Zum Inhalt springen

Insemination (IUI)

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 531
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich komm mit singen - hab keine schlechte Stimme und kann sogar 5 Griffe auf der Gitarre!!

Ich glaub, ich kann gut warten bis in einer Woche - auf diese eine Woche kommt es beim besten Willen nicht an. Und wenn dann alles gut ist, starten wir im Mai oder im Juni mit der ersten Inse. Ich hoff sehr da drauf!

Lass mich wissen, wie es bei dir weiter geht - wünsche dir sehr, dass es bald klappt!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Mädels,

@Dismina- wie geht es dir? Ich weiss nicht ob das eine Rolle spielt, aber vielleicht sollte dein Arzt die Insemination auch 36 Stunden vorher vornehmen und nicht nur 12 h. Ich weiss nicht wie sehr der genaue Zeitpunkt beeinflusst..aber vielleicht würde es etwas bringen....

wie lange machst du jetzt Pause??

Hast du mal eine IVF in Erwägung gezogen, wenn ein Eileiter nich so durchlässig ist..ich weiss die ist teuer, aber vielleicht hilft es euch besser...und ihr erhöht eure Chancen??

@Zora- schön dann geht es bei euch ja auch wieder in die heisse Phase...ich wünsche Dir das es dann ganz schnell klappt..

LG Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab ja schon die 3 genehmigten versuche hinter mir, weiß nicht ob ich dann noch ne inse machen kann. Gestern hat meine freundin entbunden :-) bin so gespannt auf die kleine maus. Ich habe morgen einen termin zu besprechung da wird sich entscheiden wie es weiter geht, ich geh mal ganz schwer aus das es ivf ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab ja schon die 3 genehmigten versuche hinter mir, weiß nicht ob ich dann noch ne inse machen kann. Gestern hat meine freundin entbunden :-) bin so gespannt auf die kleine maus. Ich habe morgen einen termin zu besprechung da wird sich entscheiden wie es weiter geht, ich geh mal ganz schwer aus das es ivf ist.

Liebe Dismina,

und wie war deine Besprechung? Ich hoffe es war gut und du bist nun schlauer wie es weitergeht..

LG Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war wie erwartet :-( wir machen noch ein SG um zu entscheiden ob wir IVF oder ICIS machen, aber ich denke mal IVF reicht vollkommen. er hatte immer ein recht gutes, es kommt auf die Morphologie an, also ob die Spermien Normalform haben.Diesmal wollen wir nicht mit Puregon sonderen mit Gonal stimmulieren.

Wie gehts dir merkst du schon was?

@zora wann hast du deinen Termin?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och Dismina, nun also doch IVF. Hätte dir echt gewünscht, dass es mit einer IUI geklappt hätte und wünsche dir viel Zuversicht und Kraft für die nächsten Schritte. Nun muss es doch einfach mal klappen...

Ich hab keinen Termin, sondern warte zur Zeit lediglich auf ein Mail meiner Ärztin, die uns entweder grünes Licht gibt (wenn das SG gut ist) oder uns zu einem nächsten Beratungsgespräch einladen wird (wenn das SG eben nicht gut genug ist). Ab Mo ist sie wieder in der KLinik, ich hoffe, sie meldet sich dann rasch bei uns...mit guten NEws, hoffentlich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Frauen

Meine Ärztin hat sich heute bei mir per Mail gemeldet. Die Ergebnisse des 2. SG's liegen ihr nun vor. Leider kann sie uns kein grünes Licht geben, sondern hat uns zu einem Beratungsgespräch eingeladen. Mehr hat sie im Mail nicht geschrieben (das darf sie wahrscheinlich auch nicht), aber im Grunde genommen heisst es nichts Gutes, dass wir zum Gespräch antanzen müssen. :(

Versuche positiv zu denken, aber das fällt mir grad schwer...

Werde nun am Montag einen Termin bei ihr vereinbaren und hoffe, dass wir rasch einen bekommen (das ist oft gar nicht so einfach), damit wir wissen, was Sache ist.

Hätte mir so gewünscht, dass alles okay ist und wir grünes Licht bekommen. Warum muss denn alles immer so unendlich schwierig und kompliziert sein? :mad:

Weiss grad gar nicht, ob ich wirklich nochmals genügend Kraft für das Ganze habe...

Tut mir Leid, dass ich gerade so schimpfen und klagen muss - hier hat es ja niemand von uns einfach. Aber gerade deshalb weiss ich, dass ihr mich versteht und nachempfinden könnt. Und da bin ich grad froh drum...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Zora,

evt. ist es garnicht so schlecht was die Ärztin euch zu sagen hat...wer weiss warum sie mit euch sprechen möchte..

Aber ich verstehe dic so sehr, ich kann das sehr gut verstehen..man hofft immer wieder und dann kommen wieder Schläge...

Ich hatte mich damals ja schon mit einer IVF beschäftigt, ich war auch an dem Punkt zu sagen..ich kann und will nicht mehr..

Aber liebe Zora versuch Kraft zu tanken und positiv zu denken...es gibt immmer eine Chance...

Ich wünsche Dir so sehr das es doch noch schnell und unkompliziert klappt...

Fühl dich gedrückt

LG Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

@zora das tut mir leid das du erstmal so eine seltsame Nacht bekommst.... doch mach dir über ungelegte Eier bitte nicht so viele Gedanken, ich weiß das es schwer ist, mach dich nicht verrückt und mach schnell einen Termin damit du gewissheit hast, wie auch immer die aussehen wird. Echt doof so einen Brief zu bekommen. Ich möchte dich auch nicht demotivieren aber ich denke du hast Recht mit deiner Vermutung. ICh drück dir ganz fest die Daumen das du noch ne Chance auf IUI bekommst. Sag bescheid wann dein Termin ist.

@Sandra lieb das du an mich denkst, ich guck momentan nur wenig rein weil ich halt bastelpause habe. Wie geht es dir denn? wie weit seit ihr mit dem Haus? alle Räume fertig? Auch mein Gästezimmer ;-)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mädels, ihr seid lieb - danke! Und ihr habt beide ja so recht.

Ich versuch im Moment wirklich grad positiv zu denken und mir nicht zu viele Gedanken zu machen. Ich hab ja noch keine Ahnung, was die FÄ genau sagen will - also wart ich nun mal den Termin ab (weiss erst am Mo, wann der sein wird) und dann hören wir uns mal an, was sie zu sagen hat.

Irgendwie kann ich mir einfach kaum vorstellen, dass innert 2 Jahren die Spermienqualität so massiv schlechter werden sollte, oder doch? Vor 2 Jahren war die Qualität für eine IUI mehr als genügend, warum sollte das nun auf einmal nicht mehr so sein? Mein Mann ist auch noch relativ jung (31 Jahre alt) und er hat einen gesunden Lebensstil (raucht nicht, trinkt wenig Alk, isst ausgewogen...).

Naja, wie auch immer - warten wir's mal ab und schauen, was genau Sache ist. Zeitdruck haben wir ja nicht. Unser Sohn ist gerade mal jährig geworden, da muss es nicht unbedingt grad heute oder morgen wieder klappen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zora dann drück ich euch die Daumen, dass es alles gut ist und sie vielleicht über etwas Gutes mit euch sprechen will.....

aber ihc kann dich verstehen.

Ich für mich habe den KIWU auch hinten angestellt. Ich weiß net, ob du es mitbekommen hattest, dass sich bei mir auch alles verschlimmert hatte....aber das heisst ja nicht, das es bei euch auch so ist ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Kirschi

Ja, ich habs ganz am Rande mitbekommen, dass sich bei dir/euch die Situation so verschlimmert hat, dass nun alles betreffend Kinderwunsch erstmals hinten anstehen muss und nicht Thema sein kann. Und ganz ehrlich, das tut mir von ganzem Herzen Leid. Ich kann gut nachvollziehen, dass dies sehr schwierig und sehr schmerzhaft für dich/euch sein muss und verstehen kann man das Ganze sowieso nicht.

Und klar: Wir beide haben schon ein Kind und das ist ein riesen Geschenk und ein grosses Vorrecht. Anderen ist noch nicht mal das gegönnt...

Und trotzdem find ich die Vorstellung, dass es bei diesem einen Kind bleiben wird, schwierig und schmerzhaft. Nicht mal in erster Linie wegen mir - sondern einfach weil ich Gian von ganzem Herzen ein Geschwisterchen wünschen würde. Und deiner kleinen Maus halt auch...

Geschwister sind etwas Einmaliges im Leben - meiner Meinung nach auch durch nichts zu ersetzen. Klar, man kann schauen, dass Einzelkinder viel Kontakt mit anderen Kindern haben oder man kann vielleicht Tageskinder oder gar Pflegekinder aufnehmen. Aber dasselbe wie ein leiblicher Bruder oder eine richtige Schwester ist es eben doch nicht...weisst du was ich meine?

Wenn wir kein zweites Kind haben dürfen (und damit müssen wir nun mal halt rechnen...), dann wäre ich glaub in erster Linie traurig für Gian (und in zweiter Linie natürlich auch für uns als Eltern und für uns ganze Familie).

Und aus diesem Grund bin ich auch sehr traurig für deine Katharina und für dich und deinen Mann! Ich drück dich und wünsch dir viel Kraft!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels

Wollte euch nur schnell wissen lassen, dass mein Mann und ich nun einen Besprechungstermin in der Klinik vereinbaren konnte. Wir treffen uns mit der FÄ am Mittwoch, 19.5., also in zwei Wochen.

Bis dahin werde ich mal versuchen, mir nicht zu viele Gedanken und Sorgen zu machen, sondern einfach mal abzuwarten und unseren kleinen Sohn zu geniessen!

LG von mir an euch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Zora,

das ist schön...

ja halte uns auf dem Laufenden...

Mir geht es gut, ausser das ich oft sehr müde bin, obwohl ich eigentlich viel schlafe...

Ja alles im grünen Breich soweit. Beim US war alles so wie es sein sollte..

Ja ich kann es geniessen, das Herzchen schlägt ja schon...und ich geh mal davon aus, dass sich mein Krümel gut eingeniestet hat und wohl fühlt bei mir..

Bin guter Dinge, dass ich im Dezember mein Schätzelein in den Armen halte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Zora,

das ist schön...

ja halte uns auf dem Laufenden...

Mir geht es gut, ausser das ich oft sehr müde bin, obwohl ich eigentlich viel schlafe...

Ja alles im grünen Breich soweit. Beim US war alles so wie es sein sollte..

Ja ich kann es geniessen, das Herzchen schlägt ja schon...und ich geh mal davon aus, dass sich mein Krümel gut eingeniestet hat und wohl fühlt bei mir..

Bin guter Dinge, dass ich im Dezember mein Schätzelein in den Armen halte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sandra. das klingt ja wirklich nach einer tollen SS :) Das freut mich.

Zora, deine Worte sind genau die richtigen. Sie treffen ins schwarze. weist du, es ist fpr mich auch soooo schade, ich steh nämlich total auf Großfamilien mit 3-4 Kindern ...:o Nun ja, ich versuche es mir vielleicht auch einzureden, dass ich mit einem Kind gut zurecht komme. vielleicht veräppel ich mich da selber ein bisserl...aber im Moment gehts mir sehr gut damit. Ich entfalte mich gerade beruflich und das spannt mich sehr ein. Und nebenbei schlucke ich die Tabletten und schaur mal was nächsten Monat passiert, wenn ich Clomi nehme....

Ich wünsche euch viel Glück für den Termin!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Kirschi - ich versteh dich ja nur zu gut. Freut mich zu hören, dass ihr die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben habt und ich drück dir alle Daumen, die ich hab, dass ihr doch noch ein zweites (und vielleicht ja auch drittes, viertes...) Kind haben dürft. :)

Bin gespannt, wie es sich bei dir entwickelt - vielleicht magst du ja ab und zu ein bisschen berichten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.