Zum Inhalt springen

FA Termine der Hibbeltanten!

Dieses Thema bewerten


liebling

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Süßen,

ich habe mir heute früh mal so gedacht, man könnte ja auch mal ein Thema eröffnen, in dem jeder von uns Hibbeltanten über den Arzttermin reden kann den man bereits hatte oder der noch bevorsteht.

Die SS-Foren haben alle so einen Thread, warum sollten wir nicht auch so einen haben.

Ich kann ja mal anfangen. Hatte gestern Abend meinen ersten Kontrolltermin nach der AS im Januar. Bin richtig optimistisch hingegangen. Am 11.07. müsste ich rein rechnerisch meinen nächsten ES haben und der Doc meinte, dass man dann schon einen relativ großen Folikel erkennen müsste. Und dreimal dürft Ihr raten was er sah? Nichts! Folikel waren genug da, aber keiner, der reif genug war, um befruchtet zu werden. Tolle Diagnose. Er hat mir gleich gesagt, dass es mit Wahrscheinlichkeit diesen Monat nicht klappt. Dazu kommt, dass ich ja seit der AS einen relativ unregelmäßigen Zyklus habe - mal 29 mal 31 und dann mal 28 und jetzt wieder 30 Tage. Ich soll mir jetzt Ovus zulegen und für 2 Monate testen, ob ich überhaupt ES habe, wenn nicht, dann soll ich im September nochmal hingehen und dann will er den Eiern etwas nachhelfen! Irgendwie bin ich froh, dass ich gestern diesen Termin hatte, auch der Zeitpunkt war wohl nicht schlecht, sonst hätte der Arzt das ja nie bemerkt, aber deprimiert bin ich trotzdem!

schnief, schnief, schnief!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 50
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

och andrea, was sch**** :(

vllt. war auf der anderen seite vom eierstock ja einer :confused:

die haben nämlich einen toten winkel, den man beim US nicht sehen kann...

oder der ES verschiebt sich etwas...

ich kann dir nur so einen compi empfehlen... benutze den CB-monitor und kontrolliere zusätzlich ob die tempi steigt ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit Tempi messen habe ich schon mal gemacht, fand ich bisschen zu aufwendig und hat mich noch mehr kirre gemacht! Das mit dem toten Winkel wußte ich noch nicht, aber so wie er mit dem Ding in mir rumgestochert hat, hat er wohl jede Ecke meines Körpers inspiziert.

Aber er hat ja nur gesagt, dass die Wahrscheinlichkeit recht groß ist, das es nicht klappt diesen Monat, aber nicht das es unmöglich ist, oder! Ich hoffe und übe weiter!

Tschagga!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Find Ich ne schöne Idee Liebling.............

Also mein FA besuch steht mir noch bevor am 18.07.2008, hoffe das alles i.o. ist. Üben ja nun auch schon länger:( bin jetzt im 8ten offitiellen ÜZ.. Aber davor haben wir auch schon ewig nicht verhütet und ist nix passiert... Hmmmm

Hoffe nur das mir die Mens keinen Strich durch die Rechnung macht, hab nämlich genau am 18. NMT...

mfg Diana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Idee auch super!!:D

Ich habe meinen Frauenarzttermin am 25.07., hoff das alles in Ordnung ist!!:rolleyes:

Ich bin jetzt im 6. ÜZ und nichts ist passiert, hab sorge, dass ich was an der Schilddrüse habe, da das mehrere in unserer Familie haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht könnte das ja ein Mod. auch mal antackern und irgendwie ne Liste machen. Ich finde diese Termine genauso wichtig, wie die VS-Untersuchungen der Kugeligen!

Was meint Ihr! 2 Termine haben wir ja schon!

Kozma 82 ----------> 18.07.08 (hofft, daß die mens nicht schneller ist, als der FA!)

XXL ---------------> 25.07.08

Finde es übrigens schön, dass mein Vorschlag so super angenommen wird! Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöle,

also ich hatte im letzten Monat einen FÄ-Termin. (hab da glaube ich an andere Stelle schonmal drüber gesprochen, aber ich erzähl's nochmal in Kurzfassung :type:):

Ursprünglich wollten wir Krebsvorsorge machen, aber das ging nicht, weil ich meine Regel hatte. Sie fragte mich, wie's mit Kinderwunsch und so aussieht, weil die AS ist ja nun 13 Monate her und wir hatten gesagt, wenn's innerhalb eines Jahres nicht klappt, schauen wir nochmal genauer hin. Also werde ich wohl dann mal einen Hormonspiegel (heißt das Dingen so?) machen lassen. Allerdings ging es letzten Zyklus nicht, weil der Ultraschalltermin genau in ihren Urlaub gefallen wäre und nächsten fällt er wohl genau in meinen :rolleyes: Naja - werde dass dann wohl irgendwann im August angehen. Mein Schatz soll ein SG machen lassen, damit da auch alles ausgeschlossen werden kann. Ich hab dann mal gefragt, weil's ja schonmal geklappt hatte, da meinte sie so locker: "Ja, das könnte aber auch der berühmte Zufallstreffer gewesen sein...." :eek: TOLL!!!

Naja, wenigstens hat sich mein Zyklus endlich eingependelt *dankbar ist* So unregelmäßig wie der war, *konnte* sich da ja auch kein Krümelchen häuslich einrichten...:o

Soweit von mir

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hatte meinen FÄ-Termin im Juni zur Hormonspiegel-Messung, und es war alles wunderbar. Auch einen sprungreifen Follikel am 13. ZT hat sie gesehen. Regelmäßiger Zyklus mit 28 Tagen wir im Lehrbuch... Und dennoch klappt es nicht... hatte an anderer Stelle ja schon berichtet: das Spermiogramm ist nicht in Ordnung. Aber noch geben wir die Hoffnung nicht ganz auf. Ich wünschte, es könnte auf natürlichem Weg klappen. Das probieren wir jetzt die nächsten drei, vier Monate und danach würden wir mal weiterschauen, KiWu-Klinik oder so... :(

Also wenn ihr schon länger übt so wie wir (zB Diana): Hormone bestimmen lassen, Ultraschall und dann schnell den Mann untersuchen lassen.... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich habe auch angst das nach meiner AS nix mehr so läuft wie vorher.....

habe jetzt meinen zweiten zykl hinter mir und nicht mal richtig meine mens........nur so bissel SB...und das seit ner ganzen woche:eek:

habe vor mich bei einem neuen FA vorzustellen....

meine chancen liegen etwas kleiner als bei euch allen.......habe nur einen eierstock.....:(

@XXL........hab mein blut kontrollieren lassen und es wurde eine schilddrüsenunterfunktion festgestellt...

zum schwanger werden sehr ungünstig !!! kann auch massive schädigungen am kind hervorrufen...

das kann aber mit tabletten behandelt werden und stört dem heranwachsenden krümel nicht.....

US steht noch bevor......:( ach menno......aber so ein tüff is wichtig ...damits mit dem krümel dann mal klappt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich habe auch angst das nach meiner AS nix mehr so läuft wie vorher.....

habe jetzt meinen zweiten zykl hinter mir und nicht mal richtig meine mens........nur so bissel SB...und das seit ner ganzen woche:eek:

habe vor mich bei einem neuen FA vorzustellen....

meine chancen liegen etwas kleiner als bei euch allen.......habe nur einen eierstock.....:(

@XXL........hab mein blut kontrollieren lassen und es wurde eine schilddrüsenunterfunktion festgestellt...

zum schwanger werden sehr ungünstig !!! kann auch massive schädigungen am kind hervorrufen...

das kann aber mit tabletten behandelt werden und stört dem heranwachsenden krümel nicht.....

US steht noch bevor......:( ach menno......aber so ein tüff is wichtig ...damits mit dem krümel dann mal klappt)

Uui, hab schon richtig bammel vor der Untersuchung!:o Naja besser ich krieg eventuell Tabeletten, als wenn ich warte, warte, warte ...

Und wie Du schon sagtest es könnte ja auch gefährlich sein, wenns so klappen sollte! (Falls ich sowas wirklich hab!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin...............

Ich bin grad von meinem FA-Termin zurück und wollte kurz:rolleyes: berichten...

Da meine mens grad im kommen ist, also Ich schon SB hab konnte sie so grad noch so einigermaßen nen Abstrich machen wegen Krebsvorsorge...

Wie haben dann ein wenig über meinen Kinderwunsch gesprochen und da Ich nen recht Regelmäßigen Zyklus habe schaut erstmal alles ganz gut aus..:)

Aber wir über ja auch schon länger d.h. jetzt fängt der 9te ÜZ an, also vor 12 monaten über mag Sie auch nix weiter machen, Sie sagt halt "man solle den Deckel hochnehmen damit der Dampf raus kann ;)" fand Ich niedlich aber hilf ja nicht wirklich bzw. ist es halt nicht so einfach wie Ihr ja alle wisst...

Sie sagt Dsie will nicht sofort aufs ganze gehen, nach 12 Monaten erfolglos üben macht Sie ein Zyklusmonotoring d.h. Alle 2 tage zum Blutabnehmen und US das will Sie uns erstmal ersparen, denn dann wird es Stress und der ist auch nicht so sinnvoll...

Nun hat Sie mir Heute Blutabgenommen das mal die Schilddrüse kontrolliert wird, kann ja auch an der liegen um das demendsprechend ausschließen zu können. Sie meinte auch wenns an der Schildd. liegt bekommt man das sehr schnell in den Griff...

Ach ja ganz Vergessen, Sie fragte ob mein Jetztige auch der Erzeuger vom Zwerg ist, habe Ich natürlich verneint isser ja auch nicht und da meinte sie nur aha anderer Mann..:confused: Naja denke Sie wird uns bevor Sie was bei mir macht erst mal zum Spermiogramm denn schicken, mein Männe hat ja auch keine anderen bzw. noch gar kein eigenes Kind.. Aber es hatte ja schon mal geklappt:rolleyes: gut das ist ein wenig jetzt her aber naja...

Abwarten... und Üben Üben Üben, und Deckel vom Topf nehmen;)

Wat fürn Roman...

Tat gut es mal loszuwerden, und mir geht es jetzt auch schon biel besser

mfg Diana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo SaJe,

wolltest du einen so späten Termin, oder ging es nicht früher?

18.9. finde ich schon arg spät.

Ich habe gestern in der KiWu-Praxis angerufen und einen Termin für den 19.08. (genau andersrum :)) bekommen. Das war mir eigentlich schon zu spät, aber die sind halt gut besucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war jetzt heute zur Besprechung beim FA, er hat mir diesen Monat Blut abgenommen und Ultraschall gemacht, zwecks Eissprungkontrolle und wie es aussieht habe ich eine Gelbkörperschwäche, jetzt wird das ganze nächsten Monat nochmal kontrolliert und meine Schilddrüse muss ich auch kontrollieren lassen.

LG Abendstern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Mädels,

wir sind zwar erst im 6. ÜZ, aber trotzdem werden wir uns jetzt checken lassen. Mein Mann geht heute zum Urologen. Mal schauen, wie gesund die kleinen Schwimmerchen sind... Nächste Woche Freitag habe ich meinen Termin beim FA, weil ich sehr unterschiedliche Zyklen hatte in den letzten Monat. zwischen 21 und 30 Tagen war alles dabei... Ich habe auch schon 2 Zykluskurven und die werde ich gleich mitnehmen und mal schauen ob er aus mir schlau wird. Ich werde es nämlich nicht... *hihi*

Lg Svenja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, darf ich mich auch einreihen.

Ich muss im August zum Hormonspiegel, am 16.08 oder 17.08 habe ich NMT und ca. am 5 ZT soll ich zur Blutabnahme kommen. Und dann werde ich mit Hormonen eingestellt. Denn es steht schon fest das ich Hormonprobleme habe (habe schon letztes Jahr einen Hormonspiegel machen lassen).

Euch anderen viel Glück.

LG SANDY

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen...gäääähn....darf ich mal fragen wie sich probleme mit der Schilddrüse auswirken bzw.was hat man dann?

So ganau kenn ich mich da auch nicht aus, aber ich hab mal gehört, wenn man eine Schilddrüsenunterfunktion hat, das das der Grund sein kann, warum man nicht schwanger wird. Da meine Mom und meine Schwester schon Probleme mit der Schilddrüse haben und Tabletten bekommen, wollte ich das mal überprüfen lassen. Wenn ich heute beim FA war, kann ich dir sicherlich mehr sagen!!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also bei mir wurde so eine schildi unterfunktion festgestellt.....erst blut abgenommen und danach gleich zum ultraschall......

und beide ärzte sagten mir das so ne unterfunktion das schwanger werden teils verhindert.......das sind wichtige hormone die für das heranwachsen des babys auch wichtig sind..........man kann auch so schwanger werden allerdings können schädigungen beim kind auftreten.....kann,muss aber nich

na und um sicher zu gehen bin ich schnell zum dok.......

jetzt bekomm ich tabletten...jeden tag eine.......und die sind unbedenklich...

also lass dich sicherheitshalber schnell durchtüffen....das geht wirklich schnell

dann schläfst auf jedenfall ruhiger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.