Zum Inhalt springen

Verzichtet Ihr auf Alkohol?

Dieses Thema bewerten


Verzichtet Ihr auf Alkohol?  

52 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallöchen!

Da ich grad hier sitze und nebenbei einen Havanna trinke, kam mir der Gedanke, ob ich das lieber lassen sollte?!

Also nicht, dass ich mich hier betrinke! Aber hin und wieder mal nen Sekt oder Weinschorle oder sonst was...

Schadet das?!

Ich mein, man weiß ja nicht gleich, dass man ss ist...

Dass man in der SS keinen Alkohol trinkt ist in meinen Augen selbstverständlich!

Nur in der Hibbel-Phase, wie schaut es da aus?

Geschrieben

Also als ich noch nicht wusste das ich ss bin habe ich auch hier und da mal ein Gläschen getrunken aber seit dem Tag des postivien Test hab ich keinen Alkohol mehr angerührt. Hatte auch anfänglich eher ne abneigung dagegen.

JEtzt hätte ich schon mal ab und an Lust auf ein Glas Wein, habs mir aber bisher verkniffen.

Geschrieben

Hallo Sonnenblume,

das ist ja mal ne interessante Frage :D

Ich trinke ab und zu auch mal ein Glas Wein, Bier, o.ä. Aber je näher ich dem NMT entgegenhibbel, desto weniger will ich was trinken, das merk ich bei mir schon recht deutlich. Auch wenn es prinzipiell wahrscheinlich egal wäre, bei den "Mengen" die ich trinke. Aber mein Gewissen will das dann nicht :D

Bislang bin ich ja nicht SS, also hat der Verzicht auch nichts gebracht :P

Manchmal, wenn die Mens dann kam, hab ich aus Trotz erstmal was getrunken... Aber auch nicht Unmengen.

Ich denke, du kannst ruhigen Gewissens so weitermachen wie bisher!

:beerchug:

Geschrieben

Naja, ich hab ja keinen NMT - also, ich hoff ja jeden Tag drauf, dass ich meine Mens mal bekomm und dann im besten Fall ne normale Zykluslänge hab. Oder eben ss bin!

Dacht mir schon so: ab ES nix mehr! Aber ich weiß ja gar net, wann und ob ich nen ES habe!

Geschrieben

Meine Freundin chrissi erklärte mir vor kurzem dass es nichts ausmacht beim hibbeln was zu trinken, weil das befruchtete ei erst nach einiger zeit (weiß nicht mehr wie lang) mit dem Blutkreislauf der Mutter verbunden wird und dann dadurch noch nicht geschädigt wird.

Geschrieben

Ich hab für die zweite Möglichkeit - Nein - gestimmt. Aber so richtig trifft auch das nicht zu.

Ich hab mich nicht betrunken oder sonst was, aber ich hab mich auch nicht von vorne herein schon gegeißelt! Man muss in der SS auf soooo Vieles verzichten. Da muss man´s nicht vorher schon übertreiben - meine Meinung. :) Und ich denke, wenn man beim Weggehen mal ein, zwei Wein trinkt oder dergleichen, dann soll man sich das ohne schlechtes Gewissen gönnen!

Geschrieben

Also ich habe mir vorgenommen höchstens die letzte Woche vor NMT abstinent zu leben. Davor ist das Ei ja eh nicht am Blutkreislauf und ab und an mal ein Gläschen wird davor nicht schaden.

Und man weiss ja nie wie lange es dauert - îch werde jetzt nicht drei Jahre komplett auf Alkohol verzichten.

Geschrieben

Also während der Hibbelei hab ich schon mal n Gläschen getrunken. Hatte dann an Weihnachten bissl zu viel, und war da aber schon ss, wusste ich aber ned...an Silvester hab ich aber in weiser Vorausahnung nix getrunken...Tja, und seit ich weiss,dass ich ss bin, also seit 02.01.08 hab ich bis auf n Gläschen Sekt und Wein bei meiner Hochzeit nix alkoholisches getrunken...

Geschrieben

Ganz ehrlich, ich hätte die fast 1,5 Jahre, in denen ich versucht habe ss zu werden, wirklich nicht auf Alkohol verzichten wollen! Dafür trinke ich doch zu gerne mal einen Wein oder ein Bier. Außerdem schadet das in der Zeit ja noch nichts.

Geschrieben

Ja ich verzichte auch nicht auf Alkohol!! Wenn ich etwas trinken möchte,dann trinke ich es!! Aber in maßen.. Aber ein paar Tage vor NMT bin ich vorsichtig!!

Genau Süsse (Tailor) da haste gut zugehört....

Das dauert etwas bis das Kind an den Blutzyklus angeschlossen ist :)

Geschrieben

Ich trinke in der ersten Zyklushälfte ab und zu mal was, je nach dem was so ansteht. In der zweiten Hälfte bin ich etwas vorsichtiger, aber erst, nach dem die Tempi ansteigt. Diesen Monat ist sie garnicht angestiegen, also hab ich mich verhalten wie in der 1. ZH.

Geschrieben (bearbeitet)

Also ich hab in der letzten zeit schon weniger getrunken, aber als dann Anfang August der Umzug so gut geklappt hatte, hab ich schon mal ein kühles Bier am Abend mit meinem Schatz getrunken.

Und am Wochenende auch schon mal ein zwei Gläschen Rotwein.

Am 15.8. (einen Tag vor dem positiven SS-Test) habe ich dann abends mit Freunden und Schatzi zusammen gesessen und eine halbe Flasche Wein und 4 Kurze (Jerbas oder so) aus Mallorca getrunken.

Am nächsten Morgen hab ich intuitiv getestet. Was glaubt ihr, was ich für ein Gewissen hatte???!?

Ich habe mir mega Vorwürfe gemacht. :(

ABER wie hier schon des öfteren gesagt worden ist: Am Anfang gilt "Alles-oder-nichts"; entweder das Ei nistet sich ein oder nicht und eine Verbindung zum Stoffwechsel/ zur Blutbahn der Mutter ist noch nicht vorhanden. Meine Ärztin hat mich da auch beruhigt; schließlich gibt es auch genug Frauen, die sich nicht so gut vorbereiten (seelisch als auch physisch) wie wir hier und die bringen auch ihre Kinder zur Welt. :)

Also, ich würde wohl ein wenig reduzieren, aber zu besonderen Anlässen oder wenn euch einfach danach ist, dann gönnt euch auch mal ein Gläschen!!! :)

Bearbeitet von Wiwi84
Edit
Geschrieben
Ich trinke in der ersten Zyklushälfte ab und zu mal was, je nach dem was so ansteht. In der zweiten Hälfte bin ich etwas vorsichtiger, aber erst, nach dem die Tempi ansteigt. Diesen Monat ist sie garnicht angestiegen, also hab ich mich verhalten wie in der 1. ZH.

Ich trinke eh wenig, aber mache das genauso.

Anfangs war ich da pingeliger, aber da es bei uns mit oder ohne Alkohol nicht mehr zu klappen scheint, mache ich mich nicht mehr solchen Druck :D

Geschrieben

Ja klar, in der ss würde ich auch nie was trinken, es gibt ja einige, die trinken mal nen Glas Sekt, ist ja vllt ok, aber ich trinke eh nie Wein oder Sekt (bäh!), wenn dann nur Cola-Bier und wenn dann gleich mehrere (klingt doof, ich denke immer "ganz oder garnet"), deshalb werde ich dann darauf verzichten.

Geschrieben

Hallo,

also ich war zwei mal nicht sturz-, aber schon echt betrunken in dem Zyklus, indem Krümel gezeugt wurde. Ich dachte ja, ich könnte in dem Zyklus nicht schwanger werden, weil die Hormone angeblich schlecht waren.

Krümel hat es trotzdem geschafft!

Ich msche mir auch keine Sorgen. Am Anfang gilt das Alles- oder Nichts-Prinzip: Entweder das befruchtete Ei nistet sich nicht ein oder es ist alles supi!!!

Seit ich weiß, dass ich SS bin habe ich null getrunken. Aber einmal bin ich schwach geworden. Am Ende des 3. Monats habe ich einen Crepe mit Baileys gegessen. Der war ja so geil lecker........ .

Also es ist wohl Fakt, dass Alkohol sowohl beim Mann wie bei der Frau die Zeugungsfähigkeit behindern kann. Aber mann kann sich ja nicht alles verbieten, oder? Schlechte Laune behindert auch das SS werden !!!

  • 1 Jahr später...
Geschrieben

huhu Steffi,

also ich hab mit nein gestimmt... das liegt aber daran, dass ich bei ner künstlichen Befruchtung einfach nichts riskieren will.. dafür ist das Ganze einfach zu teuer :o

Früher, während meiner normalen Hibbelphasen habe ich durchaus Alkohol getrunken...in Maßen... wirklich einen Kopf habe ich mir auch nicht darüber gemacht...

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Ich hab mal nein angklickt.

Allerdings trinke ich auch nicht viel. So maximal 2-3 Gläser Wein und auch nicht so oft. Wenn's auf den NMT zugeht, dann verzichte ich auch schon mal ganz.

Ab positivem Test wäre Alkohol selbstverständlich sofort tabu.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

ich bin der meinung, dass man sich nicht auch noch während der ganzen zeit des ss werdens unter druck setzen sollte, mit selbstgesetzten verboten.

Das ist total unnütz in meine Augen, lebt doch einfach so weiter, da passiert sicher nichts, es wird ja schließlich auch keiner täglich sturztrunken sein, oder?

wir üben jetzt seit 2 jahren, und ich habe während der ganzen zeit kein einiges mal darüber nachgedacht, ob es richtig ist was ich mache weil ich ja eventuell ss sein könnte. Nein, ich lass mir dadurch nicht mehr mein Leben bestimmen - denn ich bin nicht nur zum ss werden auf dieser Erde - ich will ja trotzallem noch mein Leben leben, ob nun mit oder ohne baby im Bauch - ich glaube ich wäre dann wirklich ziemlich schnell am verzweifeln, wenn ich mir alles, was spass machen könnte auch noch verbieten würde, dafür ist die tatsache, dass es nach 2 jahren noch immer nicht geklappt hat viel zu deprimierend.

aber das müßt ihr alle selbst wissen - meiner bescheidenen Meinung nach, ist es unnötig - denn dadurch versteift man sich nur noch weiter auf dieses Thema.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.