Zum Inhalt springen

Ich 21 jahre und schwanger. was nun???

Dieses Thema bewerten


Hokemon

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle!!!!

ich gebe erstmal ein paar infos zu meiner person..Also.. ich werde am 28. februar 21 jahre alt und bin in der 3. woche schwanger.ich bin mit meinem freund erst 2 monate zusammen aber wir wissen beide es ist die grosse liebe..

ich habe seit einem jahr eine abgeschlossene berufsausbildung und habe einen realschlulabschluss...wohne auch schon seit einem jahr alleine...

das kind war nicht geplant..

so jetzt kommen wir zu meinem freund.. er will das kind eigentlich nicht, weil er noch über 2 jahre studieren muss und in einem halben jahr ein auslands praktikum machen muss also wäre er nicht bei der geburt dabei..

mein freund hat grosse zweifel da wir 30 km auseinander wohnen und er sich eigentlich ein wunschkind gewünscht hat..wenn alles andere geregelt ist..zwar sagt er er würde auf jeden fall bei mir bleiben wenn ich das kind bekomme aber ich habe trotzdem angst ihn dadurch zu verlieren..

halt die perfekte bilderbuch familie, ausserdem fühlt er sich noch nicht bereit für ein kind -.-

meine familie freut sich total von denen würde ich volle unterstützung bekommen..

ich hoffe ihr könnt mir helfen weil ich möchte eigentlich zu 70% das kind behalten..

nun bin ich total in einer zwickmühle..

ich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast *~DeLaLi~*

also das kann wirklich nur ganz allein dein herz entscheiden und auf das solltest du hören und mal alles andere beiseite lassen. du sagst, dass dein freund noch nicht bereit dafür ist, aber er kann in die rolle reinwachsen und mit vortschreiten der schwangerschaft wirst du das sehr wahrscheinlich schon beobachten können.

ich wünsche dir jedenfalls egal wie du dich entscheidest alles gute und viel kraft.

hör auf dein herz ;)

lieben gruß von denise

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man dann tatsächlich schwanger ist (egal ob gewollt oder ungewollt), kommen einem immer Zweifel. Ist es richtig so, bin ich dem gewachsen, wäre später nicht besser gewesen, wie wird sich unsere Beziehung verändern, werde ich eine gute Mutter sein können,...?

Das ist ganz normal und kommt auch bei älteren, glücklich verheirateten, geplant schwanger gewordenen werdenden Müttern vor.

Das Leben läßt sich nicht immer so planen, wie man es sich vorstellt und manches kommt eben anders (oder bei Euch halt früher) als gedacht.

Ich denke, sofern ich das aufgrund Deiner kurzen Situationsbeschreibung sagen kann, daß Ihr tolle Eltern werdet und das Baby es gut bei Euch hätte.

Ihr seid beide sehr verantwortungsbewußt, mit dem Vater des Kindes bist Du zusammen, Du hast Deine Ausbildung beendet, Deine Eltern stehen hinter Dir,... ist doch alles sehr positiv! :)

Für Deinen Freund kommt das alles ziemlich plötzlich und die SS ist ja noch sehr frisch. Er braucht etwas Zeit, um sich an den Gedanken zu gewöhnen, daß er nun tatsächlich Papa wird. In ein paar Wochen, und spätestens wenn Dein Bauch kugelig wird, freut er sich auch auf Euer Kind.

Und Du magst es doch insgeheim sowieso schon gerne haben. ;)

Doof ist natürlich, daß er für ne Zeit weggeht und dann evtl. bei der Geburt nicht da sein kann. Aber auch das kann man hinkriegen.

Also ich sehe Deine ganze Situation wirklich sehr positiv und hoffe, daß auch Ihr Zwei Euch bald richtig auf Euer Baby freuen könnt.

Und für alle Fragen, Sorgen und Problemchen während Deiner Schwangerschaft hast Du ja auch schon das perfekte Forum gefunden.

Hier sind immer ganz viele liebe Mädels für Dich da!

Viel Spaß hier und eine tolle Schwangerschaft!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Hokemon

so jetzt erstmal ganz tief durchatmen und ruhig bleiben...

ich bin jetz auch 21 und bekomme in (laut ET) in 10 tagen mein 2tes Baby...

Bei mir war es ungefähr wie bei dir jetzt...

Stecke momentan in einer Schulischen Ausbildung und bin mit meinem Freund jetz gerade mal 1 1/2 Jahre zusammen.

Er ist 26 und war eigentlich von anfang an gegen ein Kind... oder sagen wir so er war einfach noch nicht bereit sich in nähester Zukunft als Vater zu sehen...

Faktum ist nun aber das wir uns (auch ein bisschen auf mein Drengen hin) für das baby entschieden haben... und das war auch gut so...

Auch wenn es deinem Freund jetzt nich gerade gelegen kommt ein Kind zu bekommen... aber fragen wir uns doch mal im ernst... wann ist denn der richtige zeitpunkt für ein Baby ??? Ich sag dir was es gibt keinen weil es IMMER IRGENDEINEN Grund geben wird zu sagen... es ist gerade unpassend.

Ich habe mir auch erst sorgen gemacht ob mein Freund das alles so mitmachen würde... aber glaub mir spätestens an dem Tag wo dein Freund auch mal mitkriegen kann was in dir da vorgeht (so zwischen der 16-18 SSW) und nich immer nur auf sonem Bild irgendwas zu sehen glaubt (männer haben dafür ja kein auge :D) ist jeder zweifel verflogen...

außerdem solltest du dir auch darüber im klaren sein was es für dich an psychischer belastung bedeuten kann wenn du dich entscheiden solltest das Baby (ich will das gar nich aussprechen) abtreiben zu lassen...

Das du an dem Tag wo dein Baby geboren wären sollte durch die Straßen läufst und andere Mütter mit ihren Babys siehst und dich dann fragen musst... ob du vor 9 Monaten das richtige gaten hast...

LG Michele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube, du hast deine entscheidung schon getroffen - deswegen rate ich dir auch davon ab, noch weiter drüber nachzudenken, denn die gefahr, dass es dir so geht wie in dem vor mir geschriebenen beitrag ist enorm hoch, zumal du ja insgeheim schon eine starke tendenz für das baby hast. ich hab übrigens gelesen, dass die meisten paare, die mal eine abtreibung zusammen durchgestanden haben, sich früher oder später aus diesem grund doch noch getrennt haben - ich will damit sagen, dass es sowieso keinen garantieschein gibt, dass ihr zusammen bleibt. ich bin auch erst 21, werde bei der geburt wahrscheinlich 22 sein und es wird schon alles klappen. mein freund ist eventuell bei der geburt auch nicht dabei, weil er etwa zeitgleich mit dem geburtstermin seine masterarbeit verteidigen muss und er musste mich auch in der schwangerschaft mehrfach über ein oder zwei wochen alleine lassen - auch wegen seines studiums. man übersteht das irgendwie und kommt auch allein zurecht. und du hast einen großen pluspunkt: deine familie steht hinter dir! meine verwandten, die am dichtesten dran wohnen, sind immernoch 400km weit weg! ich glaube, dass in deiner situation ein kind nicht unmöglich ist. eigentlich hast du sogar ganz gute voraussetzungen. immerhin hast du eine abgeschlossene ausbildung, einen partner, der bereit ist, die konsequenzen mit dir gemeinsam zu tragen und eine familie, die hinter dir steht! es ist nicht ideal, wie es passiert ist und zu welchem zeitpunkt, aber auf alle fälle auch nicht mit allzu großen komplikationen verbunden...

wie schon eine vor mir schrieb: hör auf dein herz! eine abtreibung nur um deinen freund "zu halten" ist sicher für dich im endeffekt eine zu große seelische belastung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey

also du möchtest wissen was du jetzt tun kannst!

Deine Familie unterstützt dich egal wos lang geht und sie freuen sich alle auf das baby.

Dein freund liebt dich und ihr meint es ist die große Liebe

obwohl er sich im Mom nicht so ganz sicher ist hatt er gesgat er bleib bei dir.

Meiner meinung nach gibt es keinne grund warum dein baby sterben muss.

Du hast realabschluss und eine ausbildung fertig

du hast ne eigene wohnung und wird unterstütrzung von deiner familie bekommen!

Ich bin 15 und bin schwanger geworden da war ich mit meinem freund erst 3 monate zusammen! und ich wusste auch das es die große liebe ist

mein freund war sich auch nicht sicher wollte das kind nicht von anfang an es war nicht sein kinderwunsch!

späer freute er sich doch und er hat mir auch am anfang der schwangerschaft gesgat das egal wie ich mich entscheide er bleibt bei mir bzw uns.

ich habe keinen schulabschluss mache noch die schule und habe nicht nen großen einkommen

mein freund macht ausbildung dass heißt er verdient auch nicht seeeeehr viel geld

trotzdem kommen wir klar

wir sind stolze eltern und lieben unsere kleine über alles!

Du hast schon alles

ausser einen ehemann

es ist natürlich verständlich das du angst hast ihn zu verlieren aber glaub mir nicht alle männer sind gleich

und wenn er dir schon sagt du sollst dich entscheiden und egal wie es kommt er bleibt bei dir dann vertrau ihm aus liebe!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich bin ich ja schon ein paar Jahre älter und habe eigentlich hier bei euch nichts zu suchen, bin aber beim stöbern bei deinem Thread gelandet und möchte nun doch meinen Senf dazu geben ;) .

Ich denke in deinem Alter weißt du schon was du willst und was da auf dich zu kommt. Durch deine Ausbildung hast du schon ein großes Stück geschafft und einige andere hier haben es sicher nicht so gut.

Deine Familie steht geschlossen hinter dir, was auch nicht immer der Fall ist.

Nun zu deinem Freund: So hart das auch klingt, aber Blut ist dicker als Wasser. Männer kommen und gehen, dein Kind bleibt. Auch wenn er heute total begeistert wäre, könnte es sein das er dich in ein paar Jahren verläßt. Eine Garantie kriegt man nie. Wünscht DU dir dieses Kind, nimm keine Rücksicht und bekomme es. Denn auch du mußt damit leben wenn du es nicht behälst.

Männer sind keine Väter, sie werden zu Vätern.

Wir durchlaufen diese Phase während der Schwangerschaft, aber für den Mann ist das erstmal alles weit weg und kommt erst wenn das Baby geboren ist.

Mein Mann, damals war er noch mein Freund, war auch nicht sooo begeistert als ich unser erstes Kind erwartet habe. Aber ich wollte dieses Kind unbedingt. Er wollte das ausdiskutieren, für mich gab es keine Diskussion. Ich habe ihm die Option frei gelassen, zu gehen wenn er gehen will.

Er ist geblieben und wir sind mittlerweile verheiratet und erwarten unser drittes Kind. Und mein Mann und unser erstgeborener sind die dicksten Freunde. Mit dem Tag seiner Geburt wurde er abgöttisch von meinem Mann geliebt.

Mit etwas Glück wird auch für Dich alles gut. Ich wünsche dir die Kraft deine Wünsche durch zu setzen und eine wunderschöne Schwangerschaft.

Alles Gute

Lil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Also ich bin 21 fast 22 und bin mit 20 Schwanger geworden und habe auch mit 20 mein Baby bekommen. Dieses Kind war nicht geplant ( also zu dem zeitpunkt). Ich hatte auch erst bissi bedenken aber auch bei mir Stand die Familie geschlossen hinter mir und mein Partner.

Ich habe es bis jetzt sehr gut geschafft ich komme mit der kleine sehr gut klar auch wenn ich viele bedenken hatte.

Ich denke wenn du es behalten willst dann tu das auch. Ich würde mein Kind nie wegen meinem Partner abtreiben.

Ich wünsche dir alles gute und hoffe du triffst die richtige entscheidung.

lg katha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du solltest Deine Entscheidung für Dich treffen und nicht darüber nachdenken, ob´s Deinem Freund nun passt oder nicht, denn Du musst mit der Entscheidung leben können!

Aber ich glaube, dass Du eh schon Deine Entscheidung getroffen hast, wenn Du mal ehrlich in Dich hinein horchst.

Der Zeitpunkt wird übrigends nie perfekt sein....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Maren 1988

Hi !

Ich habe auch einen Realschulabschluss und konnte meine Ausbildung (1 Woche vorm Mutterschutz) zur Bürokauffrau zu Ende machen. Mein Freund wollte auch kein Kind und meinte dennoch zu mir: Ich liebe dich ! Und egal für was du dich entscheidest, ich werde für dich da sein.

Ok, wir waren zu der Zeit 3 Jahre zusammen, aber hatten bis zum 21.09.07 eine Fernbeziehung. Ich wusste auch nicht, ob das alles klappen würde.

Und ich bin froh, dass ich mich für Jolie entschieden habe. Wir sind eine kleine Familie und wir lieben die Kleine über alles und möchten sie nie mehr missen. Bei meinen Freund und mir läuft es einfach super ! Wir sind glücklich und ich hoffe, es bleibt auch so.

Du musst selber wissen was du machst und auf dein Herz hören.

Ach ja, ich habe auch am 28.02. Geburtstag, aber ich werde 20.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey an alle!!!!

ich wollte mich gaaanz doll für die lieben worte und die unterstützung von euch bedanken!!!

es sind nun 2 tage vorbei und habe mich ganz klar fürs kind entschieden!!!

wie gesagt behalten eollte ich es, es lag nur an meinem freund. der jetzt zwar immer noch nicht begeister ist aber das ist mir egal...

ich freue mich gaaaanz doll auf das kind mit meiner ganzen familie zusammen...

vielen dank nochmal für eure netten und ehrlichen antworten !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey (=

zu erst einmal finde ich es gut, dass du dich fuer dein Kind entschieden hast (=

Ich will dir kurz meine Geschichte erzaehlen ..

Also ich bin jetzt 20, und in der 21. schwangerschaftswoche...

mein kind ist bei einem one-night-stand entstanden und ich stand

auch vor einer sehr, sehr schweren entscheidung... der kindsvater

(der vorher nur ein guter freund war) war absolut gegen das kind,

ich konnte ihn auch verstehen, aber als er anfing mir geld zu bieten

damit ich abtreibe war fuer mich schluss.. fuer mich stand von

anfang an fest, dass ich das kind behalten will und auch werde!

In meinem Leben ist viel **** passiert und ich habe erst letztes Schuljahr

meinen Realschulabschluss nachgeholt.. Jetzt bin ich in der 11. Klasse

und wollte eig. mein Fachabi machen, das wird aber alles net hinhauen.

Ne Ausbildung habe ich auch net..

Nicht gerade die besten vorraussetzungen.. aber ich werde das kind

trotzdem bekommen, ich wohne wieder bei meinen ellis und habe hier

so viel unterstuetzung, viel mehr als ich von einem kindsvater je bekommen

koennte.. und ganz ehrlich, was man will das schafft man auch.. und

ich bin mir sicher dass du das gut meistern wirst =)

mit dem kindsvater habe ich uebrigens keinen kontakt mehr..

die unterhaltssachen werden uebers amt und ueber anwaelte geklaert..,

habe keinen nerv fuer sowas..

liebe gruesse =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu erstmal,

also ich werde 20 bin schwanger und alleinerziehend... mein ex hat genau das gleiche gesagt,. nur kamen bei ihm noch drogengeschichten hinzu...

hier will dir garantiert niemand reinreden, du schriebst selber deine ganze familie steht hinter dir usw...und du sagst selber, zu 70% willst du das kind, ich würde nach denem gewissen entscheiden. mein ex wollte unsere lüdde auf keinenfall. ich habe es trotzdem durchgezogen und bin froh darüber ich freu mich wahnsinnig auf meine maus...willst du nur wegen deinem freund dein kind "töten?" SRY für die harte ausdrucksweise..

überlegs dir nur einfach gut, danach kannst du es nicht rückgänig machen. wenn du fragen oder so hast, kannst du dich auch gerne melden... :)

ich wünsch dir alles alles liebe und gute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Maren 1988

Schön, dass du das Kind behalten möchtest. Ich denke dein Freund wird sich auch noch übers Baby freuen (wünsche ich dir jedenfalls). Mein Freund wollte wie gesagt Jolie auch nicht haben, als er aber das 1. US-Bild gesehen hat, war er hin und weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

also ich wurde mit 20 auch (nicht geplant) schwanger, mit 21 bin ich dann mama von leon geworden. mein freund wollte das kind auch erst nicht:(, da er meinte, er könnte es sich finanziell nicht leisten (er war zu der zeit noch in der ausbildung). doch wir haben uns dann zusammengesetzt und über alles geredet. wir konnten uns dann beide FÜR das kind entscheiden. zwei jahre nach der geburt habe ich dann meine ausbildung zur bürokauffrau angefangen und erfolgreich abgeschlossen. heute arbeite ich immer noch in diesem betrieb. ich habe überhaupt nichts bereut! im august 06 haben wir geheiratet. und jetzt warten wir auf die 2. schwangerschaftsbestätigung vom doc. :flower2:

lg silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Hokemon

ich bin auch gerade 21 geworden und in der 18 Ssw. Unser Kind war aber geplant. Wie alt ist denn dein Freund? Wollt ihr denn heiraten? Ich find das er ganz schön egoistisch denkt. Hat er denn schon ne Ausbildung? Wenn ja kann er sich das studium auch sparen und beser bei euch bleiben. Oder nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch 21 und (ungeplant) in der 9. woche. bei uns war es genau anders rum, mein freund hat sich praktisch vom ersten (naja, vom zweiten) tag an gefreut und ich hab da deutlich länger für gebraucht und zuerst auch über eine abtreibung nachgedacht.

inzwischen freu ich mich auch drauf, ich denke, das wir bei deinem freund auch noch kommen.

außerdem habt ihr die eltern hinter euch, das finde ich sehr wichtig und hilfreich.

vor so ideen, wie dass dein freund sein studium abbrechen sollte, würde ich allerdings warnen. das ist in meinen augen quatsch und macht auf dauer nur unglücklich. auch wenn er dann ein wenig verpasst, es wird sich schon genug ändern, da sollte man wenigstens seine beruflichen ziele im auge behalten. ich muss auch für 2 semester mit meinem studium aussetzen - aber mehr würde ich nie machen. wir bekommen ein kind und es wird ein teil unseres lebens sein - aber wir werden trotzdem noch ein eigenes leben haben. für mich ist das ein gan z wichtiger punkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich bin gerade 19 und schwanger mache noch mein Fachabi und werde danach auch eine Ausbildung machen und ich habe mir fest vorgenommen es trotz Kind zu schaffen und ich denke mal dein freund steht auch noch unter schock ging meinem freund die ersten 2 tage auch nicht anders aber inzwischen ist er stolz wie osker und ich glaube sogar im moment aufgeregter wie ich ;)

Redet viel und in ruhe drüber !!!

Lieben Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werd auch im Februar 21 meine Kleine is nun 9 monate also hab sie ne Woche nach meiner Ausbildung (Prüfung) bekommen.

Mein damaliger Freund wollte kein Kind. Ich zwar auch nicht aber ich hätte es nie abtreieben können.

Ich/Wir haben uns dafür entschieden und ich bereue es nicht.

Ich habe allerdings damals schon gewusst, das er nicht meine große Liebe ist. Aber es funktioniert alles er kümmert sich gut um sie.

Wir bekommen auch die Unterstützung von beiden Eltern.

Ein Kind is schon was schönes aber man muss auch auf vieles verzichten.

Es is aber nicht unmöglich ein Kind alleine großzuziehen mit unseren jungen 21 Jahren.

Falls noch fragen hast kannst dich gerne ma melden

Gruß Tanja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey ihr!!

Ja also mei freund ist nun grade 23 jahre geworden..

klar denkt er egoistisch..werdfe ich ihm selber immer wieder vor!!

aber wie gesagt mittlerweile freuen wir uns beide auf das kind...zwar er noch nicht so wie ich, weil ich erst im ersten monat bin aber ich denke das kommt schon nocht ;)

das blöde ist nur das ich hoch schwanger durch den sommer muss *puhhhhh*

Liebe grüsse

Janna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.