlich, aber muß man schön selbst zahlen.

Bearbeitet von ~*~Lady~*~
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aktuelle Warteschleife

2012

Inkognito bis Februar 2012

lesmar wegen Impfung bis April 2012

KRAEHE für Nummer 2 bis Mai/Juni 2012

maus83 bis Juni 2012

Niggel bis Juni 2012

callo für Nummer 2 bis Ende Juni 2012

Sona frühestens Sommer 12

~*~Lady~*~ für Nummer 2 bis August 2012

LittleSimba August 2012

*glöckchen* bis August/September 2012

sari bis Ende 2012

2013

Kivi bis frühes Frühjahr (Februar/März)

2014

betty07 bis Sommer 2014

Celicia bis 2014 (?)

Ohne Daten

Kati25 fürs 2. bis ...?

kaba bis …?

fehlende Angaben

Smilla78

aoife

Danny1981

Bearbeitet von kaba
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.