Zum Inhalt springen

Ich 21 jahre und schwanger. was nun???

Dieses Thema bewerten


Hokemon

Empfohlene Beiträge

Hallo Hokemo.

Ich bin 19 und seid dem 30.10.2007 stolze Mutter. Bei uns war es auch ungeplantt. Mein Freund und ich waren ein Jahr zusammen und als ich beim Arzt war, war ich schon in der 15-ssw. Ich hatte zuvohr einen schwangerschaftstest gemacht der NEGATIV war. Ich hatte also keine wahl ob ich mein Kind behaten möchte. Doch wenn ich den kleinen Wurm jetzt so sehe bin ich froh darüber, das ich keine wahl hatte- wer weiß wie ich mich entschieden hätte.

Du darfst jetzt nicht an deinen Freund denken, auch wenn es die große Liebe ist- wenn sie das wirkliach ist dann bleibt er auch bei dir. Du hast eine abgeschlssene Ausbildung, deine Familie will dich unterstützen und das dein Freund nicht bei der Geburt dabei sein kann, ist für mich persönlich nicht so schlimm ( desswege würde ich nicht abtreiben ).

Du musst dir einfach überlegen was für dich am bessten ist:

Fühlst du dich bereit für ein King?

Schafst du es überhaupt abzutreien?

Und wenn du kleine kinder anschlessend siehst, tut es dir nicht weh?

Ich wünsch dir viel Glück bei deienr Entscheidung und egsl wie du dich entscheiden wirst, es wird richtig sein.

Gruß Kristin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hokemo,

ich bin 20 und in 26.ssw..mein freund und ich waren auch nur 2 monate zusammen bevor ich schwanger wurde ;) besuche außerdem zurzeit 13. klasse eines gymnasiums und im april habe ich meine prüfungen und noch was, mein freund wohn ca 400km entfernt von mir.

keine einfache situation für mich, doch wir freuen uns riesig auf das kind.

dein freund wird dein kind lieben wenn er das erste US Bild sieht. Ja, stimme anderen zu, dass die männer erst kapieren, wenn sie das bild sehen ;)

aber wie ich sehe, hast du ja schon deine entscheidung getroffen und ihr alle werdet schon schaffen. er kann ruhig weiter studieren und du kannst ja 24 monate elternzeit nehmen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu

also ich bin mit gerade 19 schwanger geworden und hab mit 18 auch meine kleine tochter bekommen (am 22.11.07), mein freund ist am 12.12.07 erst 18 geworden und ich bin mittlerweile 20 und alles läuft supi xD

am anfang wolten wir sie eigentlich beide nicht, aber aber abtreiben wollte ich auf keinen fall und nun sind wir beide super glückliche und stolze elter xD

mein freund macht noch schule und ab sommer will ich wieder zur schule und dann abi machen xD

also ist es eigentlich egl in welcher situatio man ist, man kriegt das hin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

hallo...ich bin 20 und bin auch schwanger!!! bei mir war es auch nicht geplant.....zwar bin ich mit meinem freund schon 1 jahr zusammen......aber er ist auch nicht ganz dafür!

er findest es schön aber die situation passt nicht!!!!!!!

ich würde es so gerne behalten..........

ich stehe genau wie du da......wenn mein freund ja sagen würde hätte ich keine zweifel mehr....aber so......ich weiß auch nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ich bin mit 15 ungeplant schwanger geworden und wenn ich mir heute meine Große ansehe, dann bin ich sooo stolz auf sie und könnt mir nie vorstellen, wie es ist, wenn sie nicht da wäre.

Und mein FA hat mir einmal gesagt, die Zweifel in der Schwangerschaft und die ganzen Unsicherheiten bereiten dich erst richtig auf das Mama-Sein vor. Es wird auch mit Baby und Kind dann soviele Situationen geben, wo du denkst, das schaff ich nicht, ich weiß nicht weiter, wie soll ich reagieren, wie soll ich mich verhalten. Aber es geht, man schafft so vieles, was man nie für möglich gehalten hätte.

Wenn ihr für euch das Gefühl habt, ihr wollt das, dann lasst euch bitte nix dreinreden. Bei mir war die Familie auch dagegen, trotzdem hab ich mich dagegengestellt und bis heute nix bereut. Tamaras Papa hat auch eine Weile gebraucht, für ihn ist das dann mit wachsendem Bauch und den ersten Bewegungen von dem Zwerg irgendwie richtig bewusst geworden und ab da ist auch die Vorfreude auf die Geburt gekommen.

Und sonst, ich weiß erst seit meinem Kind, wie überwältigend die Gefühle für das eigene Kind sein können. Jedes "Mama" ist heute noch etwas ganz Besonderes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

...hey ich wünsch euch jungen mamis alles liebe und Gute für die zukunft!!!! Machbar ist sicher alles!!!!!!Vorallem wenn man dahinter steht....

aber mal so neben bei....Schwanger in der 3. Woche??? hattest du am Anfang geschriebn...wie geht das denn???*g*....das kann man da nicht wissen....

aber trotzdem schön :D

grüße

Callo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr lieben,

mir geht es in etwa genau wie dir. Ich bin 22 Jahre alt und in der 8. Woche schwanger. Mein Freund und ich sind erst seit einem halben Jahr zusammen. Wir beide freuen uns riesig auf das Baby, aber meine Familie stellt sich total dagegen. Es ist nicht immer einfach mit einer solchen Situation umzugehen, wenn man sich selbst tierisch freut, wichtige Menschen in deinem Leben jedoch diese Freude nicht teilen können. Ich denke wir müssen jetzt einfach stark sein, schon dem Kind zu liebe. Das Kleine merkt es sofort, wenn es der Mutter nicht gut geht. Daher sollten wir gucken, das wir so positiv wie möglich in jeden Tag gehen und die, die gegen uns und unser Kind sind reden lassen. Die brauchen vielleicht nur etwas mehr Zeit um sich mit der neuen Situation abzufinden. Ist das Würmchen erst mal da, wird sich bestimmt jeder freuen.

Also Kopf hoch!

LG Biene2411

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.