Zum Inhalt springen

steffi2009

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    61
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über steffi2009

Profile Information

  • Geschlecht
    weiblich
  • Interessen
    meine kinder, sport

Adresse

  • Wohnort
    Kirchberg im Wald
  • PLZ
    94259
  • Bundesland
    Bayern
  • Land
    Deutschland

Rund um die Familie

  • Beruf
    Hausfrau und Mutter
  • Kinder
    2 Kinder
  • Kindergeburtstag
    26.10.2004
    02.05.2007
  • Familienstand
    Verheiratet
  • Kontakt:
    Per Email als auch im Forum erreichbar

Leistungen von steffi2009

Newbie

Newbie (1/14)

10

Reputation in der Community

  1. hallo herzlich willkommen und viel spaß hier. gibt immer spannende themen auch viel lustiges. mfg steffi mit timo und isabella
  2. hab ich auch gebraucht gekauft guck doch einfach mal da warten bestimmt viel genug. lg steffi
  3. also mein sohn ist mit drei jahren und 10 monaten in den kiga gegangen. meine kleine wird sept 2010 mit drei jahren und 4 monaten gehen. frag doch noch mal in nem anderen kiga nach. evtl noch plätze unter dem jahr frei. lg steffi mit timo und isabella
  4. steffi2009

    Hallo

    hallo herzlich willkommen und ganz viel spaß hier. lg steffi mit timo und isabella
  5. also das problem kenn ich nur zu gut, würd dir vorschlagen dich mal mit der erzieherin zusammenzusetzen, wie sie darüber denkt (blöd ausgedrückt) bzw nachfragen in welchen situationen das passiert. bei uns hat es sich nach ner aussprache wie von selber gelöst, kann nur hoffen, dass es auch so bleibt. viel erfolg- mfg steffi mit timo und isabella
  6. hallo herzlich willkommen und viel spaß hier. steffi mit timo und isabella
  7. bin mama von nem jungen und nem mädel. trage weder gerne pink oder rosa noch schlabberlook. mein sohn ist ein lieber sehr ruhiger der gerne mal mit der barbie seiner schwester spielt mein mädel dagegen liebt ihren traktor über alles und ist ein richtiger wildfang - nur soviel zum klischee, kann ich nicht unterschreiben. lg steffi mit timo und isabella.
  8. gute idee schon praktisch zwei kinder - grins - klar bei uns wird auch immer alles an die kleine weitervererbt.
  9. sehr wahr! alle kinder lieben tiere nur die eltern müssen sich im klaren sein, dass ein tier egal welches geld kostet und viel arbeit macht. allerdings bin ich auch dafür dass kinder unter tieren aufwachsen weil es der sozialen entwicklung einfach sehr viel bringt. wir selber haben einen Hasen und einen vogel.
  10. ganz genau je früher desto besser mein sohn trägt seit einem jahr eine brille und so wie es ausschaut ist er sie bis zur schule nächstes jahr wieder los. wären wir nicht frühzeitig zum augenarzt gegangen, würde er sie ein leben lang tragen müssen hat uns der arzt gesagt. also am besten schon mit zwei zum ersten check beim augenarzt vor allem wenn ein elternteil brillenträger ist. lg steffi mit timo und isabella
  11. also ich denk auch dass der papa da keine probleme haben wird. vielleicht wäre es aber gut wenn oma oder eine nachbarin aufs baby aufpassen könnte, weil wenn mama daheim ist und der große weg muss und das baby bei mama ist könnte der große eifersüchtig sein. lg steffi
  12. also mein grosser hatte da auch mal ne zeit lang jeden tag in der früh wenn ich ihn hinbrachte geweint naja besser gesagt geschrien wie am spieß aber sobald ich weg war lies er sich beruhigen und spielte auch und war ganz normal. wenn ich ihn abgeholt habe hat er gesagt, dass es nicht schön war und das er da nicht wieder hin möchte. naja da ich aber nicht nachgegeben habe und auch gegangen bin wenn er wieder geschrien hat, hat sich das von selber gelöst nach ca ner woche wusste er selber nicht mehr warum er das überhaupt gemacht hat und jetzt macht ihm der kiga auch sehr viel spaß. seine erzieherin hat zu mir gesagt, dass das ziemlich viele kinder machen vor allem halt am anfang weil es einfach eine ganz neue situation ist, mit der sie klarkommen müssen. aber meistens gibt es sich von ganz alleine nur nachgeben darf man halt nicht, so hart es auch klingen mag. lg steffi mit timo und isabella
  13. ja die gibt es die sind gar nicht schlecht würde aber ein markenteil vom fachhandel kaufen weil ich hab mir schon ein paar angeguckt und die unterschiede sind gravierend. wir haben eigentlich fast alles von pucky. lg steffi
  14. das hörbuch kenn ich auch nicht wir haben halt das buch und meine kinder haben es sich schon mit 2 gerne angesehen wenn ich vorgelesen habe. guck doch vielleicht am besten in ner buchhandlung
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.