Zum Inhalt springen

Frühstück in der KiTa

Dieses Thema bewerten


~Keks~

Empfohlene Beiträge

Ich "streite" nicht mit meinem Kind oder meinst du das jetzt nicht so Bibbi? :o

Wir haben anfangs immer alles versucht, damit sie (etwas) isst. Bis eine Bekannte meinte umso mehr man drumherum macht desto schlimmer machen wir es.... Das hab ich mir zu Herzen genommen, biete ihr an und wenn nicht, dann eben nicht. Solange sie was kleines isst, ist es ok.

Abends bin ich ja noch froh, dass sie die Flasche bekommt, tagsüber isst sie gut.

eben - also streitest du doch auch nicht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 67
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

lol Sandra - das kenn ich nur zu gut

Aber auch das hört auf ;) - dann muss es Lasagne sein :lol_liegend:

Und irgendwann hörst du: Oh nein, nicht schon wieder Nudeln. Wie ich jetzt.

Das Programm fährt ja hier gerade die Baby-Raupe. :rolleyes:

Er stopft sich drei Tage lang beidhändig Nudeln in den Kopp, als gäbe es kein Morgen

und am 4. Tag brüllt er beim Anblick der Dinger, als würde ich ihn vergiften wollen. :uglygaga:

Das Gleiche dann mit dem Blumenkohl.

Momentan ernährt er sich von Weintrauben, Ferdi-Würstchen und diversen Pullen Milch (-brei) den ganzen Tag.

Aber auch den kriegen wir satt und eines Tages ist er auch ein großer bockiger Dreijähriger. ;):lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wo wir gerade dabei sind: Was gebt ihr zum Vesper mit?

Ehrlich gesagt finde ich Wurst- oder Käsebrot zum Nachmittag nicht so lecker. Mag ich selbst nicht, mag ich meinem Kind auch nicht mitgeben.

Obst wird irgendwie matschig, wenns schon morgens aufgeschnitten wurde. Weintrauben mag er nicht. Rohes Gemüse auch nicht so. Müsli gabs die letzten Wochen, hat er jetzt erstmal genug (verständlicherweise). Fertiger Joghurt ist mir zu süß und mit zuviel Aroma. (Außerdem sind die meisten Becher zu groß und die Hälfte fliegt eh nur weg) Selbst angerührter Joghurt/Quark ist in einer Plastikdose eine Sauerei. :cool:

Heute hat er Milchbrötchen mit Marmelade und ein Fruchtmus (ohne Zucker :D) mit. Ne Zeitlang gab es Rote Grütze für ihn. Wer hat noch tolle Ideen? :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich "streite" nicht mit meinem Kind oder meinst du das jetzt nicht so Bibbi? :o

Sie meint sicher mich damit.

Ich finde ein Kleinkind kann für sich selbst noch nicht entscheiden was gut und was schlecht ist.Also gebe ich es vor.Ich bin die Mutter und habe die Verantwortung dafür.Und ich kann (für mich persönlich) nicht verantworten das mein Kind Nutella oder Marmelade isst,nur weil das viel besser als Käse oder Wurst schmeckt.

Das ist aber eigentlich ja gar nicht das Thema.

Wollte eben nur noch mal sagen das Leandra zum Abendbrot eben erst ihre Stulle bekommt und dann Gemüsesticks oder auch mal ne Wiener oder Obststücken.

Ich zwinge sie nicht die Stulle zu essen,aber es gibt dann auch nix anderes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vesper gibt es bei unserer KiTa dann, wenn es soweit ist :o

Mal bissl vom Thema weg:

Bin heut total freudestrahlend aus der KiTa gekommen mit Jasmin. Sie schluchzte nur ein wenig als ich sie der Erzieherin übergab morgens und dann war schon Ruhe :D

Die Erzierhin meinte, es sei heut gut gelaufen, schluchzte nur ab und zu und tanzte wohl wie verrückt zur Musik (macht sie zu Hause auch gern) :) Es wird immer besser und ich fühl mich wohl damit. Und ehrlich gesagt bin ich froh auf euch gehört zu haben und sie morgens gleich hinzubringen, sie scheint sich dann wirklich besser darauf einstellen zu können. Super, DANKE!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also nur mal so am Rande- Käse und Wurst sind doch auch nicht sooooooooooo gesund. Sollte halt alles in Maßen sein- kein Extrem ist gut. Aber dem Kind alles Süße zu versagen finde ich auch nicht gut.

Nach Meinung vieler Freunde und Bekannte halten wir Oliver auch zu kurz, uns dass nur weil wir ihm keinen Saft geben und nicht mir Gummibärchen, Schokolade und Lollis vollstopfen. Ich finde das allerdings nicht. In der Krippe gibts nur BIO, gekocht von einer Ernährungsberaterin und daheim halt ganz normal. Süßigkeiten (in oben genannten Formen) finde ich in seinem Alter noch nicht notwendig, bekommt er war geschenkt, nehm ichs ihm aber auch nicht weg. Kuchen und Kekse würd er den ganzen Tag essen, wenn er könnte. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also nur mal so am Rande- Käse und Wurst sind doch auch nicht sooooooooooo gesund. Sollte halt alles in Maßen sein- kein Extrem ist gut. Aber dem Kind alles Süße zu versagen finde ich auch nicht gut.

gut, dasses mal jemand sagt :rolleyes:

Gerade Leberwurst ist sehr sehr fettig und jeden Tag nicht unbedingt geeignet. Fettarmer Kochschinken oder Hühnchenbrust sind da schon besser.

Hast du nicht eine tolle Vesperidee zum Mitgeben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

...bin Erzieherin im Kindergarten und wir haben bei uns eine Kindergarten Fibel, dort haben wir aufgeschrieben was wir empfehlen und was nicht.

Wir legen viel Wert darauf, dass es auf jeden Fall etwas gesundes mit bringt, also Obst oder Gemüse. Je nachdem ein Brot und ab und zu, als BESONDERHEIT eben etwas Süßes. Gegen einen Joghurt spricht eigentlich bei uns nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Ich finde man muss es nicht übertreiben, von wegen garnichts Süßes.

Das gesunde maß ist es denk ich.

Helena geht ja nicht in die Kita sondern zur Tagesmutter. Dort bekommt sie zwar auch Frühstück, aber ich gebe ihr immer noch etwas mit.

Meistens ist dass dann eine oder 2 Obstsorten und etwas Gemüse und dazu einen Joghurt. Brot isst Helena nicht wirklich, ab und an mag sie Leberwurstbrot, aber Brot bekommt sie wenn sie mag eh bei der Tamu.

Ich würde ihr auch ab und eine Milchschnitte mitgeben, wenn wir es gerade da haben (kommt aber seltenst vor), letztens hatte sie mal so mit Nougat gefüllte Cornflakes Dinger dabei.

Und ich finde das ok so- kommt eh nicht jeden Tag vor und davon war sogar was übrig und Obst und gemüse fast leer gefuttert (ich mach auch immer viel zu viel)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

hallo in vielen kindergärten wird das essen auch am vormittag in form von buffets angeboten, frag doch einfach mal nach, viele wissen gar nicht, dass das auch in ihrem kindergarten angeboten wird. ansonsten wär ich eigentlich schon für banane, apfelschnitzen, joghurt, vollkornbrot oder -semmel. aber bitte nichts süßes, davon erwischen nämlich meiner meinung nach die meisten kinder mehr als genug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.