Zum Inhalt springen

Insemination (IUI)

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Ich hatte auf bessere Nachrichten hier gehofft. Menno!

Warum wollen die eilies denn nicht wachsen? welchen ZT seid ihr denn?

Zum nächsten US am Montag bin ich bei ZT 18 angekommen.

Der Arzt meinte wenn man da jetzt was wachsen sehen würde wäre es noch ok, ich denke sonst bricht er ab oder noch paar Tage und dann...aber nervt grad wieder..diese verdammte Warterei..und man kann nichts tun...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 531
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich drück ganz dolle die Daumen, versprochen.

Bei mir war es nämlich so. An ZT 14 war tote Hose und mein FA meinte, das wird nix ... ich mach mal die Überweisung zur KIWU Klinik fertig.....ich hab dann gesagt...Och, bitte,...können wir nach dem WE nicht nochmal schallen. Er hat dann gesagt, na gut.....und was war...ein Ei von 20 mm :) an ZT 17 glaub ich war das...oder 19? Ich glaub 17....Vielleicht hast du auch Glück. Ich wünsch es dir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so US heute war bescheiden..nix gewachsen...ich soll jetzt nochma vier Tage lang 150 IE Puregon spritzen, wenn sich dann nix tut wird abgebrochen...hoffe sehr es tut sich noch was....

Diesma ist wieder so anstrengend, versteh nich warum der letzte Zyklus so schnell ging..naja der Körper macht was er will..

Dismina wie sieht es bei dir aus?

Zora wann gehts bei dir los mit Untersuchungen??

LG Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och Sandra, das tut mir Leid. Versteh auch nicht, warum dass bei dir in diesem Zyklus nun so gar nicht klappen will. Letztes Mal ging's doch so gut. Ich drück dich mal...lass den Kopf nicht hängen! Mal schauen, wie es in ein paar Tagen aussieht!

Ich hab heute mit der KLinik telefoniert - meine Hormonwerte sind alle i.O. Das heisst, dass ich nun ab sofort wieder das Metfin schlucken darf.

Ansonsten müssen wir nun bis Mitte/Ende April warten. Mein Man hat erst am 19.4. einen nächsten Termin fürs Spermiogramm gekriegt. Von daher sind wir nach wie vor in der Warteschleife.

Macht aber nichts - vor Mai oder Juni wollten wir eh nicht loslegen mit der Stimulation und der Inse.

Hoffen nun einfach, dass das zweite Spermiogramm dann besser ist. Mal sehn...ich halt euch auf dem Laufenden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo die damen

@zora warum wird denn schon jetzt ein sg bei euch gemacht wenn ihr iui habt wird das doch automatisch gemacht oder?

zu mir... Alles doof! War grad beim us und ich kann nur sagen sandra und ich sind zwar nicht seelenverwand aber auf jeden fall zyklusverwand. Mein größter foli ist grad mal bei 12 :-( also nochmal die dosis erhöht auf 100 und am freitag wird noch mal geguckt ansonsten wird abgebrochen. Drueckt mom sehr auf das gemuet fuehl mich so leer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheint kein guter Monat zu sein...tut mir fest Leid, Dismina. Versteh, dass du dich elend und leer fühlst. Das Ganze braucht halt viel Kraft und wenn's einfach nicht klappen will, hat man irgendwann auch keine Kraft mehr. Nimm dich mal fest in den Arm und schicke dir viele gute Gedanken zu.

Bei uns wird im Rahmen der Vorabklärungen ein Spermiogramm gemacht. Meine Ärztin will nicht, dass ich die ganze Hormontherapie machen muss, wenn allenfalls die Spermien meines Mannes nicht gut genug sind. Das macht in ihren und auch in unseren Augen wenig Sinn. Deshalb wurde ich durchgecheckt (da ist alles beim Alten...) und auch mein Mann (und bei ihm fiel das erste Spermiogramm eben nicht so toll aus, worauf nun ein zweites inkl. Aufbereitung gemacht wird, damit wir sehen können, ob seine Werte mit Aufbereitung reichen für eine Inse...).

Mir ist es lieber, sie checken alles gut durch und wir wissen was Sache ist, als irgendwelche unnötigen Leerläufe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo ihr lieben, war grad beim us einer ist genug gewachsen *freu* und das beste ist der foli sieht aus wie ein herz, wenn das nicht ein zeichen ist ;-) morgen hab ich dann meine inse, nur diesmal soll ich erst nach der inse ausloesen, damit er noch einen tag zeit zum wachsen hat. Wünsche euch einen schönen start ins we

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dismina, das sind ja schöne Neuigkeiten..da freu ich mich :D

Nur wieso sollst du erst nach der IUI auslösen?

Ich muss immer 36 Stunden davor...komisch..aber die Ärzte werden schon wissen was sie tun...

Bei mir sieht es auch garnicht so schlecht aus...heute beim US war ein Folli auf der rechten Seite ca. 14 mm gross, ich soll noch zwei Tage 150 IE spritzen und Sonntag um 7. 15 Uhr :eek: zum US..

ICh bin mir noch nicht sicher, ob IUI oder herzeln, das SG meines Mannes war beim letzten Mal so gut...bin hin und her geriessen...tendiere aber eher wieder zur IUI...

Bin froh, dass sich noch was getan hat..

Dismina ich drücke dir ganz feste die Daumen für die IUI :thumb:

LG Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey ist ja super sandra .. dann ist der zyklus nicht verschenkt ^^ dieser war für mich echt extrem teuer weil er so lang ist hab nur für Puregon diesen monat über 350€ bezahlt dazu kommen noch die Arztkosten uuund meine Nerven :-)

weil der Zyklus jetzt schon so lang ist haben wir morgen die iui weil die zweite Zyklushälfte sonst zu kurz ist heute war der foli 16mm groß und heute sollte ich noch mal spritzen damit er noch was wächst.

Ist ja krass das deine Praxis auch Sonntag geöffnet hat :eek: ich denke mal du bist dann montag oder Dienstag dran mit deiner iui falls du dich dafür entscheiden solltest.

LG Chrissy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Morgenstund hat Gold im Mund..:D

Aber das frühe aufstehen hat sich gelohnt...

Eili is nun 17 mm..ich muss heut nochma spritzen...morgen Abend auslösen und Mittwoch wird inseminiert. Er meinte Schleimhaut is auch gut aufgebaut, fast 10 mm...da lohnt es sich zu inseminieren...da alle Gegebenheiten gut passen...na dann...hoffe ich das nichts mehr schief gehen kann...:)

Dismina wie wars bei dir??Drücke dir so sehr die Daumen...

Ne andere Frage, ich finde 36 Stunden vorher auslösen echt heftig früh ich weiss das das meist so üblich ist...aber ich glaube ich werde diesma später auslösen...so 24 Stunden davor...hab einfach Angst das Eili könnte schon weg sein...und lieber früher als zu spät oder was meint ihr dazu??

LG Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist ja schöööööön das es doch weitergeht bei dir!

mein foli war gestern auf 20mm also an einem Tag 4mm gewachsen :eek: ich hab immer wesendlich weniger Zeit dazwischen bei mir sinds normalerweise so 11-17 std ich weiss net warum das so ein unterschied ist, aber ich hab mal gelesen das es besser ist vor dem eisprung als zum ES entscheid selber. oder frag deinen Arzt das nächste mal (ich hoffe es gibt kein nächses mal)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach? echt? nur 11 Stunden? Ich kenne das wirklich nur mit 36 Stunden. Das ist ja komisch, zumal ich das von sooo vielen so kenne. Aber ok, dann wäre ich auch unsicher. Mh *grübel* Ich würds aber trotdzem so machen wie der Arzt sagt. Ich bin da so.....ich drück auf jeden Fall die Daumen, mehr kann ich ja leider im Moment nicht machen.

Ich warte auf die Mens, aber ich denke sie kommt nicht :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, hier geht nun ja doch noch richtig die Post ab! Na wenn das keine schönen Weihnachtsgeschenke werden!!! :D

Ich würd mich auch an die 36 Stunden halten, Sandra. Bei mir war das auch so und Kirschi und ich sind die besten Beispiele, dass es so alles klappen kann!!

Daumen drück für euch zwei!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr lieben,

ich werde heute Abend um 22. 30 Uhr auslösen...das sind 36 Stunden vorher...ich denke der Arzt weiss was er tut..war mir nur unsicher, aber die Spermien werden ja durch die GS eingeführt, also müssen sie sich ja da nicht mehr durchkämpfen und dann treffen sie gleich aufs Eili :D

so is jetzt meine Theorie, ich hoffe das es auch praktisch so ist ;)

Hoffe so sehr es klappt...will nimmer diese ganze Tortur mitmachen..auf deutsch gesagt..."Schnauze voll" :suspicious:

will endlich MAMA sein...

drück dir die Daumen Chrissy..

Danke für eure Antworten Kirschi und Zora

LG Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja die theorie hört sich gut an. Und hab auch die schnautze voll, nach 2 jahren kann der gute storch sich ja mal blicken lassen. Ich hab schon wieder mein selbstschutz aktiviert und sehe mich nächsten monat die pille nehmen. Werde dann ein aar monate pause machen.

@sandra berichte wies gelaufen ist. Und vergess nicht das eier suchen zu ostern ;-)

lg chrissy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Mädels...

die Schwimmer sind plaziert ;)

jetzt heisst es wieder warten...

Der Arzt meinte wir sollen doch heut oder morgen nochma herzeln, das SG meines Mannes wäre perfekt gewesen und wir sollen doch unsere Chancen noch erhöhen:D

Sind doch schon ma gute Neuigkeiten...

Hoffentlich klappt es diesma...

LG Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.