Zum Inhalt springen

Insemination (IUI)

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Hallo Dismina

Ich bin grad in der Warteschleife bis nächsten Mittwoch. Dann haben mein Mann und ich unseren Besprechungstermin in der Klinik, wie es bei uns weitergehen soll. Bin grad ganz ruhig und warte einfach mal ab...

Schliess mich den Fragen von Sandra an: Wie geht es dir? Und wie wann gehts bei euch weiter?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 531
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

mir gehts ganz gut, stürtze mich momentan in Arbeit, ich hab mich jetzt intern für einen höheren Posten beworben habe morgen ein vorgespräch mit meinen Vorgesetzten, hoffe das klappt :-) aber da bin ich recht optimistisch, mein Chef liebt mich ^^ (platonisch)

Nächste Woche mache ich erstmal Urlaub an der klaten Ostsee allerdings mit 3 befreundeten Pärchen und deren Anhang der kleinste ist ein halbes Jahr und die größte ist 2 Jahre... ich glaub es wird stessig :-) nen neuen Termin hatte ich nicht es steht fest das meine Weiterbehandlung IVF oder ICSI ist.Wann es bei uns weitergeht weiß ich noch nicht das liegt an den Finanzen, hatte schon überlegt meine Rentenversicherung aufzulösen aber das wäre dumm weil ich zu viele Verluste hätte.Ich genieß es mom meinen Körper ganz für mich zu haben, denn ich hab ja schon 2 Jahre wie eine Schwangere gelebt weil ich hätte es ja ständig sein können. Jetzt sündige ich ungeniert :-)

@Zora nächster Mittwoch ist ja net mehr lange. ich werde an dich denken. Schön das du cool bist denn verrückt machen bringt ja eh nix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Frauen!

heute waren mein Mann und ich nun in der Klinik zum Beratungsgespräch. Meine ärztin hat sich viel Zeit für uns genommen.

Meine Werte sind unverändert wie vor 2 Jahren. Es hat sich also nichts verschlechtert (aber auch nichts verbessert). Was mich anbelangt könnten wir also wieder mit der gleichen Behandlung ansetzen wie vor 2 Jahren.

Leider lässt aber die Spermienqualität meines Mannes zu wünschen übrig. Sie ist deutlich schlechter

als vor 2 Jahren. Mengenmässig ist alles im grünen Bereich, aber die Beweglichkeit der Spermien ist das Problem - da hat er sehr schlechte Werte.

Sie hat uns dann eine ICSI empfohlen, hat aber eingeräumt, dass wir auch in drei Monaten nochmals ein Spermiogramm machen lassen könnten, um dann die Werte nochmals zu überprüfen (da sich die Spermien ja alle drei Monate erneuern und für uns alle nicht recht nachvollziehbar ist, warum mein Mann nun auf einmal so schlechte Werte hat).

Diese Chance wollen wir nun packen. Wir begeben uns also nochmals drei Monate in die Warteschlaufe und hoffen auf bessere Werte dann irgendwann im August.

Wenn nicht, müssten wir entscheiden, ob wir den Weg der ICSI beschreiten würden. Ich weiss aber nicht, ob wir diesen Weg gehen würden...

Nun hoffen wir mit natürlichen Präparaten die Spermienqualität noch ein bisschen verändern zu können. Kennt jemand von euch das Profertil? Oder gibt es andere Tipps, Präparate?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zora, frag mal im anderen Fred...ich glaube Venus und Jessy kennen sich da aus. Ich drück euch die Daumen, dass es besser wird. Ich persönlich werde den Weg der ICSI nicht gehen....aber wenn ihr die Kraft habt, ist es eine Möglichkeit..ich habe sie nicht. Und auch nicht das Geld....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kirschi

Danke für den Tipp!

Ich glaube, dass wir den Weg der ICSI auch nicht gehen würden. Geht mir dabei wie dir: die Kraft fehlt - und das Geld grad auch noch...

Aber mein Mann besteht darauf, dass wir das alles gut abwägen und uns Zeit lassen mit diesem Entscheid (wenn er dann nötig ist). Und da muss ich ihm natürlich Recht geben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo Sandra

Bei uns nichts Neues unter der Sonne - mal wieder Warteschleife! Diesmal bis Mitte August - dann werden wir ein 3. Spermiogramm machen lassen und hoffen, dass es so gut ist, dass eine Inse doch in Frage kommt. Die Hoffnung stirbt zuletzt...

ZEitweise setze ich mich ein wenig mit dem Thema ICSI auseinander, weil wir allenfalls im Sommer dann entscheiden müssen, ob wir diesen Weg gehen wollen. Aber wirklich intensiv damit auseinander setzen mag ich grad noch nicht. Deshalb bin ich halt einfach wieder mal am Warten und am Hoffen und geniesse unseren kleinen Wonneproppen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Ja, das Warten war nicht geplant! Leider hat sich die Spermienqualität meines Mannes ziemlich verschlechtert - eventuell ist sie für eine IUI zu schlecht. Nun warten wir nochmals 3 Monate und überprüfen das Ganze dann nochmals. Wenn's dann nicht besser ist, müssen wir allenfalls eine ICSI in Betracht ziehen. Aber ob wir diesen Weg wirklich gehen würden, wissen wir noch nicht.

Bei dir gehts glaub schon bald mal los, oder? Hab das irgendwo mal gelesen. Wünsch dir auf alle Fälle, dass es bei euch ein zweites Mal klappt und ihr wieder beschenkt werdet!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry war im urlaub und guck nur noch selten rein. Bei mir gibt's auch nicht viel neues. Habe nen bausparvertrag gekündigt und somit warte ich nur noch auf die auszahlung damit wir loslegen können. Waren am freitag in der praxis wegen einen aktuellen spermio haben es aber noch nicht besprechen können. Wie geht's dir sandra? Uebelkeit und stimmungsschwankungen? Kinderzimmer schon renoviert oder wartet ihr bis ihr das geschlecht wisst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

liebe Dismina,

schön mal wieder was von dir zu hören...:D

Wo wart ihr denn im Urlaub? Will au ma wieder..aber das Haus ha alle Reserven verschlungen :(naja jetzt heisst es erst ma wieder sparen...

Ich drück euch dir Daumen das das SG super ist...

Was ist euer nächster Schritt, wieder IUI oder doch en Schritt weiter?

So langsam sieht das Haus innen aus, wie ein bewohnbares Haus..Kinderzimmer müssen wir noch isolieren, dann tapezieren, Boden verlegen und dann kann es an die gestaltung gehen..also das wird sich noch etwas hinziehen bis dahin weiss ich hoffentlich was es wird ;)

Sonst gehts mir gut, wenn ich nicht wüsste das ich ss bin, würd ich es momentan nicht glauben..hab keinerlei Anzeichen mehr..aber mein FA meint ich soll doch froh sein das es mir gut geht..

Meine Mama hat auch erzählt sie hatte null Anzeichen..vielleicht ist sowas erblich..;)

Wie geht es dir sonst so? Fühlst du dich denn gut?

ich hab mich immer gefreut wenn es dann weitergegangen ist.

@Zora- ich hoffe sehr das sich das SG wieder verbessert, hat man ja schon oft gehört...und dir weitere Schritte erspart bleiben...

LG Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Ja, das Warten war nicht geplant! Leider hat sich die Spermienqualität meines Mannes ziemlich verschlechtert - eventuell ist sie für eine IUI zu schlecht. Nun warten wir nochmals 3 Monate und überprüfen das Ganze dann nochmals. Wenn's dann nicht besser ist, müssen wir allenfalls eine ICSI in Betracht ziehen. Aber ob wir diesen Weg wirklich gehen würden, wissen wir noch nicht.

Bei dir gehts glaub schon bald mal los, oder? Hab das irgendwo mal gelesen. Wünsch dir auf alle Fälle, dass es bei euch ein zweites Mal klappt und ihr wieder beschenkt werdet!!

Ich hoffe, dass ihr um eine ICSI herumkommt und doch noch eine IUI machen könnt!

Eigentlich sollte es bei uns im nächsten Zyklus losgehen, aber nun muss ich leider vorher meine Schilddrüsenwerte noch mal kontrollieren lassen. Die Schilddrüse ist noch nicht optimal eingestellt. Ich hoffe nun, dass wir wenigstens im Juli mit dem Kryoversuch starten können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir waren nur an der ostsee meine eltern besuchen, wollen eigentlich nach marocco aber die sehnsucht nach meiner mutter war dann doch größer.hab leider noch kein feedback vom sg aber es wird entweder ne ivf oder ne icsi. Owaia hört sich noch nach viel arbeit an mit eurem haus, ueberanstreng dich nicht. Kann mir denken das du nervös bist wenn sich nix verändert aber wenn dein sagt das alles gut ist wird er schon recht haben, mach dir keine sorgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dismina

Bei uns ist noch nicht klar, ob IUI oder ICSI. Im Moment hoffen wir noch auf IUI und müssen das 3.Speriomgramm meines Mannes abwarten (Mitte August).

Falls es dann aber wiederum keine besseren Werte aufzeigt wie die vergangenen zwei in diesem Frühling, würde uns nur die ICSI bleiben. IVF würde in unserem Fall keinen Sinn machen, sagt meine Ärztin, da es für die IVF wirklich auch eine recht gute Spermienqualität des Mannes braucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach das dauert noch was, ich denke im September, dann können wir vorher noch einmal gemeinsam nur zu zweit Urlaub machen. Bin total zickig ich hab jetzt schon 3 Tage mit keinen Menschen gesprochen habe mal wieder eine Kehlkopfentzündung und darf net reden, das nervt sag ich euch.

@Zora: hau mal rein ich will erfoge sehen :D

LG Chrissy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dismina,

also ich hab ab und an Unterleibsziehen, aber ansonsten ist alles soweit ok...

Nein hab ein Kilo abgenommen, aber ich esse normal...mein Würmli wird mir die Reserven klauen...:-)

Sonst gehts uns gut, alles war super beim US...Würmli is fit und hat Daumen gelutscht,w ar toll zu sehen..

So nun zu dir:

Wie geht es dir? hattest du jetzt schon Voruntersuchungen für die IVF? Damit klappt es ganz sicher :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach schön hört sich ja prima an bei dir :-) genieß die Zeit... ich hoffe die hitze macht dir nicht zu schaffen.Bei mir gibts in der hinsicht noch nichts neues, ich hab den Antrag schon mal verschickt. Habe jetzt erst mal Urlaub gebucht im September fliegen wir nach Marokko (wollt ich schon immer mal hin) freu mich schon nur noch 74 Tage ^^ ich denke ich lass die IVF danach machen... hab n bissel angst wegen der Medizinschen versorgung, weiss nicht wie die ist in Marokko. oder würdet ihr sagen das ich es bedenkenlos vorher machen kann?Bin unschlüssig.

Wünsche euch einen Sonnigen SONNtag :-)

LG Chrissy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm..also wenn du ne ivf machst und die Punktion und der transfer davor gemacht werden...kann doch nichts schief gehen...Du gehst in Urlaub entspannst da, geniesst die Zeit und kommst zurück und dein test ist positiv :D

Besprich das doch ma mit dem Arzt...was er dazu meint. Liegt es denn noch drin vorher zu stimulieren und die ivf zu machen?? Brauchst da nicht noch paar Voruntersuchungen und Medis die man nehmen muss?? Ich kenn mich da nicht so aus..

Aber damit klappts bestimmt...:)

LG Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.