Zum Inhalt springen

Angst - Trotz gewollter Schwangerschaft

Dieses Thema bewerten


H.olzwurm

Empfohlene Beiträge

Zu der Frage ob ich nun wo der Hund alles überlebt habe abtreiben würde: Nein, natürlich nicht. Ich hätte es wohl auch nie getan, schließlich war es ja irgendwo geplant und ich bin sicher kein Unmensch der ein Leben was er selbst erschaffen hat, auslöschen würde. Es war halt nur eine, aus der Verzweiflung heraus gebrachte, unüberlegte Aussage damit Gott merkt wie wichtig mir das Überleben meines Hundes ist.

Liebe Grüße,

Pluto

Siehst du,so in der Art hatte ich es mir gedacht,darum die Frage.Es beruhigt mich ungemein,das du es jetzt anders siehst. :asmile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 94
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

ich bin auch erschrocken darüber wie Pluto hier von einigen angegangen wird. Ist das hier nur noch ein Kinderwunschforum? Es kommt mir so vor als ob hier nur noch Frauen das Recht zu "jammern" haben, die keine Kinder bekommen könnnen bzw. Kinder verloren haben. Es hat doch keiner die Wahl ob er Kinder kriegen kann und darf oder nicht. Haben die Frauen die geplant und/oder sofort schwanger werden bzw. noch keine Fehlgeburt hatten hier kein Recht mehr ihren Ängste und Sorgen aufzuschreiben und auf Unterstützung hoffen zu dürfen? Gegen solche Ängste kann man oft gar nix machen. Ich hatte die auch am Anfang meiner Schwangerschaft auch und ich habe auch über Abteibung nachgedacht, (aber nicht wegen meiner Haustiere) sondern weil es mir in den ersten Monaten einfach nur schlecht ging und ich sehr depressiv war und Selbstzweifel hatte und das obwohl meine Schwangerschaft gewünscht und geplant war. Ich habe mich für diese Gedanken gehasst, aber sie waren nunmal einfach da und ich konnte sie nicht abstellen, so sehr ich das auch wollte und ich hab mir das auch nicht ausgesucht. Ich bin froh, das meine Frühlingsmamas mich hier damals aufgefangen haben und mich nicht für diese Gedanken verurteilt haben, sondern mich gestützt haben und meine Ängste zerstreut haben.

Pluto hätte vielleicht manche Sätze in ihrem Post anders forumlieren können, aber vielleicht hat sie aus lauter Sorge um den Hund, mit ihrem Gefühlchaos und den Hormonen just in diesem Moment einfach so gedacht und sich das so von der Seele geschrieben und anstatt dass sie hier eine Stütze findet, bzw. versucht wird ihre Ängste ein wenig zu zerstreuen, hackt man noch fleissig auf sie ein, sehr sensibel wirklich. Die Damen die hier mit dem "Holzhammer" auf Pluto losgegangen sind, erwarten Verständiss und Toleranz für ihre Situation von allen anderen, aber selber Toleranz und Verständnis ist nicht drin. Ungerecht meiner Meinung nach. Es kann niemand was dafür, das hier manche nicht schwanger werden, schwanger werden können oder Kinder verloren haben. Pluto hat bestimmt niemanden vor den Kopf stoßen wollen, sondern ist meiner Meinung nach einfach nur verzweifelt und mit der Situation Schwangerschaft völlig überfordert.

Es gibt Menschen denen ein Tierleben genausoviel wert ist wie ein Menschenleben - ob das jetzt gut oder schlecht ist, steht auf einem völlig anderen Blatt, aber das ist doch jedem sein persönliches Dingund niemand hat das recht deshalb Vorurteile zu haben....

@Pluto:

Ich kann Deine Ängste wegen der Hunde durchaus nachvollziehen. Ich hatte diese Ängste auch, aber bei mir warens meine Katzen (ich hatte zum Zeitpunkt meiner Schwangerschaft noch keinen eigenen Hund) dass ich ihnen nicht mehr gerecht werden könnte, wenn Lukas erst mal da ist. Meine Miezen bzw. alle meine Haustiere waren damals wie heute alles für mich.

Aber diese Angst stellte sich als völlig unbegründet raus. Ich hab meine Katzen einfach in alles mit einbezogen, sie durften weiterhin alles was sie vor der Schwangerschaft bzw. Lukas auch durften (also mit ins Bett, in jedes Zimmer usw.) das einzige was sie von Anfang an nicht durften, war sich auf Lukas Sachen legen und dort schlafen (wie Kinderwagen, Maxicosi usw.). Meine Miezen durften Lukas anschnuppern, durften sich zu mir legen, wenn ich Lukas gefüttert oder auf dem Arm hatte. Das hat alles wunderbar geklappt geht wunderbar und meine Katzen haben Lukas bis noch nie irgendwas ungerechtfertigt etwas zu leide getan. Katzen und Hunde bewegen sich bis heute frei durch alle Räume und dürfen fast über all hin, ausser auf den Tisch, in Lukas Bett und der Hund aufs Sofa oder ins Bett (der liegt vor dem Bett :D)

Ich bin mir sicher wenn Du Deine Hunde miteinbeziehst und jetzt bevor das Baby da ist Regeln schaffst, was sie später nicht dürfen, dann ist das kein Problem.

Auch mit dem Gassigehen, lässt sich Schwangerschaft bzw. Kind doch wunderbar verreinen. Bewegung tut Dir während und nach der Schwangerschaft gut und dem Kind schaden tägliche Spaziergänge auch nicht - im Gegenteil.

Ausserdem bist Du doch nicht alleine, Du hast doch noch einen Partner der sich um Kind oder Hunde kümmern kann oder?

In alles andere wächst Du rein. Fett muss man in der Schwangerschaft überhaupt nicht sein, wenn Du dich normal ausgewogen ernährst. Du darfst halt nicht jedem Gelust nachgehen oder dann halt nur in Maßen. Ein wenig Zunehmen wirst du wahrscheinlich und das muss ja auch so sein, aber zwischen Gewicht zulegen, was das Kind wiegt und fett werden liegen ja Welten und das hat man durchaus selber in der Hand.

Negative Gedanken und auch Ängste darf man ruhig zulassen und auch über sie nachdenken, aber man darf sich nicht von ihnen vereinnahmen lassen.

Hab Mut Pluto, Kinder sind was wunderschönes und wenn die dann noch mit Tieren aufwachsen dürfen, ist das noch besser. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Edit: Hoppla sorry Doppelpost.

Aber dann kann ich gleich noch was zum Rauchen sagen. Ich hab vor der Schwangerschaft auch gerne geraucht und tue es auch heute noch immer mal wieder, wenn auch nicht mehr so viel.

Es ist am Anfang schwierig, nicht mehr zu rauchen, aber es geht. Vor allem wenn man mal googelt, was Nikotin den ungeborenen antut. Der Kalte "Entzug" nach der Entbindung. Also ich hab da ganz locker flockig aufgehört. Mit dem Schwangerschaftstest hab ich meine letzte Zigarette geraucht.

Heute bin ich nur noch ein Gelegenheitsgesellschafsraucher und die paar Zigaretten vergönn ich mir druchaus (allerdings nie vor meinem Kind bzw. wenn mein Kind dabei oder in der Nähe ist).

Bearbeitet von Schockomaus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Schokomaus,

ich danke dir für deinen Beitrag.Ich bin so froh dass es noch andere gibt die diese Art von Angst kennen. Meist ist es ja die Panik vor Verantwortung oder sogar dass man das Kind alleine großziehen muss. Ich vergesse ehrlich gesagt immer dass ich nicht alleine bin und mein Freund auch noch da ist weil ich mich mit diesen Gedanken momentan total zurückziehe, hier im Forum habe ich das erste Mal diese Bedenken angesprochen und sie kommen mir ja selber irgendwie unnormal vor aber sie sind halt da..Es tut gut zu lesen dass deine Angst mit deinen Katzen unbegründet war. Ich hoffe so sehr dass es bei uns auch so ist.

@wicki: Auch dir ganz lieben Dank für deine Worte. Denke wir ähneln uns sehr mit dieser Hunde-Manie, man lebt halt dafür, das ganze Leben ist auf sie eingestellt und dann gerät das auf einmal aus dem Ruder. Wenn ich es richtig verstanden habe, hattest du keine Angst weil du gesehen hast dass das mit der Hündin deiner Bekannten und ihrem Baby auch alles geklappt hat? Hatte die auch so Angst?

Ich habe mir heute morgen einen Test gekauft der nun hier liegt.Ich hoffe im Laufe des Tages besiege ich meine Angst und kann ich machen..mal schauen was die Gefühlswelt dann sagt..Danke an euch!

Liebe Grüße

Pluto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe zwar nicht so ganz Dein Problem, will aber nur mal schreiben, dass ein Leben mit Hunden und Kinder ganz prima klappt.

Klar war mein Leben hier früher anders als es nur die Hunde gab, wir hatten damals drei.

Es war viel Zeit für Hundeschule und sonstige Kurse etc. Man hat Ausflüge für sie unternommen, an den See o.ä.

Sie hatten sogar einen Weihnachtskalender geschenkt bekommen von "Oma".

Das gibt es heute nicht mehr, da meine Kinder schon in den Vordergrund gerutscht sind, fände es umgekehrt auch eher schlimm.

Die Liebe zu meinen Kinder ist schon stärker als die zu meinen Hunden, wenn es hart auf hart kommen würde.

Auch wenn diese vorher schon da waren.

Aber ich finde die Hunde kommen prima mit dem Familienleben zurecht und meine Kinder prima mit den Hunden.

Gerade am Anfang ist man mit Baby viel im Kiwa unterwegs, da kommen die Hunde immer mit.

Momentan mit Hunden, Kiwa und den anderen Kinder auf dem Fahrrad.

Ich weiss jetzt nicht was Du für Hunde hast, aber so viel andere Zeit als fürs Gassi benötigt man ja nun auch nicht.

Kinder sind auch mal im Bett, dann kannst du noch immer mit dem Hund kuscheln.

Meine sind Felltechnisch pflegeleicht, also muss ich sonst nur füttern und Zecken suchen oder mal das Hundeplanschbecken neu auffüllen, alles also machbar.

Wieso machst du Dir also so einen Kopf?

Das mit dem Rauchen und Kind und Figur lässt mich da eher zweifeln, bist du Dir sicher, dass Du schon ein Kind willst?

Für Kinder musst Du nämlich noch viel, viel mehr aufgeben. Aber es lohnt sich und es gibt nichts besseres als Deinen Wurm im Arm zu halten und ihn grinsen zu sehen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also der Test war positiv. Und als mein Freund sich echt gefreut hat und meine Mutter in Tränen ausgebrochen ist kam bei mir langsam auch sowas wie Freude. Richtig begreifen tu ich es wahrscheinlich erst wenn der Arzt es mir nochmal bestätigt hat, denn es ist schon komisch irgendwie so einem kleinen Teststreifen zu glauben..naja..

Lg Pluto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pluto, irgendwann kommt die Freude. Das wünsche ich dir total.

Als ich das erste Mal schwanger war hatte ich vor allem eins: be.schisse.ne Angst. Vor allem und am allermeisten vor der Rolle, die man als Mutter übernimmt. Und ich habe meinem "alten" Leben hinterhergetrauert. Und wie. Ich hab richtig geheult.

Meine Tochter ist jetzt vier, inzwischen haben wir noch einen Sohn, der ist zwei. Das Leben hat sich geändert, aber ich habe auch ganz schnell gelernt, dass ich vor diesem neuen Leben keine Angst haben muss.

Alles Gute für dich!

Und: herzlichen Glückwunsch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.