Zum Inhalt springen

Insemination (IUI)

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

• 2 Wochen später...
  • Antworten 531
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo IUI-Erfahrene!

sagt mal, besteht eigentlich auch die Möglichkeit Sperma für eine IUI zu sammeln?

Für eine IUI braucht man ja mindestens 5 Mio Schwimmer. Wenn es bei meinem Mann etwa 1 Mio gibt, kann er dann vorher 5 Proben abgeben, die aufbereitet und dann eingefroren werden, so dass man genug für einen Versuch hat?

Wäre schön, wenn wir nicht auf eine IVF oder ICSI angewiesen wären.

• 7 Monate später...

Huhu!

So, nach vielem hin und her das letzte Jahr, kam beim Spermiogramm nur Schlechtes raus. Ich hab auch noch PCO... Also gehts jetzt in den nächsten Wochen zur Insermination. Ich bin sehr gespannt. Werde ab Samstag Puregon spritzen und dann schaun wir mal. Nächste Woche Freitag dann US...

Es ist die erste und ich bin sehr gespannt.

Gruß

Loona

Kiwu seit 3 Jahren

• 2 Wochen später...

Hallöle!

Hab eine vielleicht etwas dumme Frage....

Wird eine Insemination auch beim FA oder in der Gyn. Abteilung eines Krankenhauses durchgeführt oder muss man dafür extra in eine KiWu Klinik?

Kann das jeder "verlangen" oder nur wenn der Arzt es anordnet?

Eigentlich mach ich mir schon wieder viel zu viele Gedanken denn ich steck jetzt grad mal den ersten Clomi Zyklus....

Aber so bin ich nun mal:o

Ich denke mir daß eine Insemination noch die letzte möglichkeit ist die mein Mann und ich in Kauf nehmen würden wenn das mit dem Clomi in dem nächsten halben Jahr nicht klappen sollte.....

• 2 Monate später...

Hallo,

ich hatte 2004 eine erfolglose Insemination. Wir haben bisher keinen 2. Versuch gemacht weil ständig etwas dazwischen kam.

Das wollen wir nun nachholen. Bevor ich damit anfange wollte ich mich hier ein wenig umschauen wie so die Erfahrungen sind und wieviel Versuche "normal" sind.

Da wir nicht verheiratet sind müssen wir die Inse komplett bezahlen :(

Auch wollte ich erst einmal sicher stellen ob meine Eileiter durchlässig sind, damals wurde ein Kontrastmittel gespritzt. Die Ärztin konnte aber nicht mit 100%iger Sicherheit sagen ob sie durchlässig sind weil der Darm die Sicht einschränkte... eine Bauchspiegelung wollte ich damals nicht machen, wahrscheinlich komme ich wohl nicht drumherum.

Wie sind eure Erfahrungen dazu?

lg.Sonnenschein

Hallo Sonnenschein,

wir haben uns im Frühjahr dafür entschieden, dass wir erst die Bauchspiegelung machen lassen, bevor wir das Geld für eine IUI zum Fenster raus werfen.

Bei mir ist der linke Eileiter verschlossen. Lass die Bauchspiegelung machen, besonders wenn sich Dein FA nicht sicher ist. So kann echt viel entdeckt bzw. ausgeschlossen werden. Bei mir wurde auch eine Gebärmutterspiegelung gemacht und ein Myom entdeckt (und entfernt).

Heute steht nun unsere erste IUI an und ich bin echt aufgeregt, aber auch voller Hoffnung, denn wir versuchen es schon fast 3 Jahre. :eek: Alles Gute für Dich!

• 5 Monate später...

hab gedacht ich kipp gleich um so nervös war ich... voll albern, ich weiß aber so bin ich :-) war aber keine große Sache, bin aber sehr happy das die Spermien super waren.. jetzt heisst es warten :wacko1:

@qbic dann berichte mal wie es bei dir war.. der 16.02 wäre ein super Termin für deine inse ist mein Geburtstag^^

Hatte auch ein gutes Ohmen, mein Gyn war heute nicht da weil er Vater geworden ist.

Dismina, wünsch dir viel Gelassenheit und Zuversicht in den nächsten Tagen. Das war damals bei mir eine Berg - und Talfahrt und ich hab's kaum ausgehalten, bis ich endlich testen konnte. Dann aber den positiven Test in den Händen zu halten, war ein unbeschreibliches Gefühl! Und nun halten wir ja seit bald 9 Monaten schon unseren Sohn in den Armen - was noch unbeschreiblich schöner ist. :D

Wünsch dir von Herzen dasselbe Glück!!

Wann wirst du testen? WIr hibbeln mit dir mit...

Dankkkööööööööö:kiss3:

ach ich bin ja jetzt schon bekloppt... hab n riesen bauch total aufgebläht und bilde mir schon wieder sachen ein. ich werd am 01.02 testen. Haben es leider gestern abend nicht mehr geschafft auf dem natürlichen Wege nachzuhelfen ;-) hatten lange Besuch der nicht gehen wollte :mad: Aber egal versuche mal aussnahmsweise gelassen zu sein. Seit 2008 wird der gute alte Storch ja vielleicht auch mal an uns denken :peace:

@kirischi

ich weiß.. hab viele viele berichte von dir gelesen bin ja schon lange hier, nur schreib ich selten und hab dich immer bewundert für deinen Optimismus deine unglaubliche Geduld hab mich sehr gefreut als du verkündet hast das du schwanger bist :-)

Ach und das mit dem herzeln :-) hab ich schon brav erledigt ^^

Dann einfach heute herzeln *hihi*

Ich drück auch die Daumen. Wir hatten auch bei der 1.IUI Glück, aber trotzdem kommt die Angst wieder wenn wir die nächste IUI für das Geschwisterchen haben werden. Ich kann euch also nachempfinden!!! DAUMEN DRÜÜÜÜCK!

Ist denn schon eine geplant?!?

lieb das du fragst.. gut gehts mir, bis auf eine Wahrnvorstellungen ;-) aber das kennste bestimmt auch. Hab immer noch ein Blähbauch und der geht nicht weg, hab ich sonst nie nach de ES. den einen Tag bin ich hoch optimistisch den anderen Tag glaub ich an nix mehr... wie imer halt :-)

Mein NMT ist circa der 01.02 (weiß ich nie genau, da eine Zyklen so unterschiedlich wie meine Stimmungen sind ;-) )

Wie gehts dir? Warum lässt du eine inse machen? Hat dein Mann ein gutes Spermiogramm?

lieb das du fragst.. gut gehts mir, bis auf eine Wahrnvorstellungen ;-) aber das kennste bestimmt auch. Hab immer noch ein Blähbauch und der geht nicht weg, hab ich sonst nie nach de ES. den einen Tag bin ich hoch optimistisch den anderen Tag glaub ich an nix mehr... wie imer halt :-)

Mein NMT ist circa der 01.02 (weiß ich nie genau, da eine Zyklen so unterschiedlich wie meine Stimmungen sind ;-) )

Wie gehts dir? Warum lässt du eine inse machen? Hat dein Mann ein gutes Spermiogramm?

positiv Denken...dein Krümel brauch eine glückliche Mama :D

ich weiß wie schwer das ist und leichter gesagt als getan...:rolleyes:

Das SG meines Mannes ist ok, aber nicht super...und da er und ich Einschränkungen haben, Ich PCO und bei ihm das mittlere SG machen wir jetzt ne Insemination...erhöt die Chancen.

Wie lautet eure Diagnose?

Däumchen sind gedrückt...dein Krümel macht es sich sicher schon bequem ;)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.