Zum Inhalt springen

FA Termine der Hibbeltanten!

Dieses Thema bewerten


liebling

Empfohlene Beiträge

Huhu Anika, ich wünsche Dir für Deinen heutigen Termin viel Glück!!!

Ich habe bei meinem Hausartz schon die Schilddrüsenwerte prüfen lassen. Meiner Mama wurde die Schilddrüse nämlich teils entfernt und sie muss ein Leben lang Tabletten schlucken und meine Oma hat auch ganz schlimme Unterfunktion. Aber bei mir ist alles im grünen Bereich! Also drücke ich Dir die Daumen, dass es bei Dir auch so ist.

Wir hatten gestern den Termin beim Urologe und der ist echt spitze. Meinem Mann wurde Blut abgenommen und er wurde untersucht. Also vom "äusseren" ist alles super. Jetzt soll er am Mo zum Spermiogramm kommen und am Dienstag haben wir das Abschlussgespräch mit allen Ergebnissen. Wow, geht das schnell!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Hätt ich niemals gedacht. Ich dachte wir brauchen ein paar Wochen bis wir alle Ergebnisse bekommen. Bin schon ganz schön hibbelig. Und das gute ist, dass ich dann mit den Ergebnissen schon nächste Woche zu meinem FA-Termin gehen kann und er kann dann schon sehen, das es an meinem Mann liegt oder eben nicht. Ach, ist das alles spannend!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 50
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

@Svenja: Freut mich für Dich und jetzt drücken wir noch die Daumen, dass am Montag alles ok ist.

@all: So jetzt muss ich mal etwas ausholen, ich war heute morgen beim Hausarzt wegen der Schilddrüse und eigentlich dachte ich, er hätte im März die Schilddrüse schon getestet, es war aber so dass ich nur angerufen hatte und ich die Arzthelferin gefragt habe ob alles in Ordnung ist und sie meinte Ihre Blutwerte sind super. Ich hab dann extra nochmal nachgefragt ob die Schilddrüse wirklich in Ordnung ist und sie meinte ja alles super. Und jetzt kam heute morgen, die haben die Schilddrüsenwerte im März gar nicht getestet, da er es vergessen hatte mit anzugeben. Jetzt bin ich ja echt mal gespannt was er am Montag sagt. Am Montag habe ich dann auch wieder einen Termin beim FA, da wird nochmal US gemacht.

LG Abendstern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man kann schon mehrere kinder haben und trotzdem können die eierstöcke und eileiter verkleben......da kommen so viele faktoren zusammen....

aber bis man das kontrolliert muss erst vieles andere ausgeschlossen werden.......

ob man das beim US sieht das weiss ich nicht genau....das macht man glaub unter narkose diesen test ob sie noch durchlässig sind...

solche verklebungen werden dann gelöst und dann kann man ss werden ohne probleme....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*kurz einmisch* :D

Beim Ultraschall sieht man keine Verklebungen, dazu muss eine Bauchspiegelung gemacht werden unter Vollnarkose.

@anirak: ich hoffe du hast recht mit dem "danach ohne Probleme schwanger werden" :) das könnte ich gut brauchen. Bei mir ist der ganze spaß jetzt 4 Monate her und es hat nicht mal im geringsten geklappt mit ss werden, weswegen ich jetzt ja auch nochmal ran muß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also das diese durchlässigkeitsprüfung der el nur mit bs möglich ist wusste ich. Hat mich nur interessiert ob es auch noch später auftreten kann. Weiß eigentlich jemand wie soetwas passiert also das die el undurchlässig sind oder werden? Sorry für die fragerei würde mich nur mal interessieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juhu, war ja am Freitag beim FA.

Also er war sehr freundlich und wurde das 1.Mal mit meinem Kinderwunsch konfrontiert.

Er hat mir ziemlich viele Fragen gestellt, was meine Zykluslänge betrifft usw. Fazit ich soll am 10.-13.08. zum Ihm kommen zwechs Blutabnahme, und da wird dann der Hormonspiegel gemacht.

Ich soll dann noch zum Hausarzt, damit dieser die Schilddrüsenwerte kontrolliert. (Könnte er nicht machen)

Eigentlich bin ich ganz zufrinden. Auf dem Ultraschall war alles normal sogar ganz ohne Zysten!!

Dann hoff ich mal das das mich ein Stück weiter bringt!! **hoff**

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anika,

das ist ja schön zu hören, dass es bei Dir voran geht! Hoffentlich ist mein FA am Freitag auch so verständnisvoll und macht endlich mal was. Ich halt das mit diesem Zyklus-Durcheinander und immer kürzer werden nämlich nicht mehr aus...

Mein Mann musste heute seine Probe abgeben. Morgen um 18.00 Uhr bekommen wir die Ergebnisse. Bin schon sooooooooooooooooo gespannt!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@anirak: ich hoffe du hast recht mit dem "danach ohne Probleme schwanger werden" :) das könnte ich gut brauchen. Bei mir ist der ganze spaß jetzt 4 Monate her und es hat nicht mal im geringsten geklappt mit ss werden, weswegen ich jetzt ja auch nochmal ran muß.

na zumindest ist das sehr oft so geschrieben worden....ich habe so viel herumgegoogelt deswegen....

bei mir ist jetz im 3.ÜZ nach der AS auch noch nix neues passiert......

hast du denn schon einen eindeutigen beweis das du einen ordentlichen ES hast und ist deine mens immer ok gewesen?...

ich glaub das is wohl das wichtigste ...und wenn das alles wieder funtzt kommt es nur noch aufs timing an

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na zumindest ist das sehr oft so geschrieben worden....ich habe so viel herumgegoogelt deswegen....

bei mir ist jetz im 3.ÜZ nach der AS auch noch nix neues passiert......

hast du denn schon einen eindeutigen beweis das du einen ordentlichen ES hast und ist deine mens immer ok gewesen?...

ich glaub das is wohl das wichtigste ...und wenn das alles wieder funtzt kommt es nur noch aufs timing an

ich habe auch schon so viel gegoogelt das mein freund mich schon für verrückt hält :D

Mit meiner Mens war eigentlich alles immer ok, bis auf ein bisschen chaos nach absetzen der pille aber das ist ja normal. Ob ich einen ES habe wurde bisher noch nicht getestet, Tempi messen ist für mich nicht das richtige und Ovutests halte ich im moment noch für rausgeworfenes geld, da laut den Ärzten bei mir alles an den EL hängt, die angeblich nicht funktionstüchtig sind. Deswegen möchte mein Arzt (ebenso wie ich) erst mal das Ergebnis abwarten vor wir weitere Schritte unternehmen. Das Krankenhaus hat mich nämlich gleich an eine Kiwu Klinik verwiesen aber wie gesagt erst mal alles andere ausschließen, ist ja auch ne kostenfrage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier das Ergebnis des gestrigen Gesprächs:

also wir hatten gestern das Gespräch in nem Cafe , weil der Dok uns den weiten Weg ersparen wollte. Er wohnt da wo wir arbeiten... Fand ich ganz gut. Dadurch hat er sich Zeit genommen und wir konnten viele Fragen stellen. Also es ist wohl so, dass mein Mann zu wenig und zu langsame "Jungs" hat... Aber er hat gesagt wir sollen die Hoffnung nicht aufgeben und er wird in 8 Wochen noch eine Probe untersuchen, vielleicht ändert sich viel bis dahin. WEnn es sich nicht bessert hat er uns zu einem Besuch in ner KIWU-Klinik geraten und dass wir ein IUI (Sperma wird während der fruchtbaren Tage der Frau bis in ihre Gebärmutter gebracht) machen sollen. Aber erst mal hab ich jetzt am Freitag noch meinen Termin und dann schauen wir weiter. Ist schon blöd, aber ja noch kein vernichtendes Urteil...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Huhu Mädels, ich habe Euch noch gar nichts von dem bescheuertsten Frauenarzttermin erzählt den ich je hatte. Ich bin ja vor allem hingegangen, weil ich so Probleme mit meinem Zyklus habe. Die Zyklen werden ja irgedwie immer kürzer und ausserdem habe ich immer ziemliche Schmerzen vor dem NMT... Ich habe ja auch schön Kurven geführt, damit er daraus schließen kann woran das liegt. Tja und was hat er gemacht???? Er hat sich die Kurven nicht mal angeschaut. Auf mein drängen hin hat er mich dann noch mal untersucht und den Hormonstatus gemacht, weil ich den brauche, wenn ich mit Schatzi in die Kiwu-Klinik gehen sollte. Er hat sich absolut nicht für mein Problem interessiert. War da irgendwie sehr traurig und enttäuscht von diesem Arzttermin. Meine Ergebnisse vom Hormonstatus habe ich noch nicht, aber der Dok hat gesagt er ruft mich nur an, wenn was im argen liegt. Er hat noch nicht angerufen. Also müsste ja alles okay sein. Ich werde trotzdem hingehen und mir ne Kopie meiner Ergebnisse abholen. Die brauch ich eh für den nächsten Arzttermin beim Uruloge. Und ich weiß immer noch nicht was mit meinem Zyklus ist... Und dabei ist dieser Arzt hier eigentlich der beste in der Umgebung. Der wird überall hochgelobt... Hmmm... vielleicht mag er mich ja nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Jeanni, ich drüch die Daumen, das der FA sich endlich mal was einfallen läßt.

Ich habe Termin am 25.09. in der KiWu-Klinik, zwecks der Blutergebnisse mit Diagnose Folikelreifestörung. Es werd wohl auf Medikamente hinauslaufen.

Naja, bis dahin hab ich erst noch ne Zahn-OP und dann sehen wir weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

ichhabe am 14.10. meinen nächsten FA TErmin und probiere gleich mal eine neue ärztin aus.

die soll sehr jung (ende 20) sein und meine schwester findet die ganz toll.

vielleicht hört mir die dame auch endlich mal zu und schwafelt nicht nur rum wie mein letzter FA:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

habe am 23. Oktober um 17.30 Uhr einen termin. Ist noch lange hin, leider gings nicht früher da ich bis 17 Uhr arbeiten muss und die nur Vormittags was früher frei hätten.

Möchte einen ultraschall + alle möglichen abspriche die es nur gibt :)

Möchte wissen warum ich trotz pille :eek: nur schwach meine mens hatte (ganz wenig brauner schleim, brauchte nicht mal ne richtige binde! Ist das erste mal so!!). Schwanger bin ich denke ich nicht (schließlich nehme ich die pille:rolleyes:).

Bitte alle ganz fest die daumen drücken das es nichts ernstes ist!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wie schon im september Thread berichtet hatte ich am donnerstag meinen FA Termin, bei dem der verdacht auf endometriose gestellt wurede. Nun habe ich am donnerstag ne untersuchung bei einem spezialisten, der dann einen termin zur bs macht. Ich habe im moment solche angst, dass ich keine kinder bekommen kann. Immer moment gehts mir deswegen echt sch.... naja was soll ich machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.