Zum Inhalt springen

Hibbelhühnchen in der Warteschleife

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Liebe Birte.

Herzlichen Glückwunsch!!!!!!

Na das sind doch tolle Neuigkeiten!!! :D Erzähl mal, was ist das für ein Job? Bist du jetzt in der Probezeit? Wie lange läuft die? Was sagt dein Freund nun zum Thema üben? Und wann wird geheiratet? :P

Ich freu mich riesig für dich, ganz ehrlich!

LG,

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen!!

Birte, ich freu mich rieseig für dich! Glückwunsch!!!!

ISt vermutlich auch besser, wenn dein neuer Arbeitgeber nicht unbedingt sieht, auf was für Seiten du so rumsurfst :D. Wir freuen uns auch, wenn du mal abends schreibst!

Bin auch neugierig, erzähl mal, was ist das für ein Job? Wie siehts bei euch sonst so aus??

Alles Liebe,

polarfee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wollt mich auch mal wieder melden.

@polarfee: dieses Gefühl das Pensum nicht zu schaffen und fast an diesem blöden Lernstoff zu verzweifeln, wo man bei dem Wetter so viele schöne andere Dinge machen könnte und das Denken an den Kiwu doch auch einige Zeit in Anspruch nimmt :D, kenn ich gut. Ich verbringe meine Tage nämlich auch vor dem Schreibtisch, hab in einem Monat meine letzte mündliche Prüfung, meine letzte Prüfung überhaupt an der Uni und bin schon total durch den Wind, weil ich diesen Lernberg vor mir sehe und das Gefühl habe er wird trotz lernen einfach nicht kleiner. :( Aber wir werden das Beide schon hinbekommen mit unseren Prüfungen!!!!:)

@birte: Herzlichen Glückwunsch auch von mir, is ja toll, dass Du nen Job gefunden hast!!! Wünsche Dir viele nette Kollegen und auch sonst so viel Spaß wie man ihn beim Arbeiten haben kann!

So, ich werd mich jetzt man wieder an meinen Schreibtisch verkrümeln,

LG koalanase

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen!

@koalanase: danke dir für den Zuspruch:o manchmal hab ich so Anfälle... und dann tut es gut zu wissen, dass es anderen auch manchmal so geht! Also, wir machen das, abgemacht? Schaffen wir schon:).

Und am WE hab ich wieder genug Ablenkung, da fahren wir nämlich aufs Hurricane!! Freu mich schon riesig. Aber erstmal diese Woche durchstehen.

Ansonsten hab ich meine tolles ersteigertes Buch schon fast ausgelesen... und was mach ich dann :eek:? Ist schon erstaunlich, man ist fix und fertig, aber diese 300 Seiten über Kinder schafft man noch locker nebenher... habt ihr schöne Lesetips diesbezüglich?

So, liebe Leute, jetzt hab ich mich lang genug gedrückt, ich meld mich später dann wieder.

LG

polarfee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

bei uns gibt es was neues. Ich hab heute meiner Hausärztin das erste Rezept für die Thrombosespritzen aus dem Kreuz leiern können. Ich versteh ja, dass die Dinger teuer sind, aber ohne geht es nunmal nicht bei uns. Ab Juli kann ich die dann nehmen und im August könnten wir basteln.

Beim letzten FA Besuch hatte der noch was in der Gebärmutter gesehen (war das erste Mal seit der Nachsorge dort) und hat mir deshalb Blut abgenommen. Erst hatte ich das vollkommen ignoriert, aber jetzt mach ich mir doch ein wenig Sorgen, ob wir wirklich mit Üben anfangen können, wie wir es geplant haben. Und nun ist mein FA natürlich grad im Urlaub, und ich kann nicht anrufen, was denn nun bei dem Test rauskam :(

Nebenbei messe ich jetzt schon meine Temperatur und beobachte den Zervixschleim, wann denn nun mein ES ist. Ich will ja gut vorbereitet sein :D Folsäure nehme ich auch schon. Sonst schon jemand?

Also ich freue mich schon riesig auf das Basteln. Ich hoffe, wir setzen uns dann nicht so unter Druck. Es kann ja durchaus länger dauern als beim ersten Mal. Aber hoffentlich nicht :D

Hoffentlich nur noch 2 mal Mens!!!!

Ja, ansonsten sind unsere Tage eher geruhsam. Megan steht um 5.30 Uhr auf *gähn*, vormittags gehen wir ein wenig raus und nachmittags plantscht sie in einer Schüssel auf dem Balkon.

Nächste Woche müssen wir zur U6, da wird ihr Blut abgenommen und sie wird wohl auch wieder geimpft. Davor habe ich ein bisschen Angst. Aber es muss ja sein.

An alle Studenten: Viel Erfolg beim Lernen!!

LG,

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

da bin ich wieder:D

Also, ich habe supernette KollegInnen. Wir sind ein ganz junges Team und fast alle Branchenfremd. Ich mache Vertragseingaben, d.h, dass ich KFZ-Versicherungsverträge in den PC eingeben muss. Dafür muss ich aber eine ganze Menge wissen, deshalb werde ich momentan auch erstmal nur geschult. Versicherungsmitarbeiter möchten ja gerne Versicherungen verkaufen und dabei ist ihnen ja bekanntlich egal wie, hauptsache sie haben die Unterschrift. Deshalb müssen wir die Verträge bei der Eingabe auch noch prüfen, ob das überhaupt so geht, wie der Vertreter es verkauft hat. Naja, es ist nicht wirklich spannend, aber auch kein ganz doofer Job. In KFZ-Versicherungen bin ich danach jedenfalls fit. Der Vertrag ist bis Ende des Jahres befristet, da mein AG noch nicht weiß, ob die Abteilung bestehen bleibt. Er will alles versuchen, dass wir bleiben können und uns evtl. dann auch in eine andere Abteilung umsetzen, wenn das möglich ist.

So, dass ist ganz schön viel von mir gewesen.

@Melanie: ich nehme schon seit Dezember letzten Jahres Folio. Im Zweifelsfall habe ich es dann 1 Jahr genommen, wenn wir anfangen zu üben.

Ich drücke Dir ganz doll die Daumen, dass alles klappt bei Dir und Megan sich bald über ein Geschwisterchen freuen kann:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Chrissie,

Folio ist ein Präperat aus Folsäure und Jod in der Dosierung, wie man es bei Kiwu, während der SS und in der Stillzeit braucht. Eine Packung kostet ca. 8 Euro (in der Apotheke) und reicht für 4 Monate. Ich habe in der SS nur das und Magnesium genommen, keine von den teuren Vitaminpillen, mit denen man angeblich rundum gut versorgt ist. Ich habe lieber gesund gegessen. Aber Folsäure und Jod kann man nur schwer in ausreichender Menge über die Nahrung aufnehmen.

Folsäure ist wichtig besonders in den ersten Wochen der SS, wenn man noch gar nicht weiß, dass man ss ist. Deshalb soll man es schon bei Kiwu nehmen, im Idealfall 3 Monate vor Empfängnis. Folsäure ist wichtig für die Zellteilung und soll z.B. einen offenen Rücken verhindern.

Es gibt Folsäure auch bei dm oder bei Rossmann u.ä., aber da ist es nicht unbedingt billiger, und die Dosierung ist oft anders.

Es gibt Cornflakes, die speziell für Frauen gedacht sind, Special K oder ähnliche, die haben meistens auch extra viel Folsäure zugesetzt. Und Erdbeeren haben auch viel Folsäure.

LG,

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da ist nur die Frage, wann ich anfangen sollte Folio zu nehmen,

weil ich hab im März doch erst die Hormonspritze abgesetzt, und es kann

ja bis zu einem Jahr dauern, bis man schwanger werden kann, aber ich

wünsche mir ein Kind.

Mein Freund sagt zwar, wir sollten bis nächstes Jahr noch warten, aber

wir verhüten überhaupt nicht.

Was soll ich tun?? Ende vom Jahr mit Folio anfangen??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Chrissi,

ich habe auch schon im Juli Folsäuretabletten genommen (FÄ hatte mir das empfohlen Folsäure schon zeitig einzunehmen), weil ich noch nicht wußte wie und wann ich mit meiner Hormonbehandlung anfangen kann. Die erste Hormonbehandlung hatte ich dann erst im Januar/Februar. Schaden tun die Tabletten ja nicht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo meine lieben Hühnchen!

Bin zur Zeit ebenso wie die anderen Studi-Hühnchen von der Uni gestresst, will mich aber endlich auch mal wieder melden!

Also Schnüppi, das ging ja wirklich flott jetzt - ist doch super mit dem Job! Ich freu mich sehr für dich! Und..... Wie hat dein Freund darauf reagiert? Weißt du jetzt schon genaueres, wann es mit dem Hibbeln bei dir losgehen kann? Hoffentlich bald;)

Polarfee & koalanase: Ich fühle mit euch! Habe zwar jetzt schon das Gröbste geschafft, aber ein paar harte Klausuren liegen auch noch vor mir.... Aber: gemeinsam sind wir stark!:D Wünsche euch viel Glück!

Melanie: Unsere gemeinsame Hibbelzeit rückt immer näher - ich freu mich so!!! Ich nehme jetzt seit 3 Wochen Folio... Das gibt mir immer das Gefühl, dass es nicht mehr so lange dauert, bis wir loslegen können!!! ES und Tempi bestimme ich aber nicht...

So, ich muss unbedingt ins Bett - gäähn! Morgen... ääh heute muss ich um 6 aufstehen! Uni kann grausam sein!!!

Achso, @ Chrissi84: Wie Melanie schon schrieb, Folsäure / Folio sollte schon bei bestehendem Kiwu eingenommen werden. Meine FÄ meinte sogar (und das steht glaub ich auch in der Packungsbeilage), dass es ideal wäre, ein Jahr vor einer SS mit der Einnahme zu beginnen. Wenn ihr also jetzt schon nicht mehr verhütet, würde ich dir auf jeden Fall empfehlen, das schon zu nehmen!

*Gute Nacht*

Flöckchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

Birte: toll, dass dir der Job einigermaßen gefällt! Ja, würde mich auch interessieren, was sagt jetzt dein Freund zum Kiwu? Du hast ja nun einen Job, wenn auch keinen festen. Aber wenn ihr mit seinem Gehalt auskommt (wie das Arbeitsamt ja meint :rolleyes: ), dann könntet ihr deinen Verdienst ja gleich auf einem Babykonto sparen. Dann gehen ihm sicher bald die Argumente aus :D Vielleicht kannst du ja schon in Erfahrung bringen, ob in der Firma alles über Zeitverträge läuft (was für einen baldigen Kiwu sprechen würde, weil es dann ja keinen Zweck hat zu warten), oder ob es auch Festanstellungen gibt (was in Argument für ihn wäre, noch zu warten).

Chrissie: wie Mini schon sagt, schaden tun die Tabletten nicht. Ja, vielleicht dauert es wirklich so lange, bis sich dein Zyklus normalisiert. Aber das weißt du ja vorher nicht. Wenn du doch schneller ss wirst als gedacht, dann wäre es bestimmt besser, wenn du schon Folio nimmst. Wenn dein Freund sich dadurch unter Druck gesetzt fühlt, dann musst du sie ja nicht direkt vor ihm einnnehmen. Aber er muss ja damit rechnen, dass du ss wirst, wenn ihr gar nicht verhütet.

Flocke: schön, wieder von dir zu hören!!! Hab dich schon vermisst!

Ja, unsere Hibbelzeit rückt immer näher. Anfang Juli wird es bei uns richtig ernst, quasi kein zurück mehr, weil ich dann meine Medikamente umstelle. Dann noch einen Zyklus abwarten, und dann wird geübt :D Mir ist schon ein bisschen mulmig, dir auch? Komisch, dass man da nochmal sowas wie kalte Füße kriegen kann, obwohl man es sich ja so sehr wünscht.

Meine Mutter versucht grade auf mich einzureden, doch noch ein paar Monate zu warten. Mein Bruder und ich sind 2 1/4 Jahre auseinander, und sie empfand es als fast zu kurz, weil es so anstrengend war. Dabei waren wir relativ pflegeleicht als Kinder, glaube ich. Aber ich (als ältere) war damals sehr oft krank, weil ich in der Kinderkrippe war. Und Megan wird viel weniger Kontakt zu anderen Kindern haben, weil sie ja zu Hause ist. Also wird sie auch nicht so oft krank. Und Mumps und Windpocken wird sie schonmal nicht bekommen, weil sie dagegen geimpft wird. Bis jetzt war sie nur zweimal erkältet in ihrem Leben, ihr Abwehrsystem funktioniert gut bis jetzt.

Und gewöhn dich lieber an das frühe Aufstehen, das wird mit Baby/Kleinkind zur Regel. Letzte Nacht war absoluter Luxus, Megan schlief von 19.15 bis 6.30. Die letzten Tage war sie immer vor 6 wach und wollte was zu essen. Aber sie ist schon ein Schatz :D

LG,

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halli Hallo an alle

Ich werde auch diese Woche mit Folio anfangen... in ein paar Tagen bin ich auch wieder bei meiner FÄ und Hausärztin und ich hoffe, dass ich genügend Antikörper im Blut habe!!! Ansonsten bin ich in der letzten Zeit nur noch am berechnen, kalkulieren und planen...aber eigentlich dürfte unserem KiWu nichts mehr im Wege stehen und wenn wirklich alles klappt und mir der Weg vom Arzt freigegeben wird, könnten wir eventuell schon ab September anfangen mit ÜBEN!!!! Man wäre das toll!!! Bitte drückt mir alle die Daumen!!

Nun werd ich mich aber dem Üben meiner Mündlichen widmen!!! Montag hab ich sie!!

Ich drücke euch allen Lernenden die Daumen und eine schöne entspannte Woche...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr Lieben, wie die eine oder andere von euch vielleicht schon mal gelesen hat, fliege ich bald in die USA und das ist am FREITAG! Eine Freundin, die mitfliegt, wird zwar ihren Laptop mitnehmen und evtl. auch Internet haben - aber ich denke eher, dass ich in den nächsten 2 Wochen nicht mehr hier sein werde...

Ich wünsche euch allen, dass ihr Fortschritte in Richtung KiWu macht und allen fleißigen Studentinnen natürlich VIEL GLÜCK für die Prüfungen!

Und wenn ich wiederkomme, möchte ich hier nur glückliche Hühnchen antreffen, die schon ganz bald hibbeln können - am besten alle ab September;)

Melanie, was für Medikamente stellst du denn bald um?

Jaja, die kalten Füße kenne ich nur zu gut - hab auch hin und wieder Phasen, wo ich denke "Wow, die Zeit vergeht wirklich schneller als ich dachte und bald ist es dann soweit... Und wenns dann sofort klappt, bin ich schon in etwa einem Jahr Mama!"

Diese Gedanken geben mir ein echtes Glücksgefühl - aber der Gedanke daran, dass ich dann z.B. NIE WIEDER mit meinem Schatz allein sein werde, dass wir dann nicht mehr nur noch ein Paar, sondern eine Familie sind, ist manchmal auch ganz schon einschüchternd! Und hin und wieder hab ich Angst, dass ich mir das mit der Vereinbarung von Kind + Studium zu einfach vorstelle...

Aber insgesamt überwiegt auf jeden Fall die Vorfreude auf die Übungsphase, das Hibbeln, die SS und dann das Baby.... Der Gedanke zaubert mir grad ein Lächeln ins Gesicht: :D

Wie war das denn bei dir, bevor du Megan bekommen hast? Du hörst dich jedenfalls so richtig wie eine glückliche Mama an! Das freut mich so!

Du wirst schon wissen, wann du dich für ein 2. Kind bereit fühlst und wenn das jetzt bald der Fall ist, dann wirst du das auch meistern! Megan ist ja so ein liebes Kind - da gibt es sicher nicht so viele Schwierigkeiten! Hast du denn eigentlich einen Wunsch, dass es ein Brüderchen oder Schwesterchen für deine Süße werden soll? Und schon Namensideen?

Über deinen Kommentar zum frühen Aufstehen musste ich erstmal grinsen:-) Eigentlich hab ich ja auch kein Problem damit früh aufzustehen. Bin keine Studentin, die nur Vorlesungen zwischen 12 und 16 Uhr besucht;) Hab also schon gute Voraussetzungen... Für mein Kleines stehe ich außerdem ja noch viiiieeeel lieber auf als für langweilige Seminare!;-)

So, jetzt muss ich noch was für die Uni tun... Werd morgen vielleicht nochmal bei euch vorbeischauen... Und ansonsten: BIS ZUM 08. JULI!!!! (Pünktlich zum WM-Endspiel wieder im Lande, juchu!)

Werd euch vermissen!

Euer Flöckchen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Flocke,

ich muss blutverdünnende Medis nehmen. Normalerweise Tabletten, aber die sind in der SS nicht gut. Deshalb stelle ich auf Spritzen um, brauche dann jeden Tag eine in den Bauchspeck. Aber was tut man nicht alles für ein Baby :D

Inzwischen fragen wir uns, warum wir nur solange damit gewartet haben, ein Baby zu bekommen. So wird es dir sicher auch gehen. Ja, ich bin superglücklich als Mama. Mir ist Wurscht ob Junge oder Mädchen. Aber bei Mädchen stehen die Chancen höher, dass sich mein Mann zu einem dritten überrreden lässt, damit er noch seinen Stammhalter bekommt ;)

Von der ersten Namenssuche haben wir noch übrig: Eileen für ein Mädchen und Brendan für einen Jungen. Der Jungsname wäre von der Bedeutung perfekt. Mein Mann heißt Stephen ("König") und Brendan bedeutet "Prinz". Naja, mal sehen.

Werde dich vermissen!!!

Genieße deinen Urlaub nochmal so richtig. Mit Kind ist das Leben zwar nicht vorbei, aber man muss sich doch einschränken. Dann geht es nach Meck-Pomm auf den Bauernhof zum Urlaub, nicht in die USA *g

LG,

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Melanie, Mini, Flocke

ich wußte nicht, dass Folio Folsäure ist, weil dass Folsäure wichtig ist, um

einen offenen Rücken zu vermeiden, weiß ich.

Aber vielen lieben Dank an euch, dass ihr mir geholfen habt.

Werde gleich nächste Woche mal Folio holen gehen, will ja ein gesundes

Schätzchen :P

Ich kanns kaum erwarten, bis der FA sagt "Sie werden Mama", muss schon

jetzt dabei grinsen, ich hoffe, dass die Zeit schnell vorbei geht..

Ach, wenn ich meinem Freund erkläre, dass ich Folio schon 1 Jahr vorher nehmen sollte, dann versteht er es, da er ja auch ein gesundes Baby haben möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi alle....

ich hab grad erfahren das ich mich am Montag gegen Td, Polio und Keuchhusten impfen lassen muss... wisst ihr, ob man danach auch ne gewissen Zeit warten muss, bis man mit dem "üben" anfangen kann??? Bald werde ich wissen, ob ich genügend Antikörper gegen Röteln habe... ich hoffe doch :confused:

Dann habe ich erfahren, dass meine FÄ schon länger krank ist und es auch noch länger dauern wird, bis sie wieder da ist!!! Ich könne wohl erst ab August wieder einen Termin bekommen... doch die Untersuchung dauert dann ja sicherlich auch noch Ewigkeiten... und ich wollte doch wahrscheinlich ab September/Oktober anfangen zu üben :( Ohje... das ist alles soooo bescheiden!!! Ich wollte doch vor dem üben auf jeden Fall noch eine gyn Untersuchung haben, damit ich weiß, ob alles ok bei mir is!!!

Ich hoffe, dass ich zur Not auch noch rechtzeitig einen Termin bei einem anderen FA bekomme!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mythos,

ob du nach der Impfung warten musst, hängt davon ab, ob es ein "Totimpfstoff" oder ein "Lebendimpfstoff" ist. Nach einem Lebendimpfstoff (wie den Röteln z.B.) muss man drei Monate warten. Am besten fragst du, wenn du die Impfung bekommst. Und impfen lassen solltest du dich vor der SS unbedingt, so schützt du dein Baby am besten.

Wieso musst dich deine Ärztin unbedingt durchchecken, bevor ihr mit dem üben anfangt? Geht es dir darum zu erfahren, ob du fruchtbar bist oder ob es da eventuelle Probleme geben könnte? Diese Untersuchung ist doch nur wirklich notwendig, falls es längere Zeit nicht klappt.

Wurde schonmal ein Ultraschall gemacht? Wenn etwas ernsthaft nicht in Ordnung wäre, hätte sie es da doch schon gesagt.

Oder hattest du schonmal Probleme, die bei einer SS Komplikationen geben könnten?

Ich kann dich aber verstehen, ich hab den Arzt vorher auch alles nochmal begutachten lassen. Ich dachte nicht, er findet was, aber so geht man mit einem besseren Gefühl an die ganze Sache ran.

LG,

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für deine Antwort...

also...ich hatte meine letzte gyn Untersuchung vor ca 1,5 Jahren und deswg ist es mal wieder Zeit dafür! Zudem würde ich gerne auf Nummer sicher gehen, dass alles mit mir in Ordnung ist. Ich denke nicht, dass etwas sein könnte. Es wurde auch schon ein inneres Ultraschall gemacht, wo nichts negatives zusehen war. Ansonsten habe ich auch keine Probleme, auch nicht mit meinem Zyklus...

Am Montag werd ich mich auf alle Fälle impfen lassen und gleich mal anfragen, ob ich danach 3 Monate warten sollte mit dem üben. Rötelimpfungen müsste ich laut Impfplan nicht mehr haben, will mich aber demnächst anzapfen lassen, damit die überprüfen, ob ich genügend Antikörper hab! Wenn nicht, dann lasse ich mich natürlich schnellstmöglich auch dagegen nochma impfen... will ich aber nich hoffen... Zudem möcht ich meine Ärztin fragen, ob ich Folio oder doch lieber ein reines Folsäure Präparat nehmen soll.

LG :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daniel ist an meinem ersten Arbeitstag mit einer Flasche Sekt nach Hause gekommen:D

Das ich jetzt einen Job habe heißt aber nicht, dass ich meinem Traum ein Stück näher bin. Er lässt mich in der Hinsicht am ausgestreckten Arm verhungern. Ende des Jahres ist sein Plan und daran wird auch erstmal nicht gerüttelt. Ehrlich gesagt glaube ich auch nicht, dass er seine Meinung ändert. Zumindest ist er gerade sofort wieder hoch gegangen als ich ihn drauf angesprochen habe. Das ärgert mich maßlos:mad:

Er hat sich zwar wieder abgeregt, aber er behauptet auch, dass ich nur alles kaputt mache, wenn ich ihn darauf anspreche. Ich soll warten bis er von sich aus davon anfängt. Es ist aber gar nicht so, dass ich ihn ständig darauf anspreche.

Seit ich arbeite, bin ich z.B. nur noch alle zwei Tage hier im Forum, vorher war ich am Tag mehrere Stunden hier. Ok, dass ist erst seit dieser Woche so, aber ich habe mich auch vorher schon zusammengerissen und ihn nicht immer drauf angesprochen.

Langsam ist es mir auch echt peinlich, dass ich hier immer schreibe, dass ich mir Hoffnungen mache und ihr euch alle mit mir freut und nachher muss ich wieder berichten, dass ich angeblich wieder alles falsch verstanden habe:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.