Zum Inhalt springen

Hibbelhühnchen. Aktuelles.

Dieses Thema bewerten


Gast Mrs. M

Empfohlene Beiträge

Also ich zähl mal auf und du sagst wenn dich das interessiert...sind aber nur so alltägliche dinge, nichts spektakuläres:

- Bruschetta mit Tomaten-Basilikum Pesto (überbacken mit Feta und/oder anderem Käse) -> super einfach und schnell gemacht

- Couscous mit Salat und Falafel

- Gnocchis in Käse-Sahne-Soße

- bunte Reis- oder Nudelpfanne

- Lauch-Creme-Suppe

- Mozerellasticks mit Sauerrahm, scharfer Salsa und Tortilla Chips

- vegetarisches Chili con Carne (hab ich aber noch nicht ausprobiert)

- Kartoffelauflauf mit Lauch oder Porree

Das ist jetzt erst mal das, was mir sofort einfällt, aber mir fällt bestimmt später noch mehr ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@all

Ich bin halt schon über 10 Jahre bei dieser FÄ. Da mach ich mir schon so meine Gedanken. Mir fällt, das schon etwas schwer so plötzlich zu wechseln, nach so vielen Jahren.

Wie ist das wenn man wechseln will? Muss ich meine Krankenakte selbst holen oder ordert die Fä zu der man wechselt dann die Akte? Ich will nämlich nicht nochmal hin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mach sowas total gern. Meine beste Freundin und ich stehe nämlich absolut auf historische Gewandung und schneidern viele Dinge selbst, andere werden erneuert, restauriert...irgendwie bekommt man das alles hin, wenn man nur genau weiß, was man erreichen will. Ich lad nachher mal das Ergebnis hoch, wenn ich fertig bin, ja?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@dominic01:also bei mir war es so, das ich meinem jetzigen FA am tele. mein problem geschildert hatte, daraufhin sollte ich ja direkt kommen und der hat dann alles andere geklärt.

Ich war bei meinem alten arzt auch über 8jahre, kann dich nur zu gut verstehen...aber denk an dich ;)

@gweny: oh ja, auch*neugierigbin* zeig uns ein foto vom endergebniss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Bruschetta mit Tomaten-Basilikum Pesto (überbacken mit Feta und/oder anderem Käse) -> super einfach und schnell gemacht

- Gnocchis in Käse-Sahne-Soße

hmmmmm... bin ganz ohr :)

@dominic01: du gehst einfach im nächsten quartal zu einer anderen ärztin oder arzt. wenn du dieses quartal wechselst, musst du die kassengebühr nochmal zahlen. wie das mit der akte ist, kann ich nicht sagen, aber die ordert sicherlich der/die neue arzt/ärztin

gweny, wozu brauchste denn den hut? sieht ja schick aus :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Bruschetta mit Tomaten-Basilikum Pesto (überbacken mit Feta und/oder anderem Käse) -> super einfach und schnell gemacht

- Couscous mit Salat und Falafel

- Gnocchis in Käse-Sahne-Soße

- bunte Reis- oder Nudelpfanne

- Lauch-Creme-Suppe

- Mozerellasticks mit Sauerrahm, scharfer Salsa und Tortilla Chips

- vegetarisches Chili con Carne (hab ich aber noch nicht ausprobiert)

- Kartoffelauflauf mit Lauch oder Porree

also das interessiert mich alles sehr, da ich eigentlich fast alles noch nie gegessen habe.. ok cousous hab ich schon oft gegessen, und falafel auch, was ja auch kein wunder ist, mein vater stammt aus algerien..:) aber alle rezepte interessieren mich sehr, und würde ich gerne nachkochen../backen..:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, bin auch mal wieder da!

@gweny: cool! Welche Art von historische Kleidung tragt ihr denn so - ich meine welche Zeit. Ich finde das voll prima - habe Geschiche studiert und daher von Haus aus ein faible für so was. Bin aber selber vällig unbegabt und auch unmotiviert, was selbst zu machen.... fast so schlimm wie kochen....

und mit dem FA habt ihr schon recht - Entfernung spielt keine Rolle. Aber schon wenn man ins Telefonbuch schaut, gibt es 100 andere FAs un dman weiß nicht wohin gehen.

Ich möchte auch lieber zu einer Frau - wie haltet ihr das?

Privatpatient: Eigentlich hört man immer, dass man besser behandelt wird - mag schon sein, dass man schnell einen Termin kriegt und so, oder dass halt dann nochmal was getestet wird - aber man sieht beim Arzt auch oft die Dollarzeichen in den Augen - und einfühlsamer ist die Behandlung dann doch auch nicht.

Grüße

Blinsey

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema Privatpatient:

Bin ich auch - beruflich bedingt. Bisher hab ich noch keine schnellere Behandlung erfahren oder dass ich früher oder nen besseren Termin bekommen hätte... Aber das ist mir auch egal. Gleichberechtigung passt schon!!! Hab da nix dagegen. Warum sollte man mich vorziehen, bloß weil ich privat versichert bin?! Nene... und das Mehr an Geld kriegen die Ärzte ja e...;):D ... ob ich nun länger wart oder nicht?!

Sorry, Mädels, bin noch nicht dazugekommen, das alles nachzulesen.

Klärt mich doch kurz mal über das Wichtigste auf... positiv oder negativ getestet oder Test verschoben oder ES?!:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nochmal,

hoffentlich kam das richtig rüber von mir - ich finde es natürlich überhaupt nicht gut, dass Privatpatienten eventuell bevorzugt behandelt werden, bin ja auch nur "beruflichbedingt" als Lehrer Privatpatient!!!!!!! und ein guter Arzt macht das bestimmt auch nicht.

Ah, gerade höre ich im Radio im hintergrund, dass herausgekommen ist, dass Kassenpatienten tatsächlich länger warten müssen - das sollte nicht so sein.

Grüße

Blinsey

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Lucciola, Hibbel, vamonos und Blinsey

Aaaalso der Hut stammt von einem Flohmarkt aus Berlin. Meine beste Freundin hat ihn dort für 7 Euro erstanden. Leider ist der Satin sehr kaputt, sodass er unbedingt eine neue Satinbespannung braucht. Er ist in erster Linie der Hut, den ihr Freund zu ihrer Hochzeit tragen soll. Dazu haben wie schon einen Gehrock von 1900 erstanden, der nur etwas tailliert werden muss und neue Silberknöpfe benötigt. Nun fehlt uns noch ein Spazierstock, Samtweste, Hemd und Hose. Jedoch heiraten die beiden erst in 1- 3 Jahren und bis dahin bleibt beides für Photoprojekte etc. in unserem privaten Fundus. Letztens erst haben wir unter anderem einen Hut im Internet ersteigert, für 1.99 Euro....wir wussten erst gar nicht, was das für ein Schatz ist...deswegen sind mir bald die Augen aus dem Kopf gefallen, als der ankam. Eine Züricher Melone (Bowler)...gefertigt von einem Londoner Hutmacher in der "Regent Street"...perfekt erhalten, die Satinfütterung absolut sauber und gepflegt, auch alle Saumbänder etc. noch in perfektem Zustand...muss nur etwas gestärkt werden, das gute Stück. Oh man, die gute Frau wusste wohl gar nicht, wie wertvoll so ein Hut heut ist.

Also wir sind in keinem Verein, sondern schneidern die Kleider, machen Photos damit, gehen zu Festivals etc. Später werden sie entweder wieder verkauft (heut nur noch sehr selten) oder in unserem Fundus eingelagert. Von den meisten dingen exestieren leider gar keine Bilder, weil sie nur einmal zu einem Festival getragen wurden und dann aus Geldmangel wieder verkauft. Glücklicherweise mach ich das heut nur noch aus Freude an der Sache und muss nichts mehr verkaufen.

Also die meisten Sachen sind historisch entlehnt, aber meist nicht komplett historisch. Ich lad nachher mal ein paar Photos hoch, dann wisst ihr, was ich meine. Meine bevorzugten Epochen sind Mittelalter (frühes), Empire, viktorianisches Englang. Aber auch der Stil um und nach der Jahrhundertwende.

Hey, der Hut hat schon einen Namen von mir bekommen: "Monsieur Clack"

Bilder gibts nachher, versprochen.

Hey mein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du hast nichts wirklich wichtiges verpasst, heike. test, etc. gab es nicht :) also keine endgültig positiven oder negativen nachrichten heute...

@gweny: ich kenne dich zwar nicht persönlich, aber ich finde, dass das alles richtig gut zu dir passt. dein studium, dein musikgeschmack und die historischen gewänder, etc... alles sehr stimmig :) bin schon gespannt auf die bilder!

wegen privatpatienten und kassenpatienten muss ich leider sagen, dass ich schon merke, dass ich als kassenpatient nicht so gut behandelt werde. mir hat vor ca. 4 jahren doch direkt mal ein arzt gesagt, dass ich als kassenpatient da auch nicht mehr an behandlung erwarten kann :eek: wäre ich damals nicht so schokiert darüber gewesen, hätte ich ihn bei der ärztekammer gemeldet! unverschämt, oder? ich war so sprachlos in dem moment, wo ich sonst eigentlich nicht auf den mund gefallen bin... aber da fehlten mir die worte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als das mit dem FA herausgekommen ist, haben sich noch mehrere Frauen gemeldet, bei denen er auch so geredet hat. Daraufhin wurde eine Überprüfung durch die Ärztekammer gestartet und er hat eine Abmahnung bekommen. Er stand eh kurz vor der Pensionierung und hat die letzten knapp zwei Jahre noch durchgezogen und hat dann die Praxis übergeben.

Aber der Aufschrei der weiblichen Bevölkerung war schon groß!

Meine FÄ hat sogenannte "rote Termine"... Wenn ich also anrufe und um einen "roten Termin" bitte, weiß die Sprechstudenhilfe, daß die Sch**** am dampfen ist und ich wirklich dringend einen Termin brauche. Dann bekommt man innerhalb von 90 Min einen Termin, selbst, wenn der in der Mittagspause oder nach Sprechstunde liegt! Das finde ich seeeehr gut, da es doch beruhigend ist!

Ich begreife es auch nicht, wenn ein Arzt nur oberflächlich untersucht und Krankheiten nicht feststellt... bei mir wurde - trotz röntgen - ein bruch im handgelenk nicht festgestellt, ich zu einem anderen Arzt.. der hat nur getastet und gesagt, daß da ein Riß im Knochen ist!!!!! Das Röntgenbild hat er dann angefordert, um mich nicht noch mehr zu belasten durch neues röntgen, und seine Diagnose stimmte!!!

Wenn man zu einem Arzt wechselt, egal, welche Sparte, dann kann man die bitten, die Unterlagen anzufordern, wenn man nicht selbst dahin will. Das machen die meisten sowieso freiwillig, um alle Informationen zu bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Hühnchen,

nachdem heute morgen der schönste Sonnenschein war, ist es jetzt pünktlich zum Feierabend am Regnen:mad: und ich hatte mich schon so auf einen schönen Spaziergang mit Hunden gefreut.:(

Also ich bin das letzte mal vom Stuhl gefallen, als ich bei meiner FÄ einen Termin zur Vorsorge haben wollte. Der nächste freie Termin ist im Juli :eek: Ansonsten war ich immer sehr zufrieden mit ihr und als ich auch nur ansatzweise vom Kinderwunsch sprach, hat sie direkt einen Röteltest gemacht. Und einen Hormonspiegel hat sie auch gemacht, als ich mal wahnsinnigen Haarausfall hatte. Jetzt allerdings bei den Wartezeiten überlege ich mir auch, ob ich nicht wechseln soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nächster Termin im Juli???? WOW!!! In Stockholm hatte ich immer etwa 4-14 Tage Wartezeit, hier sind es aktuell bei meiner FÄ 3-5 Wochen... Aber ich bin am Sonntag angekommen und hatte gestern gleich das erste Gespräch bei ihr! Das geht also immer noch sehr schnell, wenn es wirklich nötig ist... und ich wollte doch wissen, ob ich wieder zu ihr kommen darf! ;) Darf ich natürlich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@wartezeiten

wow juli ist schon noch ne ganze weile hin..gibts da nichts früheres?

ich bin sehr erstaunt das ich in der uniklinik so schnell meine termine bekomme. bis jezt zum glück immer alle innerhalb einer woche.. aber das dass die ausnahme ist, bin ich mir natürlich bewusst.aber juli ist schon grad ein bisschen krass.. hast du sie gefragt ob sie dich anrufen könnten, falls was früher frei wird?

lg mia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Mia, die Kochrezepte schreib ich nachher mal...dann kannst du es dir ordentlich schmecken lassen.

@ Hibbel *ggg* Danke, da werd ich ganz rot...:o Ich glaub manchmal, dass bestimmte Hobbys, Vorlieben etc. mit einander verbunden sind. Anders kann ich es mir gar nicht erklären. Die Musik, die Interessen, die Hobbys...das hat sich über lange Zeit so entwickelt bis ich endlich zu mir selbst gefunden habe.

Und ihr, meine lieben Hühnchen Was zeichnet euch aus? Jeder Mensch hat doch irgendetwas, was er besonders gut kann, was ihm besonders Freude bereitet etc....was liebt ihr besonders?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.