Zum Inhalt springen

Hibbelhühnchen in der Warteschleife

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Ach es geht so. Bin langsam von der Warterei echt genervt. Diesen Monat hab ich scheinbar auch keinen ES gehabt, zumindest hab ich nichts gespürt und somit mache ich mir auch gar keine Hoffnung. Wir "verhüten" ja mit CI (Coitus interruptus), weil es jetzt nicht so schlimm wäre, wenn ich schon schwanger werden würde. Wir wollen ja nur eigentlich warten bis wir Arbeit haben (gerade mit dem Studium fertig), aber mir scheint es so, dass diese Verhütungmethode verdammt sicher zu sein scheint :D

Und bei dir? Alles gut?

Bearbeitet von Sugar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich könnt mich hier eigentlich auch wieder einreihen für Nr.2 :aredface: Ich würd so gern sofort...

sugar, wieso gehst du nur weil du ihn nicht spürst sofrt davon aus, dass du keinen ES hattest? CI als sichere Verhütungsmethode - vielleicht sollte ich das dann auch mal in Erwägung ziehen (und hoffen, dass es doch nicht sicher ist :lol:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu ihr lieben,

ich reihe mich mal unter euch wartenden ein.

wir hatten 9 ÜZ genutzt, doch leider lässt uns unser krümelchen noch warten :arolleyes:

dadurch dass mein noch befristeter Vertrag mit höchster wahrscheinlichkeit anfang 2012 unbefristet wird, warten wir mit dem weiterhibbeln bis februar. wäre ja schade diese chance nicht zu nutzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen ihr Beiden, endlich mal wieder Leben in der Bude hier! :abiggrin:

Hui, Lula da drücke ick doch mal die Daumen das es klappt mit dem unbefristeten Vertrag, dann könnt ihr im Februar entspannt wieder durchstarten und vorher noch unbeschwert Weihnachten und Silvester feiern. :awink:

Simba, wisst ihr schon wie lange ihr warten wollt oder ist es erstmal eine "unbefristete Warteschleife"?

Ick versteh dich so gut, ick würd auch gern gleich wieder... aber andererseits auch nicht. Total konfus, ick weiß. Aber im Endeffekt bin ick momentan zu gerne mal nen Abend "frei" als das ick jetzt schon das zweite Kind möchte... aber nächstes Jahr schwanger werden würde ick dann auch schon gerne wieder.

Naja, erstmal abwarten, ist ja noch ne Weile hin bis unsere Warteschleife endet und dann kann man ja nochmal gucken, man MUSS ja nicht sofort loslegen. :lol:

Und selbst wenn heißt das ja noch lange nicht das es gleich klappt. :awink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Lula, soviel Vernunft, das klingt gut :) Geht es dir denn auch gut damit? Dann drück ich die Daumen, für die unbefristete Stelle und dafür, dass ihr dann nicht mehr allzulang warten müsst, bis es endlich klappt!

Kraehe, unbefristet befristet vielleicht?! :wink: Theoretisch und fürs Elterngeld müsste ich mein Studium erst beenden und nen Jahr arbeiten. Dann würde die Warteschleife frühstens 2015 verlassen... Es gibt mehrere Günde die dagegen sprechen so lange zu warten, so dass noch im Raum schwebt Nr. 2 noch während des Studiums zu bekommen, was aber nicht so leicht ist, da es ein duales Studium ist und ich ja diesmal auch gerne zu Hause bleiben würde... Aber selbst wenn "darf" damit das mit dem Studium einigermaßen klappt frühstens in 2 Jahren mit dem Hibbeln begonnen werden, je später desto besser. Und wie das finanziell klappen sollte steht in den Sternen :arolleyes:

Ich genieße meine "freiheit" derzeit auch und geh gern abends mal feiern wenn die Kurze bei Papa ist, aber ich kenns aus der letzten SS, dass die Hormone (oder was auch immer) mit nen komplettes Jahr lang einfach die Luist an sowas genommen haben, weshalb ich nicht glaube, dass ich was vermissen würde wenn ich schwanger wäre. Und nach dem Abstillen ist es für Männe ja auch wumpe, ob er auf 1 oder 2 oder 3 Kids aufpasst wenn ich um die Häuser ziehe :wink: (Bevor ein falsches Bild aufkommt, er geht auch genug weg während ich dann bei der Kurzen bleib!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kraehe, danke dir. denke schon dass das mit dem unbefristeten vertrag klappt. aber man weiß ja nie. eigentlich überleg ich auch manchmal noch nen bißchen länger zu warten, weil ichs irgendwie komisch finden würde wenn ich den vertrag verlänger und dann gleich schwanger bin. aber auf der anderen seite haben wir 9 ÜZ gehibbelt und nichts ist passiert, also warum sollte es dann gleich klappen. doofe vernunft. mal gucken wie das gefühl im februar entscheidet :)

warum musst du aufs hibbeln warten?

simba, ja ja die liebe vernunft. aber was will man machen, ich denke mir halt dass ich einfach den kopf freier habe wenn ich weiß dass ich arbeitstechnisch gesichert bin. leicht isses uns nicht gefallen. aber schön ist die warteschleife schon, weil die letzten 9 monate ein ziemliches gefühlschaos waren. kein hibbeln mehr auf NMT, keine einbildung von (SS)-Beschwerden, usw.... dachte nicht dass hibbeln so anstrengend ist :arolleyes:

freu mich aber natürlich wenns dann wieder losgeht. :D

bei dir hören sich die überlegungen auch kompliziert an. ist zwar nicht schön mind. 2 jahre warten zu müssen, aber es hört sich nach der besten lösung an.

wie alt ist deine kleine?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Simba: Ohje, das ist ja alles verzwickt... kann schon verstehen das du eig. erstmal Studium abschließen und arbeiten möchtest (auch wegen dem Elterngeld verständlich), aber wenn der Wunsch so stark ist wirds wohl so oder so drauf hinauslaufen das ihr früher mit Nr.2 loslegt, oder? :awink:

Du hast recht, dem Papa ists egal ob er auf 1 oder 2 Kids aufpassen muss, aber wenn wir mal gemeinsam weg wollen ist das schon ein unterschied ob der Babysitter auf 1 oder 2 quirlige Kids aufpassen muss. Aber das einzelne weggehen machen wir genauso und ick bin mir sicher das es mir Hormontechnisch dann auch wieder haargenau so gehen wird wie du es beschrieben hast! :rofl: Bin gespannt wie ick durch die Hormone auf Lenya reagiere... werd sie bestimmt total betüdeln...

Mein Männe sagt auch immer Kind is so teuer usw... aber beim 2. hat man ja gaaaaanz viel schon vom 1. was man nicht neu kaufen muss und so... ick denke das Zweite ist deutlich günstiger als das Erste.

Aber wenigstens redet er nicht dagegen wenn ick sage das ick nächstes Jahr schwanger werden will, er ist dafür... streut nur manchmal diese Bedenken mit ein, aber das ist ja auch vollkommen in Ordnung.

@Lula: Ick muss nicht warten, ick will. :abiggrin:

Was es nicht unbedingt leichter macht wenn die Hormone verrückt spielen. :lol:

Aber im Moment gehts wieder und ick weiß das die Vorfreude auch toll sein kann und wenn ick mal wieder schwanger werden will gucke ick mir meine "große" an und weiß das ick jetzt nch nicht bereit bin noch ein kleines Krümelchen dazu zu kriegen. Lenya ist zwar nicht das schwierigste Kind auf der Welt, an sich eigentlich sogar recht pflegeleicht. :awink: Aber trotzdem will ick einfach noch nicht... wenn wir bis mitte/ende nächsten jahres warten ist sie ca. drei Jahre alt wenn Nr.2 kommt, ick finde den Abstand gut. Dann muss ick vermutlich nicht zwei Kinder gleichzeitig wickeln. :ugly:

Meine mum versucht mich immer zu überreden zu warten bis Lenya fünf ist... aber das ist mir eigentlich zu lange. Es hätte zwar einige Vorteile (weil wir wenn Lenya in die Schule kommt in mein Elternhaus ziehen wollen), aber eigentlich möchte ick das nicht. Meine mum versucht jetzt schon mich zu erpressen indem sie mir sagt das sie nicht auf zwei kleine Kinder aufpassen wird und wir somit nicht mehr gemeinsam weggehen könnten. Finde ick schade das sie das sagt, weil 1. Wird das mit Sicherheit gaaanz anders aussehen wenn sie Nr. 2 erstmal sieht :awink: und 2. Ist ja wohl unsere Entscheidung und nur weil sie den Abstand von 5 Jahren bei ihren Kindern tol fand muss das bei mir nicht genauso sein. :nod:

Ick finde es auch nicht schlimm wenn ihr weiterhibbelt wenn du den unbefristeten Vertrag hast, meistens klappt es ja nicht beim ersten Versuch (wie du ja besser weißt als ick) und selbst wenn fällst du ja höchstwahrscheinlich nicht sofort aus und es kann ja auch ein "Unfall" gewesen sein. Muss ja keiner wissen das ihr "angesetzt" habt. :grinsend_blau:

Simbas Kind ist übrigens im gleichen Alter wie Lenya, wir sind beide von den Sommermamis 2010. :awink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kraehe, schön, das mal jemand nen "großen" Altersunterschied toll findet, auf den wirds bei uns ja zwangsweise hinauslaufen und ich find den garnicht mehr gut :lol: Wir dürfen hier mit der unglaublich schlechten KiTa-Situation nur nicht zu lange warten, damit Nr.2, wenn Joghurt in ner KiTa ist, bessere Chancen auf nen KiTa-Platz hat (Geschwisterkind-Regelung :wink:).

Ich denke auch, dass das 2. Kind deutlich billiger wird. In unserem Fall schon alleine, da wir bei Joghurt im Hormonchaos der SS die tollsten und teuersten Sache alle und unbedingt neu haben mussten. Wir haben uns schon so oft über den Kauf des 800€ KiWas etc. geärgert, weils günstiger und gebraucht auch getan hätte. Nr. 2 kriegt vermutlich NIX neu :lol: Nur ich würd ja dann nur 300€ EG kriegen, also einfach 1 Jahr länger (fast) kein Einkommen, deshalb wirds finanziell schwierig...

Lula, nur aus dem Grund was andere denken könnten, würde ICH nicht aufs Hibbeln warten. Was arbeitest du denn? Aufs Hibbeln an sich freu ich mich übrigens garnicht, ich war ja sooo ungeduldig, versteh also genau was du meinst, obwohl es bei mir recht schnell ging. Meine Kleine ist übrigens 14 Monate.

Bearbeitet von LittleSimba
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kraehe, achso ihr wartet wegen dem altersunterschied. ok, verständlich. ich glaub ich fänd alles unter 3 jahren auch stressig. aber bei mir muss es erstmal mit dem ersten kind soweit sein, dann kann man immer noch weiterentscheiden. aber manchmal kommt ja auch alles anders als man denkt. und dann kommt man damit genauso zurecht denk ich.

wir haben ja während meines befristeten vertrages gehibbelt. er ist auch 2 jahre befristet und endet februar. bin mir aber wie gesagt sicher dass es dann nen unbefristeter wird. sieht zumindest alles danach aus. würden wir nun weiterhibbeln und es klappt, dann könnte ich erstens meine unbefristete stelle vergessen und würde mit aller wahrscheinlichkeit noch während der SS arbeitslos werden, da der vertrag ja einfach ausläuft. das will ich einfach nicht. mir gehts einfach besser damit bis februar zu warten, ich könnte sonst nicht ruhig schlafen. und die paar monate sind ja machbar :) und entspannung bringen sie uns auch. wir haben halt nicht damit gerechnet dass es in der zeit nicht klappen würde.

simba, arbeite in einer apotheke. hoffe schon die ganze zeit dass man endlich mal abhärtet gegen die blöden erkältungen. aber nöö, alles nimmt man hier mit :arolleyes:

300euro elterngeld ginge bei uns garnicht finanziell. wir sind beide normalverdiener, und da wäre es kaum möglich mit nur fast einem gehalt auszukommen. ich war ja auch sehr lange in der warteschleife, genau aus diesem grund. war noch in der ausbildung und dann wollt ich nen paar monate arbeiten bevors losgeht. immer dieses warten, nervig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Simba: Ja meine Mutter erzählt mir ständig wie toll es ist mit einem Fünfjährigen und einem kleinen Baby. :lol:

Aber der Abstand wäre mir auch echt zu groß, eigentlich. :awink:

Zwischen Nr.2 und Nr.3 habe ick einen größeren Abstand "geplant" ... aber erstmal wird gewartet auf Nr. 2. :awink:

Ick freue mich aufs Hibbeln, weil Lenya ja ein "Unfall" war und ick das deshalb noch nie gemacht habe... also warten auf den NMT und dann mit Schatzie zusammen testen und sich freuen ... statt der Reaktion vom letzten mal... ("Nee, ne?!" :shocked:) :rofl:

@Lula: Naja, nicht nur wegen dem Altersunterschied wird noch gewartet, aber das ist auch ein wichtiger Punkt... klar. :nod:

@All: Erstmal wollen wir jetzt mal wieder ein bisschen sparen... haben diesen Sommer einfach viel zuviel Geld auf den Kopf gehauen. :redface:

Und dann hätte ick jetzt auch gerne mal ein Silvester an dem ick mal wieder richtig feiern kann... gleichzeitig würd ick gerne Lenyas Reaktion aufs Feuerwerk sehen... mal sehen wie wir das dieses Jahr machen. :awink:

Noch dazu kommt das im Dezember erstmal mein Bruder sein Kind erwartet ... da freu ick mich ja schon total doll drauf! :jump:

Und ick bin gespannt was Lenya zu dem/der (bin der Überzeugung es wird ein Junge :abiggrin:) Kleinen sagt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn der "große" :awink: 3-4 ist fang ihr wieder an zu basteln oder soll Nr. 2 dann schon kommen?

Ick weiß, ick bin neugierig... :lol:

Die meisten hier in der Warteschleife gucken hier nicht jeden Tag vorbei, weil sie z.B. noch in den Jahresforen der ersten Kids sind oder einfach nicht soviel Zeit haben oder so, aber die anderen werden dich hier sicherlich auch noch willkommen heißen. :awink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wir fangen an wenn er 3-4 fangen wir erst an mit basteln muss ja auch schaun wie das mit der Arbeit dann ist.

@little Simba: ich halte auch nichts von den Standard Altersunterschieden. Wie alt ist denn dein kleiner/e?

Und wie alt bist du wenn man fragen darf?

Lg Rachel30

Wünsche euch einen schönen Abend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 Jahre haben bei uns im Freundeskreis fast alle, in der KiTa sind auch ganz viele Geschwisterkinder etwa 2 Jahre auseinander und Männes Geshwister zB auch alle :lol:

Rachel, ich bin 27 und die Kurze ist 14 Monate. Wenns nach meinem Herz/Bauch :lol: ging, könnt ich aber schon lange wieder schwnager sein... Der Kopf lässt mich noch mehrere Jahre warten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

nachdem ich hier schon immer fleissig mitlese, will ich nun auch mal was schreiben! Also 2 Jahres-Altersunteschied wird ja mittlerweile schon knapp hier, da müsste ich (und Kraehe+Simba ihr auch) ja direkt mal gleich los legen *lach* Eigentlich find ich aber da den Standart (wenns denn einer ist) auch ganz schön, finds schade das wir noch so lange warten wollen, selbst wenns dann gleich klappt ist Louis schon fast drei, find ich schon fast zu lange! Mein Bruder und ich sind vier Jahre auseinander und das ist schon lange für Geschwister *find*! Zumindest bei uns beiden empfand ich's als zu weit auseinander!!!

Trotzdem hab ich auch immer noch viele Momente wo ich mir denke, jetzt wieder schwanger das wär noch viel zu früh, aber immer wenn ich an meinen dicken Bauch denke, mir die SS-Bilder ansehe oder mit Freunden über die SS o. Geburt usw. spreche komm ich in Versuchung doch gleich los zu legen.

EDIT: Neugeborenen-Bilder von Louis sind auch ganz schlimm!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich beobachte gerade ständig n Geschwisterprächen, die sind 1 3/4 Jahre auseinander und die sind so aufeinander fixiert und beschäftigen sich so gern miteinander, das ist zuckersüß! Die große Schwester freut sich immer wenn sie den kleinen Bruder betüddeln kann und der rennt der großen ständig anch :wub: Wenn ich die 2 seh, wär ich am Liebsten schon lang schwanger :lol:

Herzlich willkommmen Kati! Ihr wollt bis anch der Hochzeit warten, oder?! Sonst noch Gründe dafür? Wann ist es denn dann so weit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das klingt ja total süß, Simba! Hochzeit ist nächstes Jahr im Juni. Ja genau, ein weiterer Grund ist das Louis nach wie vor nicht annähernd durchschläft, nie, nicht eine Nacht und da geht kein zweites Kind, geh so manchmal schon am Stock. Außerdem find ich es einfacher wenn die "großen" Mäuse schon ein bisserl mehr verstehen als jetzt und i. M. hab ich auch noch viel zu sehr das Gefühl das Louis mich komplett fordert mit all meiner Aufmerksamkeit und NOCH will ich ihm die auch alleine schenken. Aber wie gesagt immer mal wieder überkommt mich dann schon so ein Moment wo ich mir denke bis Juni 2012 zu warten ist viel zu lange!

Ab und an kommt mir auch der Gedanke noch viel länger zu warten erstmal ins Berufsleben wieder weiter einzusteigen und dann irgendwann noch mal ein zweites, das ist aber meistens dann so wenn ich gearbeitet habe und mir auffällt wie gern ich das doch eingenlich tue und wie viel kompliziertes es mit 2 Kindern werden wird!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.